Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Thoraxchirurgie

?
fragt eddy62   vor 22 Tage  68

Hallo, mit wurde aufgrund eines Plattentumors 2016 der linke Lungenflügel entfernt. Seither sticht teilweise die (ich vermute) die innere Narbe. Das ... mehr

?
fragt koala69   vor 3 Monate  85

Vor mittlerweile 11 Jahren hatte ich eine Gehirnblutung. vom Notarzt wurde ich reanimiert. Bei der Reanimation wurde meine Luftröhre verletzt, und ... mehr

?
fragt Taiti   vor 4 Monate  65

Guten Tag,
ich habe ein komplett ausgebildetes Rippenpaar am Halswirbel.
Dadurch habe ich seit meiner Kindheit dauernd Nackenschmerzen wg. ... mehr

 
sagt goldie0815de   vor 5 Monate  30278

@nick
Bin selbstständig. Die spritzen habe ich auch bekommen unter röntgen.....Ich konnte mich ein bischen besser bewegen......Jedoch lässt die ... mehr

 
Bauchwandlähmung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lippstadt   vor 5 Monate  1596

Hallo
Ich habe auch eine Bauchwandlähmung.
Haben sie irgendwie einen Therapieerfolg.
LG. ANDREAS

?
fragt kriki64   vor 6 Monate  62

Hallöchen

meine Physiotherapeutin stellte vor kurzen bei mir fest, dass durch die innere Narbenspannung immer wieder meine Rippe verdreht.
Hatte ... mehr

 
sagt blubberlein   vor 6 Monate  542

zunächst würde ich entweder einen Rö-Thorax in 2 Ebenen oder noch besser ein CT des Thorax anfertigen lassen. Dann hat man schon viele ... mehr

?
Blutung in den Brustraum   Offene Frage
fragt faltz   vor 6 Monate  53

Gibt es Kriterien, wonach eine Thoraxdrainage gelegt werden muss,
wonach eine operation erfolgen muss, wenn ja, welche?

?
Tularämie   Offene Frage
fragt holger1312   vor 7 Monate  27

Hallo!

Mein Kind hatte 2015 die Hasenpest. Der Heilungsprozess dauerte von 1. Krankheitszeichen bis austherapiert 4 Monate. Während dieser Zeit ... mehr

?
Pleuraempyem Thoraxkatheter   Offene Frage
fragt Lenalein123   vor 8 Monate  285

Hallo ich habe einige Fragen vllt hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Undzwar geht es um meinen Vater er hat seit mehreren Jahren auf der ... mehr

?
Tumor   Offene Frage
fragt abo   vor 10 Monate  64

ich habe Brust krebs Ich bin operiert worden am 18.10.2016. es war alles ok aber man hat in der Lunge bei Lymphknoten etwas gezehen jetzt ist die ... mehr

?
fragt friekoslowski   vor 11 Monate  100

Hallo!am 27.09.2016 wurde bei einem CT genatter Tilel gefunden,jetzt soll noch einmal ein CT diesmal mit Kontrastmittel,was bedeutet dies für ... mehr

?
Atemnot entgegen wirken   Offene Frage
fragt Funnybs   vor 12 Monate  1428

Hallo,
bei mir wurde der rechte untere Lungenlappen mit einer Darmmetastase vor 14 Tagen entfernt.
Je länger die op her ist, desto mehr Atemnot ... mehr

?
KielbrustOp-Erfahrung   Offene Frage
fragt I3oi15   vor 12 Monate  92

Am 6.7.2016 habe ich mich an dem UniversitätsKlinikum Frankfurt Operieren lassen. Dr. Tarhan hat mich operiert. Er hat eine eigene Art entwickelt die ... mehr

 
sagt wasserhexxxe   vor ~ 1 Jahr  115

Hallo, zwerkfellbruch, ich weiß zwar keine Antwort auf Ihre Frage, aber ich denke, Sie haben das mit der Reha inzwischen selbst rausgefunden. Ich ... mehr

?
Bauchwandlähmung   Offene Frage
fragt manuela60   vor ~ 1 Jahr  112

Bei mir wurde im Nov. 2014 eine Niere entfernt. Es wurde ein Flankenschnitt gemacht, die OP verlief gut und der Heilungsprozess auch. Seit etwa 3 ... mehr

?
fragt Fina1   vor ~ 1 Jahr  283

- Z.n. Spontanpneumothorax 08/15, zierliche Person 48kg/1,55m, Thoraxdrainage CH24-durch große Schmerzen beim legen eine Nacht Intensivstation mit ... mehr

?
2 pneuma   Offene Frage
fragt corvo30   vor ~ 1 Jahr  46

Hallo bin 41 alt hatte meine state pneuma 2003, der zweiter vor. 4 wochen, Bridget rechte Seite, beides mal mit drainage behandelt, ich bin Raucher, ... mehr

?
2 pneuma   Offene Frage
fragt corvo30   vor ~ 1 Jahr  31

Hallo bin 41 alt hatte meine state pneuma 2003, der zweiter vor. 4 wochen, Bridget rechte Seite, beides mal mit drainage behandelt, ich bin Raucher, ... mehr

?
Pneumothorax OP nach Sturz   Offene Frage
fragt Rennschnecke50   vor ~ 1 Jahr  152

Hallo zusammen,

ich hatte vor 5 Monaten einen Unfall und mir einen Pneumothorax eingefangen. Dieser wurde zuerst mit Drainagen behandelt. ... mehr

?
Organe nach Lungen-OP   Offene Frage
fragt Minou123   vor ~ 1 Jahr  82

Mir wurde vor Jahren der obere Lungenlappen rechts entfernt.
Meine Frage: Wie ist dann dann die Anordnung der restlichen Lungenlappen
im rechten ... mehr

 
sagt Philibean   vor ~ 1 Jahr  638

Hallo Martin,

also ich war bei meinem Hausarzt.
Der hat mir gestern noch den letzten Faden von der Drainagewunde gezogen. Es ist war 10 Tage geht, ... mehr

?
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr  267

Guten Tag,

meine Mutter (74 Jahre alt) hatte vor 4 Wochen eine Lungen OP. Ihr wurde linker Oberlappen wegen bösartigem Tumor entfernt. Sie hat ... mehr

?
fragt Florian1988   vor ~ 1 Jahr  73

Hallo,

ich habe mir vor 6 Monaten eine oder mehrere Rippen auf der rechten Seite gebrochen. Passiert ist es beim Ringen, weil mir jemand mit der ... mehr

?
fragt luwu   vor ~ 1 Jahr  37

ich wurde im september 2009 operiert.inkontinenz grad 2.ich habe
schon biobeedfack und eine sns hinter mir leider ohne erfolg.gibt es
noch andere ... mehr

?
fragt struppi   vor ~ 1 Jahr  392

Hallo. Ich hatte Anfang des Jahres eine sschwere Lungenentzündung mit folgend Angriff von Staphylokokken auf die Lunge. War im koma und hingauch an ... mehr

 
Rippenkorrektur   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt AlessiaEspania   vor > 2 Jahre  1261

Hallo Merly92,

ich würde das auch so gerne machen lassen. wie groß sind deine Narben geworden?

Danke für Info.

LG Alessia

?
fragt Kalle1962   vor > 2 Jahre  69

Vor drei Jahren wurde meine Lunge, nach mehrmaligen Pneumotorax, mehrmals verklebt. Die Sauerstoffsätigung und das Lungenvölumen sind wohl ok, aber ... mehr

?
fragt Fevgi   vor > 2 Jahre  93

Hallo,
Seit einer Woche liegt meine Frau im Krankenhaus durch Ärztepfusch.
Sie war vor einer Woche beim Orthopäden, der ihr eine Spritze in die ... mehr

 
sagt dorli   vor > 2 Jahre  2400

Ich würde gerne über Erfahrungen in diesem Bereich reden und schreiben

?
Innere Vernarbungen lösen   Offene Frage
fragt kriki64   vor > 2 Jahre  265

Hallo
hatte letztes Jahr in März eine Lungenoperation (Teilresektion an der linken Lunge (Entzündung)).
Da ich noch eine ziemliche Brustkorbenge ... mehr

?
fragt guennisie   vor > 2 Jahre  84

Ich leide schon sehr lange an Reizhusten. Nun endlich wurde festgestellt, dass dieser vom Reflux ausgelöst wird, der mit einem Zwerchfellbruch ... mehr

?
fragt Belindasieben   vor > 2 Jahre  60

Ich bin zurzeit auf Reisen und immer auf Achse, kann ich bei meiner Ernährung auf etwas achten? Gibt es Übungen die ich machen kann? Was kann ich ... mehr

 
Schlecht Luft   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt DieElli   vor > 3 Jahre  122

Nein, das kenne uch nicht eher das Gefühl da wäre nicht genug Luft ... so ein Engegefügl aber im Hals. Und diese ständige Angst dass wieder was ... mehr

?
fragt kriki64   vor > 3 Jahre  109

hallöchen,
hatte in März 2014 eine Lungenteilresektion links (15cm langer Schnitt unterhalb der Brust bis zur Achsel), wegen Verdacht auf Krebs. Im ... mehr

?
fragt kriki64   vor > 3 Jahre  2091

Hallo,
wie ich vor geraumer Zeit schon mitgeteilt habe, wurde bei mir Mitte März 2014 eine Teilresektion an der linken Lunge vorgenommen. Hierzu ... mehr

?
Zwerchfell   Offene Frage
fragt Zwerchfell   vor > 3 Jahre  87

Nach einer Mesotheliom OP re Entfernung Pleura, sowie Teile des Pericard auch Teile des Zerchfells. Jetzt nach OP offenbar Ruptur des Zwerchfells ... mehr

 
sagt alex100   vor > 3 Jahre  5730

Hallo

hatte eine OP und 5 Op Drainaschen 2x links 3x rechts 1 op rechts schnitt 20 cm 2 Teile der Lunge entfernt 25 % die OP vor 3 1/2 Jahren ... mehr

?
fragt anbarba   vor > 3 Jahre  237

Der Tumor sieht im MRT aus wie ein Schwamm, ohne Spitzen wie sonst bei Karzinomen. Er wächst mit drei Ausläufern Richtung Wirbelsäule. Handelt es ... mehr

?
Herzklappen-OP?   Offene Frage
fragt anna1966   vor > 3 Jahre  107

Hallo,

mein Vati ( 77 Jahre alt) hat seit vielen Jahren Bluthochdruck, Herzrhythmusströrungen mit Vorhofflimmern .Er geht jährlich zum ... mehr

?
Op nach Lungenriß   Offene Frage
fragt Horsedancer   vor > 3 Jahre  558

Mein Sohn hatte vor 4 Tagen einen spontanen Lungenriss.Heute wird er nun operiert,da der Riss zu groß ist,um selbst auszuheilen.Meine Frage ist nun ... mehr

?
Thymom AB nach WHO   Offene Frage
fragt anonym   vor > 3 Jahre  203

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage, da ich momentan etwas ratlos bin. Vielleicht ist hier der ein oder andere Fachmann und mann mir dazu ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Operation an der Lunge
Lungenoperation
Operation der Lunge, z. B. bei Lungenkrebs oder Metastasen

Pneumothorax
Luftansammlung im Rippenfellspalt (Pneumothorax)
Luftansammlung im Rippenfellspalt

Verengung der Luftröhre
Verengung der Luftröhre, Trachealstenose
Was ist eine Trachealstenose?