Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
fragt Senseless89   vor 3 Tage  32

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch hier im Forum und auf Suche nach Antworten.

Bei mir wurde ein MRT von der LWS gemacht. Verdacht auf ... mehr

 
sagt Kopfnuss   vor 13 Tage  225

Hallo Leute,
Was ich hier lese ist erschreckend. Habe immer gedacht, nur meine Suche nach einem kompetenten Arzt ist frustrierend. Habe ein 2 cm ... mehr

 
sagt Aliceepine   vor 25 Tage  204229

Aliceepine

 
sagt Andrey   vor ~ 1 Monat  223

Ich hatte selbst Eine OP in dem Bereich(stabiliesierung).
Würde sehr gerne Hern Schede empfehlen ... mehr

?
Subependymom   Offene Frage
fragt Myfriendfred   vor ~ 1 Monat  37

Hallo zusammen...

Gibt es hier wen mit Erfahrung bzgl eines Subependymom im 4. Ventrikel? Wurde bei mir jetzt diagnostiziert. :-/ 1.3 cm groß. ... mehr

 
sagt Jacci   vor 2 Monate  147870

Hallo zusammen
Ich habe morgen meinen letzten Reha Tag in medicos auf Schalke
Bin wegen der Beschwerde lw5s1 dort in Behandlung
Ich hatte heute ... mehr

?
Neurinom   Offene Frage
fragt nolp   vor 2 Monate  32

Hallo
ich habe nach MRT und vielen Untersuchungen im Krankenhaus die Diagnose : Neurinom am rechten Ganglion geniculli mit einer größe von 5,8 x ... mehr

 
sagt RobertToorb   vor 3 Monate  101966

RobertToorb

 
spinalkanalstenose   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt mytipi   vor 3 Monate  163

hallo,ich begrüße Sie.habe die zweite OP hinter mir,diesmal war ich 16 Tage im Krankenhaus,hatte während der OP einen schleimigen Hustenanfall ... mehr

?
fragt Blitz.am.Ende...   vor 3 Monate  27

Hallo Zusammen,

bei mir wurde ein Neurinom im Spinalkanal entfernt (L4\L5, Histologie bestätigt). Ich habe noch welche Neurofibrome unter der Haut ... mehr

?
Akustikusneurinum   Offene Frage
fragt Lina_2809   vor 4 Monate  16

Guten Tag,
ich habe eine Frage im Zusammenhang der Zeit nach der OP eines Akustikusneurinums.
Bei meinem Vater wurde ein Akustikusneurinum ... mehr

?
Spinalkanalstenose   Offene Frage
fragt mytipi   vor 4 Monate  27

Hallo,einen schönen Tag.
Nach 12 Wochen und neues MRT,werde ich zum zweiten mal
an der LWS operiert,ist dann auch wieder eine AHB angesagt?.

 
zyste am dens axis   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Watschi   vor 4 Monate  302

Hallo Mayluise,
Habe zufällig von deiner Zyste gelesen. Ich selbst habe seit mir bekannt 1999
eine Zyste im Dens axis die 1,8 cm groß ist. Habe ... mehr

 
sagt delial   vor 4 Monate  15607

Hallo Nina! Mir geht es wie dir. Im Juli wurde ein Kavernom im Hirnstamm entdeckt, es hat schon eingeblutet, von einer OP wird abgeraten. Mir hat es ... mehr

?
narben im gehirn   Offene Frage
fragt renien   vor 6 Monate  33

beim aktuellem mrt sind narben im gehirn festgestellt worden

welche ursachen kann das haben

 
Meningeom   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt ConnyKR   vor 7 Monate  124

Hey, dafür brauchst Du mir nicht zu danken....
Bin auch alleine, hab die meisten Wege mit Bus&Bahn hinbekommen...
Für die "Einkaufsfahrten" hatte ... mehr

?
Bückhaltung, Krümmung   Offene Frage
fragt Ebbi   vor 7 Monate  233

Nach Spinalkanalstenose-Op. Therapiekomplikation (Keiminfektion), folgender Gehunfähigkeit und Rollstuhlabhängigkeit, bei nachfolgender AHB ... mehr

?
fragt Finchen123   vor 7 Monate  62

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde vor knapp einem Jahr eine Conus Medullaris Zyste (Höhe LWK 1) gefenstert, weil sie nicht entfernt werden konnte. ... mehr

?
fragt Halka   vor 8 Monate  29

habe die Banscheibenprothese 06/2005 in Münster eingesetzt bekommen. 100% Lebensqualität. Ab wann muss ich mir Verschleiß rechnen. hat jemand ... mehr

 
Spinalkanalstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt DEIIE   vor 8 Monate  303

Ich bitte um antwort ich muß mich Operieren lassen.
Gruß

?
fragt Tadgaj   vor 8 Monate  39

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Mann,

ich schreibe Ihnen im Wunsch, einen seltenen Beispiel von Periferenerveerkrankung vorzustellen und für ein ... mehr

?
fragt woweb   vor 9 Monate  97

Hallo, ich suche eine Klinik in NRW, bin AOK Versichert

?
Flugreise nach SHT   Offene Frage
fragt hpinter   vor 9 Monate  40

Hallo ich habe mal eine Frage.

Darf man nach einem schweren Sturz mit Kopfverletzungen sich wieder in Flugzeug setzen?

Diagnose war ... mehr

?
fragt nageil   vor 9 Monate  51

Anlassgebender Vorgang:

Mein Kopf
(ich:männlich, 35)
wurde am Dienstagabend (15.3.) im Rahmen einer Eifersuchtsgeschichte
4x mit aller Gewalt ... mehr

 
sagt Gutti40   vor 9 Monate  20938

Hallo ihr Lieben
Ersteinmal bin ich auch etwas verdutzt aufgrund der Wirbelsäuleintung. C ist HWS und L steht für LWS

?
fragt Sleepy   vor 9 Monate  101

Ich habe eine kleinen Riss in der Bauchdecke der jedoch operiert werden muss. Ich bin total verunsichert welcher Arzt oder Ärztin geeignet sind für ... mehr

 
sagt Naseweis   vor 10 Monate  116

Wenn mir schon niemand schreibt, schreibe ich halt noch was: die OP ist jetzt 16 Monate her, meine Mutter ist mittlerweile 76 Jahre alt, fährt wieder ... mehr

?
Flugtauglichkeit nach SAB   Offene Frage
fragt Mischi   vor 10 Monate  57

Hallo,
am 14.02.2016 trat bei mir eine spontane SAB auf. Ich bin 48 Jahre alt. Keine Risilkofaktoren.
Subarachnoidalblutung nach Hunt und Hess II ... mehr

?
Schädigung Axillaris   Offene Frage
fragt cc79   vor 10 Monate  28

Ich hatte im April 2015 einen unfall,wo ich mir eine Humeruskopfluxationsfraktur mit Headsplit zuzog und eine Schädigung des Axillaris. Ich hab im ... mehr

?
fragt cc79   vor 10 Monate  17

Ich hatte im April 2015 einen unfall,wo ich mir eine Humeruskopfluxationsfraktur mit Headsplit zuzog und eine Schädigung des Axillaris. Ich hab im ... mehr

?
Spinalkanaloperation   Offene Frage
fragt gingi03   vor 11 Monate  57

Ich hatte im Februar 2015 eine Spinalkanal OP.Seither habe ich im
linken Fuss ein ein sehr starkes Taubheitsgefühl und starkes Ameisenlaufen.

?
Spinalkanaloperation   Offene Frage
fragt gingi03   vor 11 Monate  50

Ich hatte im Februar 2015 eine Spinalkanal OP.Seither habe ich im
linken Fuss ein ein sehr starkes Taubheitsgefühl und starkes Ameisenlaufen.

?
karpaltunnelsyndrom   Offene Frage
fragt ar74   vor 11 Monate  31

Bin vor 7 Wochen an der rechten Hand operiert worden und vor 5 Tagen mit dem Fahrrad umgefallen und habe mich mit der rechten Hand am Boden ... mehr

?
lähmung   Offene Frage
fragt Frithjof   vor 11 Monate  322

Hallo, Diagnose Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten und Bs-Vorfall L4/5.Im Laufe der Zeit über 2 Jahre konnte ich immer schlechter gehen, zum Schluss ... mehr

?
fragt Weltcup   vor 11 Monate  41

Hallo,
Ich bin neu hier um vielleicht einen guten Rat zu erhalten.
Meine Geschichte:
Am 12.5. 2015 bekam ich während der Autofahrt einen Anfall in ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 11 Monate  175

Hallo Jennifer,

ich bin jetzt kein ausgesprochener Wirbelsäulenfuzzi, habe aber selber einige Zeit Ws operiert und mich wegen zwei eigener OPs an ... mehr

 
HWS-Taube Füße   16 Antworten   Letzte Antwort
sagt amysue   vor 11 Monate  41933

hallo ich habe einen tauben fuss der linke hatte 2 schlaganfälle und hirnbluten, meine Wirbelsäule ist auch kaputt, kann es davon kommen und was ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall
Offene Operation an der Wirbelsäule