Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Zahnmedizin

 
sagt Sanierter   vor ~ 1 Monat  1531

Dr Schueler in Speyer.

?
patientin   Offene Frage
fragt imtithal   vor 4 Monate  29

Ich habe bei Cerec methode ein crowne fur mein zahn vor ein und halb monat
jetz schmerzen zahn fleisch glaube infekted
es dass schwer zu ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor 5 Monate  63

Sehr geehrte Beisserin,

wenn Sie so starke Schmerzen haben, sollten sie zum Zahnarzt gehen und sich untersuchen lassen.
Mit freundlichen ... mehr

?
Vermute eagle syndrom   Offene Frage
fragt moritzh1990   vor 7 Monate  43

Hallo können sie mich beraten?

Beschwerden seit mehr als 2 Jahren. Ich habe eine gebogene Nasenscheidewand im linken Nasenloch.
Ich merke auch ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor 7 Monate  43

Sehr geehrter Patient,

Kompositfüllungen werden wie beschrieben zeitaufwändig angefertigt. Wird das Material anders verarbeitet als empfohlen, ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor 8 Monate  53

Guten Tag,

ich kann Ihnen nur empfehlen, eine hochauflösende 3 D DVT Aufnahme durchführen zu lassen um abschließend Sicherheit über den Zustand ... mehr

?
fragt kroneneule   vor 8 Monate  25

Hallo Herr Dr. Lange,

bei mir ist zwischen zwei Keramik-Kronen ein kleines Stück abgebrochen. Kann grundsätzlich eine Krone gefüllt werden oder ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor 9 Monate  38

Guten Tag,
für diesen Zweck gibt es spezialisierte Zahnärzte die in dem Bereich Endodontologie arbeiten.
Ausführliche Infos finden sie ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
Kieferzyset   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Lange   vor 9 Monate  23

Guten Tag,

Zysten erzeugen selten Beschwerden, können sich trotzdem vergrößern und dabei Knochen und Nachbarzähne in den Defekt einbeziehen und ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor 9 Monate  111

Guten Tag,
natürlich können sie mit solchen Composites Lücken schließen. Hierbei kann sehr substanzschonend vorgegangen werden; trotzdem sind ... mehr

 
sagt Idefix30   vor 9 Monate  31

Hallo Salomon.
Vielen Dank für deine Antwort. Habe die nur gerade erst gelesen weil ich die ganze letzte Woche außer Haus war. Die Op war bereits ... mehr

?
fragt wekon2015   vor 10 Monate  47

Hallo,
die Diagnose im Titel wurde letztes Jahr von einem Zahnchirugen gestellt. Mein Problem ist das ich am 19.9 in 5 Wochen in Urlaub für 8Tage n. ... mehr

 
sagt sauli   vor 11 Monate  45

Sehr geehrter Herr Dr. Lange, danke für die Tipps. Ich werde mir das hoffentlich zu Herzen nehmen.

?
Zahnherde Störfelder   Offene Frage
fragt delphin1   vor ~ 1 Jahr  70

Sehr geehrte Dameen und Herren,

ich suche dringend einen Spezialisten in Kassel, können sie mir helfen?

 
sagt Salomon   vor ~ 1 Jahr  34

Also wenn du schon allergisch reagierst und die Hautreizungen gleichzeitig auftreten ist doch eigentlich alles klar?

 
sagt Salomon   vor ~ 1 Jahr  42

Hallo Glitter,

ich bin jetzt bei der Suche nach Informationen über eine Behandlungsgalerie gestoßen, in der der Ablauf (MIT BILDERN) geschildert ... mehr

?
fragt Tellma   vor ~ 1 Jahr  47

Seit einem Jahr werde ich nach einer Leukoplakie-OP an der Wangenschleimhaut vom Kieferchirurgen regelmässig nachkontrolliert. Diese Woche ist erneut ... mehr

?
fragt Nutzer0707   vor ~ 1 Jahr  188

Hallo liebe Leute,
Am 10.03.16 hatte ich einen, durch Medikamente verursachten Unfall zu hause.
Dort fiel ich in Ohnmacht und fiel ungünstig auf ... mehr

?
fragt Nightfightr   vor ~ 1 Jahr  29

Hallo, was soll das für eine Hilfe sein wenn hier anscheinend nur gewisse Fragen beantwortet werden.Ich hab meine Frage vor einigen Tagen gestellt ... mehr

?
fragt Nightfightr   vor ~ 1 Jahr  58

Hallo könnten Sie meine Frage zur Zystischen Raumforderung die ich ins HNO Forum gestellt habe beantworten!Danke

 
Angst   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt ToBeTheBest   vor ~ 1 Jahr  111

Man braucht soweit ich weiß keine spezielle Bescheinigung für Panik vorm Zahnarzt. Du solltest einfach mit dem Behandelnden Zahnarzt vorab sprechen. ... mehr

Portrait Dr. med.dent. Volker Ludwig, Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen MVZ GmbH, Fürth, Zahnarzt, Implantologie: Knochenaufbau, Kinderzahnheilkunde, Endodontie (Mikroskop)
zahnop   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Ludwig   vor ~ 1 Jahr  85

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen in Fürth bietet auch Lachgas als Alternative. Nach einer ... mehr

?
fragt Synesis68   vor ~ 1 Jahr  55

Hallo,

ich hoffe eine Entscheidungshilfe.

Mir geht es wenig um einen konkreten Behandlungsrat, vielmehr um eine Entscheidung für zwei ... mehr

 
sagt Salomon   vor ~ 1 Jahr  44

Wurde der Weisheitszahn denn komplett entfertn oder steckt er da jetzt noch halb drinnen?

 
sagt Salomon   vor ~ 1 Jahr  70

naja also je nachdem wie ordentlich du putz, reinigst und deine Zähne prophylaktisch untersuchen lässt.

 
sagt Salomon   vor ~ 1 Jahr  87

Hallo Toothfairy,

ist ja jetzt schon bisschen her aber leider hat dir hier noch niemand geantwortet. Also mit den psychischen Sachen kann dir ... mehr

?
Zahnbrücke   Offene Frage
fragt Cindy20   vor > 2 Jahre  106

Hallo,ich hab am 7.05.15 hinten rechts eine Brücke bekommen das einsetzen war sehr schnmerzhaft die Brücke wurde immer wieder rausgenommen und ... mehr

 
sagt micker   vor > 2 Jahre  96

Wenn du mehr zu dem Thema willst, würde ich dir empfehlen mal unter [Link anzeigen]/ etwas nachzulesen.

?
Abszessausräumung   Offene Frage
fragt moppy50   vor > 2 Jahre  225

Hallo,
vor einer Woche wurde bei mir ein Kinnabszess intraoral ausgeräumt, der so groß war wo ein halber Tischtennisball. Ursache war ein toter ... mehr

?
Zysten   Offene Frage
fragt Maya883   vor > 2 Jahre  60

Hallo,

ich bin diese Zysten wirklich leid. In den letzten 3 Jahren wurde an mir 2 mal an dem selben Eckzahn eine Wurzelspitzenresektion ... mehr

 
sagt DrEvaMeierhoefer   vor > 3 Jahre  187

Sehr geehrte Frau Schulze,
die Ursachen können sehr unterschiedlich sein und genau lässt sie sich nur durch eine Untersuchung feststellen.
Was ... mehr

 
nach Hemisektion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Salomon   vor > 3 Jahre  115

Hey das klingt ja echt nicht schön was du da durchmachen musstest. Ich kann dir da auch nicht direkt helfen aber da du meintest, dass du schon vor ... mehr

?
Vererbter Mundgeruch   Offene Frage
fragt Frida70   vor > 3 Jahre  126

Seid einigen Jahren leide ich unter zunehmend starkem Mundgeruch, mein Vater und meine kleine Tochter ebenfalls, mein Bruder und meine anderen beiden ... mehr

 
Knochenaufbau   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt jubacca   vor > 3 Jahre  7512

Ich meinte natürlich Hypericum, nicht Hydrastis ;-)

 
sagt beachbabe   vor > 3 Jahre  146

Hallo Famous4, mir ist genau das gleiche passiert und ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast Du eine ... mehr

 
sagt Superangsthase   vor > 3 Jahre  2081

Ich habe eine neue Krone im Unterkiefer bekommen.
Nach dem Einsetzen wurde kontrolliert, ob diese beim zubeißen auch richtig sitzt. An ein paar ... mehr

?
fragt Hagmaier8   vor > 3 Jahre  43

Auf dieser Website wird erwähnt, dass Ozontherapie bei Kindern und Schwangeren kontraindiziert ist. Bezieht sich das auch auf die FMD des Ozonytron ... mehr

?
FMD mit Ozonytron   Offene Frage
fragt Hagmaier   vor > 3 Jahre  136

Ozontherapie für Paradontitis Nachsorge und Prävention? Dazu suche ich Hinweise auf die Frage, ob der "Ozonytron XO" der Firma MioInternational ... mehr

?
Prothese   Offene Frage
fragt Nikita   vor > 3 Jahre  40

Da ich schon eine Teilprothese trage und mir
nun wieder Zähne dran gemacht werden und ich eine ZuzahlungsBefreiung habe muss ich was bezahlen.

?
Implantatträger gebrochen   Offene Frage
fragt Gabrieleirmgard   vor > 4 Jahre  63

Hallo,
vor 20 Jahren bekam ich (weiblich, 61) im rechten Unterkiefer 2 Implantate als Brückenträger (jeweils ein Brückenglied) gesetzt.
Vor 18 ... mehr

?
fragt fari   vor > 4 Jahre  261

Hallo,
ich leide an einer Zahnfleischrezession UK Front. Seit einem Jahr zeichnet sich die Rezession ab. Die betroffene Zahnfleischregion UK Front ... mehr

 
sagt nixda   vor > 4 Jahre  1732

auf Keramik gib es keine Allergie, wenn dann auf den kleber, ist aber fast auszuschließen

?
fragt Seby   vor > 4 Jahre  67

Ich spiele auch seit Jahren Querflöte :D und hatte keine Probleme mit meiner festen Zahnspange. Für die, die keine feste Zahnspange haben wollen ... mehr

 
sagt KatrinK   vor > 4 Jahre  681

Danke für deinen Beitrag ;) natürlich ist es nicht einfach und man muss positiv denken,aber die Betroffenen selbst sehen es nicht immer ganz so :( ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Abszesseröffnung v. innen
Abszesseröffnung am Kiefer von innen
Im Bereich von Mundhöhle / Kiefer

CEREC
CEREC
Mit CEREC kann ein Inlay während einer laufenden Patientenbehandlung angepasst und eingesetzt werden

Herdsanierung
Herdsanierung
Ein erkrankter Zahn kann ein Herd für andere Erkrankungen sein - die Störfeldanalyse befasst sich mit der Diagnose solcher Herde