Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

?
Gallen OP   Offene Frage
fragt marilu   vor 3 Tage  7

Werte Damen ,werte Herren!
Würde gern wissen was ich machen soll, hatte vor 8 Monaten eine Gallenblasen entfernung. Nach der OP ging es mir prima ... mehr

?
ERCP des Gallenganges   Offene Frage
fragt Bommelchen   vor 26 Tage  41

Bei mir wurde an Hand eines MRTs von meiner Hausärztin ein Fremdkörper festgestellt. Nun sagt die betreffende Klink, das sie sich das durch ein ERCP ... mehr

?
fragt deleihohe   vor 29 Tage  42

Hallo, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
schadelbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  41

Hallo fialho,
hängt ein wenig davon ab, was für Probleme Sie noch haben-meistens heilt der Knochen selbst gut aus, aber mit dem Schädelbruch ... mehr

?
fragt Fipsi   vor ~ 1 Monat  14

Hallo!

Ich habe einen Gallestein ca. 9mm. ich suche eine Klinik in der nahe von Wolfsburg und Umgebung wo Stoßwellenlithopsie gemacht werden kann. ... mehr

?
fragt Moritz13   vor ~ 1 Monat  71

Ich erlitt Mitte Januar nach Spritzen eines Kontrastmittels zur Durchführung eines
Lungenszintigramms eine Lungenembolie. Zur Zeit nehme ich ... mehr

?
ungeklärte Schmerzen   Offene Frage
fragt gabilein   vor ~ 1 Monat  46

Hallo, ich möchte vorab sagen, dass sich die Frage auf meine Mutti (72) bezieht. Sie hat seit Ende November - also ein Vierteljahr - starke Schmerzen ... mehr

 
sagt Asto   vor 2 Monate  1906

Kann Obiges nur bestätigen. Ich hatte in den letzten 6 Jahren zwei Operationen (Achillessehne und Mortonsyndrom). Beide male hatte ich nach den ... mehr

?
Aerophagie/ Blähungen   Offene Frage
fragt allerbester   vor 3 Monate  48

Hallo ins Forum/ Betroffene /Fachleute, nehme " mehr oder weniger" ungewollt mehr Luft zu mir wie im Regelbetrieb abgeführt werden sollte. Ich ... mehr

?
Achalasie   Offene Frage
fragt allerbester   vor 3 Monate  30

Hallo ins Forum
gibt es/ kennt wer Betroffene oder spezialisierte Ärzte für dieses eher seltener es Krankheitsbild.
Freue mich über eine Info, ... mehr

?
Vitamin D   Offene Frage
fragt SigridS   vor 3 Monate  28

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir ein Labor nennen, das den Vitamin-D-Gehalt im Körper über eine Speichelprobe ermittelt? Denn ich ... mehr

 
Zwerchfelbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor 3 Monate  86

Hallo Yvonne, denke Du hast eine Hernie / Zwerchfellbruch. Es gibt hier ein Forum, was sich mit der Thematik ausführlich beschäftigt, suche nach ... mehr

 
sagt Badner1   vor 4 Monate  13177

Hallo, ich hatte ja schon im Januar über meine OP in Offenburg bei Dr. Hügel berichtet. Nun ist es fast ein Jahr her, und zu berichten gibts nur ... mehr

 
Gallensteine   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ysis   vor 3 Monate  968

Ich habe auch grosse Angst und hoffe ein Krankenhaus zu finden, das mich mit Stosswellentheapie behandeln wird. Meine Angst liegt aber darin ... mehr

?
fragt westerwaldimker   vor 4 Monate  27

Nach OP (Verwachsungen entfernen) wurde der Dünndarm verletzt, und Darm-
Inhalt entleerte sich in den Bauchraum. Eine Bauchfellentzündung wurde ... mehr

?
Ileus   Offene Frage
fragt kulimine   vor 4 Monate  32

Guten Abend, 2008 hatte ich einen Ileus. Dünndarmresektion 30 cm End zu End Anastomose. 2011 Rezidivhernie re. Unterbauch mit ... mehr

?
fragt mira85   vor 4 Monate  40

Hallo,

mein Opa (79) wurde vor 4 Tagen eingeliefert und dann nachts mit Verdacht auf Darmveschluss operiert. Am nächsten Tag ging es ihm Dank der ... mehr

?
Gallengangsstau   Offene Frage
fragt Abendstern   vor 4 Monate  37

Meine Gallenblase wurde bereits 2008 entfernt. 2010 bildeten sich erneut im Gallengang Steine,die durch Endoskopi entfert wurden, dabei wurde der ... mehr

?
histaminintoleranz   Offene Frage
fragt BrunoM   vor 5 Monate  53

Sehr geehrte Ärzte,

Ich problably bekam die Histamin-Intoleranz. Wenn ich essen zu viel von den Lebensmitteln in der Liste mein Auge beginnt zu ... mehr

?
Aszites- oder was?   Offene Frage
fragt rlimako   vor 5 Monate  106

Nach Total-OP und anschließendem Narbenbruch >neue OP mit Netzeinsatz - ist mein Bauch geschwollen wie bei einer Schwangerschaft im 5. Monat

Habe ... mehr

?
fragt tefmut   vor 5 Monate  76

Guten Tag, vielleicht können Sie mir einen Rat geben:
Ich habe mehrere kleine Polypen (bis zu 6 mm) in der Gallenblase ("Rasen") und mein Internist ... mehr

?
fragt Knettel   vor 5 Monate  335

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir wurde im Juli dieses Jahres eine Gastritis C, Speiseröhrenentzündung mit Barrett-Syndrom festgestellt. ... mehr

?
Knochenmarkpunktion   Offene Frage
fragt hexe07   vor 5 Monate  76

wie lange dauert es, nach einer Knochenmarkpunktion im Krankenhaus, bis man das Ergebnis erhält?

?
verdacht auf Rheuma/Gicht   Offene Frage
fragt mygirl4990   vor 5 Monate  69

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich so viele probleme mit meinen gelenken und der artzt im krankenhaus hat gesagt ich soll mich auf rheuma und ... mehr

?
Lungenembolie   Offene Frage
fragt Sandyy   vor 6 Monate  233

Hallo,

Ich hatte vor 3 Jahren eine Brustop danach hatte ich tagelang heftigste schmerzen am Rücken und beim einatmen. Ich führte es auf eine ... mehr

?
Gicht   Offene Frage
fragt Artos   vor 6 Monate  68

Kann leider mit nackten Füssen nicht meht laufen. Meine Harnsäure werte sind überhöht (9,8 jetzt 4,8) . Leider kann ich die ... mehr

?
sehr kleine axiale Hernie   Offene Frage
fragt allerbester   vor 6 Monate  62

...trotzdem immer Beschwerden, Reflux, zeitweise dadurch Hals/Zunge leicht entzündet. Ziehen, blubbern, viel Luft im Magen. Alle gängigen ... mehr

?
fragt pillepatz   vor 6 Monate  77

Mein Mann hatte vor zwei Wochen nachts heftige Brustschmerzen linksseitig und wurde am Morgen ins Krankenhaus als Notfall eingeliefert. Nach einer ... mehr

?
fragt Akinom1000   vor 7 Monate  91

Hallo!
Ich habe lt. Hausarzt und diverser Tests eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Allerdings sind die Blutwerte normal. Auch beim ... mehr

?
pleuritis operation risiken   Offene Frage
fragt Michael_08   vor 7 Monate  42

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir mitteilen wie riskant eine pleuritis operation ist?.

Vielen Dank!!

?
fragt Toxicity   vor 8 Monate  95

Hallo,

ich (w, 26) hatte Ende Juni diesen Jahres eine komplizierte Gallenoperation, da sich bei mir Steine im Gallengang verklemmt hatten. Da ... mehr

?
Magenbruch   Offene Frage
fragt frie17wa29   vor 8 Monate  138

Bei mir wurde bei einer Magenspiegelung ein Magenbruch festgestellt,muß ich den operieren lassen?

 
sagt luna70   vor 8 Monate  161

Hallo Grit,
Hast du deine Operation gut überstanden?bin erst vor einigen Tagen auf dieses Portal gekommen.
Ich habe ähnliche OP 's gehabt und auch ... mehr

?
fragt Diana123   vor 9 Monate  173

Hallo,
ich hatte 2 FG in Folge und muß nun meine Blutgerinnung testen lassen. Um eine weitere FG zu vermeiden nehme ich jetzt schon Aspirin 100. Wie ... mehr

?
blutanemie   Offene Frage
fragt monia7568   vor 9 Monate  82

sehr geehrte damen und herren
ist bei einer blut anemie alkohol ratsam? ich habe einen bekannten der ca 76 jahre alt ist und regelmäßig Alkohol ... mehr

?
fragt butschi   vor 9 Monate  401

Guten Tag,
leide seit Monaten an Übelkeit. Vor drei Wochen wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und man stellte entgegen meiner Vermutung kein ... mehr

?
Lipaseerhöhung   Offene Frage
fragt laborhexe   vor 9 Monate  58

Guten Tag,
gibt es eine bekannte Störung der Pille bei der Lipasebestimmung? Sind erhöhte Lipasewerte bei der Einnahme der Pille ... mehr

?
Magensonde   Offene Frage
fragt schratziel   vor 9 Monate  36

Meine Mutti hat seit Mitte Januar bis heute 19 kg abgenommen. Sie hat taubheitsgefühl im Mund und kann dadurch seit 2 Monaten ihre Potese nicht mehr ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
schadelbruch
18.02.2015

Innere Medizin

Gallenblase, Gallensteine
Entfernung der Gallenblase
Cholezystektomie, Entzündung der Gallenblase

Endoskopie
Endoskopie (Spiegelung eines Organs)
Was ist eine Endoskopie und was ist ein Endoskop?

Therapie
Schädelbruch - Therapie
Wie kann ein Schädelbruch therapiert werden?