Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 1 Tag  29

Derartige Symptome sind für den Augenarzt nichts ungewöhnliches, für den Betroffenen aber sehr wohl. Also, was hält sie ab einen Augenarzt ... mehr

 
sagt Lenski   vor 5 Tage  21

Allgemeinerkrankungen bekannt oder untersucht einschließlich Neurologie ? (Schlimmstenfalls sogar Schlaganfall schädelhirntrauma mit dem über ... mehr

 
sagt Tora1234   vor 6 Tage  34

Ich wäre über eine Antwort wirklich sehr froh!

 
Trockene Augen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Miezi   vor 22 Tage  131

Guten Morgen,

ich bin selbst Kataraktkind und habe auch trockene Augen usw., aber deshalb meine ich nicht das es mein ganzes Leben zerstört.

Da ... mehr

 
sagt Tora1234   vor 11 Tage  122

Also bei mir hat es immer fast 10 Tage gedauert, bis ich wieder klar gesehen habe.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 15 Tage  96

Natürlich ist so eine Einblutung vermutlich unter die Bindehaut ihres Auges nicht schön. Und es sieht zudem nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ihr ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten   Letzte Antwort
sagt elinpalo   vor 14 Tage  626

Du störst mich nicht. Ich könnte den PC ja auch ausmachen.
Wie gesagt, der Schmerz ist anders.
Habe dir eine Privatnachricht geschickt.

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt Christian05   vor 28 Tage  164

Hallo,
ich bin 26 Jahre und habe seit 1 Jahr das Problem, das ich beim Fernsehen doppelbilder sehe.
Es tritt nur bei bewegten hellen Bildern auf. ... mehr

?
schiel operration   Offene Frage
fragt Ismailk   vor 28 Tage  92

Hallo
ich habe eine frage es geht um meine enkel der in der Türkei lebt.Der kleine ist knapp 4 jahre alt,und wurde am beide augen wg schielens ... mehr

 
sagt sancho12   vor ~ 1 Jahr  43492

Bin mir unsicher welche linsen für mich in Frage kommen. Angeraten wurden mir bei grauem Star, Monofokallinsen mit Fernbrille, da ich schon lange ... mehr

 
sagt Wiebke   vor ~ 1 Monat  5996

Hallo Ali,
Mit Kunstaugen gibt es keine Schmerzen mehr. Der Entzündungsherd ist ja dann weg. Die OP-Wunden müssen natürlich erst einmal verheilen, ... mehr

 
sagt Lenski   vor ~ 1 Monat  30

Oh - dann geh lieber 2. Meinung holen wenn die nicht helfen
und dort schauen was da Sache ist - ich bin zwar alt, sah da am übernächsten Tag in ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Monat  193

Also Hemmi wirklich! Die anderen wie soundso ....eyes werben wie die Blöden auf allen Kanälen und Hemmi sagt was Sache ist. Wenn man werben muß ... mehr

?
Papille   Offene Frage
fragt frikkelfee   vor ~ 1 Monat  13

auf Grund einer fortgeschrittenen einfacher Optikusatroskophie am LA Zustand n.ZAV (2010,bei ACI-Stenose) ist das möglich dass das rechte Auge auch ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Monat  34

Nur der Augenarzt, der ihren Befund kennt kann eine sinnvolle Antwort geben. Der Gesetzgeber hat klare Richtlinien aufgestellt welche Sehleistung ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Pappile   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Monat  26

Erstmal müßte man wissen, warum es sich um das oculus Ultimos handelt bzw. warum das andere Auge nicht mehr funktioniert. Dann haben sie einen guten ... mehr

?
Kapselfibrose   Offene Frage
fragt Nelia   vor ~ 1 Monat  268

Hallo, habe nach Laserung des Nachstars bewegende schwarze kleine Punkte und Wassertropfen im Blickfeld, besonders wenn ich lese oder längere Zeit in ... mehr

 
sagt Lenski   vor ~ 1 Monat  62

Oh - dann geh lieber zu einem Spezialisten
oder in eine Klinik für Augenheilkunde und dort schauen was da Sache ist - dann wird die Durchblutung ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Grauer Star   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Monat  69

So lange sie sich selbst nicht als sehbehindert einstufen, stehen sie mit der Operation nicht unter Zeitdruck. Wir warten heute nicht mehr bis der ... mehr

?
Netzhautriss   Offene Frage
fragt Desgarre   vor ~ 1 Monat  27

Ich wurde wegen einem grossen hiufeisenförmigen Netzhautriss zweimal gelasert (Fotokoagulation Argonlaser) und einmal mit Cryokoagulation behandelt, ... mehr

?
linsentausch   Offene Frage
fragt schuetze63   vor ~ 1 Monat  29

Sehr geehrter Experten-Team,
wegen der starken Kurzsichtigkeit -20 dpt. und Hornhautverkrümmung +2,5 beide Augen will ich einen Linsentausch machen ... mehr

 
sagt Lenski   vor ~ 1 Monat  21

Weis das der Arzt? Von den Problemen mit dem brennen und so?

Kannst evtl. Mal mit Augentropfen für das trockene Auge probieren ob das brennen ... mehr

?
Tränenkanaloperation   Offene Frage
fragt Lisej   vor ~ 1 Monat  62

Hallo ,

Ich habe eine Frage und zwar wurde ich vor einer Woche operiert am Tränenkanal ich habe einen Schlauch eingelegt bekommen; den sehe ich ... mehr

 
sagt malachit123   vor ~ 1 Monat  120

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!

 
sagt Xander   vor ~ 1 Monat  60

Hallo testacc1,

Weshalb gleich in die Klinik gegangen und nicht zurück zum Arzt? Cortisonsalbe wird bei Hagelkörner verwendet und ja bei ... mehr

?
fragt Bekaka   vor ~ 1 Monat  21

Hallo,

Ich bin 22 jahre alt und habe seit über zwei Jahren trockene rote Augen, müde Augen, Lichtempfindlichkeit..
Kortisonstropfen und ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor ~ 1 Monat  125

Bei epiretinalen Gliose und auch anderen Netzhauterkrankungen ist es sinnvoll, die OCT beidseitig durchzuführen. Diese Untersuchung erlaubt es, das ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 2 Monate  71

Welche Augenärzte das bei Ihnen in oder um Leipzig machen, müsste ihr Augenarzt wissen. Ansonsten haben wir hier in München bereitsein große ... mehr

 
Add-on-Linse OP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt focus123   vor 2 Monate  79

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Neuhann.

 
Kuenstliche Linse   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt elaineatherall   vor 3 Monate  57

Hallo Dr. Neuhann
vielen Dank das Sie sich zeit genommen haben um mir zuantworten.
ich werde ihren Rat folgen und in Essen anrufen. Thank you very ... mehr

 
sagt Spange   vor 3 Monate  56

Hallo. Weiss niemand Rat? Bitte um Antwort.Es soll nun eine weitere Biopsie gemacht werden. :)

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Kapselfibrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor 3 Monate  94

Die Ursachen für solche Symptome können sowohl harmloser Natur als auch Anzeichen einer schwerwiegenden Erkrankung sein, die sofortige Maßnahmen ... mehr

?
Warze an den Augenlidern   Offene Frage
fragt Steffi089   vor 3 Monate  24

Liebes Expertenteam,
an einem Auge am Unterlid habe ich direkt unterhalb der Wimpern einen etwa 2 oder 3 mm großen Knubbel, der mir vom Augenarzt ... mehr

?
PEX-Glaukom   Offene Frage
fragt femina7   vor 3 Monate  33

Bei mir wurde am linken Auge ein PEX-Syndrom mit Glaukom festgestellt. Der Augeninnendruck ist erhöht und der Sehnerv bereits geschädigt. Ich werde ... mehr

 
Suche Augenzentrum   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt hermi   vor 3 Monate  36

Herzlichen Dank !

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Netzhautriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor 3 Monate  54

Die Netzhaut um den Riss herum wurde "zusammengeschweißt", um eine Netzhautablösung zu verhindern. Da seit dem Fall bereits 10 Monate vergangen ... mehr

?
Netzhautriss   Offene Frage
fragt vreni53   vor 3 Monate  20

Guten Abend,
ich hatte am 18. Dez. 2015 einen Netzhautriss. Der wurde gelasert und ich habe seither keine Beschwerden. Muss ich immer noch mit ev. ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 3 Monate  58

Die Sehbeeinträchtigung scheint wohl durch die Linsentrübung bedingt. Andererseits besteht das Pterygium. Das sind zwei Dinge die sich nicht gut ... mehr

?
fragt mkdrive2   vor 3 Monate  23

Hallo, ich habe Anfang August mein linkes Auge stark mit einem Stuhlbein gestoßen. Ich war daraufhin bei einem Notarzt, der mir Antibiotika als ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Augenverletzungen
Augenverletzungen (Verletzungen am Auge)
Augenverletzungen müssen manchmal operativ behandelt werden

Doppeltsehen
Doppeltsehen
Doppelbilder entstehen nicht nur durch Schielen