Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

?
Darmflora testen lassen?   Offene Frage
fragt Canna911   vor 5 Tage  14

Hallo liebe Leute,
ich würde gerne meine Darmflora untersuchen lassen und brauche eure Meinung dazu. Die Firma Medivere bietet 2 verschiedene Tests ... mehr

 
sagt Katze1979   vor 11 Tage  1497

Hallo Schnubbelmaus,
dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit zurück, wollte fragen, wie es ausging und was es war?
Ich hab momentan ähnliche ... mehr

?
fragt catsadi   vor 16 Tage  87

Wieso wird eine Aszitespunktion (bei Lebertumoren) nicht vorgenommen. Welche Gründe gibt es das man dem Patienten keine Erleichterung schafft.seit ... mehr

?
Stiller Reflux   Offene Frage
fragt Kanickel   vor 19 Tage  76

Hallo miteinander!
Seit einigen Monaten leide ich am stillen Reflux. Jeder Arzt schickt mich zum nächsten. Ich weiss nicht mehr, was ich essen ... mehr

 
stiller Reflux   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt ramiko   vor 4 Monate  10808

Vor einigen Jahren hatte ich in einem Forumsbeitrag darauf hingewiesen, dass Zahnmetalle bei der Entstehung von stillem Reflux eine wesentliche Rolle ... mehr

?
fragt tinolino   vor 24 Tage  170

Hallo guten Tag,
mein Mann ist im Juli 2016 an Barrett-Ösophagus operiert worden. Ihm wurde die Speiseröhre (21 cm) entfernt und der Magen ... mehr

?
Schleimhautinseln   Offene Frage
fragt Barbarela   vor 25 Tage  128

Ich bin 59, weibl. schlank, trinke nie Alkohol, Nichtraucherin, habe eine kleine Zwechfellhernie Schleimhautinseln in der Speiseröhre und Hashimoto ... mehr

?
Ernährung   Offene Frage
fragt Magen   vor 26 Tage  12

Was darf man nach einer Speiseröhre Verengung,an Kost zu sich nehmen?Ich weiß es nicht.

?
Kopfdrück   Offene Frage
fragt Kopfdruck   vor 28 Tage  34

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche Ihre Hilfe . Seit ca 2 Wochen kenne ich kein guten schlaff. Druck im Kopf . Ich fühle das das Atem ... mehr

?
Troponin   Offene Frage
fragt Franzi1305   vor ~ 1 Monat  85

ich bin am Dienstag ins Krankenhaus gekommen. Troponinwert um 7:45 Uhr = 107 und ck wert 53. Verdacht auf Herzinfarkt. Blut 6 Stunden später ... mehr

?
fragt Boglinger   vor ~ 1 Monat  20

Habe einen Ausweis für Endokarditis-Prophylaxe, da Träger einer biologischen Ersatzklappe.
Ist anläßlich einer Knochenmarkpunktion die ... mehr

?
fragt Donnavialis   vor ~ 1 Monat  274

Hallo, ich hatte vor 4 Monaten, kurz vor meinem 61 Geburtstag, eine Lungenembolie. Im Krankenhaus wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht und ... mehr

 
sagt Basti1186   vor ~ 1 Monat  95

Hallo, habe genau die gleiche Geschichte erlebt. Mir hilft regelmäßige Osteopathie. Das hält die Narben innen und außen weich und beseitigt ... mehr

?
fragt PepeShiva   vor ~ 1 Monat  35

Guten Tag
Ich hatte heute zwei Polypenentfernung. Da ich Risikopatient für Thrombose und Lungenembolie bin meinte der Arzt dass ich ab morgen für 5 ... mehr

 
sagt Frankenjunge   vor ~ 1 Monat  27147

Hallo liebe Leute,
ich habe immer wieder den Block verfolgt, den ich ins Leben gerufen habe.
Jetzt wollte ich mich mal wieder melden. Bei mir ist es ... mehr

?
Besserung von Ösophangus   Offene Frage
fragt marie-louise05   vor 2 Monate  17

Wie lange dauert es, bis eine spürbare Besserung von Ösophangus mit weißen Strippchen, DD Soor PE?
Seit vor 72 Stunden habe ich eine Behandlung ... mehr

?
Probleme beim Stuhlgang   Offene Frage
fragt Psycolotti   vor 3 Monate  114

Mein Problem ist folgendes: Obwohl ich nicht unter Verstopfung leide, ist es irgendwie so, daß der Darm beim Stuhlgang nicht richtig leer wird. Also, ... mehr

?
Rheumatisches Fieber   Offene Frage
fragt Tinschen   vor 3 Monate  61

Ich hatte als Kind im Alter von 5 Jahren nach einer Mandel OP diese Erkrankung bekommen und lag lange im Krankenhaus und bekam Tardocillin 1200 über ... mehr

?
fragt Deniz1   vor 3 Monate  9

Guten Tag,

ich hatte vor ein paar Jahren wegen meine Sehnenentzündung am Fuss eine Softlaser (Kalt) Behandlung, davon habe ich einen Blauen Fuss, ... mehr

?
Blutwerte   Offene Frage
fragt Laurajaneme   vor 3 Monate  15

Guten Tag , können durch die Periode das Blutbild verfälscht werden?

?
Die unendliche Geschichte   Offene Frage
fragt HerrVonundZu   vor 3 Monate  129

Hallo,
ich hoffe hier auf den entscheidenden hinweis bzw eine Hilfestellung.
Meine Situation stellt sich wie folgt dar.

- Mitte August 2x mal ... mehr

?
Gallen OP   Offene Frage
fragt Nordstern   vor 4 Monate  66

Guten Tag,
Bei mir wurde zusätzlich zur Gallenblase, der Gallengang entfernt weil dieser aufgeschlitzt war.
Habe ich jetzt trotzdem noch einen ... mehr

?
Lunge   Offene Frage
fragt jasmund   vor 4 Monate  47

Hallo
bekomme kribbeln, Schwindel,Kälte und Übelkeit wenn ich in Räumen bin in den viele Kerzen brennen-Kamine an sind oder viele Leute sind mit ... mehr

?
fragt Richie   vor 4 Monate  13

Hi..

Eine Bekannte von mir macht eine Dialyse "Zuhause" bisher waren die Beutel mit leicht gelblicher Flüssigkeit nach dem Waschen befüllt. Heute ... mehr

?
REFLUXERKRANKUNG   Offene Frage
fragt Andrea.dumke   vor 4 Monate  25

Suche Arzt in Berlin ,der die OP an der Speiseröhre vornimmt

 
sagt keks01   vor 4 Monate  32852

Hallo zusammen ich habe seit Juni meine Gallenblase raus und hatte am anfang auch extreme Probleme mit den Durchfall. Und da ich auch unter Reizdarm ... mehr

?
fragt Karin-Maria   vor 4 Monate  144

Hallo. Ich hatte vor einem Jahr eine Cholezystektomie. Doch nach einem Jahr, habe ich noch immer Schmerzen in der Lebergegend und es ist mir oft ... mehr

?
fragt Xandra   vor 5 Monate  50

Bitte um Erfahrungen: Bis zu welchem Blutdruck kann kurzes immer wieder auftretendes Sternchen sehen vom Kreislauf kommen?
Was kann ich außer ... mehr

 
lunge   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Cati   vor 5 Monate  1968

Meine Mama hat COPD und seit einiger Zeit kann sie ihr Asthmaspray nicht mehr aufnehmen, da dies für sie zu viel Kraft beim Eintamen erfordert. Was ... mehr

?
durchfall   Offene Frage
fragt Apollo13   vor 5 Monate  34

Hallo ich habe vor ca 6wochen eine stynosen op mit under cutting gehabt. Zuhause habe ich dann extremen Durchfall bekommen der nach 4tagen weg und ... mehr

?
Nach Gallenblase OP   Offene Frage
fragt keks01   vor 6 Monate  38

Bei mir wurde im Juni die Gallenblase entfernt. Hatte vorher extreme Koliken. Soweit geht es mir ganz gut. Der Stuhlgang normalisiert sich auch ... mehr

?
Immer wieder Durchfall.   Offene Frage
fragt Idefix30   vor 6 Monate  83

Hallo.
Habe mal eine Frage. Ich habe seit etwa 2 Wochen immer wieder zwischendurch Durchfall. Zuerst dachte ich das liegt daran weil ich eine Zahn Op ... mehr

 
Atmung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt cobragirl   vor 6 Monate  144

Das wird am Zwerchfellbruch liegen. Unter Umständen hat sich schon der Magen durch den Bruch bis in den Brustkorb verschoben. Das war auch bei mir ... mehr

?
fragt pikkie   vor 6 Monate  523

Nach einer Aszitespunktion (bei Lebertumoren) verschliesst sich die Punktionsstelle nicht. Bauchwasser tritt staendig aus und kann auch nicht durch ... mehr

?
fragt AV123   vor 6 Monate  269

Guten Tag, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein "Problem" gewählt.

Ich bin vom Rad gestürzt und habe mir dabei mehrere Blutergüsse ... mehr

?
LTX - Lebenserwartung   Offene Frage
fragt HFriese   vor 7 Monate  39

sehr geehrte Damen und und Herren,
ich werde jetzt 61 Jahre und bin september 2002 Leber-Transplantiert worden. Kreatinitn ist dauerhaft 1.8 - ... mehr

?
Lebenserwartung nach LTX   Offene Frage
fragt LTX   vor 7 Monate  46

sehr geehrte Damen und und Herren,
ich werde jetzt 61 Jahre und bin september 2002 Leber-Transplantiert worden. Kreatinitn ist dauerhaft 1.8 - ... mehr

?
Darminvagination   Offene Frage
fragt Ellena78   vor 7 Monate  76

Ich hoffe das man mir vielleicht hier weiterhelfen kann.
Hatte diese Frage bei Allgemein Chirurgie aber ich denke mal hier werde ich hoffentlich ... mehr

?
Nach Gallenblase OP   Offene Frage
fragt keks01   vor 7 Monate  53

Vor 2 Monate wurde mir meine Gallenblase entfernt und seit dem hab ich Stuhlgang Probleme mal mehr mal weniger. Und so ein Gefühl ab und zu als ... mehr

?
ERCP nach Gallen-OP   Offene Frage
fragt skarabo   vor 7 Monate  51

Verehrte Dres.

6 Monate nach Entfernung der Gallenblase Steine im Gallengang.
Steine wurden mittels ERCP und Erweiterung der Papilla entfernt.
2 ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Speiseröhrenentzündung
Refluxkrankheit
Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bewirkt eine Entzündung

Aszites
Aszites (Flüssigkeit im Bauch)
Die Flüssigkeit kann mittels Bauchpunktion entfernt werden