Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
fragt S.Conny   vor 1 Tag  19

Sehr geehrte Dameun und Herren, ich bin seit knapp 30 Jahren Krankenschwester und arbeite seit min 25 Jahren im Pflegeheim in der Pflege ( 0,75 % ) ... mehr

 
sagt Minerva197844   vor 1 Tag  47

Danke für die Einschätzung. Aber ändert das etwas an den Muskelproblemen?
Das Hüftgelenk selbst ist fast schmerzfrei. Ich kämpfe aber neben den ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Oberarmfraktur   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 2 Tage  1005

Sollte eigentlich der behandelnde Arzt festgelegt haben-ist so von Ferne und ohne Röntgenbilder nicht sicher zu sagen. Aber irgendwo bei 3-4 Wochen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage  35

Wenn der Knorpelschaden im Knie auf der Innenseite ist, passt dies sehr gut zum O-Bein und sollte korrigiert werden.

Hierzu auch ein paar Videos, ... mehr

?
fragt asdf1234   vor 3 Tage  14

Guten Abend,

ich habe auf Höhe C2/3 eine, wie es im MRT Bericht steht, deutliche Osteochondrose. Aus den Medien ist mir bekannt, dass eine ... mehr

?
fragt Tess76   vor 5 Tage  61

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich RSO Spritze , ich habe sie vor 2 Wochen bekommen .... erst war alles gut , die Schwellung vorne ist weg , in ... mehr

?
Hallux Valgus   Offene Frage
fragt KlaraB   vor 5 Tage  14

Hallo Herr Doktor,
ein Orthopäde hat mir vor vielen Jahren Einlagen verordnet, wobei die linke Einlage 1 cm höher gemacht werden musste. Der Grund ... mehr

?
Klumpfuss säugling   Offene Frage
fragt Simone0883   vor 6 Tage  23

Hallo. Unser Sohn, jetzt 8 Wochen alt, hat ganz leichte klzmpfüsse und muss zur Zeit eine Schiene tragen. Ein paar der behandelnden Ärzte sagten, ... mehr

?
fragt OctopusNRW   vor 6 Tage  20

Hallo zusammen,
ich hatte eine Tibialis posterior Sehneninsuffizien die operiert worden ist. Zugleich wurde auch eine Kalkaneusverschiebeosteotomie ... mehr

?
mein tauber linker fuss   Offene Frage
fragt reniea   vor 6 Tage  11

polyneuropathie hat die Neurologin
ausgeschlossen. was ist es aber dann . der bruch wat 15.08 15
fuss taub schmerzen kommen immer wieder

dr ... mehr

?
fragt xxanonymxx   vor 7 Tage  245

Hallo, ich habe mir vor knappen 3 Wochen meine kleine Zehe an einem Stuhlbein gestoßen. Es wurde dick und rot. Bisher ist mein Zeh nicht mehr so rot ... mehr

?
OP mit 94 Jahren sinnvoll?   Offene Frage
fragt Kniescheibenb...   vor 9 Tage  11

Bei meiner Mutter ist die Kniescheibe längs gebrochen, ist hier eine OP anzurate?

 
sagt Elke2010   vor 11 Tage  9446

Hallo ich selber wurde auch an den zehen operiert hatte in allen 5 zehen drehte die nach 8 wochen entfernt wurden die Achillessehne wurde verlängert ... mehr

?
fragt Stella007   vor 11 Tage  17

Hallo,
heute morgen ist meine 83 jährige Mutter gestürzt und liegt im Krankenhaus. Sie hat linksseitig einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Auf ... mehr

 
sagt Vanessa185   vor 11 Tage  151

Hallo Ankwe.
Wie geht es mittlerweile der 16- jährigen Hüfte?
Hatte auch beidseitig Labrumläsion, 3 op's in 1,5 Jahren.
Die letzte erst vor 3 ... mehr

?
Archilliessehne gerissen   Offene Frage
fragt ChrisAlex   vor 12 Tage  14

Ich habe eine frische komplette Archilliessehnenruptur im Bereich des Sehnen- Muskelübergangs. Mit Sehnenstummel 9 cm oberhalb des Ansatzes und ... mehr

?
fragt Mona137   vor 13 Tage  41

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und hatte seit Jahren Probleme mit meinem Nacken. Montag war ich dann zum zweiten Mal beim Orthopäden. Das erstes Mal ... mehr

?
fragt DesignerPhil   vor 13 Tage  21

Hallo Forum,

ich bin 33 Jahre alt, männlich und kämpfe seit nun knapp 15 Jahren mit immer wiederkehrenden Schmerzen in den Gelenken und ... mehr

?
Knie Tep   Offene Frage
fragt josef23   vor 14 Tage  17

Ich habe Asthma allergisch bedingt und sehr stark mit Pollen und Heuschnupfen zu tun.

Es soll mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt werden. ... mehr

 
sagt Morgenrot   vor 14 Tage  6888

Ich (damals 50Jahre) habe seit Januar 2016 ein künstl. Hüftgelenk und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem habe ich keine Schmerzen u. ... mehr

?
Fibulabruch verschrauben?   Offene Frage
fragt Countryapple   vor 15 Tage  62

Es scheint ein schmaler riss zu sein nach einem Sturz von einer hohen Leiter. Ich liege in den USA und Sie können sich das System nicht in wildesten ... mehr

 
OP oder nicht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor 17 Tage  60

Zusatz zum Beitrag 28.12.
Ein für Fuß Chirurgie zertifizierter Orthopäde sieht nach Zusammenschau des MRT und einer Untersuchung / Sono nicht den ... mehr

?
Frage was das bedeutet   Offene Frage
fragt chrissi123   vor 17 Tage  17

im behandlungsfall empfehle ich eine Mini-open-offset-modulation am anterokranialen Kopf Hals Übergang des linken hüftgelenks. Auf eine chirurgische ... mehr

?
Knorpelläsion   Offene Frage
fragt Anne37   vor 17 Tage  55

Hallo,
nach starken Schmerzen im Knie wurde bei mir ein MRT durchgeführt. Dieses ergab eine Läsion am Knorpel von 1,2 cm mit deutlichen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Operation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 19 Tage  248

Risse der Außenbänder und der vorderen Syndesmode zusammen sind eher ungewöhnlich, da in der Regel ein unterschiedlicher Verletzungsmechanismus ... mehr

?
fragt Heulsuse   vor 21 Tage  43

Vor 4 Wochen erlitt ich beine BW-Fraktur und eine Ballonkyphtoplastie wurde durchgeführt.Jetzt habe ich noch bei bestimmten Bewegungen einen starken ... mehr

 
sagt Hedwing   vor 23 Tage  196088

Ich habe die gleichen Problemen
Ich bekam 2013 rechts ein achsengeführtes Knie TEP rechts.nach einem Jahr immer noch Schmerzen, danach OP mit der ... mehr

?
fragt opakurt   vor 24 Tage  121

ich bin vor vier wochen im krankenhaus dornbirn gestürzt und hab mir da das steißbein beleidigt. habe aber im kranken haus keine extrem schmerzn ... mehr

?
mittelfußbruch   Offene Frage
fragt Petrulla   vor 24 Tage  27

Hallo . Meine Tochter hat sich in New York den Mittelfuß gebrochen. Linker Fuß neben dem kleinen Zeh. Am Anfang bekam sie eine Bandage. In Miami ... mehr

 
sagt Cornet   vor ~ 1 Monat  3190

Hallo noch einmal. Ein kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt den Termin im Krankenhaus. Dort fragte mich der Arzt, warum denn keiner erkannt hätte, ... mehr

?
Sprunggelenk Blockade   Offene Frage
fragt E.G.   vor 28 Tage  34

Hallo,
ich habe ein Problem im Sprunggelenkbereich. Ich kann im Stand kaum in die Knie gehen ohne dass die Fersen abheben. Beim Orthopäden war ich ... mehr

 
sagt Cornet   vor 28 Tage  32

Danke für die Antwort, TR.

Wenn jetzt kein Wunder passiert muss ich den Wettbewerb absagen. :-( Sonst wäre es unfair den Bands gegenüber. Die ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Steißbeinfraktur   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 28 Tage  73

Wenn es nur das Steißbein ist, sollte das Gröbste nach 4-6 Wochen wieder weg sein, aber Sie werden es mit etwas Pech noch deutlich länger ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Schneeberg   vor ~ 1 Monat  36

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Knietep   vor ~ 1 Monat  14

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Bizepssehne, Riss
Bizepssehnenriss
Ein Riss der Bizepssehne kann zum Kraftverlust führen

Oberarm-, Unterarmbruch
Armbruch
Behandlung eines Bruches am Ober- bzw. Unterarm (konservativ/operativ)

Einspritzungen ins Gelenk
Injektionsbehandlung Gelenk
Über eine Injektion kann z. B. Cortison in ein Gelenk gegeben werden