Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
fragt Steffi28   vor ~ 11 h  17

Ich bin weiblich 28 Jahre und habe mir im September 2014 das vordere Kreuzband gerissen. Ist mir beim Fußball spielen passiert. Operationstermin war ... mehr

 
sagt winwin   vor 24 Tage  35142

Hallo,
nach Schulter OP ( Rotatorenmanschettennaht und Tenodes lange Bizepsehne rechts ) vor 10 Wochen bis heute Schmerzen ohne Ende. Tagsüber ... mehr

?
fragt Meyer54   vor 3 Tage  19

Hallo zusammen,
ich habe zwei künstliche Kniegelenke: rechts einen unitären Schlitten seit 12/2015 und links einen Doppelschlitten seit 6/2016.
Am ... mehr

?
fragt Paddelberg   vor 3 Tage  9

ich habe 2010 einen oberschenkelhalsbruch (gammanagel)72 jahre alt und jetzt hüft-op notwendig. wie gefährlich ist op. -gammanagel raus und ... mehr

 
sagt nelly2016   vor 4 Tage  5990

Hallo, meine Hüft OP ist heute genau 3Wochen aus und da ich in ÖSTERREICH wohne sind die
Behandlungen etwas anders.
Bin nach 4Tagen nach Hause ... mehr

?
Knieprothese   Offene Frage
fragt Rainer71   vor 4 Tage  32

Hallo in die Runde.....habe vor 4 Monaten eine Knieprothese erhalten.....seit ca.3 Wochen plagen mich Schmerzen im Knie und ich habe das Gefühl ein ... mehr

?
fragt Fuerstin   vor 5 Tage  23

Guten Abend,
Ich habe deine Diagnose erhalten...Auf meinem Röntgenbildern sind sie auch gut zu erkennen.
Aber warum habe ich keine Schmerzen ... mehr

?
OP oder nicht   Offene Frage
fragt allerbester   vor 2 Monate  24

Hallo an die "Fuß Chirurgen" hier im Forum
Nach MRT fehlt die Sehne Peronaeus brevis vom Aussenknöchel bis zum distalen Ansatz, leere ... mehr

?
fragt Schnusikatze   vor 6 Tage  15

Hallo,
seid Anfang Dezember habe ich Schmerzen im Po- Ansatz Bein.
Das Ergebnis des MRT:
Zeichen einer Verletzung des Muskelsehnenübergangs und ... mehr

?
Knie schmerzen   Offene Frage
fragt s.n.23   vor 6 Tage  20

Guten Tag,
mein Knie ist beim schießen ( Fußball) komplett nach hinten weg geknickt und ich habe es mir teils verdreht. Nun ist es drum rum ... mehr

?
Fasziitis Plantaris   Offene Frage
fragt Fersengeplagter   vor 6 Tage  22

Seit Mitte November 2017 leide ich an einer beidseitigen Fasziitis Plantaris (ohne Fersensporn!). Alle bisherigen Therapien (Schuheinlagen, ... mehr

?
Probleme nach Kreuzband OP   Offene Frage
fragt Sunnyflocke   vor 12 Tage  41

Hallo zusammen,
Meine Kreuzband (vorderes) op ist nun schon knapp 6 Jahre her... seit dem dauerhaft in Behandlung...
Angeblich sollte sich das ... mehr

?
fragt Schienbeinbruch   vor 12 Tage  65

Mein Sohn hat vor 6 Wochen eine Schienbeinbruch es wurde nicht operiert er jammert das er sein Knie nicht richtig abbiegen kann und er noch nicht den ... mehr

?
fragt Fabi238   vor 12 Tage  21

Hallo zusammen,

ich hatte zw. Weihnachten und Neujahr einen Sturz von einem Pferd und bin dabei unglücklich auf mein li. Handgelenk gefallen. Nach ... mehr

?
Neues Hüftgelenk   Offene Frage
fragt Muellerchen72   vor 12 Tage  13

Hallo,
Bin etwas verunsichert, arbeite als Altenpflegerin im mobilen Dienst, mein Hausarzt möchte mich wieder zur Arbeit schicken, trotz dessen das ... mehr

 
Bursitis li.Oberarm   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt sulzfluh   vor 13 Tage  39

Ich habe 1993 innerhalb von 6 Wochen in beiden Schultern Kalknester an der Rotatorenmanschette beseitigen lassen, da die Schmerzen nur noch durch ... mehr

 
sagt micrro   vor 4 Monate  189249

War von der Rentenstelle beim Gutachter wurde untersucht er meinte mein Knie gefällt ihm nicht und ich soll mich einem Gutachter vorstellen der ... mehr

 
sagt dmanis.   vor 14 Tage  2530

Ich denke, dass normalerweise jeder Anspruch auf diese Therapie hat, da diese in den meisten Fällen sehr hilfreich ist. Bei mir sind die Fortschritte ... mehr

?
fragt johanna_die_Sch.   vor 15 Tage  60

Obenstehende Diagnose wurde vor 10 Wochen gestellt und ein Gripstrumpf und für 4 - 6 Wochen eine möglichst geringe Belastung verordnet.

Noch ... mehr

 
sagt rose241   vor 17 Tage  39

Ich dachte ,ich bekomme eine Einschätzung von einem Facharzt....Schade

?
fragt toolbox   vor 18 Tage  11

Hallo, nach Platten- Ostheosynthese soll ich ab 2 Wochen nach der OP einen air Walker tragen, bei voller Belastung . In einigen Tagen werden nun die ... mehr

?
Wirbelsäulen OP   Offene Frage
fragt Akropolis   vor 18 Tage  8

Unter Röntgen wurde eine minimal invasive Op durchgeführt.
Was für Nachwirkungen können Röntgen Strahlen verursachen?

?
Schulter Zyste   Offene Frage
fragt Elis   vor 18 Tage  18

Könnte mir jemand Behandlungsmöglichkeiten zu folgendem Befund mitteilen: Links: Geringe AC-Arthrose. Ca. 1 cm messende subchondrale Zyste dorsal am ... mehr

 
sagt same   vor 18 Tage  61

Bei mir bestehen die gleichen Probleme, wie hat es sich bei dir denn bis jetzt weiterentwickelt? Ich bin erst 22 Jahre alt und ich merke auch wie ... mehr

 
sagt majo61   vor 19 Tage  58

Hallo, ich hatte fast die Identichen sympthome 2014 ich konnte die rechte Hand noch nicht mal auf dem Tisch ablegen ohne vor schmerzen zu jammern man ... mehr

?
Peek- Cage.   Offene Frage
fragt majo61   vor 19 Tage  23

Hallo und Guten Tag zusammen, mein Problem ist ich habe 2014 ein Peek-Cage im HWS c6/7 Eingesetzt bekommen was auch 21Monate gehalten hat im Oktober ... mehr

 
Schulter Zyste   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Elis   vor 19 Tage  56

Ich habe seit ca. 2 Jahren wiederkehrende Schmerzen in der Schulter, die teilweise mit Injektionen behandelt wurden. Ein MRT zeigt nun folgenden ... mehr

?
fragt MelisSa933   vor 20 Tage  35

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

& zwar leide ich schon seit einigen Jahren an Schwindel..und bin auch schon ewig sehr ... mehr

?
fragt Annamaria456   vor 20 Tage  44

Weiß jemand ob wenn sich die Schraube verschoben hat und daher die Platte nach 10 Monaten ersetzt werden muss, wielange man krank ist, d.h. ... mehr

?
USG Arthrodese   Offene Frage
fragt falke48   vor 21 Tage  20

Ich bin am 4.Oktober letzten Jahres am unteren Sprunggelenk operiert worden, da ich mir vor ein paar Jahren das Fersenbein zertrümmert habe und ich ... mehr

?
fragt Sfederler   vor 22 Tage  86

Hallo,
Ich hatte heute vormittag eine sehr dumme Begegnung mit einer schweren Metallschiene.
Diese drückte für eine kurze weile, mit hohen ... mehr

 
sagt Timsen   vor 24 Tage  233

Hi,
kenne ich auch alles bei mir kommen noch Angstzustände dazu, die durch eine verkrampfte Rückenmuskulatur ausgelöst werden, Atemnot und ... mehr

 
sagt lydiawe.   vor 26 Tage  1303

Ich hab mir vorgenommen jetzt mal die ganzen Foren hier zu updaten:

Liebe Leidtragende, es gibt eine neue schmerzfreie Methode, die ich nach langem ... mehr

 
sagt annabelle   vor 27 Tage  249

Habe sehr starke Schmerzen nach einer Schulter Op. Betrifft meiner Meinung nach,die Muskeln?! Gehe regelmäßig dreimal zur Pysio.und trainiere auch ... mehr

?
Dezentrierung Humeruskopf?   Offene Frage
fragt anonym   vor > 4 Jahre  349

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage.
Was bedeutet "Dezentrierung des Humeruskopfes" und wie sieht die Behandlung aus?

Danke

?
Immer Schmerzen   Offene Frage
fragt janfriz   vor 28 Tage  26

Hallo!
Habe zwei Knieprothesen,
Nun musste im Januar 2016 die rechte ausgewechselt werden,
da sie lose war, nun ist ein Jahr vergangen und ich kann ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Hüftgelenk Prothese
Künstliches Hüftgelenk
Der Hüftgelenkersatz durch ein künstliches Hüftgelenk hat sich seit Jahrzehnten bewährt

Schulterverletzungen
Schulterverletzung
Definition Schulterverletzungen

Schenkelhalsbruch
Schenkelhalsbruch, Oberschenkelhalsbruch
Häufig erleiden ältere Personen, die stürzen, einen Schenkelhalsbruch