Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

?
fragt tefmut   vor 7 Tage  9

Guten Tag, vielleicht können Sie mir einen Rat geben:
Ich habe mehrere kleine Polypen (bis zu 6 mm) in der Gallenblase ("Rasen") und mein Internist ... mehr

?
fragt Knettel   vor 7 Tage  39

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir wurde im Juli dieses Jahres eine Gastritis C, Speiseröhrenentzündung mit Barrett-Syndrom festgestellt. ... mehr

?
Zwerchfelbruch   Offene Frage
fragt hildesheim   vor 8 Tage  15

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Arzt hatte mir mit geteilt das ich ein Speiseröhrebruch habe bis jetzt nehmen ich Tabletten für meine ... mehr

?
Knochenmarkpunktion   Offene Frage
fragt hexe07   vor 14 Tage  11

wie lange dauert es, nach einer Knochenmarkpunktion im Krankenhaus, bis man das Ergebnis erhält?

?
verdacht auf Rheuma/Gicht   Offene Frage
fragt mygirl4990   vor 15 Tage  23

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich so viele probleme mit meinen gelenken und der artzt im krankenhaus hat gesagt ich soll mich auf rheuma und ... mehr

?
Lungenembolie   Offene Frage
fragt Sandyy   vor 22 Tage  63

Hallo,

Ich hatte vor 3 Jahren eine Brustop danach hatte ich tagelang heftigste schmerzen am Rücken und beim einatmen. Ich führte es auf eine ... mehr

?
Gicht   Offene Frage
fragt Artos   vor 23 Tage  24

Kann leider mit nackten Füssen nicht meht laufen. Meine Harnsäure werte sind überhöht (9,8 jetzt 4,8) . Leider kann ich die ... mehr

?
sehr kleine axiale Hernie   Offene Frage
fragt allerbester   vor ~ 1 Monat  31

...trotzdem immer Beschwerden, Reflux, zeitweise dadurch Hals/Zunge leicht entzündet. Ziehen, blubbern, viel Luft im Magen. Alle gängigen ... mehr

?
fragt pillepatz   vor ~ 1 Monat  46

Mein Mann hatte vor zwei Wochen nachts heftige Brustschmerzen linksseitig und wurde am Morgen ins Krankenhaus als Notfall eingeliefert. Nach einer ... mehr

?
fragt Akinom1000   vor ~ 1 Monat  61

Hallo!
Ich habe lt. Hausarzt und diverser Tests eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Allerdings sind die Blutwerte normal. Auch beim ... mehr

?
pleuritis operation risiken   Offene Frage
fragt Michael_08   vor 2 Monate  22

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir mitteilen wie riskant eine pleuritis operation ist?.

Vielen Dank!!

?
fragt Toxicity   vor 3 Monate  72

Hallo,

ich (w, 26) hatte Ende Juni diesen Jahres eine komplizierte Gallenoperation, da sich bei mir Steine im Gallengang verklemmt hatten. Da ... mehr

?
Magenbruch   Offene Frage
fragt frie17wa29   vor 3 Monate  87

Bei mir wurde bei einer Magenspiegelung ein Magenbruch festgestellt,muß ich den operieren lassen?

 
sagt luna70   vor 3 Monate  109

Hallo Grit,
Hast du deine Operation gut überstanden?bin erst vor einigen Tagen auf dieses Portal gekommen.
Ich habe ähnliche OP 's gehabt und auch ... mehr

?
fragt Diana123   vor 4 Monate  78

Hallo,
ich hatte 2 FG in Folge und muß nun meine Blutgerinnung testen lassen. Um eine weitere FG zu vermeiden nehme ich jetzt schon Aspirin 100. Wie ... mehr

?
blutanemie   Offene Frage
fragt monia7568   vor 4 Monate  59

sehr geehrte damen und herren
ist bei einer blut anemie alkohol ratsam? ich habe einen bekannten der ca 76 jahre alt ist und regelmäßig Alkohol ... mehr

?
fragt butschi   vor 4 Monate  234

Guten Tag,
leide seit Monaten an Übelkeit. Vor drei Wochen wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und man stellte entgegen meiner Vermutung kein ... mehr

?
Lipaseerhöhung   Offene Frage
fragt laborhexe   vor 4 Monate  39

Guten Tag,
gibt es eine bekannte Störung der Pille bei der Lipasebestimmung? Sind erhöhte Lipasewerte bei der Einnahme der Pille ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratziel   vor 4 Monate  27

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratzil   vor 4 Monate  27

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratzi   vor 4 Monate  13

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

?
hello   Offene Frage
fragt jina   vor 4 Monate  17

Hallo Mein Name ist Miss Jina. ich sah Ihr Profil heute und ich mich an Sie, damit wir Freunde sein. und ich habe besonderen Grund der Kontaktaufnahme ... mehr

 
sagt Cornelia198   vor 5 Monate  66

Hallo,

eigentlich ist Fragmin nur einer von diesen Blutgerinnungshemmern, die man im Krankenhaus während der Bettlägrigkeit zur ... mehr

?
fragt Adsenriver   vor 5 Monate  167

Meine freundin konnte zwei wochen lang nicht schlafen und hatte viel stress in der arbeit (ihr chef erschoss ein schaf vor ihren augen). Dann ging sie ... mehr

?
fragt schwickerath   vor 5 Monate  31

Warum wird bei diesen gefährlichen Komplikationen vor z.B. einer Herklappen-OP nicht immer die Heparin-Verträglichkeit getestet?!
Kann man vorab ... mehr

?
Akute Koliken nach Stent-OP   Offene Frage
fragt una70   vor 6 Monate  29

Meiner Mutter wurde vor ca. Vier Wochen ein Stent in die Gallengänge eingesetzt zur Weitung. Seitdem hat sie eigentlich fast ständig Koliken. ... mehr

?
Schmerzen am Brustbein   Offene Frage
fragt Bine_68   vor 6 Monate  60

Hallo, vor einem Jahr wurde bei mir ein Zwerchfellbruch diagnostiziert... aber ohne Behandlung hingenommen. Hätte viele Menschen. Gestern hab ich ... mehr

?
Cava Schirmchen   Offene Frage
fragt Aesculapangel   vor 6 Monate  41

Bei operativem Vorgehen bei 4 Etagen-Thrombose, wird da der Cava Schirm von der Gegenseite eingebracht ? 2 Schnitte notwendig?

 
sagt Schwester111   vor 6 Monate  102

hallo, unterlassene Hilfeleistung ist völliger Quatsch. Die Meisten lassen in so einer Situation keine Magensonde legen. Warum soll man Leiden ... mehr

?
fragt tan51   vor 6 Monate  30

guten morgen,
Ich schildere mal hier mein Problem,vor etwa 2 Jahren kam ich ins Krankenhaus mit Beinthrombose und nachfolgender Lungenembolie.
Vier ... mehr

?
beckenkochen   Offene Frage
fragt strolch   vor 6 Monate  50

ich seit einer woche sehr starke schmerzen am after und bei mir ist derstuhlgang auch nicht nurmal es kommt der kott mit iereinen durchmesser von ... mehr

?
Gichtanfall   Offene Frage
fragt liane2065   vor 6 Monate  13

Wie lange (Tage, Wochen) dauern die Schmerzen nach einem Gichtanfall mit Iboflam?
Schwillt 2 Tage nach einem Gichtanfall der gesamte Fuß rot an und ... mehr

 
sagt Blum78   vor 7 Monate  1721

Hallo,

ähnlich, wie es bei den vorher geschriebenen Beiträgen steht, war es bei mir auch. Im September 2012 kam es, nach dem Sport und einer ... mehr

 
sagt gabby   vor 7 Monate  518

Hallo, falls du noch nicht operiert worden bist.....die OP kann ich dir wirklich empfehlen, hört sich schlimmer an, als es ist. Bei mir wurden ca. ... mehr

?
fragt Thosch1904   vor 7 Monate  20

Es wurde auf laparaskopischem Wege eine OP wegen eines Bauchdeckenbruchs durchgeführt! So ist die Formulierung bezogen auf meinen Eintrag von vorhin ... mehr

?
Laparaskopische Bauchwand OP   Offene Frage
fragt Thosch1904   vor 7 Monate  76

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen eine Bauchwand OP durchführen lassen. Es wurde auf laparaskopischem Wege ein Netz vor die Bruchstelle eingesetzt. Nun ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Allergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 7 Monate  77

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass der Schnupfen durch die Allergie, die Müdigkeit eher auf das Cetirizin zurückzufühen sind. Wenn dies ... mehr

?
fragt gertrude.krause   vor 7 Monate  27

70 jähriger patient, diabetis typ 2, ~100 kg, bettlägerig

op am 28.02.2014

die frage lautet:

trotz des dauerhaften verschlusses des ... mehr

?
fragt Grete   vor 7 Monate  123

Hallo,
7 Tage nach einer minimal invasiven Blinddarmopertion hat bei mir wässriger Durchfall eingesetzt, zusammen mit leichten Bauchschmerzen nach ... mehr

?
fragt Nevergiveup   vor 7 Monate  127

Seit ich geboren bin leide ich an Unverträglichkeiten und Allergien. Lokale Durchfälle begleiteten mich mein Leben lang. Häufige Infekte, ... mehr

?
fragt nimloth   vor 7 Monate  111

Hallo,
Vor einem Jahr wurde bei mir rheumatoide Arthritis festgestellt. Ich habe keine Verdickungen an den Gelenken und geringe Entzündungswerte ... mehr

 
sagt Cornelia198   vor 7 Monate  302

Wo das mit dem Schleim herkommt, weiß ich nicht, ist untypisch für Galle. Was das Aufstoßen angeht, das hatte ich auch. Mir hat Omeprazol geholfen, ... mehr

 
Lungenzyste   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Jojooooo   vor 8 Monate  88

und noch ein tipp:
vertraue niemals nur einem Arzt bei solche heiklen Geschichten! ziehe besser immer noch den rat eines anderen Arztes oder besser ... mehr

 
sagt benabar1   vor 8 Monate  11413

Auch ich hatte im letzten Jahr 2 Fundo- die zweite, weil die erste nach schon 1 Woche wieder aufgebrochen war. Dann stellte man noch eine peptische ... mehr

?
Diabetes   Offene Frage
fragt Halla   vor 8 Monate  78

Guten Tag!
Seit gestern hab ich ein Problem mit meinen BZ Werten,ich bekomme sie nicht runter gespritzt.Gestern morgen war der Nüchternwert 21,2 ... mehr

 
Stoßwellentherapie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Cornelia198   vor 8 Monate  148

Ich habe damals auch nach Stoßwellenzertrümmerung gefragt. Die Antwort darauf war, daß das nicht mehr gemacht wird, einfach weil man festgestellt ... mehr

 
lunge   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzG   vor 8 Monate  980

wie entwickelte sich der Fall?
Bei meinem Vater vermute ich eine COPD im Endstadium und er wurde auch eingeliefert und intubiert. Ausgang grosses ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Innere Medizin

Gallenblase, Gallensteine
Entfernung der Gallenblase
Cholezystektomie, Entzündung der Gallenblase

Zwerchfellhernie
Zwerchfellhernie und Zwerchfellbruch
Operation bei Bruch, bzw. Hernie am Zwerchfell

Speiseröhrenentzündung
Refluxkrankheit
Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bewirkt eine Entzündung