Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

 
sagt Badner1   vor 5 Tage  11999

Hallo, ich hatte ja schon im Januar über meine OP in Offenburg bei Dr. Hügel berichtet. Nun ist es fast ein Jahr her, und zu berichten gibts nur ... mehr

?
fragt westerwaldimker   vor 11 Tage  13

Nach OP (Verwachsungen entfernen) wurde der Dünndarm verletzt, und Darm-
Inhalt entleerte sich in den Bauchraum. Eine Bauchfellentzündung wurde ... mehr

?
Ileus   Offene Frage
fragt kulimine   vor 13 Tage  12

Guten Abend, 2008 hatte ich einen Ileus. Dünndarmresektion 30 cm End zu End Anastomose. 2011 Rezidivhernie re. Unterbauch mit ... mehr

?
fragt mira85   vor 24 Tage  34

Hallo,

mein Opa (79) wurde vor 4 Tagen eingeliefert und dann nachts mit Verdacht auf Darmveschluss operiert. Am nächsten Tag ging es ihm Dank der ... mehr

?
Gallengangsstau   Offene Frage
fragt Abendstern   vor 28 Tage  26

Meine Gallenblase wurde bereits 2008 entfernt. 2010 bildeten sich erneut im Gallengang Steine,die durch Endoskopi entfert wurden, dabei wurde der ... mehr

?
histaminintoleranz   Offene Frage
fragt BrunoM   vor ~ 1 Monat  30

Sehr geehrte Ärzte,

Ich problably bekam die Histamin-Intoleranz. Wenn ich essen zu viel von den Lebensmitteln in der Liste mein Auge beginnt zu ... mehr

?
Aszites- oder was?   Offene Frage
fragt rlimako   vor ~ 1 Monat  49

Nach Total-OP und anschließendem Narbenbruch >neue OP mit Netzeinsatz - ist mein Bauch geschwollen wie bei einer Schwangerschaft im 5. Monat

Habe ... mehr

?
fragt tefmut   vor ~ 1 Monat  35

Guten Tag, vielleicht können Sie mir einen Rat geben:
Ich habe mehrere kleine Polypen (bis zu 6 mm) in der Gallenblase ("Rasen") und mein Internist ... mehr

?
fragt Knettel   vor ~ 1 Monat  140

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir wurde im Juli dieses Jahres eine Gastritis C, Speiseröhrenentzündung mit Barrett-Syndrom festgestellt. ... mehr

?
Zwerchfelbruch   Offene Frage
fragt hildesheim   vor ~ 1 Monat  26

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Arzt hatte mir mit geteilt das ich ein Speiseröhrebruch habe bis jetzt nehmen ich Tabletten für meine ... mehr

?
Knochenmarkpunktion   Offene Frage
fragt hexe07   vor 2 Monate  36

wie lange dauert es, nach einer Knochenmarkpunktion im Krankenhaus, bis man das Ergebnis erhält?

?
verdacht auf Rheuma/Gicht   Offene Frage
fragt mygirl4990   vor 2 Monate  45

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich so viele probleme mit meinen gelenken und der artzt im krankenhaus hat gesagt ich soll mich auf rheuma und ... mehr

?
Lungenembolie   Offene Frage
fragt Sandyy   vor 2 Monate  128

Hallo,

Ich hatte vor 3 Jahren eine Brustop danach hatte ich tagelang heftigste schmerzen am Rücken und beim einatmen. Ich führte es auf eine ... mehr

?
Gicht   Offene Frage
fragt Artos   vor 2 Monate  47

Kann leider mit nackten Füssen nicht meht laufen. Meine Harnsäure werte sind überhöht (9,8 jetzt 4,8) . Leider kann ich die ... mehr

?
sehr kleine axiale Hernie   Offene Frage
fragt allerbester   vor 3 Monate  37

...trotzdem immer Beschwerden, Reflux, zeitweise dadurch Hals/Zunge leicht entzündet. Ziehen, blubbern, viel Luft im Magen. Alle gängigen ... mehr

?
fragt pillepatz   vor 3 Monate  63

Mein Mann hatte vor zwei Wochen nachts heftige Brustschmerzen linksseitig und wurde am Morgen ins Krankenhaus als Notfall eingeliefert. Nach einer ... mehr

?
fragt Akinom1000   vor 3 Monate  73

Hallo!
Ich habe lt. Hausarzt und diverser Tests eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Allerdings sind die Blutwerte normal. Auch beim ... mehr

?
pleuritis operation risiken   Offene Frage
fragt Michael_08   vor 4 Monate  33

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir mitteilen wie riskant eine pleuritis operation ist?.

Vielen Dank!!

?
fragt Toxicity   vor 4 Monate  82

Hallo,

ich (w, 26) hatte Ende Juni diesen Jahres eine komplizierte Gallenoperation, da sich bei mir Steine im Gallengang verklemmt hatten. Da ... mehr

?
Magenbruch   Offene Frage
fragt frie17wa29   vor 5 Monate  123

Bei mir wurde bei einer Magenspiegelung ein Magenbruch festgestellt,muß ich den operieren lassen?

 
sagt luna70   vor 5 Monate  129

Hallo Grit,
Hast du deine Operation gut überstanden?bin erst vor einigen Tagen auf dieses Portal gekommen.
Ich habe ähnliche OP 's gehabt und auch ... mehr

?
fragt Diana123   vor 5 Monate  105

Hallo,
ich hatte 2 FG in Folge und muß nun meine Blutgerinnung testen lassen. Um eine weitere FG zu vermeiden nehme ich jetzt schon Aspirin 100. Wie ... mehr

?
blutanemie   Offene Frage
fragt monia7568   vor 5 Monate  69

sehr geehrte damen und herren
ist bei einer blut anemie alkohol ratsam? ich habe einen bekannten der ca 76 jahre alt ist und regelmäßig Alkohol ... mehr

?
fragt butschi   vor 5 Monate  302

Guten Tag,
leide seit Monaten an Übelkeit. Vor drei Wochen wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und man stellte entgegen meiner Vermutung kein ... mehr

?
Lipaseerhöhung   Offene Frage
fragt laborhexe   vor 6 Monate  45

Guten Tag,
gibt es eine bekannte Störung der Pille bei der Lipasebestimmung? Sind erhöhte Lipasewerte bei der Einnahme der Pille ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratziel   vor 6 Monate  32

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratzil   vor 6 Monate  30

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratzi   vor 6 Monate  15

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Innere Medizin

Wundheilung, sekundär
Wundheilung (Sekundärnaht, Spalthauttransplantation)
Wundheilung mit Sekundärnaht oder Spalthauttransplantation

Darmverschluss
Darmverschluss - Ileus
Operation bei Darmverschluss - Ileus - Subileus

Speisenröhre, Operationen
Speiseröhre (Reflux, Sodbrennen, Operationen der Speiseröhre)
Es gibt Erkrankungen, die eine Operation an der Speiseröhre notwendig machen, z. B. ein Hals-Divertikel, Achalasie