Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
fragt Hilda51   vor ~ 9 h  11

Ich hatte vor Jahren eine Ringbandspaltung am Daumen. Die OP war ein voller Erfolg. Vor 2 Tagen hatte ich die gleiche OP am anderen Daumen ( anderer ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 11 h  35

Leider nein-ich habe inzwischen doch einige Patienten, die auch nördlich von Hamburg wohnen.

 
sagt Pucki   vor ~ 16 h  13231

Omamausi darf ich fragen, wie geht's denn heute?? Alle Beschwerden weg, über den langen Zeitraum?
Die Finger kann ich von Anfang an gut mbewegen, ... mehr

?
fragt Garten94   vor ~ 20 h  9

Hallo zusammen,
vor 3 Wochen habe ich mir im Garten einen teil der Fingerspitze
abgeschlagen wobei auch ein Teil des Knochens mit verloren gegangen ... mehr

 
sagt Nagetier   vor 1 Tag  42

Vielen Dank. Mit BG Klinik meinen sie das Krankenhaus in Duisburg?

 
sagt Turtle   vor 3 Tage  3580

Meine OP nach Epping ist jetzt sage und schreibe fast 9 Monate her. zwischenzeitlich hat sich bei mir ein CRPS (Morbus Sudeck) entwickelt gehabt mit ... mehr

 
sagt Motorrad   vor 3 Tage  13001

Hallo ich hätte eher eine frage ich hatte am 7.7.17 einen Motorrad Unfall. Die Diagnose lautete Humeruskopffraktur rechts. Ich wurde auch operiert 4h ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Tage  186

Kein Mobiltelefon mit Kamera?
Leider ist es so nicht möglich, eine konkrete Empfehlung zu geben.

 
sagt Matthias32   vor 9 Tage  34

Vielen Dank für die nette Antwort und die Tipps :-)
Ich war mittlerweile beim Neurologen und er hat mir aktuell von einer OP abgeraten. Natürlich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 14 Tage  60

Mmmmhhhh. ...

Leider lässt sich ohne die Röntgenbilder und eine klinische Untersuchung nicht viel sagen. Gibt es ein CT des Unterarmes nach der ... mehr

?
Verschoben es Kahnbein   Offene Frage
fragt heidrun201   vor 21 Tage  28

Nach einem Sturz wurde auf dem Röntgenbild ein verschoben es Kahnbein festgestellt, im MRT-Befund wurde ein Anriss des SL-Bandes erwähnt.
Jetzt ... mehr

?
Ulnaverkürzung   Offene Frage
fragt Josie_20   vor 21 Tage  20

Hallo,
Seit ca. einem Jahr ist mein linkes Handgelenk ellenseitg zunehmend angeschwollen, jedoch ohne größere Schmerzen. Bei MRT-Aufnahmen wurde ... mehr

?
fragt Ev19   vor 22 Tage  14

Arztvermutung= Quetschung. Keine Schiene erhalten. Nach 5 1/2 Wochen konnte ich die Hand und Finger schon wieder ohne Schmerzen bewegen. Da noch eine ... mehr

?
SL-Band Abriss   Offene Frage
fragt hans58   vor 27 Tage  28

Mein SL band ist abgerissen ,gelenkspalt 4,5mm zwischen KAHN und
Mondbein warum muß ich das Operieren lassen.Ich bin 59 Jahre .

?
Neventransplantation   Offene Frage
fragt Ricarda94   vor 27 Tage  54

Hallo,
Bei mir wurde diese Woche ein Nerventransplantation durchgeführt. In vielen Foren steht, dass erst nach Monaten entschieden werden kann, ob ... mehr

?
Phlegmone an der linken Hand   Offene Frage
fragt Rolo   vor 27 Tage  19

Guten Tag,
nach einer beidseitigen Operation an der linken Hand habe ich große Probleme mit dem Mittelfinger und dem Ringfinger. Diese sind nur sehr ... mehr

?
Schnappfinger   Offene Frage
fragt Schwarzspecht   vor 28 Tage  22

Ach ja, ich bin 54 Jahre alt und seit ca 2 Jahren in der Menopause.
Morgens sind alle Finger etwas dick, das legt sich aber schnell, wenn ich sie ... mehr

?
Schnappfinger   Offene Frage
fragt Schwarzspecht   vor 28 Tage  21

Sehr geehrter Dr. Radebold,
ich habe seit 3 Monaten einen leichten Schnappfinger am linken Ringfinger.
Beim Beugen hört man das typische ... mehr

 
sagt Fehmarn123   vor 29 Tage  738

Hallo.
Hatte am 23.05. eine Arthroskopie re. Handgelenk.
Es ist jetzt 5 Wochen her. Bei mir wurde auch ein Riss geglättet, die Gelenkschleimhaut ... mehr

?
fragt Nobo   vor ~ 1 Monat  53

Hallo zusammen,

nach vergeblichen Versuchen mir selbst zu helfen, hoffe ich hier auf Hilfe und sage daher vorab schon einmal vielen lieben Dank und ... mehr

 
sagt Etienne   vor ~ 1 Monat  33

"...nur geschwollen (!!!), weiter"

P. S. Kommafehler verbessert. Bitte durch den Moderator in den Text übernehmen. Danke!

 
SL-Bandruptur   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt hans58   vor ~ 1 Monat  2286

Hallo,ich habe mir im April das SL-Band zwischen Kahn und Mondbein
abgerissen (Salt hat 4,5mm) man rät mir eine OP mit Bandplastic
ist das ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  80

Könnten Sie mal die Röntgenbilder als mailattach schicken? Ist so von Ferne nicht zu sagen?

 
Rhizathrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hikay   vor ~ 1 Monat  144

Bist du sicher, dass du Arthrose hast? Vielleicht ist der Muskel auch "nur" dauerangespannt.
Kennst du die sensomotorische körpertherapie nach dr. ... mehr

 
sagt Dark_Hunter   vor ~ 1 Monat  43598

Hallo,

habe im Dezember 2015 Schnappfinger und eine Woche später an der gleichen hand Karpaltunnel Op gehabt. Bei der Karpaltunnell Op hat der Doc ... mehr

?
ganglion an der sehne   Offene Frage
fragt Michel712   vor ~ 1 Monat  314

Hallo mir wurde vor einer Woche ein sehen ganglion am rechten Handgelenk entfernt.
Gips wurde nach drei Tagen abgenommen . Die Fäden sind noch bis ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  63

Nun, zumindest sind wir Reverenzklinik eines Herstellers- bedeutet, Operateure von anderen Köiniken kommen zum Lernen zu uns.

Grüße, tr

?
PiP Fingergelenk   Offene Frage
fragt Welle   vor 2 Monate  41

Unsere Tochter (8Jahre) hat sich bei einem Kindergeb. im Jan 2017 durch eine Kegelkugel schwerste Quetschverletzungen am re 5. Finger zugezogen.( ... mehr

 
sagt AntwortanYvonni   vor 2 Monate  37

Hallo, Yvonni

Schönen Dank für die Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich beim Schlafen sehr genau darauf geachtet, ... mehr

?
fragt Krabat   vor 2 Monate  16

Hallo, Community
Ich wurde nach einer Verrenkung (Luxation) am kleinen Finger links von einem Handchirurgen operiert: Der Finger wurde eingerenkt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Monate  27368

Hi Joe,
freut mich, daß es Ihnen wieder so weit gut geht.
Grüße nach Kassel, TR

?
fragt Anna063   vor 2 Monate  91

Hallo,
ich wurde vor einer Woche am Daumen operiert wegen eines knöchernen Ausrisses des ulnearen Kollateralbands am Daumengrundgelenk und trage ... mehr

?
Kts-OP   Offene Frage
fragt Kruemelkex   vor 3 Monate  38

Ich hatte am 18.01.2017 eine Kts-OP der rechten Hand, nachdem beim messen der Nervenleitgeschwindigkeit kaum noch Signale durch den Nerv ... mehr

 
sagt Olley   vor 3 Monate  81

Ich habe Ihnen die Bilder per E-Mail geschickt:)

 
sagt RosalieSu   vor 3 Monate  55

Hallo Ramona,

habe vor längerer Zeit schon unterschiedliche Denervierungen an bd. Hnd. machen lassen und bin größtenteils schmerzfrei geworden. ... mehr

 
sagt Rayman   vor 3 Monate  139

Ja schmerzt bis in den kleinen Finger. Mir wurde angeboten die Nerven zu durchtrennen. Sollte man es denn weiter Beobachten mit Röntgen?

?
fragt einknopf   vor 3 Monate  147

Ich hatte Oktober 2016eine Schnappfinger op, am rechten Mittelfinger, jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich putze oder sonstige Aktionen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  327

Knappe Frage, knappe Antwort.
Weg? Ja, nur mit OP.
Besser? Auch ggf. ohne.
Wie lange dauert was?
Was bleibt?

Scherz beiseite-darüber werden ... mehr

?
Prellung rechte Hand   Offene Frage
fragt Paula-34   vor 3 Monate  71

Guten Tag,
vor zwei Wochen habe ich mir bei einem Sturz die rechte Hand geprellt, lt Röntgenbild kein Bruch. Die Hand war stark angeschwollen ( ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  76

Leider gibt es nichts mir Bekanntes, was den natürlichen Verlauf dieser Erkrankung verändern würde. Dehnen und die Beweglichkeit erhalten ist ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Was soll ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  83

Sollte sich ein Handchirurg mal ansehen-ist so von Ferne nicht zu beantworten.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mondknochenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  32

Dafür müsste man die MRT-Bilder sehen...
Könnten Sie die irgendwo auf Dropbox oder ähnliches hochladen?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fingerbeschwerden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  33

Dafür müsste man mal ein Foto sehen-Können Sie gerne an meine mailadresse schicken.
Grüße, tr

?
fragt Matter   vor 3 Monate  58

Ich hatte am 20. Sept eine Nerven OP nach einem Messerstich. Nun meine Frage ob mir die Chinesische Medizin helfen kann, damit ich besseres bewegen ... mehr

?
fragt brigsab   vor 3 Monate  34

Liebes Team,
vor 3 Wochen wurde mir der Gips nach einer dislozierten Radiusfraktur (konservativ behandelt) nach 6 Wo.entfernt.
Der 1. Gips nach dem ... mehr

?
fragt Robin93   vor 3 Monate  38

Guten Abend,
Bei mir wurde an der linken Hand ein Hamatum (Hakenbein) Spitzen Syndrom di­a­g­nos­ti­zie­rt. In den nächsten 8 Wochen ist eine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Karpaltunnelsyndrom OP
Karpaltunnel Syndrom
Karpaltunnelsyndrom, Karpaltunnel Operation

Daumenarthrose
Daumenarthrose
Verschleiß im Daumengelenk oder im Daumensattelgelenk - Rhizarthrose

Bänderriss am Daumen
Bänderriss am Daumen
Was ist ein Bänderriss am Daumen?