Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
Radiusfraktur   Offene Frage
fragt lucy25   vor ~ 17 h  9

Guten Abend Herr Radebold,
ich hatte durch einen Sturz eine distale Radiusfraktur, wurde 6 Wochen stabilisiert, lt. Röntgen alles gut verheilt. Habe ... mehr

 
Daumensattelgelenk   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt b.balzer   vor 1 Tag  87

eine Empfehlung vom Orthopäden war orthomol arthroplus einzunehmen. ist es hilfreich? wie lange sollte ich es einnehmen?

?
Skidaumen   Offene Frage
fragt Jaques   vor 5 Tage  10

Hallo Ich werde am Freitag 16.02 Operiert Ich treibe gerne Sport Wie lange darf ich kein Sport machen?jogge gerne ist das möglich lg A Riedi

 
sagt Thunderbird   vor 9 Tage  37906

Bei mir ist absolut das gleiche Problem
Bei mir wurde das falsche Ringband durchtrennt.
Wurde bei einem MRT festgestellt
Der zuständige Chirurg ... mehr

 
sagt stefanstp   vor 10 Tage  1112

Kannst du nicht zum Hausarzt gehen, und der verschreibt dir die Einheiten bei er Physiotherapie oder Ergotherapie?

Bei mir selbst (habe gerade ... mehr

?
fragt Alex46   vor 10 Tage  15

Hallo zusammen,

ich leide an einer Kahnbeinpseudoathrose an meiner rechten Hand. Gibt es einen erfahrenen Arzt in diesem Gebiet, der ambulant ... mehr

?
Angeborene Handfehlbildung   Offene Frage
fragt Bea89   vor 11 Tage  9

Eine Freundin hat am 8.11. ein süßes Mädchen bekommen. Die linke Hand der kleinen hat leider nur eine Fehlbildung. Der Daumen ist normal entwickelt ... mehr

 
Ulna-Minus-Variante   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt alice   vor 12 Tage  848

Hi ich habe genau die gleiche Diagnose bekommen ich habe eine Unna minus Variante von 4 mm mein Orthopäde sagt auch immer ich muss operiert werden ... mehr

?
fragt Sfederler   vor 15 Tage  95

Hallo,
Ich hatte heute vormittag eine sehr dumme Begegnung mit einer schweren Metallschiene.
Diese drückte für eine kurze weile, mit hohen ... mehr

?
fragt Marcellofsv   vor 17 Tage  60

Hi

Ich habe einen Kahnbeinbruch am proximalen Pol.

Dieser wurde erst nicht erkannt und schließlich 12 Wochen ruhiggestellt.

Die ... mehr

?
Sehnenriss Beugesehne Daumen   Offene Frage
fragt Fimo   vor 17 Tage  77

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Sturzes riss mir vor ca 20 Jahren die Beugesehne imn meinem rechten Daumen. lange hat es mich nicht ... mehr

?
fragt Nessi   vor 19 Tage  75

Sehr geehrter Herr Dr.,

ich habe mir schon vor Jahren im Urlaub beim Beachen vermutlich eine Kapselverletzung zugezogen, die unbehandelt blieb, ... mehr

 
sagt Pitt   vor 20 Tage  1581

Hallo Turtle
Ich hatte am 4.1.2017 meine zweite Epping OP.
Da muss man Geduld haben.
Bei der ersten, an der Rechten Hand, hatte ich niemals ... mehr

?
fragt Thomasxxx   vor 20 Tage  29

Hallo

Ich hatte 4 Corner Op, Teilversteifung des Handgelenkes. Wann erhalte ich wieder die volle Kraft- wie lange kann dies dauern ?

Vielen ... mehr

?
Kleiner Finger   Offene Frage
fragt Schraube   vor 20 Tage  24

Was kostet es, eine Schraube aus dem zweiten Fingerglied des kleinen Fingers, evtl. ambulant, zu entfernen?

?
fragt PeterShaw   vor 21 Tage  21

Hallo Experten
Ich hatte vor 5 Wochen eine OP am Handgelenk. SL Band Ruptur, offen genäht, 2 Kirschnerdrähte eingesetzt. Ich trage seit dem eine ... mehr

 
sagt Gebirgskuchen   vor 21 Tage  33

Mir ist erst grade aufgefallen, dass ich die Ergebnisse in schriftlicher Form vorliegen habe.
Hier wird von einer Ulna-Minusvariante mit ... mehr

?
Hilfe   Offene Frage
fragt Omar26   vor 25 Tage  18

Ich habe Freitag einen sturz gehabt und mir dabei die Elle linke Seite gebrochen
Es wurde geröntgt und anschließend gestern also Dienstag operiert ... mehr

?
Tätowierer   Offene Frage
fragt Nico1991   vor 26 Tage  21

Guten tag. Hatte vor einer woche meine 2op am kahnbein. Bruch besteht unbemerkt seit mindestens 2 jahren wurde schon nach ca 1 Jahr mit beckenkamm ... mehr

?
daumen gerissen?   Offene Frage
fragt doho   vor ~ 1 Monat  88

Sehr geehrter Herr Dr
Beide Daumen von mir sind gerissen, zumindestens vermute ich das.Der rechte daumen habe ich schon jahrelang! Mein Orthopäde ... mehr

 
sagt Ekoc   vor ~ 1 Monat  284

Hallo wiederSommer

Habe den OP-Termin am 31.01.2017.

Wie meinst du, du darfst das Knie belasten?
Denke Beigebewegungen ne?

Ich habe einen ... mehr

 
sagt handwerker   vor ~ 1 Monat  212069

Ich war in BW zur OP - daher kann ich zu Deiner OP in München
nicht viel sagen. Wichtig ist nur, dass es ein Handchirug mit viel Erfahrung und ... mehr

 
Kahnbeinbruch   80 Antworten  (letzte Seite)
sagt Kresh22   vor ~ 1 Monat  46915

Hallo ich habe was ähnliches erlebt. Wie geht es ihnen jetzt?

?
Handfehlbildung   Offene Frage
fragt Bea89   vor ~ 1 Monat  36

Eine Freundin hat am 8.11. ein süßes Mädchen bekommen. Die linke Hand der kleinen hat leider nur eine Fehlbildung. Der Daumen ist normal entwickelt ... mehr

 
sagt PapaLoooo   vor ~ 1 Monat  822

Hallo Thal,

Da inzwischen nochmals einige Zeit vergangen ist,
und ich hoffe, dass du immer noch eine E-Mail Benachrichtigung bekommst,
wäre ... mehr

 
sagt Turtle   vor ~ 1 Monat  24887

Hallo, meine OP nach der Epping-Methode ist jetzt 9 Wochen her. Hatte 4 Wochen eine Gibsschiene. Nach der OP fast keine Schmerzen, die fingen so 14 ... mehr

?
fragt Soja_1   vor ~ 1 Monat  139

Hallo, ich hatte ende Mai einen Unfall und riß mir hierbei das erste Glied meines Ringfinger der linken Hand ab, im Krankenhaus wurde bis an das ... mehr

 
sagt thuerrigl   vor ~ 1 Monat  20790

Hallo zusammen...hatte am 6.12.2016 eine OP da ich mir eine Radiusfraktur zugezogen hatte...am 08.12.2016 hatte ich ein CT, dabei wurde festgestellt ... mehr

 
sagt Bianka77   vor ~ 1 Monat  59

Auch ich habe in beiden Händen eine Karpaltunnelop hinter mir. 3 wochen krankschreibung sind auf jeden fall zu wenig und ich gebe deinem chef mit 6 ... mehr

?
fragt Fabian666   vor ~ 1 Monat  38

Hallo,
leider habe ich beidseitige ein Ulna Plus.
Vor 8 Wochen hatte ich ein Arthroskopie des Linken Handgelenk, dabei wurde der eingerissen Diskus ... mehr

 
sagt sasakn74   vor ~ 1 Monat  355

Schlecht , bin immer noch nicht schmerzfrei und habe auch noch keine volle Beweglichkeit. Bei etwas größerer Belastung werden die Schmerzen

?
fragt Casi   vor 2 Monate  56

Hallo zusammen,

Ich wurde Ende Juli 2016 an der rechten Hand wegen eines fortgeschrittenen Karpaltunnelsyndroms operiert. Die OP habe ich unter ... mehr

 
Beugesehne Daumen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Moni22   vor 2 Monate  889

Hallo!
Ich habe mir im September die tiefen Beugesehnen an zwei Fingern durchtrennt. Hatte auch für 6 Woche Schiene nach Kleinert. Ich genoss ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
SL Bandruptur
14.12.2016

Sehnenverletzungen
Sehnenverletzungen an Hand oder Unterarm
Behandlung von Sehnenverletzungen an Hand / Unterarm (konservativ/operativ)

Daumenarthrose
Daumenarthrose
Verschleiß im Daumengelenk oder im Daumensattelgelenk - Rhizarthrose