Folgen Sie uns auf  

Forum für Radiologie

 
sagt Tomtomtom   vor 6 Tage  109704

Also jetzt hört's aber doch mal auf oder?
Wenn man es nicht belegen kann, dass hier nichts strahlt, kann man im Umkehrschluss auch nicht einfach ... mehr

?
fragt Mariefu   vor 2 Monate  40

Heute hatte ich ein Hydro- MRT. Da die Assistenzärztin nach 5x stechen keine Vene fand, hat der Oberarzt (der eigentlich kommen sollte) angewiesen, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  117

Schwierige Frage.
Ich kann aus fast 18 Jahren Klinik nicht sagen, dass ich einen Patienten mit ursächlich vom MRT herrührenden längerfristigen ... mehr

?
fragt Johanna2   vor 3 Monate  15

Grüßt euch, da mir demnächst ein MRT bevorsteht erinnerte ich mich an einen artikel den ich vor einigen jahren in einem wissenschaftsmagazin las. ... mehr

?
Panik in der Röhre   Offene Frage
fragt pippilotta   vor 7 Monate  108

Ich mußte ein bereits angefangenes Schädel-MRT nach ca. 20 Sekunden abbrechen, weil ich in der Röhre totale Panik bekam! Die Assistentinnen waren ... mehr

 
sagt Irmi84   vor 7 Monate  656

Ich komme gerade aus einem MRT der Hüfte. Es musste abgebrochen werden, weil sich nach der Hälfte der Zeit die Metallfragmente im Zahn durch ... mehr

?
MRT-Untersuchung   Offene Frage
fragt Ursula12   vor 11 Monate  161

Nach dem heutigen MRT hatte ich große Probleme die Zeit der Untersuchung
durchzustehen.
Ich zitterte am ganzen Körper und hatte einen großen ... mehr

?
MRT-Untersuchung   Offene Frage
fragt Maggi86   vor 11 Monate  79

Nach dem heutigen MRT hatte ich große Probleme die Zeit der Untersuchung
durchzustehen.
Ich zitterte am ganzen Körper und hatte einen großen ... mehr

?
MRT-Untersuchung   Offene Frage
fragt Lila5   vor 11 Monate  24

Nach dem heutigen MRT hatte ich große Probleme die Zeit der Untersuchung
durchzustehen.
Ich zitterte am ganzen Körper und hatte einen großen ... mehr

?
MRT-Untersuchung   Offene Frage
fragt Zofia1   vor 11 Monate  27

Nach dem heutigen MRT hatte ich große Probleme die Zeit der Untersuchung
durchzustehen.
Ich zitterte am ganzen Körper und hatte einen großen ... mehr

?
MRT-Untersuchung   Offene Frage
fragt Sabinka   vor 11 Monate  33

Nach dem heutigen MRT hatte ich große Probleme die Zeit der Untersuchung
durchzustehen.
Ich zitterte am ganzen Körper und hatte einen großen ... mehr

?
MRT Diagnose   Offene Frage
fragt ikkmitglied   vor 12 Monate  71

Guten Tag,

ich hoffe mir kann in diesem Forum eine Antwort gegeben werden. Ich habe folgendes Problem.

Ich wurde an der Schulter operiert ... mehr

?
fragt Tapir1   vor ~ 1 Jahr  62

Bin Schmerzpatient und meine Halswirbelsäule ist von C0-C3 mit Platten versteift. Das ist 15 Jahre her. Trotz dieser Angaben vor demMRT, wurde weder ... mehr

?
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr  26

Hallo, gibt es eigentlich eine Stauchungsfraktur der Rippen? Sieht das im Röntgenbild genau so aus wie eine normale Rippenfraktur? Wenn im Arztbrief ... mehr

?
nachfrage   Offene Frage
fragt simen40   vor ~ 1 Jahr  63

Hallo.Habe mal eine brennende Frage wie kann das sein das vor einer Woche beim Röntgen was gesehen wurde und eine Woche später nicht mehr.es wurden ... mehr

?
Folgen MRT   Offene Frage
fragt gollumchen   vor ~ 1 Jahr  125

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war Freitag im MRT. Das war in etwa mein 30. MRT, ich bin also nicht neu dabei und total entspannt wie immer rein. ... mehr

?
CT oder MRT   Offene Frage
fragt allerbester   vor ~ 1 Jahr  99

Immer wiederkehrende Magenbeschwerden, Gastro unk Koloskopie eher unauffällig, Axiale Hernie. Welches Verfahren , MRT, CT, ist zur weiteren ... mehr

?
CT/MRT Abdomen   Offene Frage
fragt allerbester   vor ~ 1 Jahr  39

Um die Lage /Unauffaellikeiten des Magens beurteilen zu können, welche Aufnahme ist die bessere? Eine Magenspiegelung ist vor Monaten bereits erfolgt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schädel MRT   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  265

Hallo Naddel83,

Ein Schädel-MRT zeigt Ihnen die meisten Tumore im Kopfbereich ab eine Größe von einigen Millimeter mit einer hohen Sicherheit, ... mehr

?
Verplattung in Stirnhöhle   Offene Frage
fragt vianova13   vor > 2 Jahre  46

Ich habe bei einer Stirnhöhlenop eine Metallverplatunng 4-Loch in der Stirnhöhle.Jetzt soll ich zum MRT mit Kontrast.Habe eine ... mehr

?
Verplattung in Stirnhöhle   Offene Frage
fragt mariechen24   vor > 2 Jahre  44

Ich habe bei einer Stirnhöhlenop eine Metallverplatunng 4-Loch in der Stirnhöhle.Jetzt soll ich zum MRT mit Kontrast.Habe eine ... mehr

 
sagt Teefax   vor > 2 Jahre  2756

Hallo Perle1979.
Ich hoffe ich komme mit meiner Antwort nicht zu spät. Bin sonst nicht in diesem Forum. Ich bin mir wegen den Piercings nicht ganz ... mehr

?
amputation   Offene Frage
fragt Elliemaus   vor > 3 Jahre  124

mein re. bein amputiert über knie. knochen nekrose , abzess , gewebe entzündung. ist ein MRT. mit kontrastmittel genau. mir wurde gesagt habe 4 cm ... mehr

?
MRT - Starkes Unwohlsein   Offene Frage
fragt Marco84   vor > 3 Jahre  137

Hallo,
ich heiße Marco und bin 30 Jahre alt. Da ich Probleme mit meinem Ischias habe und mein Arzt Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall sah, ... mehr

?
fragt MRTMen   vor > 3 Jahre  170

Hallo,
vorweg ich bin gegen CT wegen der enormen Strahlenbelastung und nun zum eigentlichen.
War mit meiner Mutter bei einem Arzt wegen etwas ... mehr

?
MRT Untersuchung.   Offene Frage
fragt manus12   vor > 3 Jahre  40

Hallo, kann man eine Schulter Nackelähmung die nach Jahren verschwunden ist auf dem MRT noch erkennen ?
Gibt es da nich Narben im Muskelgewebe??

?
Bestrahlung Meningiom   Offene Frage
fragt Evelyne   vor > 3 Jahre  85

Vor 13 Jahren wurde ich operiert, Diagn.: Meningiom 5x5 cm. Nun ist leider ein Wachstum zu verzeichnen. Eine OP ist ausgeschlossen. Ab Montag werde ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Kernspintomographie
Kernspintomographie
Was ist die Kernspintomographie?

Magen-Darm-Passage
Magen-Darm-Passage nach Sellink
Was ist eine Magen-Darm-Passage nach Sellink?