Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
Steißbeinfraktur   Offene Frage
fragt ostsee2017   vor 1 Tag  16

Hallo, ich habe eine Steißbeinfraktur. Seit 1 Woche liege ich vorwiegend in Stufenlagerung. Ein Sitzkissen habe ich auch. 3x am Tag nehme ich ... mehr

?
fragt Cornet   vor 1 Tag  13

Liebes Forum

Wie in einer anderen Frage schon einmal erwähnt, habe ich einen Anriss der vorderen Syndesmose erlitten. Jetzt frage ich mich, wie ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Schneeberg   vor 2 Tage  13

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Knietep   vor 2 Tage  4

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

 
sagt Elkelke   vor 3 Tage  620

Schon mal an eine Allergie - gegen einen Bestandteil der Prothese - gedacht? ...

 
sagt BarneyM   vor 3 Tage  3497

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
auch ich habe mir bei einem Unfall eine Fibulaköpfchenfraktur zugezogen. Allerdings wurde das Köpfchen bei mir ... mehr

 
sagt Cornet   vor 5 Tage  2860

Hallo noch einmal. Ein kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt den Termin im Krankenhaus. Dort fragte mich der Arzt, warum denn keiner erkannt hätte, ... mehr

 
sagt Frighter   vor 10 Monate  59

Hier nochmal die Bilder, da es im Ausgangsbeitrag offensichtlich einen Fehler beim Einfügen ... mehr

?
fragt DianaV1313   vor 7 Tage  20

Am Freitag habe ich mich am Arm stark gestoßen, zwischen Ellenogen und Arminnenseite (wo sonst Blut entnommen wird).
Sonntag früh tat mir das ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Tage  81

Hallo Cassei,

ich währe ein Scharlatan und Regenmacher,
wenn ich hier von Ferne eine Diagnose zu stellen versuchte....

Klar ist-dies gehört ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Tage  56

In der Regel wird operiert, richtig.
Aber um dies beurteilen zu können, müsste man tatsächlich die Bilder und die Schulter sehen-es gibt immer ... mehr

?
Krebs?   Offene Frage
fragt GGggg   vor 9 Tage  39

Ich bin 14 jahre und habe vor 6 monaten noch im Fussball verein gespielt und jetz hab ich seit 4 monaten knie und Rücken schmerzen hatte abEr vor 2 ... mehr

 
sagt KiraRoyal   vor 10 Tage  37589

Hallo, ich war jetzt mal bei einer anderen Ärztin. Habe Pregabalin 50 mg bzw. 75 mg aufgeschrieben bekommen. Gegen die Nervenschmerzen nehme ich ... mehr

?
Hallux Valgus   Offene Frage
fragt sanstag38   vor 13 Tage  30

War beim Arzt der sagte hab denn Fuss durchgelaufen,habe auch hallux valgus Fehlstellung 50grad,Entzündung und wahnsinnige schmerzen,soll ich op ... mehr

?
fragt Jeanne79   vor 13 Tage  28

Hallo,
ich habe seit April letzten Jahres Schmerzen im rechten Fuß, insbesondere wenn ich längere Zeit gegessen habe und zuvor viel gelaufrn bin. ... mehr

?
Steißbeinfraktur/Luxation   Offene Frage
fragt RichardHerber   vor 15 Tage  125

Ich habe eine Steißbeinfraktur, die einfach nicht abheilt, Schmerzen beim Sitzen und Aufstehen, sowie beim Gehen und Stehen.
Beim Autofahren, ... mehr

?
operation   Offene Frage
fragt nikolay   vor 15 Tage  19

guten Tag ,ich bin ein Diabetiker,wurde bei mir zweite zehe abgenomen,jeztist der Fuss sich ganz vervormt der grosse zehe hat den platz angenomen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 16 Tage  49

Gibt es-nicht bei uns, aber in Japan liegt meines Wissens das Durchschnittsalter ungefähr in diesem Bereich. Bei uns würde man eher Richtung ... mehr

?
Deformation des Steissbeins   Offene Frage
fragt supermasio   vor 16 Tage  17

Hallo in die Runde,
meine Freundin quält sich seit rund einem Jahr mit einer Deformation des Steissbeins herum. Diese hat sich durch einen Sturz so ... mehr

 
Tayrsaltunnel OP   25 Antworten  (letzte Seite)
sagt deno   vor 18 Tage  4404

Wo waren Sie in welcher Stadt in der Physiotherapie?

 
sagt sulzfluh   vor 19 Tage  83850

Eine gute Anleitung für die Mobilisierung der Schulter findet man bei YouTube.
5 Schulterübungen von Ingo Froböse Universitätsprofessor für ... mehr

?
Fallschirmtandemsprung   Offene Frage
fragt gisebau   vor 20 Tage  12

Darf ich mit nachfolgendem Befund einen Fallschirmtandemsprung machen?
Morbus Scheuermann mit Ödem um die Schmorlschen Knorpelknötchen in der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 22 Tage  704

Kein Problem-können wir für Sie in Ordnung bringen-

Wenn Sie möchten, kommen Sie mal bei uns vorbei und wir besprechen, wie man das am besten ... mehr

?
Bizeps Sehnen Entzündung   Offene Frage
fragt Tiroidea   vor 22 Tage  16

Hallo, ich habe eine Bizeps Sehnen Entzündung und bekomme Cortison Spritzen. Am Freitag bekam ich die 2. Spritze und eine folgt noch am Montag. Der ... mehr

?
Ganglion subscapularis   Offene Frage
fragt melon   vor 23 Tage  21

Hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren Schmerzen in der Schulter. Nun wurde ein MRT gemacht, das ergeben hat, dass ich ein Ganglion an der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 23 Tage  67

Hallo Bigfoot-nur Ihr Operateur kann Ihnen sagen-wie stabil das Ganze verschraubt ist.
Die Festigkeit von Knochen reicht von Eichenholz bis feuchtem ... mehr

?
fragt Hammer-Kralle...   vor 24 Tage  27

Hallo,
Ich hatte November 2015 eine tibia und fibula Fraktur die mit einem Marknagel stabilisiert wurde. Nach der Op waren meine Zehen zusammen ... mehr

?
fragt Fussel333   vor 24 Tage  49

Hallo.
Bei mir wurde eine Verknöcherung vom Steißbein abgetragen ( abgefräst ). Bin jetzt schon 7 Wochen Krank. Leider werden die Schmerzen ... mehr

 
sagt Cyberwalker   vor 25 Tage  32

Hier die aktuellen Röntgenbilder

https://flic.kr/p/SkWSxd

https://flic.kr/p/SkWSLu

?
Rissdarstellung Meniskus   Offene Frage
fragt Rob_Buell   vor 26 Tage  25

Guten Tag,

gibt es Unterschiede zwischen weiß und grau/hellgrau dargestellten Rissen im Innenmeniskus?

Kann dies auch beim Sturz seitlich auf ... mehr

 
sagt abevidunocf   vor 26 Tage  192455

abevidunocf

?
fragt Chicha   vor 27 Tage  12

Hallo liebes Team. Eine Frage zu Schmerzen, die ich seit ca 5 Jahren immer und wieder habe. Localisierung: Herzbereich. Wie:Stechend, ziehend. Wann: ... mehr

?
fragt xTeare   vor 27 Tage  27

Hallo.
Ich möchte mich erst einmal Vorstellen. Ich heiße Christian, und bin 21 Jahre. Ein eher Unsportlicher Typ (vornehmlich ausgedrückt ... mehr

?
fragt Sabrina1983   vor 28 Tage  25

Guten Tag, ich habe mir vor 10 Wochen den MFK 5 gebrochen. Behandlung konservativ. Das Krankenhaus sagte es tut sich langsam etwas, worauf mir nach 8 ... mehr

?
fragt Steffi28   vor 29 Tage  31

Ich bin weiblich 28 Jahre und habe mir im September 2014 das vordere Kreuzband gerissen. Ist mir beim Fußball spielen passiert. Operationstermin war ... mehr

?
fragt Meyer54   vor ~ 1 Monat  55

Hallo zusammen,
ich habe zwei künstliche Kniegelenke: rechts einen unitären Schlitten seit 12/2015 und links einen Doppelschlitten seit 6/2016.
Am ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Kniegelenk Prothese
Kniegelenk-Prothese
Durch Abnutzung können Kniegelenke geschädigt werden und zu Beschwerden führen

Schienbeinbruch
Schienbeinbruch
Ein Schienbeinbruch wird meist durch einen Unfall verursacht