Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Kinderchirurgie

 
sagt HUMERUS   vor 14 Tage  34

Vielen Dank für die Antwort.
Heute morgen beim Kinderarzt sei alles okay gewesen, Sensibilität in Ordung, Fingerchen können gut bewegt werden. Er ... mehr

 
Frage   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Luci   vor ~ 1 Monat  664

Guten Abend
Ich habe drei Söhne mein erster sohn hatte ein Magen Pförtner krampf und wurde operiert.
Mein zweiter nichts aber wir waren und ... mehr

?
Papa1952   Offene Frage
fragt Janina1962   vor ~ 1 Monat  12

Warum nach PO hoden sind hoch gewandert papa

?
Magenpförtnerverengung   Offene Frage
fragt Heytroxs   vor 3 Monate  75

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und hatte als Baby mal magenpförtner aber ich habe heute mit 11jahren wieder alle gleichen Symptome. Kann es wieder ... mehr

 
sagt ReKa   vor 4 Monate  254

Hallo, ich bin zufällig auf Ihren Artikel gestossen, und musste spontan an meine Tochter denken. Bei ihr wurde im Alter von etwa 4-5 Jahren eine ... mehr

 
MORBUS HIRSCHSPRUNG   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mrz17   vor 5 Monate  705

Hallo NRWER2015,
Ich hoffe es ist ok und klappt mit ihnen hier Kontakt aufzunehmen. Wir haben vermutlich selbige Diagnose wie sie und hätten ein ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  66

Hallo zusammen,
Schwellung und Bewegungseinschränkung sind so von Ferne betrachtet wahrscheinlich ok.
Die Taubheit zwischen Daumen und Zeigefinger ... mehr

?
Verwachsungen /Briden   Offene Frage
fragt Saraih   vor ~ 1 Jahr  124

Hallo
mein Sohn 5 ehem. Frühchen (26,3 SSW) hatte einige Darmoperationen (nach NEC) dann mehrere Darmverschlüsse. Er nimmt tgl. Marcogolpulver. Der ... mehr

?
fragt spotmac   vor 8 Monate  33

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage zu einen Attest.
Ein Facharzt für Chirurgie hat meine Tochter (5 Jahre) für 4 Wochen eine Reiseunfähig ... mehr

 
Magendarmverengung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt FredAdel   vor 10 Monate  685

Please allow me to answer - after 19 months and in English (although I read Deutsch).
Yes, what you describe is pyloric stenosis (Pylorusstenose oder ... mehr

?
fragt Biiiiiaaa   vor ~ 1 Jahr  369

Hallo,
mein Mann und ich versuchen seit fünf Monaten ein Kind zu bekommen. Bisher hat es noch nicht geklappt, was faktisch nicht so schlimm wäre, ... mehr

 
magenpförtner   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dorn   vor ~ 1 Jahr  491

Hallo, unser Sohn hat einen angeborenen Megaureter beidseitig und ist jetzt 3 Monate. Bei ihm ist es Schweregrad 3. Ob eine OP notwendig ist, ... mehr

 
sagt maracujaaaaa   vor ~ 1 Jahr  126

Das klingt ganz nach einer Leistenhernie. ;)

 
sagt Lorna   vor ~ 1 Jahr  359

Ich hatte auch eine Leistenhernie im Alter von sechs Wochen und auf der anderen Seite im Alter von acht Wochen. Ich habe mit 26 Jahren auf ... mehr

?
fragt pechen   vor ~ 1 Jahr  63

Hallo,
bei unserem Sohn (11) soll die rechte 10. Rippe entfernt werden. Was bedeutet das (scherzen nach der Op aber auch Einschränkungen auf Dauer ... mehr

?
fragt pechen   vor ~ 1 Jahr  91

Hallo,
ich war heute mit meinem Sohn (11 Jahre) beim Kinderarzt und zum Ultraschall. Er hat seit einigen Tagen Schmerzen unter dem rechten ... mehr

?
Morbus Hirschsprung   Offene Frage
fragt Anjo   vor > 2 Jahre  60

Bei meiner Enkelin wurde im Alter von 2 Wochen der gesamte Dickdarm entfernt.
Wie ist ihre Prognose ?
Gibt es weitere Therapien ?

?
Hydronephrose   Offene Frage
fragt Drosphilia   vor > 3 Jahre  197

Sehr geehrte Volker Kittlas,
Sie berichten in Hydronephrose in
Logo Chirurgie Portal
Folgende fragen bleiben für mich unberantwortet.
Es wurde ... mehr

?
Appendizitis?   Offene Frage
fragt Bieny   vor > 3 Jahre  197

Habe ich einen Fehler gemacht?
Mein Sohn musste heute morgen mit starken Bauchschmerzen aus der Schule abgeholt werden. Er ging ganz gekrümmt, ... mehr

 
sagt jem83   vor > 3 Jahre  183

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja haben viel nachgedacht darüber. Aber ich habe das rauchen sofort eingestellt als ich den positiven test in der Hand ... mehr

?
fragt anonym   vor > 3 Jahre  147

Hallo Leute. Meine kleine Nichte ist vor 1 Woche 10 geworden. Drei Tage nach Ihrem Geburtstag wurde Sie krank und bekam hohes Fieber. Darauf hin wurde ... mehr

 
sagt lejali   vor > 3 Jahre  271

melde dich mal diphterie2000@[Link anzeigen] können da besser schreiben

?
urachus fistel   Offene Frage
fragt looolaaa   vor > 3 Jahre  207

Hallo,
Ich hätte da mal eine frage, undwar hab ich bald meine bauch fistel op (urachus fistel)...
Ich hab im Internet gelesen, dass nach der op ... mehr

?
fragt matijo   vor > 3 Jahre  71

Mein Sohn hat sei zwei Wochen nach einem Sprung vom Klettergerüst Schmerzen in beiden Mittelfüßen und kann nicht mehr richtig abrollen. Wenn er ... mehr

 
sagt zakalunchens   vor > 3 Jahre  39

Ja, das mit Deutschland ist eine gute Idee, nur das ist finanziell nicht so ganz einfach umzusetzen, ein bischen kompliziert auch.
Uebrigens wollte ... mehr

?
laparoskopische Apendektomie   Offene Frage
fragt Lolly-Lotte   vor > 3 Jahre  92

Meiner Tochter, 14 Jahre alt, wurde vor ein paar Tagen laparoskopisch der Wurmfortsatz entfernt. Normalerweise geht doch der Schnitt über den ... mehr

?
Magenpförtner OP   Offene Frage
fragt Herm91   vor > 4 Jahre  904

Guten Morgen,
mein Sohn (6 Wochen) soll operiert werden. Ich wollte mal nachfragen wie lange so ein Eingriff im Durchschnitt dauert?
Und die Ärztin ... mehr

 
Pendelhoden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Jen1983   vor > 4 Jahre  204

Ich meinte 2,8 Jahre ist er Heute !

 
sagt phrenicus   vor > 5 Jahre  1028

Kannst du mir das mit dem künstlichen zwerchfell genauer erklären???????

?
nässender Bauchnabel - Baby   Offene Frage
fragt dirndl229   vor > 4 Jahre  87

Hallo,
ich habe ein 7 Monate altes Kind das noch immer einen nässenden Bauchnabel hat...wir haben schon einen richtigen Spießrutenlauf hinter uns, ... mehr

?
Zu enger Magenausgang   Offene Frage
fragt ccmum   vor > 4 Jahre  94

hi, mein kleiner ist jetzt 19 mon alt. vor einiger zeit wurde ein zu enger Magenausgang diagnostiziert da er immer wieder erbrechen musste und beim ... mehr

 
sagt opiuh   vor > 4 Jahre  2589

Unser Sohn hat einen Wasserbruch,wir müssten jetzt noch 2Monate warten mit der OP, da wir noch vorher zur Kur fashren. Ist das bedenklich solange zu ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Verwachsungen Bauchraum
Verwachsungen im Bauchraum
Lösen von Verwachsungen im Bauchraum mittels Bauchspiegelung (Laparoskopie) - Laparoskopische Adhäsiolyse

Magenpförtner-Enge
Magenpförtnerenge (Pyloromyotomie) beim Kind
Operation einer Magenpförtnerenge (Pyloromyotomie)

Morbus Hirschsprung
Morbus Hirschsprung
Beim Morbus Hirschsprung fehlen wichtige Nervenzellen im Darm