Folgen Sie uns auf  

Forum für Narkose - Anästhesie

?
fragt Coco3010   vor ~ 1 Monat  9

Hallo, vor jetzt fast 10 Jahren hatte ich einen notkaiserschnitt und dabei wurde klar, dass ich maligne hyperthermie habe. Ich habe mit viel Glück ... mehr

?
fragt Jorsch   vor 4 Monate  21

Ich bin am 27.05. an eine Fistel operiert worden und am 29.05. entlasen worden. Nun meine Frage, da ich der Op unter Vollnarkose war ist meine Frage ... mehr

?
Lokale Betäubung am Fuß   Offene Frage
fragt Sunray1982   vor 8 Monate  32

Hallo,

mir wurde heute ein Leberfleck an der Fußinnenseite entfernt. Der Chirurg spritzte ein Mittel mit Adrenalin. Nun habe ich aber gelesen, ... mehr

?
PDA mit Langzeitfolgen   Offene Frage
fragt mamomi   vor ~ 1 Jahr  29

Ich habe vor 4 Monaten unser drittes Kind bekommen und im Verlauf der Geburt eine PDA erhalten in deren Folge ich unter postspinalen Kopfschmerzen ... mehr

?
Narkose DPI...   Offene Frage
fragt schlumpf   vor ~ 1 Jahr  105

...kennt das wär das soll irgendwas mit den Ischiasnerv zu tun haben.

Wenn ja bitte um Antworten wie das Narkoseverfahren verläuft da ich morgen ... mehr

 
sagt nielsinger   vor ~ 1 Jahr  1456

Das kommt mir auch ein wenig früh vor, aber die im Krankenhaus werden wohl keine Übungen machen, die man in dem Stadium nicht machen darf, oder? Sie ... mehr

 
sagt Lolola   vor ~ 1 Jahr  1160

Man kann das Hymen rekonstruieren lassen, hat aber seinen Preis. Ich habe mal gehört, bis zu 1000 Euro, obwohl mir das sehr viel erscheint. Es wird ... mehr

 
narkosevorbereitung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Karla56   vor ~ 1 Jahr  1685

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der ... mehr

 
sagt susi_12   vor ~ 1 Jahr  2628

Das kommt, glaub ich, ganz auf das die Menge, das eigene Gewicht, Konstitution usw. an. Das kann man also nicht genau sagen... Aber ich denke, das ... mehr

 
sagt hase45   vor ~ 1 Jahr  1525

Hallo Adamina, ach das ist so selten. Als ich mich damals beraten lassen habe, wurde das bei den Risiken indirekt genannt, wenn man einen Nerv oder ... mehr

 
sagt bienchen15   vor ~ 1 Jahr  1019

Hallo,

das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Mein Vater ist Arzt und sagt, dass das eigentlich gar nicht mehr vorkommt.

Lg

?
fragt MonaLisa81   vor ~ 1 Jahr  451

Hallo erstmal!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Nächste Woche Mittwoch habe ich eine ambulante Kalkschulter-OP in ... mehr

 
Kurznarkose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt nielsinger   vor ~ 1 Jahr  2210

Vielleicht hat sich da was entzündet, gerade weil die Schwellung erst nach 2 Tagen auftrat. Kühlen hilft da eigentlich immer. ich würde es mal ... mehr

?
Allergie und Vollnarkose   Offene Frage
fragt servus   vor ~ 1 Jahr  361

Hallo, ich habe eine platte in der rechten hand, die am mittwoch unter vollnarkose entfernt wird. vor ein paar wochen hat sich bei mir herausgestellt, ... mehr

?
fragt angela31   vor ~ 1 Jahr  467

der 4monatige säugling schreit ohne unterbruch.morphium darf er nicht mehr erhalten wegen der atmung.gefahr besteht, dass die op naht wegen ... mehr

 
sagt annkia   vor ~ 1 Jahr  1307

Vielleicht hat es bei Legung des Spinalanästhetikums eine kleine Verletzung im Rückenmark gegeben. So etwas geht leider durch Massage oder ... mehr

?
fragt Gefuehl   vor > 2 Jahre  498

In meiner Familie wurde die Allergie nachgewiesen. Jetzt hat mein Sohn im Studium zeitweise oft Stress und trinkt bei erhöhter Belastung mehr Kaffee ... mehr

?
Narkosemittel   Offene Frage
fragt isabela66   vor > 2 Jahre  432

Woher weiß man denn, ob man ein Narkosemittel vielleicht nicht verträgt? Mir steht eine OP bevor und ich habe panische Angst, dass ich das ... mehr

 
sagt Maxi21   vor > 2 Jahre  2655

Bei einer örtlichen Betäubung muss die Injektion auch an der Stelle durchgeführt werden, nur direkt in den großen Zeh hinein eigentlich nicht, ... mehr

?
fragt Mariella   vor > 2 Jahre  893

Ich bitte um Rat bzgl. Narkose oder Alternativen bei einer Ausschabung der Gebärmutter zur Abklärung einer kleinen Wucherung und Blutung im ... mehr

?
bronchospasmus   Offene Frage
fragt mausibaerchen   vor > 2 Jahre  700

während einer allgemein narkose hatte ich mehrere atemstillstände

 
sagt Enza   vor > 3 Jahre  811

Hallo Berlin25

Für gewöhnlich findet vor dem Eingriff ein Gespräch mit dem Anästhesisten statt, in welchem er dir Fragen zu deinem ... mehr

?
künstliches koma   Offene Frage
fragt nettie   vor > 3 Jahre  1323

mein vater sollte am mittwoch eine metallplatte aus der schulter operiert werden.er hatte nach dem setzen der narkose einen kreislaufstillstand und ... mehr

?
fragt dagmar77   vor > 3 Jahre  1183

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Anestäsiten Dr. Vogel in Stuttgart? Muss dort ne Vollnarkose bekommmen und wollte vorher nach Meinungen ... mehr

?
fragt nick82   vor > 4 Jahre  1342

Hallo, ich habe bei meiner letzten Op (Materialentfernung Tibiakopf) festgestellt, dass ich wie auch in der zahnmedizinischen Behandlung mit der ... mehr

?
fragt Katzi70   vor > 4 Jahre  2108

Hallo,

muss ich mir hinsichtlich eines Cholinesterasemangels (zw.40-45umol/l / Referenz 80-220umol/l) Gedanken machen, wenn ich eine Pankreas-OP ... mehr

 
sagt Marla2   vor > 4 Jahre  1690

Nein man kann diese OP beruhigt unter LOkal-bzw. Spinalanästhesie machen lassen. Die meisten operieren dieses sogar ambulant, da so ein kleiner ... mehr

 
sagt Dr_Magill   vor > 4 Jahre  2867

Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Allgemeinanästhesie ist aus anästhesiologischer Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ... mehr

 
Koloskopie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Malaika   vor > 4 Jahre  1342

Hallo Angsthase aus Wien,
hatte im Juli eine Koloskopie wegen Divertikeln und bei der Gelegenheit sind Polypen entfernt worden. Ich war vorher 1 ... mehr

?
fragt dilan   vor > 4 Jahre  930

wie wird das durchgeführt,welche risiken sind zu erwarten,was kostet das in der regel

?
Nachwirkung von OP   Offene Frage
fragt HDaV   vor > 4 Jahre  1288

Ich hatte eine ambulante Zahn-OP in Vollnarkose. Anschließend war ich 2 Tage krank? Ich hatte die gleichen Symptome, wie bei einem grippalen Infekt. ... mehr

?
fragt TobiasK   vor > 4 Jahre  1116

Hallo,
habe demnächst eine OP und habe einmalig Ritalin konsumiert (habe kein ADS). Kann dadurch die Operation also die Narkose aufgrund der ... mehr

 
sagt Marp   vor > 4 Jahre  2088

Ich vermute eine "Maligne Hyperthermie"

?
Schmerzempfinden   Offene Frage
fragt Mylingh   vor > 4 Jahre  1190

bei einer Narkose hatte ich unterbewußt Schmerzen verspürt und jeden einzelnen Schnitt im Darm mitgesppürt, wollte entkommen, war aber irgendwie ... mehr

?
BIS Monitor?   Offene Frage
fragt vivianne   vor > 4 Jahre  1362

I am not sure if I spell that word wright : "BIS monitor", but why is it not manditory for every hospital to be used uring surgery?

 
sagt hundeohr   vor > 5 Jahre  2825

hallo wie ungesund ist es alle 2 tage einen kleine jungen von 18 montaten unter volnakose zusetzen . ich finde es schlimm er hat eine verbrühung am ... mehr

 
sagt newton   vor > 5 Jahre  2894

Das habe ich auch mal gehört, aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Bekannt ist aber, dass es bestimmte Drogen gibt, die noch nach Jahren ... mehr

?
fragt Behemont   vor > 5 Jahre  1140

Angenommen ein 21-Tage alter Säugling wird zum 3 mal operiert. Welche zusätzlichen Folgen sind durch diese häufigen chemischen Applikationen für ... mehr

?
Hüft-OP   Offene Frage
fragt Emmelie   vor > 5 Jahre  1498

Alles sah sehr gut aus nach der OP. Nur..........
Nach der OP hatte ich einen ziemlich aufgedunsenen Kopf. Die anderen Patientinnen hatten dieses ... mehr

 
Narkose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt noctesummon   vor > 5 Jahre  1454

hm,ich hatte schon 3 vollnarkosen,habe keine fühlbaren nachwirkungen oder sowas, mir gehts wie vorher,alles super vertragen.

 
sagt noctesummon   vor > 5 Jahre  2797

hi,das hatte ich auch jedes mal,ist völlig normal,kann ein paar tage andauern. hab viel tee getrunken,das lindert.die setzen ja so einen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Narkose - Anästhesie

Kurznarkose
Kurznarkose
Erwachsene und Jugendliche

Armplexusanästhesie
Betäubung am Arm
Bestimmte Regionen des Armes können mit verschiedenen Methoden betäubt werden

Brüche Verrenkungen Fuß
Knochenbruch, Verrenkungen am Fuß
Behandlung am Fuß bei Brüchen oder Verrenkung (konservativ, operativ)