Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
daumen gerissen?   Offene Frage
fragt doho   vor 1 Tag  9

Sehr geehrter Herr Dr
Beide Daumen von mir sind gerissen, zumindestens vermute ich das.Der rechte daumen habe ich schon jahrelang! Mein Orthopäde ... mehr

 
sagt Turtle   vor 2 Tage  1053

Hallo, meine OP nach der Epping-Methode ist jetzt 11 Wochen her. Hatte 4 Wochen eine Gibsschiene. Nach der OP fast keine Schmerzen, die fingen so 14 ... mehr

 
sagt Ekoc   vor 3 Tage  117

Hallo wiederSommer

Habe den OP-Termin am 31.01.2017.

Wie meinst du, du darfst das Knie belasten?
Denke Beigebewegungen ne?

Ich habe einen ... mehr

 
sagt handwerker   vor 10 Tage  208571

Ich war in BW zur OP - daher kann ich zu Deiner OP in München
nicht viel sagen. Wichtig ist nur, dass es ein Handchirug mit viel Erfahrung und ... mehr

 
Kahnbeinbruch   80 Antworten  (letzte Seite)
sagt Kresh22   vor 13 Tage  46164

Hallo ich habe was ähnliches erlebt. Wie geht es ihnen jetzt?

?
Handfehlbildung   Offene Frage
fragt Bea89   vor 10 Tage  11

Eine Freundin hat am 8.11. ein süßes Mädchen bekommen. Die linke Hand der kleinen hat leider nur eine Fehlbildung. Der Daumen ist normal entwickelt ... mehr

 
sagt PapaLoooo   vor 13 Tage  771

Hallo Thal,

Da inzwischen nochmals einige Zeit vergangen ist,
und ich hoffe, dass du immer noch eine E-Mail Benachrichtigung bekommst,
wäre ... mehr

 
sagt Turtle   vor 13 Tage  24074

Hallo, meine OP nach der Epping-Methode ist jetzt 9 Wochen her. Hatte 4 Wochen eine Gibsschiene. Nach der OP fast keine Schmerzen, die fingen so 14 ... mehr

?
fragt Soja_1   vor 18 Tage  61

Hallo, ich hatte ende Mai einen Unfall und riß mir hierbei das erste Glied meines Ringfinger der linken Hand ab, im Krankenhaus wurde bis an das ... mehr

 
sagt thuerrigl   vor 20 Tage  19287

Hallo zusammen...hatte am 6.12.2016 eine OP da ich mir eine Radiusfraktur zugezogen hatte...am 08.12.2016 hatte ich ein CT, dabei wurde festgestellt ... mehr

 
sagt Bianka77   vor 23 Tage  50

Auch ich habe in beiden Händen eine Karpaltunnelop hinter mir. 3 wochen krankschreibung sind auf jeden fall zu wenig und ich gebe deinem chef mit 6 ... mehr

?
fragt Fabian666   vor 24 Tage  26

Hallo,
leider habe ich beidseitige ein Ulna Plus.
Vor 8 Wochen hatte ich ein Arthroskopie des Linken Handgelenk, dabei wurde der eingerissen Diskus ... mehr

 
sagt sasakn74   vor 26 Tage  349

Schlecht , bin immer noch nicht schmerzfrei und habe auch noch keine volle Beweglichkeit. Bei etwas größerer Belastung werden die Schmerzen

?
fragt Casi   vor ~ 1 Monat  36

Hallo zusammen,

Ich wurde Ende Juli 2016 an der rechten Hand wegen eines fortgeschrittenen Karpaltunnelsyndroms operiert. Die OP habe ich unter ... mehr

 
Beugesehne Daumen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Moni22   vor ~ 1 Monat  745

Hallo!
Ich habe mir im September die tiefen Beugesehnen an zwei Fingern durchtrennt. Hatte auch für 6 Woche Schiene nach Kleinert. Ich genoss ... mehr

 
SL Bandruptur   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Adrian22   vor ~ 1 Monat  119

Vielen Dank für die Antwort. Es wurde einen SL Winkel von 90 Grad gemessen, und drosal vernarbtes Bandmaterial war noch übrig.Kann man anhand diesen ... mehr

 
sagt Elfe02   vor ~ 1 Monat  17654

Auch ich hatte eine Ringbandspalltung,die OP war am 27Okt,kann immer noch keine Faust machen oder meine Linke Hand(ich bin Linkshänder)richtig ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Drahtbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  40

Können Sie mir mal ein Röntgenbild schicken?
Dann kann man mehr dazu sagen.
Grüße, TR

?
fragt wieweiter   vor ~ 1 Monat  20

Vor 3 Monaten bin ich gestürzt und habe mir ein Mehrfragmentfraktur am Humeruskopf zugezogen. Mein Handgelenk und mein Daumen waren danach in der ... mehr

 
Ulna Plus Variante !   15 Antworten   Letzte Antwort
sagt Andreas.D   vor ~ 1 Monat  213

Beim Arzt wurde die Schiene wieder fixiert , seit heute habe ich eine Unterarmschiene!
Der Heilungsprozess sieht gut aus die Platte kann man sehen ... mehr

?
Zyste oder Tumor   Offene Frage
fragt Amina   vor ~ 1 Monat  111

Hallo,
ich hatte plötzlich auftretende Schmerzen im Bereich des Daumens (unten am Handballen), die Schmerzen zogen bei einigen Bewegungen bis ins ... mehr

?
Nach MHK 5 Fraktur   Offene Frage
fragt DjBrokenHand   vor ~ 1 Monat  259

Hallo zusammen,

Anfang September habe ich mir den 5. Mittelhandknochen gebrochen. Bei einer Operation wurde ein Draht zur Stabilisierung um den ... mehr

?
Nervenverletzung?   Offene Frage
fragt 089conti4   vor ~ 1 Monat  80

Hallo, ich war letzten Freitag bei einer Blutabnahme. Als die Arzthelferin die Kanüle in die Ellenbeuge einstach, durchfuhr mich ein brutaler ... mehr

?
Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt wookee   vor ~ 1 Monat  89

Ich wurde vor 4 Wochen operiert. Keine Ruhigstellung wurde empfohlen, keine Gymnastik.
Die hand hat sich bisher nicht gebessert, im Gegenteil, der ... mehr

 
sagt Claudio75   vor ~ 1 Monat  43

OP nach Graner 2. Stadium 3

?
fragt PeterShaw   vor ~ 1 Monat  42

Guten Abend Herr Radebold u. weitere Forumsnutzer.

Auch mich (m 36) hat nach einem Fahrradunfall vor gut 3 Wochen die Diagnose "SL Band Ruptur" an ... mehr

?
Ganghion   Offene Frage
fragt Marte   vor ~ 1 Monat  47

Hilfe
Am 7.7 16 bin ich operiert Zeigefinger rechts
Seitdem bin ich arbeitsunfähig
Habe am OP stelle starken Stiche
Die Finger ist geschwollen ... mehr

?
fragt klach   vor ~ 1 Monat  162

Aufgrund eines Sturzes verletzte ich mir die Strecksehne am Ringfinger, konnte nach 4 Wochen trotz stets getragener PIPSchiene das Mittelgelenk nicht ... mehr

 
sagt KatinkaRosens...   vor ~ 1 Monat  36643

Ich wollte nicht damit leben und habe nun meine 3. Schnappfinger-OP - Mittelfinger, Ringfinger und nun den kleinen Finger. Man sollte wegen solcher ... mehr

?
fragt thiesi   vor ~ 1 Monat  27

Hallo, ich wurde am 21.10 2016 an der Hand operiert.(Platte) Diagnose:
Mehrfragmentäre epimetaphysäre Flektionsfraktur des distalen Radius rechts ... mehr

?
Lipom   Offene Frage
fragt boklu   vor ~ 1 Monat  14

vor 4 Tagen wurde bei mir ein Lipom am re Unterarm entfernt, einen Tag später traten starke Schmerzen am Muskel im re Oberarm auf, der Arm kann ohne ... mehr

 
sagt Pupsie   vor ~ 1 Monat  1014

Hallo du !

Ich hab das gleiche kommt bei mir von definitiv einseitiger Bewegung am Computer
durch mausbewegen .

Vllt ist es bei dir das gleiche ... mehr

?
Handgelenversteifung   Offene Frage
fragt Tennismaus   vor ~ 1 Monat  110

Um eine Handgelenversteifung komme ich jetzt nicht mehr herum, Arthrose im letzten Stadium.
Wurde auch von 3 Handgelenk Spezialisten bestätigt. ... mehr

?
Wie lange Krank   Offene Frage
fragt Andreas.D   vor ~ 1 Monat  19

So ich habe Am 02.12.16 meinen Termin zur Ulnaosteotomie, wie lange dauert die op und wie lange werde ich arbeitsunfähig sein

?
Kleinfinger Sehnenriss   Offene Frage
fragt sturzkind24   vor 2 Monate  162

Hallo zusammen!
Ich bin 16 Jahre alt und hatte im august 2015 eine schweren moped unfall! Dabei verletzte ich mich sehr stark am rechten ... mehr

?
fragt LostHans   vor 2 Monate  20

Guten Tag, ich hatte dieses Frühjahr eine Benett-Fraktur und eine Os Trapezium Fraktur. Auf dem Röntgenbild sieht man eine wirklich große ... mehr

?
Arthrose Risiko?   Offene Frage
fragt ExtremHans   vor 3 Monate  18

Guten Tag, hatte vor einem halben Jahr eine Benett-Fraktur und eine Os Trapezium Fraktur an der Hand, welche jeweils mit einer Schraube fixiert wurde. ... mehr

?
Rippenknorpel-op Prognose?   Offene Frage
fragt Frager95   vor 3 Monate  27

Guten Tag, mich würde interessieren, ob man nach einer Rhizarthrose-op mittels Rippenknorpeltransplantation wieder in der Lage ist, kräftig ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  121

Hallo Marc,
das klingt ein bisschen komplexer, als daß sich so von Ferne etwas Zielgerichtetes dazu sagen ließe...
Kleinfingerseitige ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  46

Wegen der Nerven würde ich empfehlen, den N. medianus nochmal von einem Neurologen durchmessen zu lassen (wenn dies vor der letzten OP schonmal ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
morbus de quervain   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  46

Gerne-schönen Abend noch. :-)

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  40

Hhhmmm....
ich würde zumindest von einem Schmerztherapeuten oder anderem Spezialisten kurzfristig ein CRPS (Algodystrophie, Morbus Sudeck ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  86

Hallo Steven,
können Sie mir mal die Bilder zukommen lassen? So aus der Ferne ist keine gute Aussage möglich.
Ob eine Brunelli-Plastik noch geht ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
SL Bandruptur
14.12.2016

Daumenarthrose
Daumenarthrose
Verschleiß im Daumengelenk oder im Daumensattelgelenk - Rhizarthrose

Entfernung Marknagel
Entfernung von Marknagel
Entfernung nach Behandlung am Knochen, z.B. Fixateur externe, Fixateur interne, Platte mit Schraube

Bänderriss am Daumen
Bänderriss am Daumen
Was ist ein Bänderriss am Daumen?