Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

?
Toxoplasmose   Offene Frage
fragt Wubby   vor 5 Tage  22

Ich habe eine schwere, weit vorgeschrittene Toxoplasmose. Die wurde bereits mit Pyrimethamin und gleichzeitiger Gabe von Sulfadiazin. Leider hat sich ... mehr

?
Gallenstein   Offene Frage
fragt Segler   vor 15 Tage  22

Guten Tag,
Vor Jahren wurde meine Gallenblase entfernt. Im vergangenen Jahr stiegen meine Leberblutwerte innerhalb weniger Wochen sehr sehr hoch. Der ... mehr

?
Pigmentflecken   Offene Frage
fragt minnimaus   vor 5 Monate  50

Guten Tag
ich habe am ganzen Körper mittelgroße hellbraune Flecken.
Es sind keine Muttermale oder Altersflecken.
Um die Augen,auf der Stirn,auf ... mehr

 
sagt Unsicher   vor ~ 1 Monat  14714

Hallo Masiwine,

hast du deine Galle auf Steine mal prüfen lassen?

Gruß
U

?
Niereninsuffizienz   Offene Frage
fragt Bruderliebe   vor ~ 1 Monat  34

Hallo Mieteinander,

gerne möchte ich den Krankheitsverlauf meines Bruders in Kurzform darstellen und würde mich sehr über Feedback ... mehr

?
fragt aktiv-Wanderer   vor ~ 1 Monat  78

Verschlimmern sich ggf. die körperlichen Reaktionen auf Wespenstiche, wenn man über Jahre hinweg immer mal wieder gestochen wird? Besteht dann ein ... mehr

 
Wasser im Bauch   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Anja_9999   vor ~ 1 Monat  64

Hallo,

bei meinem Mann wurde letzten Freitag der Eingriff gemacht und er durfte am Dienstag nach Hause.

Komplikationen gab es keine und er hatte ... mehr

?
Arztsuche   Offene Frage
fragt vantob   vor ~ 1 Monat  13

Guten Tag,

ich war gestern beim Arzt da ich letzte Woche dreimal Blut im Stuhl hatte. Jetzt soll ich zum Chirurgen aber habe Angst vor der ... mehr

?
fragt andybud   vor ~ 1 Monat  58

hallo , habe Leberzirrhose Meld score 12 mit oft starker Aszites und nun drohen die Nieren auch noch zu versagen . ( BIN GELISTET ) eine Alpha-Pumpe ... mehr

?
Zwerchfellschrittmacher   Offene Frage
fragt KatrinH   vor 2 Monate  16

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ein Zwerchfellschrittmacher implantiert werden kann und gibt es verschiedene Möglichkeiten von ... mehr

 
sagt Helfender   vor 2 Monate  80

Frische Analfissuren tun extrem weh. Sofort zum Proktokologen, das gilt als Notfall. Untersuchen lassen und die richtigen Salben verschreiben lassen. ... mehr

?
Pankreas   Offene Frage
fragt allerbester   vor 2 Monate  10

Guten Morgen, ist eine sichere Beurteilung /Diagnose einer
Pankreas Entzündung über die Werte Lipase / Amilase sowie ein Ultraschall möglich, ... mehr

?
Schmerz nach Husten   Offene Frage
fragt KlausP.   vor 2 Monate  12

Hallo,
beim starken Husten ein reissen auf der linken Seite mit großen Schmerz. Beim Niesen derselbe Schmerz. Kann da etwas gerissen ... mehr

?
Schmerzen Nabelhernien OP   Offene Frage
fragt bittehilfe   vor 3 Monate  13

Hallo

ich wurde im Feb.2012 und im Dez.2012 je an einer Nabelhernie operiert.
Seit dem Zeitpunkt habe ich zunehmend schwere Schmerzen im ... mehr

?
narbenverwachsungen im bauch   Offene Frage
fragt mompti   vor 3 Monate  27

1976,also vor 39 jahren,wurde bei mir die gebärmutter und ein eierstock entfernt,durch einen langen bauchschnitt.---die letzten 5 jahre hatte ich ... mehr

?
Speiseröhrenspiegelung   Offene Frage
fragt havo   vor 3 Monate  12

Welcher Mediziner führt eine Speiseröhrenspiegelung durch und wie ist die Wegbeschreibung zu diesem?

?
Entfernung Milz   Offene Frage
fragt Dicke   vor 3 Monate  10

Ich habe eine vergrößerte Milz 8cm, 17cm, 19,7cm., die mir einen Druckschmerz bereitet. Alle Untersuchungen waren o. B., Blut-, Knochenmark-, CT ... mehr

?
Entfernung Milz   Offene Frage
fragt Katschmarek   vor 3 Monate  6

Ich habe eine vergrößerte Milz 8cm, 17cm, 19,7cm., die mir einen Druckschmerz bereitet. Alle Untersuchungen waren o. B., Blut-, Knochenmark-, CT ... mehr

?
fragt Idefix30   vor 3 Monate  17

Hallo. Ich hoffe ich bekomme dieses mal eine Antwort. Habe nur mal eine kurze Frage. Ich habe am kommenden Montag einen Termin zur Darmspiegelung. so ... mehr

?
Achalasie   Offene Frage
fragt allerbester   vor 8 Monate  39

Hallo ins Forum
gibt es/ kennt wer Betroffene oder spezialisierte Ärzte für dieses eher seltener es Krankheitsbild.
Freue mich über eine Info, ... mehr

 
Zwerchfelbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor 8 Monate  111

Hallo Yvonne, denke Du hast eine Hernie / Zwerchfellbruch. Es gibt hier ein Forum, was sich mit der Thematik ausführlich beschäftigt, suche nach ... mehr

?
sehr kleine axiale Hernie   Offene Frage
fragt allerbester   vor 11 Monate  81

...trotzdem immer Beschwerden, Reflux, zeitweise dadurch Hals/Zunge leicht entzündet. Ziehen, blubbern, viel Luft im Magen. Alle gängigen ... mehr

?
fragt sedna17   vor 3 Monate  20

Ich habe seit ca 2 Wochen Schmerzen in einem Lungenflügel beim Husten (den ich schn seit 4 Wochen habe) und wenn ich tief Durchatme oder mich mehr ... mehr

?
Erholung der Nebenniere   Offene Frage
fragt Sebastian001   vor 3 Monate  15

Ich habe vor 4 Jahren meine Nebenniere raus Operiert bekommen und muss nun die Hormone ersetzten. Ich wollte fragen ob sich die übriggebliebene ... mehr

?
fragt Swanheart1983   vor 4 Monate  41

Hallo!

Ich brauche mal dringend Rat.
Es geht darum, daß ich nach einer Fundoplicatio nach Toupet 270°, welche vor 3 Wochen stattgefunden hat, ... mehr

?
florider ulcus   Offene Frage
fragt Jasimum   vor 4 Monate  17

Reaktive gastropathie, biopsate aus d distalen Ösophagus m floridem ulcus. Was heisst das und was kann ich machen danke f d antwort

Und erosive ... mehr

?
florider ulcus   Offene Frage
fragt Jasimum   vor 4 Monate  17

Reaktive gastropathie, biopsate aus d distalen Ösophagus m floridem ulcus. Was heisst das und was kann ich machen danke f d antwort

 
florider ulcus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Jasimum   vor 4 Monate  15

Warte noch auf Antwort, kann mir niemand helfen?

?
fragt noname2307   vor 4 Monate  18

Hallo ich hatte vor einer Woche eine Magen-und Darmspieglung und kann seit dem nicht abführen. Ich habe zwar das Gefühl aber es kommt nichts. Ich ... mehr

?
fragt noname2307   vor 5 Monate  44

Hallo,
Ich habe seit 2008 Colitis Ulcerosa.Deswegen hatte ich heute zur Kontrolle eine Gastro- und Koloskopie.Erst hatte ich keine Beschwerden und ... mehr

?
Gallen OP   Offene Frage
fragt marilu   vor 5 Monate  27

Werte Damen ,werte Herren!
Würde gern wissen was ich machen soll, hatte vor 8 Monaten eine Gallenblasen entfernung. Nach der OP ging es mir prima ... mehr

?
ERCP des Gallenganges   Offene Frage
fragt Bommelchen   vor 6 Monate  62

Bei mir wurde an Hand eines MRTs von meiner Hausärztin ein Fremdkörper festgestellt. Nun sagt die betreffende Klink, das sie sich das durch ein ERCP ... mehr

?
fragt deleihohe   vor 6 Monate  79

Hallo, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
schadelbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 6 Monate  80

Hallo fialho,
hängt ein wenig davon ab, was für Probleme Sie noch haben-meistens heilt der Knochen selbst gut aus, aber mit dem Schädelbruch ... mehr

?
fragt Fipsi   vor 7 Monate  19

Hallo!

Ich habe einen Gallestein ca. 9mm. ich suche eine Klinik in der nahe von Wolfsburg und Umgebung wo Stoßwellenlithopsie gemacht werden kann. ... mehr

?
fragt Moritz13   vor 7 Monate  177

Ich erlitt Mitte Januar nach Spritzen eines Kontrastmittels zur Durchführung eines
Lungenszintigramms eine Lungenembolie. Zur Zeit nehme ich ... mehr

?
ungeklärte Schmerzen   Offene Frage
fragt gabilein   vor 7 Monate  50

Hallo, ich möchte vorab sagen, dass sich die Frage auf meine Mutti (72) bezieht. Sie hat seit Ende November - also ein Vierteljahr - starke Schmerzen ... mehr

 
sagt Asto   vor 7 Monate  2122

Kann Obiges nur bestätigen. Ich hatte in den letzten 6 Jahren zwei Operationen (Achillessehne und Mortonsyndrom). Beide male hatte ich nach den ... mehr

?
Aerophagie/ Blähungen   Offene Frage
fragt allerbester   vor 8 Monate  62

Hallo ins Forum/ Betroffene /Fachleute, nehme " mehr oder weniger" ungewollt mehr Luft zu mir wie im Regelbetrieb abgeführt werden sollte. Ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Speisenröhre, Operationen
Speiseröhre (Reflux, Sodbrennen, Operationen der Speiseröhre)
Es gibt Erkrankungen, die eine Operation an der Speiseröhre notwendig machen, z. B. ein Hals-Divertikel, Achalasie

Gallensteine
Gallensteine
Gallensteine lassen sich mittels Stoßwellentherapie beseitigen

Nierenversagen
Nierenversagen (Niereninsuffizienz)
Unterschieden werden ein akutes und ein chronisches Nierenversagen