Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
spinalkanestose   Offene Frage
fragt rossi69   vor 4 Tage  11

wer hat in den letzen 2 jahren eine op/versteifung gehabt und wie war der erfolg?

?
Hirntumor   Offene Frage
fragt Xyza   vor 4 Tage  15

Hallo, vor drei Wochen wurde bei meiner Mutter eine Hirnbiopsie gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass sie einen Tumor am Kleinhirn hat. Ich weiß ... mehr

 
sagt rossi69   vor 5 Tage  223132

war 4 tage in einer orthopädischen klinik wurde schmerztherapie gemacht mit spritzen hab eine spinalstenose, bin 69 und immer ins fittnessstudio ... mehr

?
fragt dirtyclint   vor 5 Tage  17

Hallo,

vorab: ich hoffe, mein wohl etwas längerer Text schreckt nicht ab und ich bekomme hilfreiche Antworten. Schonmal vielen lieben Dank an ... mehr

?
spinalkanalverengung   Offene Frage
fragt scorbion2   vor 6 Tage  12

was spricht für eine versteifung, welche risiken gibt es?

?
HWS operation oder nicht   Offene Frage
fragt J.F.L.Z.   vor 7 Tage  23

Hallo, der Befund meines Lebensgefährten laut MRT ist: Steilstellung, der HWS mit zarter Kyphosierung. WK mit normalen Knochenmarksignal. Im Segment ... mehr

?
Morton Neurom   Offene Frage
fragt silka   vor 8 Tage  28

Im Feb.16 wurde ich am rechten Hallux operiert. Danach hatte ich ständige Schmerzen, die ich vorher nicht hatte. Entsprechend bestand ich darauf, ... mehr

 
sagt privateip   vor 10 Tage  120

wir waren mit unserem Sohn (Ebenfalls 4 Jahre) in der Schön Klinik München Harlaching. Operateur war Herr Dr. Bernius uns sein Team.
Der kleine ... mehr

 
sagt usande   vor 19 Tage  106

Es wurde ein MRT gemacht.

?
hws op   Offene Frage
fragt schniefiekoehler   vor 19 Tage  27

servus...

mir wurde am 26.6. die hws 4/5 versteift,vor 3 jahren 5/6. jetzt hab ich seit der letzten op ziemliche ... mehr

 
sagt MsKK   vor 19 Tage  140

Hallo Lilli, hallo Helim,

sucht ihr gute Neurochirurgen in einer bestimmten Stadt / Bundesland oder nehmt ggf. auch eine weitere Anreise in kauf? ... mehr

 
sagt Hallo20   vor 25 Tage  2201

Wofür haben Sie sich entschieden und sind sie heute schmerzfrei?

 
sagt Basia   vor 27 Tage  197

Hallo, meine Ehefrau hat am kommenden Montag ihre 3 wöchige ambulante Reha vorbei, und es geht ihr sehr gut. Gut das wir die Reha erst gut 3 Wochen ... mehr

?
Wurde mir alles gesagt?   Offene Frage
fragt Lexie89   vor ~ 1 Monat  45

Hallo zusammen

Ich wurde vor einigen Wochen nach Janetta operiert, aufgrund einer Trigeminusneuralgie. Nach der OP sagte man mir, es sei gut ... mehr

?
Trigenimusneuralgie   Offene Frage
fragt oschka   vor ~ 1 Monat  23

Ich habe die gleiche Vorgeschichte wie alle Betroffenene. Alle Zähne im linken Unterkiefer von 5 verschiedenen Zahnärzten erfolglos ziehen lassen. ... mehr

?
fragt anonym   vor ~ 1 Monat  23

Können sie mir sagen ob diese Op in Solingen oder Umgebung durchgeführt wird, danke

?
Tumor wird Entfernt   Offene Frage
fragt JuliaGausA   vor ~ 1 Monat  35

Hallo,

Ich habe im Januar erfahren,das der. Tumor im Kopf meine Epilepsie verursacht.
Dieser soll jetzt nach weiteren MRT Terminen entfernt ... mehr

?
Cagefehllage   Offene Frage
fragt WR21Mercedes   vor ~ 1 Monat  22

Sechs Wochen nach der wirbelsäulenversteifung wurde die OP Wunde auf der ganzen Länge nochmal geöffnet um ein Duraleck zu finden und zu schließen. ... mehr

?
Könnte es TOS sein?   Offene Frage
fragt stiges   vor ~ 1 Monat  101

Ich hatte letzten Sommer vermutlich eine Infektion (keiner weiß es so richtig) nach einem Zeckenstich im Nacken. Durch dadurch entstandene ... mehr

 
sagt ori4   vor 3 Monate  93

hallo jurgen55 hab gerade deine frage gelesen.ich leide seit über zwei jahren an einem liquorunterdrucksyndrom.
hast du ein spontanes leck?ich war ... mehr

?
Hämangiom   Offene Frage
fragt Elsensee1964   vor 3 Monate  27

Hallo...
Ich habe ein hämangiom im corpus 4. Halswirbel.
Grösse 8 mm durchmesser.
Was macht man ?
Kann es Probleme geben , wegen einer ... mehr

?
Palacos einsetzen   Offene Frage
fragt Jana78   vor 3 Monate  18

wie lange läuft eine operation, einen künstlichen schädelknochen wieder einzusetzen und welche risiken gibt es? In meinem falle fehlt ein ... mehr

?
Bandscheibe   Offene Frage
fragt jahubiw   vor 3 Monate  43

Hallo!

Frage:
Hatte im Jänner 17 eine Bandscheiben OP: L5/S1 rechts (Sequester).
War ca. 3 Monate ohne Beschwerden (etwas Kreuzschmerzen durch ... mehr

?
fragt Horst71   vor 3 Monate  104

Hallo. Ich wurde 06/2014 an der HWS c6/c7 operiert und Versteift da ich fast 1 Jahr lang schmerzen in Schulter umd Arm hatte.

Seit dieser OP hab ... mehr

 
sagt Lea13   vor 7 Monate  67358

Hallo, ich bin 41 Jahre jung und wurde vor 7 Tagen am Bandscheibenvorfall Hws 6/7 operiert. Mir wurde ein Titan-Implantat eingesetzt und eine ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 4 Monate  33

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
fragt xaver1964   vor 4 Monate  60

Bei mir wurde in Höhe LWK 3 ein 1,2 cm großes Meningeom festgestellt das fast den ganzen Spinalkanal einnimmt .Ebenso eine mediale ... mehr

?
schmerzfuß   Offene Frage
fragt heidel   vor 4 Monate  18

Diagnose Tarsaltunnelsyndrom,3mal täglich iboflam 600,Ultraschallbehandlung alles erfolglos,welche konservative Behandlung wäre noch sinnvoll

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 4 Monate  336

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 4 Monate  221

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

 
sagt allerbester   vor 4 Monate  155762

Hallo an die L5/S1 "Gemeinde", hatte vor rund 2 Jahren derart Probleme, das ich mich kaum noch bücken konnte / wollte, steifte also immer mehr ein ... mehr

?
Spinalkanalstenose   Offene Frage
fragt Raujak   vor 4 Monate  516

Hallo, bei mir wurde eine Spinalkanalstenose mit Wirbelversteifung operiert. Ich kann nun nach fast 3 Wochen wieder 30 min am Stück gehen. Nur das ... mehr

?
Hydrocephalus occlusus   Offene Frage
fragt Mancej15   vor 5 Monate  29

Guten Abend,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Bei mir wurde eine Zyste im Gehirn festgestellt, die Diagnose lautet: Hydrocephalus occlusus ... mehr

?
Hydrocephalus occlusus   Offene Frage
fragt Mancej15   vor 5 Monate  21

Guten Abend,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Bei mir wurde eine Zyste im Gehirn festgestellt, die Diagnose lautet: Hydrocephalus occlusus ... mehr

?
Kavernom im Gehirn   Offene Frage
fragt audi   vor 5 Monate  91

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Habe ein Gehirnkavernom paraventrikulär balken rechts. Hat 2x eingeblutet. Sollte in Zwickau von Prof.Warnke operiert ... mehr

?
Platzen von gehirngefässen   Offene Frage
fragt Ganon   vor 5 Monate  26

Hallo
Ich hatte vor drei wochen eine avm entfernung durch eine kraniotomie. Nun sind da die blutgefässe angeblich irgendwie verschweisst. Jetzt bin ... mehr

 
sagt sopikofink@ya...   vor 6 Monate  104287

Hallo,
ich habe bis heute von Ihnen noch nichts gehört, wegen Bandscheibenvorfall in Tiflis ?? Würde mich Interessieren .
Danke für die Mühe. ... mehr

 
sagt anonym   vor 6 Monate  705

Hallo Corinna!
Ich hoffe, Du hast inzwischen Hilfe gefunden. Falls nicht, kann ich Dir das Katharinenhospital Stuttgart empfehlen.
Es ist zwar eine ... mehr

?
Hirnblutung nach Autounfall   Offene Frage
fragt Dragi_   vor 6 Monate  151

ich hätte eine Frage bezüglich einer angeblich inoperablen Gehirnblut. Bei einem Bekannten(24) wurde nach einem Autounfall eine Gehirnblutung ... mehr

 
sagt melioooh   vor 6 Monate  165

Hallo Letti48
Danke für Deine Antwort. Meine Mutter hatte heute eigentlich ihren Aufnahmetermin in der Klinik, wurde aber wieder nach hause ... mehr

?
Hws op 4/5 5/6 6/7   Offene Frage
fragt Angela.52   vor 6 Monate  120

Ich kann hier nur alte beitraege finden
Ich bin Am 9.02.17 an der hws operiert worden 4/5 5/6 u 6/7 wurden entfernt und prothesen eingesetzt...wie ... mehr

 
sagt Moniki   vor 6 Monate  2161

Ich bete für Sie

 
sagt Brunni   vor 6 Monate  22198

Hallo Ihr Lieben,

kurze Info Andreas Schmitz, Neurochirurge damals Berlin, danach Bochum Grönemeyer-Institut erreicht man jetzt in Düsseldorf im ... mehr

?
Spinalkanalstenose   Offene Frage
fragt Ajna   vor 6 Monate  88

Samstag, 04.02.2017
Mein Vater 75 Jahre liegt z.Zt. im Waldkrankenhaus in Bonn-Bad-Godesberg auf Station 6, er wurde wegen chron. COPD eingewiesen ... mehr

 
sagt Gabrielamargescu   vor 7 Monate  17942

Hallo alle! Meine Enkelin hat eine Kavernom in kleinhirn und die Ärzte in Rumänien mochten die operieren .Sie hat keine Symptome nur die Finger von ... mehr

?
Stenose HWS, welche Klinik   Offene Frage
fragt marimo   vor 7 Monate  78

Hallo,
bei mir wurde eine Spinalkanalstenose in der HWS festgestellt. Die Praxis, bei der ich in Behandlung war, rät zu einer Operation mit ... mehr

?
fragt Senseless89   vor 7 Monate  53

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch hier im Forum und auf Suche nach Antworten.

Bei mir wurde ein MRT von der LWS gemacht. Verdacht auf ... mehr

 
sagt Andrey   vor 8 Monate  299

Ich hatte selbst Eine OP in dem Bereich(stabiliesierung).
Würde sehr gerne Hern Schede empfehlen ... mehr

?
Subependymom   Offene Frage
fragt Myfriendfred   vor 8 Monate  154

Hallo zusammen...

Gibt es hier wen mit Erfahrung bzgl eines Subependymom im 4. Ventrikel? Wurde bei mir jetzt diagnostiziert. :-/ 1.3 cm groß. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Gehirntumor
Gehirntumor
Was ist ein Gehirntumor?