Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

 
sagt Annalea   vor 5 Tage  19

Habe eine chron. Uveitis anterior mit Sekundärglaukom, sehe nur noch Handbewegungen, habe schmerzen.

 
Trochlearisparese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Katart   vor 6 Tage  1944

Im Mai 2017 bin ich gestürzt und seither habe ich eine traumatische Trochlearisparese, Doppelsichtigkeit. Nach 6 Monaten bis einem Jahr sollte man ... mehr

 
sagt rahsan   vor 7 Tage  64

Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ging es jemandem ähnlich?

Bei mir ist es leider immer noch nicht besser, beim Sehtest letzte Woche ... mehr

?
Blitze am oberen Augenrand   Offene Frage
fragt elsbieta   vor 11 Tage  26

Kann durch eine allergische Bindehautentzündung, und die damit verbundene leidige Augenreiberei, der Augeninnendruck soweit ansteigen, daß 'Blitze' ... mehr

?
Tränenwegsstenose   Offene Frage
fragt Sandy86   vor 12 Tage  22

Guten Tag,

Meine Tochter wurde dieses Jahr bereits 3 mal am Auge operiert, wegen einer TWS, leider immer ohne Erfolg. Das Auge ist jetzt wieder ... mehr

?
schwarzer Flack in Ball-Form   Offene Frage
fragt Aminah   vor 14 Tage  30

BismALLAH AlRahman AlRahim




Guten Tag, Herr-Frau Kollege,
eine Schwester von mir liess mich gestern wissen, dass sie nach langem ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 20 Tage  68

Eine maligne Myopie sieht der Augenarzt bei der Augenhintergung Untersuchung sofort. Es ist heute relativ einfach evtl. Veränderungen zu erkennen und ... mehr

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt sVFLn8G2wA   vor 21 Tage  27

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann hat seit letzer Woche ein großes Prblem mit den Augen.Erst hat er 3 tage alles verschwommen gesehen und ... mehr

?
Augendruckmessung   Offene Frage
fragt nicolaus   vor 22 Tage  28

Guten Tag,
bis 2016 hat mein Augenarzt alle 2 Jahre mittels Applanationstonometer den Augendruck gemessen. er ist jetzt im Ruhestand. Die Nachfolger ... mehr

 
sagt Doppelbilder   vor 22 Tage  516

Einen schönen Tag,
mein Mann sieht seit einer Woche alles doppelt. Zwei Tage sah er alles verschwommen und dann plötzlich alles doppelt. Er musste ... mehr

?
Hervorstehende augen   Offene Frage
fragt Sanjaa   vor 25 Tage  20

Hallo, ich habe seit meiner geburt leicht hervorstehende augen hertelwert 20-115-19 schildrûssenwerte sowie mrt ohne befund und vôllig okay.
Gibts ... mehr

 
Glaskörpertrübung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Achtsamkeit   vor 25 Tage  91

Hallo!
Ich habe mir vor einem Jahr eine Femto-Lasik machen lassen. Ich war seit meiner Kindheit kurzsichtig (bis zu 7 Dioptrien) und sehe jetzt ... mehr

 
Glükom   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marthal   vor 27 Tage  67

Bedeutet links ist ganz gesund und für dieses Auge besteht keine Gefahr und kein zu hoher Druck.???

Und rechts ist völlig blind und keine Chance ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Monat  58

Das ist nicht ganz ungewöhnlich. Zunächst der sensationelle Effekt, und dann die subjektive Verschlechterung. Das ist bekannt, und deshalb führt ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   13 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Monat  838

Dr Krumeich fragen :)

 
sagt Marthal   vor ~ 1 Monat  25

Am besten Augenarzt und hausarzt fragen, denn Gefühlt würde ich eher ja sagen wegen der Blutverdünnung, nur muss man bei so was doch immer Risiko ... mehr

 
Diplopie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marthal   vor ~ 1 Monat  23

Mehr Ruhe und schlaf wäre sinnvoll nichts desto trotz sollte man doppelbilder abklären!
Was sagen die Ärzte denn nun nach allem?

Ggf. 2. ... mehr

?
Diplopie   Offene Frage
fragt weickersdorf   vor ~ 1 Monat  21

Hallo, ich bin 66 Jahre alt und sehe seit 3 Tagen Doppelbilder. Die Beschwerden sind plötzlich aufgetreten. Ich bin einige Stunden nach auftreten der ... mehr

 
Linsen OP Auge   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt baerlein20   vor ~ 1 Monat  64

Sollte ein Rat von Fachleuten werden. Der A.-Arzt zuckt nur die Schultern. Geld für die mißlungene OP bekommt er aber.
So muß er eben mit ... mehr

 
sagt TPAN   vor ~ 1 Monat  50699

@Baerlein20
geh doch mal in eine Uni-Klinik. Die sind in ihrer Beratung unabhängiger. Ich war damals in Erlangen und hatte hinterher eine gute ... mehr

?
Uveitis/iritis   Offene Frage
fragt Salali   vor ~ 1 Monat  75

Hallo,
Ich habe seid Oktober letztes Jahr immer in Abständen von 4 Wochen 1 mal zwei Knall rote Augen die sehr schmerzen. seid gestern 06.09 sitz ... mehr

?
fragt irk39   vor ~ 1 Monat  34

Hallo,
habe seit 5 Jahren adjustierbare Linsen.Seit einiger Zeit(8 Wochen)tritt immer öfter ein Art Schleier/Nebel auf,so dass das klare Sehen nicht ... mehr

?
Dunkle und Helle Flecken   Offene Frage
fragt Arne1810   vor ~ 1 Monat  210

Guten Tag,

ich bin 14 Jahr alt und habe seit etwa 2 Jahren eine Glaskörpertrübung (Mouches Volantes). Ich war beim Augenartzt (2 mal) und dort ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor 2 Monate  69

Bei ähnlichen Erkrankungen bei Menschen kann das Tragen von Verbandskontaktlinsen helfen. Soweit ich weiß, gibt es auch für Tiere Kontaktlinsen. ... mehr

?
fragt Hannesxy   vor 2 Monate  61

Guten Tag, seit etwa 10 Jahren habe ich folgende Symptome: Starke Kurzsichtig (Intensität tagesformabhängig), anfangs häufiger und noch existent, ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 2 Monate  104

Die Behandlung des sehr hohen Astigmatismus ist heute nicht das Problem. Brille, Kontaktlinse oder eine operative Behandlung können den wert des ... mehr

?
einblutung im auge   Offene Frage
fragt iris62   vor 2 Monate  23

hallo,ich hatte vor 4 wochen eine augen op bei der mir die fäden nach einer hornhauttransplantation entfernt wurden.da mir immer wieder blutgefäße ... mehr

?
Vitrektomie einziges Auge   Offene Frage
fragt maja2017   vor 2 Monate  154

Aufgrund einer epiretinalen Gliose und Sehverschlechterung meines einzigen Auges soll eine Entfernung des Glaskörpers gemacht werden. Ich habe ... mehr

 
sagt Else110   vor 2 Monate  70469

Hallo, ich habe starke Augenbewegungsschmerzen und dadurch unerträgliche Kopfschmerzen. Diagnosiziert wurden Drusenpapillen. Bisher haben mir alle ... mehr

?
fragt Evelin   vor 2 Monate  142

Hallo ich habe am10.08.17 eine Fluorezein(FAG) habe panische Angst!Muss ich mir Sorgen machen?,und ist das schmerzhaft?,würdest am liebsten da ... mehr

 
sagt Thorster   vor 2 Monate  47

Es hat sich bei mir, festgestellt nach einer erneuten Untersuchung, doch um eine Glaskörperabhebung gehandelt die die Photopsie hervorgerufen hat...

?
fragt Arainna   vor 3 Monate  16

Ich wurde vor ca. drei Wochen in der uniklinik bonn wegen einer Netzhautablösung mit einer Silikonschaumstoffplombe versorgt. Leider reagiert mein ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 4 Jahre  371

So paradox dies auch klingen mag, so sind doch beide Meinungen korrekt. Eine Laseroperation hat keinen direkten Einfluss auf das Schielen. Dennoch ... mehr

 
sagt Ds28   vor 3 Monate  121

Nach einem halben Jahr ist immer noch keine Besserung in Sicht! Der Druck steigt auch nicht! Rechts 8mmhg und links5 mmHg! Ich sehe verschwommen und ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor 3 Monate  259

Sie haben mich nicht ganz richtig verstanden.
Wenn auch selten, so können die Blitze Anzeichen von Netzhautveränderungen sein. Eine Untersuchung ... mehr

 
Pseudo-Schielen?!   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt sonnenscheinu...   vor 3 Monate  1197

Hallo!

Hast du eine Klinik gefunden, die dich operiert hat? Danke für die Info!!!

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 3 Monate  78

Ich würde folgendermaßen vorgehen: als erstes schreiben sie sich ihre "tausend" Fragen auf. Dann vereinbaren Sie einen Gesprächstermin bei der ... mehr

 
sagt Kopfweide   vor 3 Monate  168

Hallo, bin am 05.07.17 am linken Augen /Vitrektomie operiert worden. Heute sind die Fäden entfernt worden. Ausgefüllt wurde der Glaskuppel motiviert ... mehr

?
Hufeisenforamen und Singen   Offene Frage
fragt Anne-Ingrid   vor 4 Monate  231

Am 27. Juni wurde bei mir ein Hufeisenforamen festgestellt und noch in der Nacht zum 28. Juni gelasert.
Ich singe sehr gerne, Sopran 1 im Chor. Ich ... mehr

 
Blind durch Unfall   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt dudek   vor 4 Monate  2501

Mein Sohn hatte auch gleiche Problem :( er ist 15 Jahre alt.

?
Tränenweg op   Offene Frage
fragt orbicularis   vor 4 Monate  33

Guten Tag.
Ich hatte vor gut 8 Wochen eine Tränenweg OP rechts es wurde ein Schlauch eingesetzt alles super es tränt nicht mehr sehr selten nur. ... mehr

?
Grauer Star   Offene Frage
fragt Heijo   vor 4 Monate  57

Guten Morgen,

kann ich nach einer OP (Grauer Star) nach 14 Tagen
von Düsseldorf nach Wien fliegen? (ca. 1Std. 15 Min.

MFG

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Schielen Operation
Schieloperation
Behandlung und Operation beim Schielen (Kinder und Erwachsene)

Netzhautriss, Netzhautloch
Netzhautriss (Netzhautloch)
Behandlung mit Photokoagulation (Laser) oder Kryopexie (Kältebehandlung)

Tränenwege Operation
Tränenwegstenose (Verschluss oder Verengung der Tränenwege)
Zu viel Tränenflüssigkeit stört auf dem Auge

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern