Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

 
sagt Blum78   vor 5 Tage  1400

Hallo,

ähnlich, wie es bei den vorher geschriebenen Beiträgen steht, war es bei mir auch. Im September 2012 kam es, nach dem Sport und einer ... mehr

 
sagt gabby   vor 8 Tage  436

Hallo, falls du noch nicht operiert worden bist.....die OP kann ich dir wirklich empfehlen, hört sich schlimmer an, als es ist. Bei mir wurden ca. ... mehr

?
fragt Thosch1904   vor 11 Tage  7

Es wurde auf laparaskopischem Wege eine OP wegen eines Bauchdeckenbruchs durchgeführt! So ist die Formulierung bezogen auf meinen Eintrag von vorhin ... mehr

?
Laparaskopische Bauchwand OP   Offene Frage
fragt Thosch1904   vor 11 Tage  12

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen eine Bauchwand OP durchführen lassen. Es wurde auf laparaskopischem Wege ein Netz vor die Bruchstelle eingesetzt. Nun ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Allergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 16 Tage  33

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass der Schnupfen durch die Allergie, die Müdigkeit eher auf das Cetirizin zurückzufühen sind. Wenn dies ... mehr

?
demenz und Depressionen   Offene Frage
fragt wavelight   vor 13 Tage  5

Meine Mutter, 79 Jahre, bettlägerig, Demenz und Depressionen, erkennt aber alles, Spricht immer weniger und jetzt will sie nicht mehr Essen. Die ... mehr

?
fragt gertrude.krause   vor 14 Tage  8

70 jähriger patient, diabetis typ 2, ~100 kg, bettlägerig

op am 28.02.2014

die frage lautet:

trotz des dauerhaften verschlusses des ... mehr

?
fragt Grete   vor 21 Tage  17

Hallo,
7 Tage nach einer minimal invasiven Blinddarmopertion hat bei mir wässriger Durchfall eingesetzt, zusammen mit leichten Bauchschmerzen nach ... mehr

?
fragt Nevergiveup   vor 23 Tage  22

Seit ich geboren bin leide ich an Unverträglichkeiten und Allergien. Lokale Durchfälle begleiteten mich mein Leben lang. Häufige Infekte, ... mehr

?
fragt nimloth   vor 24 Tage  25

Hallo,
Vor einem Jahr wurde bei mir rheumatoide Arthritis festgestellt. Ich habe keine Verdickungen an den Gelenken und geringe Entzündungswerte ... mehr

 
sagt Cornelia198   vor 27 Tage  64

Wo das mit dem Schleim herkommt, weiß ich nicht, ist untypisch für Galle. Was das Aufstoßen angeht, das hatte ich auch. Mir hat Omeprazol geholfen, ... mehr

 
Lungenzyste   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Jojooooo   vor ~ 1 Monat  41

und noch ein tipp:
vertraue niemals nur einem Arzt bei solche heiklen Geschichten! ziehe besser immer noch den rat eines anderen Arztes oder besser ... mehr

 
sagt benabar1   vor ~ 1 Monat  9697

Auch ich hatte im letzten Jahr 2 Fundo- die zweite, weil die erste nach schon 1 Woche wieder aufgebrochen war. Dann stellte man noch eine peptische ... mehr

?
Diabetes   Offene Frage
fragt Halla   vor ~ 1 Monat  11

Guten Tag!
Seit gestern hab ich ein Problem mit meinen BZ Werten,ich bekomme sie nicht runter gespritzt.Gestern morgen war der Nüchternwert 21,2 ... mehr

 
Stoßwellentherapie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Cornelia198   vor ~ 1 Monat  49

Ich habe damals auch nach Stoßwellenzertrümmerung gefragt. Die Antwort darauf war, daß das nicht mehr gemacht wird, einfach weil man festgestellt ... mehr

 
lunge   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzG   vor ~ 1 Monat  716

wie entwickelte sich der Fall?
Bei meinem Vater vermute ich eine COPD im Endstadium und er wurde auch eingeliefert und intubiert. Ausgang grosses ... mehr

?
pleuraverklebung   Offene Frage
fragt buschi73   vor ~ 1 Monat  14

Kann sich eine verklebung der pleura wieder ablösen? Durch Sport oder körperlich Belastung

?
Zyste   Offene Frage
fragt susannemandy   vor 2 Monate  13

allo, ich habe eine Zyste an der Milz, die kontrolliert werden soll.
Kann eine Milz Komplikationen machen, bzw. weiß jemand, ob man was beachten ... mehr

?
refluxkrankheit   Offene Frage
fragt justinsmama   vor 2 Monate  138

Hallo, habe seid 5 Wochen ein kloß im hals der mal stark mal nicht stark ist.Seid 2 tagen schmerzt es sehr wenn ich liege brummt der Magen und es ... mehr

 
sagt kotek83   vor 2 Monate  15346

Mittel gegen Durchfälle

Hallo Leute,

ich möchte gern anderen helfen.

Ich habe vor 5 Jahren meien Gallenblase entfernt bekommen und vor 2 ... mehr

 
sagt Busjulia   vor 3 Monate  90

Hallo, habe auch eine UF und habe lernen müssen, dass die Einstellung der Medikamente sich ausschließlich nur nach den Blutwerten richten auch wenn ... mehr

 
sagt Petra7   vor 3 Monate  1973

Hallo, Oliver,

danke für deine Antwort.
Leider empfängst du ja keine privaten Nachrichten. Wie kann ich dir meine E-Mail Adresse schicken? Ich ... mehr

?
Darmverschluss   Offene Frage
fragt Date   vor 4 Monate  124

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Schwester hatte vor ca. 14 Tagen einen Darmdurchbruch und musste notoperiert werden, seitdem geht es ihr nicht ... mehr

 
stiller Reflux   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt sidneysamuel   vor 4 Monate  7308

Ich habe seit wochen Probleme mit der luft und Schleim die auf einen stillen Reflux hindeuten.ich habe fast keine Lebensqualität mehr.konnen sie mir ... mehr

 
sagt AntonR   vor 4 Monate  88

Hallo,

Es kommt drauf an wieviele [url=[Link anzeigen]]divertikel[/url] man in sich trägt. Bei einer gewissen Anzahl ist es sicherlich ... mehr

 
sagt LalaLolo   vor 4 Monate  112

Hallo ich leide zurzeit an ähnlichen Symptomen (Herzrasen, Schwindel, Taubheitsgefühl in den Fingern, Schlaflosigkeit, schlimme Luftnot bis hin zu ... mehr

?
Abtragung Polyp   Offene Frage
fragt HDre   vor 4 Monate  30

Ich habe folgende Frage: Die Abtragung eines Polypen im Darm ist misslungen weil er zu flach war. Das Unterspritzen hat nicht geholfen. Hier wird von ... mehr

 
sagt Mystique   vor 4 Monate  121

Zur Info ... Bin zu einem lokalen Chirurgen gegangen und hab mit die Verkapselung innerhalb von 20 Minuten unter lokaler Betäubung entfernen lassen. ... mehr

?
Verlängerter Darmabschnitt   Offene Frage
fragt Liz21   vor 4 Monate  80

Hallo zusammen,
Suche Erfahrungsberichte, gerne auch einen Expertenrat und danke im Voraus!
Wie könnte die Therapie bei folgender Problematik ... mehr

?
fragt gabriela-k   vor 5 Monate  78

Hallo,
vor ca. einem Jahre stellte man bei mir eine sehr schwere Form der lymhozitären Kolitis fest. Leider mit Budenofalk und Decortin nicht ... mehr

?
Stechender Schmerz im Hals   Offene Frage
fragt LeLaHa   vor 5 Monate  121

Hallo,

ich hatte heute Mittag einen plötzlich auftretenden stechenden Schmerz im Hals (ungefähr Höhe des Kehlkopfes, evtl. leicht darunter). ... mehr

?
fragt Trixi17   vor 5 Monate  54

Ich habe gestern Abend Miesmuscheln gegessen.Als ich drei Std. später nach Hause fahren wollte wurden meine Beine wackelig,ich habe unkontrolliert ... mehr

?
fragt HilfeHB   vor 6 Monate  218

Hallo und guten Abend, heute möchte ich es hier noch mal versuchen mein Leid zu schildern, da ich absolut nicht mehr weiter weiß :-(.

Angefangen ... mehr

 
sagt Rolf63   vor 6 Monate  3563

Ich bin 50 Jahre alt und vor 4 Jahren habe ich auf einmal leichte Schmerzen. Im linken Oberschenkel beim Gehen ließ mir aber noch Zeit.Dann aber war ... mehr

?
fragt Zewa   vor 6 Monate  67

Meine 87jährige Mutter hat zum zweiten Mal Nachts starke stechende Schmerzen im vorderen Fuß, aber nicht an einem Zeh. Es ist, als ob jemand ... mehr

?
Schmerzen im analbereich   Offene Frage
fragt anal123   vor 6 Monate  18

Ich habe Schmerzen im Analbereich und eine Störung beim Stuhlgang.
Weiter habe ich Magenschmerzen und Schwindel.

Was könnte das sein?

?
Nierenschmerzen   Offene Frage
fragt Gleitzeit84   vor 6 Monate  105

Hallo,

am Mittwoch war ich auf grund von starkem fieber (40,1°C) am Montag und Dienstag beim Arzt. Außerdem starke Halsschmerzen. er schrieb mich ... mehr

?
Bauchspeicheldrüse   Offene Frage
fragt chuchu   vor 6 Monate  36

Hallo

Mein ex Freund hat mir erzählt das er eine geschwollene Bauchspeicheldrüse hat die mit Wasser gefüllt ist.Es besteht auch ein verdacht auf ... mehr

?
fragt tinna   vor 6 Monate  18

Hallo liebes Team, meine Schwiegermutter (85) hat seit einigen Wochen, Heiserkeit wie jetzt rauskam ist es eine linksseitige Stimmbandlähmung, ich ... mehr

 
sagt Pengumai   vor 7 Monate  109

Hallo,

Erstmal mein Beileid zu deiner Diagnose. Ich habe [url=[Link anzeigen]/]hier[/url] einen super Link für Dich der dir sicher helfen wird ... mehr

?
fragt abuadam   vor 7 Monate  389

Liebes Forum,

Ich (32) habe seit ca. 6 Wochen Probleme mit Reflux. Am Anfang hatte ich starke Sodbrennen nachdem ich vermutlich zuviel falsch ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Zuletzt aktiv

Innere Medizin

Divertikel, Darmdivertikel
Darmdivertikel (Aussackungen der Darmwand)
Divertikulose, Divertikulitis

Allergie
Allergie
Die Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems

Gicht, Gichtanfall
Gicht (Gichtanfall)
Die Gicht ist eine Stoffwechselerkrankung, die zur Ablagerung von Harnsäurekristallen in den Gelenken führt...

Anzeige