Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

 
sagt Eleuthera   vor 13 Tage  15

Hallo,

unbedingt zum Neurologen gehen. Dieser verfügt über ein weites diagnostisches Instrumentarium für eine genauere Diagnostik von möglichen ... mehr

?
fragt Elacap   vor 18 Tage  39

Guten Tag.
Ich wurde vor 10 Wochen an der LWS L3/4 versteift.
Seit der Op habe ich Schmerzen vom Rücken mit ausstrahlung in die Leiste, ... mehr

?
Rezidiv nach Hirnabszess   Offene Frage
fragt Weber2050   vor 19 Tage  9

Guten Tag, gibt es Erkenntnisse / Einschätzungen / Erfahrungswerte wie lange bei einem Hirnabszess die Gefahr für Rezidiv besteht bzw. ab wann diese ... mehr

?
Kopfschmerzen nach LP   Offene Frage
fragt Weterok   vor 23 Tage  16

Hallo meine Leidens Freunde. Ich habe seit 4 Jahren Kopfschmerzen nach Melographie (LP). Ich möchte fragen gibt es irgend welche Mensch, welche schon ... mehr

?
Sehnenriss   Offene Frage
fragt geli70   vor 25 Tage  7

kann eine gerissene Tibiales Anterior Sehne operativ regeneriert werden, wenn diese sich schon zurück gebildet hatt oder kann eine solche Sehne auch ... mehr

?
Verhalten danach !!   Offene Frage
fragt suse631   vor ~ 1 Monat  14

Ich bin im Service als Serviererin tätig.
Ich habe am 15.09. eine Myelographie gehabt und ich meine gelesen zu haben, das man nach so einem ... mehr

 
sagt Lainule   vor ~ 1 Monat  18739

Hi, mein Name ist Sonja und ich bin 35 Jahre alt. Bin neu in dem Forum! :) Bei mir wurden vor einem Jahr multiple Kavernome per MRT gefunden, u.a ... mehr

?
Wann ist das Gas raus ?   Offene Frage
fragt Charlie2000   vor ~ 1 Monat  29

Meine Gallenblase wurde samt Steinen ohne Probleme entfernt. Habe keine Schmerzen oder Übelkeit und wurde nach 3 Tagen entlassen. Jetzt habe ich ... mehr

?
fragt Stefansmaus   vor ~ 1 Monat  36

Guten Abend!

Mein Mann hatte am 28.07 von einer Minute auf der anderen Minute starke Schmerzen in der rechten Schulter im weiteren Verlauf zog es ... mehr

?
sulcus ulnaris   Offene Frage
fragt Chrissi97   vor ~ 1 Monat  17

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte kurz mein Anliegen schildern. Ich hatte vor vier Jahren einen Snowboardunfall, daraufhin wurde ... mehr

?
spinalkanestose   Offene Frage
fragt rossi69   vor 2 Monate  38

wer hat in den letzen 2 jahren eine op/versteifung gehabt und wie war der erfolg?

?
Hirntumor   Offene Frage
fragt Xyza   vor 2 Monate  42

Hallo, vor drei Wochen wurde bei meiner Mutter eine Hirnbiopsie gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass sie einen Tumor am Kleinhirn hat. Ich weiß ... mehr

 
sagt rossi69   vor 2 Monate  228297

war 4 tage in einer orthopädischen klinik wurde schmerztherapie gemacht mit spritzen hab eine spinalstenose, bin 69 und immer ins fittnessstudio ... mehr

?
fragt dirtyclint   vor 2 Monate  43

Hallo,

vorab: ich hoffe, mein wohl etwas längerer Text schreckt nicht ab und ich bekomme hilfreiche Antworten. Schonmal vielen lieben Dank an ... mehr

?
spinalkanalverengung   Offene Frage
fragt scorbion2   vor 2 Monate  89

was spricht für eine versteifung, welche risiken gibt es?

?
HWS operation oder nicht   Offene Frage
fragt J.F.L.Z.   vor 2 Monate  69

Hallo, der Befund meines Lebensgefährten laut MRT ist: Steilstellung, der HWS mit zarter Kyphosierung. WK mit normalen Knochenmarksignal. Im Segment ... mehr

?
Morton Neurom   Offene Frage
fragt silka   vor 2 Monate  80

Im Feb.16 wurde ich am rechten Hallux operiert. Danach hatte ich ständige Schmerzen, die ich vorher nicht hatte. Entsprechend bestand ich darauf, ... mehr

 
sagt privateip   vor 2 Monate  197

wir waren mit unserem Sohn (Ebenfalls 4 Jahre) in der Schön Klinik München Harlaching. Operateur war Herr Dr. Bernius uns sein Team.
Der kleine ... mehr

 
sagt usande   vor 3 Monate  207

Es wurde ein MRT gemacht.

?
hws op   Offene Frage
fragt schniefiekoehler   vor 3 Monate  42

servus...

mir wurde am 26.6. die hws 4/5 versteift,vor 3 jahren 5/6. jetzt hab ich seit der letzten op ziemliche ... mehr

 
sagt MsKK   vor 3 Monate  161

Hallo Lilli, hallo Helim,

sucht ihr gute Neurochirurgen in einer bestimmten Stadt / Bundesland oder nehmt ggf. auch eine weitere Anreise in kauf? ... mehr

 
sagt Hallo20   vor 3 Monate  2300

Wofür haben Sie sich entschieden und sind sie heute schmerzfrei?

 
sagt Basia   vor 3 Monate  221

Hallo, meine Ehefrau hat am kommenden Montag ihre 3 wöchige ambulante Reha vorbei, und es geht ihr sehr gut. Gut das wir die Reha erst gut 3 Wochen ... mehr

?
Wurde mir alles gesagt?   Offene Frage
fragt Lexie89   vor 3 Monate  51

Hallo zusammen

Ich wurde vor einigen Wochen nach Janetta operiert, aufgrund einer Trigeminusneuralgie. Nach der OP sagte man mir, es sei gut ... mehr

?
Trigenimusneuralgie   Offene Frage
fragt oschka   vor 3 Monate  26

Ich habe die gleiche Vorgeschichte wie alle Betroffenene. Alle Zähne im linken Unterkiefer von 5 verschiedenen Zahnärzten erfolglos ziehen lassen. ... mehr

?
fragt anonym   vor 4 Monate  29

Können sie mir sagen ob diese Op in Solingen oder Umgebung durchgeführt wird, danke

?
Tumor wird Entfernt   Offene Frage
fragt JuliaGausA   vor 4 Monate  36

Hallo,

Ich habe im Januar erfahren,das der. Tumor im Kopf meine Epilepsie verursacht.
Dieser soll jetzt nach weiteren MRT Terminen entfernt ... mehr

?
Cagefehllage   Offene Frage
fragt WR21Mercedes   vor 4 Monate  25

Sechs Wochen nach der wirbelsäulenversteifung wurde die OP Wunde auf der ganzen Länge nochmal geöffnet um ein Duraleck zu finden und zu schließen. ... mehr

?
Könnte es TOS sein?   Offene Frage
fragt stiges   vor 4 Monate  112

Ich hatte letzten Sommer vermutlich eine Infektion (keiner weiß es so richtig) nach einem Zeckenstich im Nacken. Durch dadurch entstandene ... mehr

 
sagt ori4   vor 5 Monate  110

hallo jurgen55 hab gerade deine frage gelesen.ich leide seit über zwei jahren an einem liquorunterdrucksyndrom.
hast du ein spontanes leck?ich war ... mehr

?
Hämangiom   Offene Frage
fragt Elsensee1964   vor 5 Monate  39

Hallo...
Ich habe ein hämangiom im corpus 4. Halswirbel.
Grösse 8 mm durchmesser.
Was macht man ?
Kann es Probleme geben , wegen einer ... mehr

?
Palacos einsetzen   Offene Frage
fragt Jana78   vor 5 Monate  23

wie lange läuft eine operation, einen künstlichen schädelknochen wieder einzusetzen und welche risiken gibt es? In meinem falle fehlt ein ... mehr

?
Bandscheibe   Offene Frage
fragt jahubiw   vor 5 Monate  52

Hallo!

Frage:
Hatte im Jänner 17 eine Bandscheiben OP: L5/S1 rechts (Sequester).
War ca. 3 Monate ohne Beschwerden (etwas Kreuzschmerzen durch ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall
Offene Operation an der Wirbelsäule

Ischialgie
Ischialgie
Ischialgie ist eine Sammelbegriff für Nervenschmerzen

Myelographie
Myelographie
Die Myelographie ist die Kontrastdarstellung des Rückenmarkkanals

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern