Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
fragt mm07   vor ~ 4 h  8

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Vor etwa einem Monat bin ich mit den Rad gestürzt.
Der Ringfinger hatte sofort eine unnatürliche ... mehr

 
sagt Juli2017   vor 1 Tag  28778

Hallo, meine Rhizarthrose OP nach Epping am linken Daumen ist heute 11 Wochen her. Nach andauernden starken Schmerzen wurde mir dann von der Klinik ... mehr

?
Fehlstellung kleiner Finger   Offene Frage
fragt Ryan   vor 1 Tag  8

Mein linker kleiner Finger war mal gebrochen und seitdem habe ich eine ausgeprägte Fehlstellung. Der Finger lässt sich 90 Grad nach Aussen biegen ... mehr

 
sagt Lehrling   vor 6 Tage  24

Was ich noch fragen wollte was kann passieren wenn ich noch länger warte mit einer Behandlung

?
fragt Thalia   vor 9 Tage  18

Hallo,
vor etwa 3 Wochen biss mir eine Katze in die rechte Hand, zwei Zähne über dem Daumen und einer in der Handinnenseite, oderhalb des ... mehr

 
sagt 150828   vor 11 Tage  600

mir wurde 2008 eine prothese ins damensattelgelenk eingebaut die war super sie hielt ohne probleme 8jahre.1/2016 hat sie sich gelockert.sie wurde ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 15 Tage  83

Ob ich gut bin, müssen andere beurteilen.
Aber Sie können mir gerne mal die Bilder als attach schicken, wenn Sie möchten.
Ich sehe mir auch ... mehr

 
sagt Wurti   vor 16 Tage  618

Ich hatte letzte Woche einen Unfall, das würde mich daher auch sehr interessieren.

?
fragt Paule89   vor 18 Tage  14

Hallo,
Habe mir an Dienstag die Strecksehne im kleinen Finger gerissen (Endglied). Der Knochen ist heile geblieben. Nun stehe ich vor der Wahl ... mehr

 
Ulna plus Variante   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rehkeule66   vor 21 Tage  73

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mich noch ausführlicher darüber informieren. Das wäre in meinem Fall sicherlich eine Alternative da es bei ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 21 Tage  48

Ja, könnte es.
Allerdings muss man für eine genauere Analyse des Problems den Daumen und die Bilder sehen.
Leider zeigt das MRT nach dieser Zeit ... mehr

 
sagt Esteban290   vor 25 Tage  36

Vielen Dank, das ist eine gute Nachricht.

Sprich es trocknet eher, als dass es richtig verschorft, wie man es von einer normalen Wunde ... mehr

?
Shunt entfernen   Offene Frage
fragt geo49   vor 27 Tage  9

Nach 17 Jahren LDL-Apherese ist die Behandlung nicht mehr erforderlich. Ein neues Medikament (Praluent) erzielt nach einem Jahr super Werte.
Sollte ... mehr

?
SL Band Operation   Offene Frage
fragt Steff04   vor 27 Tage  34

Hallo ich habe mal eine Frage ich hatte jetzt genau vor 3 Wochen eine op wo das sl Band operiert wurde es wurden Drähte eingesetzt.
Meine Frage ist ... mehr

 
Sk Band op   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Steff04   vor 27 Tage  20

Es sollte natürlich SL Band heißen sorry

?
fragt Sportler238   vor 28 Tage  37

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor etwa 2 Wochen die Strecksehne im Ringfinger vorne gerissen. Ich bin sofort ins Krankenhaus und habe nach ca. ... mehr

 
sagt Branka   vor 28 Tage  29800

Habe 2007 Handgelenk gebrochen mit fast 60 J., nach vielen Überedungsversuchen habe ich mich für die konservative Behandlung mit Gips entschieden. ... mehr

 
Hilfesuche   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sportler238   vor 28 Tage  49

Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen die Strecksehne im Ringfinger vorne gerissen. Ich bin sofort ins Krankenhaus und habe nach ca. ... mehr

 
sagt paswort   vor 29 Tage  29

Ich versuche die Diagnosen und das Bild hochzuladen. Ich muss klären wie das geht...

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mondbein Luxation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  74

Nein, rausspringen sollte es nicht mehr.
Allerdings sind Lunatumluxationen wirklich üble Verletzungen, die meist nicht folgenlos ausheilen.
Gute ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  24

Könnte ein Riss der sogenannten Rotatorenmanschette sein.
MRT machen lassen, danach weiter entscheiden.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  43

Können Sie mir mal ein Röntgenbild zusenden?
Dann kann ich mehr sagen.

Grüße, TR

?
fragt Handproblem   vor ~ 1 Monat  31

Hallo, ich leide seit November 2016 unter Handgelenkschmerzen. Sollte angeblich eine Tendovaginitis de Quervain sein (es gab nur eine ... mehr

 
sagt Ani68   vor ~ 1 Monat  1293

Hallo PapaLoooo
danke für deine Antwort. LG Ani

?
Unterarm Fraktur   Offene Frage
fragt Micha92   vor ~ 1 Monat  24

Hallo , habe vor zwei Wochen bei einem Fahrrad Unfall mir eine Unterarm Fraktur zugezogen und mir dabei die elle & Speiche so gebrochen das es am ... mehr

?
SL-Band nochmal operieren   Offene Frage
fragt Fr.Kuhu   vor ~ 1 Monat  32

Hallo,

ich hatte in 02.17 einen Unfall, bei dem ich auf die rechte Hand gefallen bin. Zunächst wurde lediglich eine Prellung und ein Kapselriss im ... mehr

 
sagt Bine74   vor ~ 1 Monat  67

Hallo
Ich kann die Handchirurgie der Helios St.Johannes Klinik in Duisburg empfehlen.

?
fragt Esteban290   vor ~ 1 Monat  92

Hallo zusammen,

vorab: Ich weiß, dass ich hier durch eine "Fernbeschreibung" keine vollends aussagekräftige Antwort erhalten kann, aber ... mehr

 
sagt Gast87   vor ~ 1 Monat  128

Hab mir mal die Hand gebrochen.
Kam Metall in den Mittelhandknochen und die Hand hat denke ich mal gut funktioniert. Ich habe sie zwar nicht ... mehr

?
fragt pinkybrain1   vor ~ 1 Monat  22

Hallo, ich habe seit 3Wochen eine schmerzhafte bewegungseinschränkung bei der radialabduktion der linken hand ( nur noch ca 10 ° ) sowie ... mehr

?
fragt Jorg53   vor ~ 1 Monat  43

Hallo zusammen,

ich wurde vor 3 Wochen an der linken Hand operiert. Die Narbe ist noch immer gerötet und geschwollen. Auch sind immer noch die ... mehr

?
fragt Luxi   vor ~ 1 Monat  28

Hallo, ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin, da es um einen Zehnagel und nicht um einen Fingernagel geht.

Und zwar wurde mit am Montag ... mehr

?
Zufallsbefund Knochentumor   Offene Frage
fragt BettyBlue   vor ~ 1 Monat  139

Hallo, gestern war ich im KH, da ich, nach einer vorgestern passierten Prellung, starke Schmerzen in meinem linken kleinen Finger bekommen habe. Im KH ... mehr

 
Rosendorn im Finger   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Merlin001   vor ~ 1 Monat  5571

Lieber Kollege,

beide Medikamente, die Sie empfehlen, sind für diese Erkrankungen nicht zugelassen.

Schönen Gruß

 
sagt Pucki   vor ~ 1 Monat  230360

Hallo,
mich würd mal interessieren von Leuten hier, die vor längerer Zeit geschrieben haben und ihre Verzweiflung kundtaten.
Wie geht es Euch ... mehr

?
Arbeitsunfall   Offene Frage
fragt Kochfee89   vor ~ 1 Monat  25

Hallo ich bin an der arbeit gestürzt und nun verdacht auf tfcc läsion und rotatorenmanschettenruptur habe aber erst in 4 wochen einen termin zum mrt ... mehr

?
fragt Hilda51   vor 2 Monate  111

Ich hatte vor Jahren eine Ringbandspaltung am Daumen. Die OP war ein voller Erfolg. Vor 2 Tagen hatte ich die gleiche OP am anderen Daumen ( anderer ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Monate  161

Leider nein-ich habe inzwischen doch einige Patienten, die auch nördlich von Hamburg wohnen.

 
sagt Pucki   vor 2 Monate  13545

Omamausi darf ich fragen, wie geht's denn heute?? Alle Beschwerden weg, über den langen Zeitraum?
Die Finger kann ich von Anfang an gut mbewegen, ... mehr

?
fragt Garten94   vor 2 Monate  17

Hallo zusammen,
vor 3 Wochen habe ich mir im Garten einen teil der Fingerspitze
abgeschlagen wobei auch ein Teil des Knochens mit verloren gegangen ... mehr

 
sagt Turtle   vor 2 Monate  4626

Meine OP nach Epping ist jetzt sage und schreibe fast 9 Monate her. zwischenzeitlich hat sich bei mir ein CRPS (Morbus Sudeck) entwickelt gehabt mit ... mehr

 
sagt Motorrad   vor 2 Monate  13367

Hallo ich hätte eher eine frage ich hatte am 7.7.17 einen Motorrad Unfall. Die Diagnose lautete Humeruskopffraktur rechts. Ich wurde auch operiert 4h ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Monate  223

Kein Mobiltelefon mit Kamera?
Leider ist es so nicht möglich, eine konkrete Empfehlung zu geben.

 
sagt Matthias32   vor 2 Monate  46

Vielen Dank für die nette Antwort und die Tipps :-)
Ich war mittlerweile beim Neurologen und er hat mir aktuell von einer OP abgeraten. Natürlich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Monate  78

Mmmmhhhh. ...

Leider lässt sich ohne die Röntgenbilder und eine klinische Untersuchung nicht viel sagen. Gibt es ein CT des Unterarmes nach der ... mehr

?
Verschoben es Kahnbein   Offene Frage
fragt heidrun201   vor 3 Monate  51

Nach einem Sturz wurde auf dem Röntgenbild ein verschoben es Kahnbein festgestellt, im MRT-Befund wurde ein Anriss des SL-Bandes erwähnt.
Jetzt ... mehr

?
Ulnaverkürzung   Offene Frage
fragt Josie_20   vor 3 Monate  37

Hallo,
Seit ca. einem Jahr ist mein linkes Handgelenk ellenseitg zunehmend angeschwollen, jedoch ohne größere Schmerzen. Bei MRT-Aufnahmen wurde ... mehr

?
fragt Ev19   vor 3 Monate  27

Arztvermutung= Quetschung. Keine Schiene erhalten. Nach 5 1/2 Wochen konnte ich die Hand und Finger schon wieder ohne Schmerzen bewegen. Da noch eine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Daumenarthrose
Daumenarthrose
Verschleiß im Daumengelenk oder im Daumensattelgelenk - Rhizarthrose

Bänderriss am Daumen
Bänderriss am Daumen
Was ist ein Bänderriss am Daumen?