Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
Niereninsuvens   Offene Frage
fragt fup  am 31.08.2016  zum Thema Urologie

Ist es ratsam im Alter von 85 Jahren noch eine Niere zu entfernen oder ist das Risiko zu hoch??

?
Hämatom nach Leistenop?   Offene Frage
fragt alex75  am 31.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an Alle!
Hatte letzten Donnerstag eine Leistenbruchop nach Lichtenstein mit Netzeinsatz.
Letztes Jahr hatte ich 2 Thrombosen und 1 Lungenembolie!Seitdem nehme ich 2xtäglich Eliquis 2,5mg.
Nun hat sich genau unter der Op-Narbe ein etwa 1,5cm dicker,harter Strang gebildet.Mein Arzt meinte ... mehr

?
fragt derdude  am 30.08.2016  zum Thema Handchirurgie

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir bei einem Sportunfall das ulnare Seitenband am Daumen knöchern ausgerissen. Nach dem Unfall konnte ich den Daumen noch normal bewegen, mir ist nur aufgefallen das ich nicht mehr wirklich Kraft beim greifen hatte. Zusätzlich muss ich sagen das ich mir an diesem Daumen ... mehr

?
Blaulichtfilterlinse   Offene Frage
fragt neuling66  am 30.08.2016  zum Thema Augenheilkunde

Morgen
Vor einiger Zeit habe ich diesen Beitrag eingestellt und bis Dato keine Antwort bekommen. Bin ich hier falsch?
Hallo
ich bin neu hier und lese immer wieder, das vor der Star OP besprochen wird, welche Linse für den Patienten geeignet ist. Na das hatte ich bei mir nicht. Augenärztin hat ... mehr

 
sagt cologne1980  am 30.08.2016  zum Thema Orthopädie

hi, Ich interessiere mich sehr für dieses verfahren , Als erstes wie geht es dir jetzt? kannst du mir vielleicht einpaar Infos dazu geben?zb. welches Krankenhaus, ob es die Krankenkasse übernimmt und in welchen bereich des rücken wurde dies gemacht? zb. bei mir ist es im LWS bereich 4/5 ... was ... mehr

?
Ist mein knochen gebrochen   Offene Frage
fragt HilfeIchBrauc...  am 29.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei meinen vorltztenzeh am rechten fuß rechts habe ich mich gestoßen und zwar ist es nicht der seh an sich sondern der lange knochen vor dem zeh könnten ihr mir vieleicht weider helfen

 
sagt Bluetopas1105  am 29.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, im Swr lief eine TV -Sendung über die knochen-docs von Heidelberg. Das sind die Unfall -Chirurgen der uniklinik Heidelberg. Die haben sowas mit Erfolg an einem Patienten operiert. Die Sendung kannst du in der Mediathek oder auf YouTube anschauen. Im Zweifel mal in HD vorsprechen, falls ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti  am 29.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus Sonnenstrahl und Knubbel
Natürlich können wir ihnen weiterhelfen, aber sie müssten leider mit allen Vorbefunden bei uns vorbei kommen und meine Kollegin Frau Dr. Banasch wird sich dann sehr viel Zeit nehmen müssen um detektivisch die Lösung zu suchen.

mfg
Ihr
Dr. D. ... mehr

 
sagt Knubbel301  am 29.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Sonnenstrahl2,
trotz deiner Erkrankung gibst du dir einen solch optimistischen Namen, und das anscheinend mit Erfolg, da du (hoffentlich immer noch) ohne Beschwerden bist. Ich habe seit genau einem Jahr Lichen Planus mucosae, so steht es jedenfalls auf dem Biopsie-Befund, den ein MKG-Arzt ... mehr

?
blasen am Bein   Offene Frage
fragt dlasenbildung  am 29.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Erst war nur eine Blase jetzt werden es mehr!

?
Periode vor der OP   Offene Frage
fragt Mia  am 29.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bekomme ein Band gelegt ist das trotz Periode möglich ?

?
Pappataci-Fieber   Offene Frage
fragt Patrick1  am 28.08.2016  zum Thema Reisemedizin

Ich hab eine Frage. Ich mache momentan Urlaub in Spanien. Nun hab ich Ich extrem schnell sehr hohes Fieber mit den typischen Symptome bekommen. Ich bin mir allerdings unsicher ob meine Erkrankungen von einem normalen Virus Infekt stammt oder von einer Sandmücke. Wie würdet ihr vorgehen?

?
fragt kopfweh  am 28.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,

ich habe jetzt seit fast 2 Jahren ständige Kopfschmerzen wegen einer chronischen Sinusitis. Ich nehme seit 1 Jahr Kortison Nasenspray (Budosin), was jedoch nur leichte Linderung verschafft. Ca 1-2 mal in der Woche habe ich keine Kopfschmerzen.


Ich spiele mit dem Gedanken mich operieren ... mehr

?
fragt Anna420  am 28.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

hier meine geschichte in kurzform: 2015 laparoskopie verdacht auf züste am eierstock, dabei darmperforation. kurz darauf 2x notop (1x kaiserschnitt, 1x längs um den bauchnabel), danach januar 2016 op wegen narbenbruch (klein ca 2cm) und danach im juni 2016 wieder narbenbruch selbe stelle ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Suche Rat wegen X-Beinen   1 Antworten
sagt T. Radebold  am 28.08.2016  zum Thema Orthopädie

Leider helfen die Sachen sehr wenig bis gar nix....-die abweichende Geometrie lutscht das Innenseitenband langsam aus, und der Knorpel auf der Außenseite wird überlastet und geht irgendwann kaputt.
Die einzig gute definitive Lösung ist eine operative Korrektur der Beinachse-technisch wirklich ... mehr

 
sagt Pony  am 27.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Max,
wenn du mir deine email Adresse schickst oder Private Nachrichten hier aktivierst, melde ich mich gerne bei dir.
Grüße
Pony

?
Suche Rat wegen X-Beinen   1 Antworten
fragt MariusLorenz  am 27.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin männlich, 18 Jahre alt, wiege 75 kg und bin einigermaßen sportlich.

Mein Problem ist, dass ich X-Beine habe. Außerdem habe ich auch noch angeborene Plattfüße (Liegt bei uns in der Familie).
Es ist nicht so extrem, dass es mich im Alltag einschränkt. Allerdings kommt es ... mehr

 
Penisamputation   6 Antworten
sagt SebastianO  am 27.08.2016  zum Thema Urologie

Hallo, ich muss unbedingt meinen Penis loswerden, aber das ist so schwierig.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht als Spender für eine Penistransplantation in Frage kommen kann, so würde ich einen anderen auch glücklich machen.
Wie war es bei Dir?

 
Nebenhöhlen-OP   102 Antworten
sagt uxitigeyeqa  am 27.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

uxitigeyeqa

 
sagt bijouterie va...  am 27.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

If you think this project was a waste of money you don’t have a clue! The effort that went into locating these planes was a great undertaking within itself. Recovery of “Glacier Girl” was nothing short of incrediable when you think about it but a great example of “Good Ole Boys” at their ... mehr

?
Epigard wurde festgenäht??   Offene Frage
fragt atekun1988  am 27.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Abend zusammen,
am Mittwoch Abend hatte ich einen kleinen Unfall bei dem ich mit meiner rechten Hand durch eine Glasscheibe bin. Dabei habe ich mir mehrere kleine Schnittverletzungen zugezogen, welche genäht wurden. Genau über dem Daumenglied habe ich mir ein ca 1 x 1 cm großes Stück ... mehr

?
Mt 5 Fraktur   Offene Frage
fragt Teletabbi  am 26.08.2016  zum Thema Orthopädie

Habe mir am 30.11.eine Mt 5 Fraktur beim rehasport zugezogen. Gestern War kontrolltermin da die ganze zeit bruchspalt zu sehen war.doc sagt so gut wie verheilt. Aber der Fuß wurde diesmal in anderer Stellung geröntgt. Der Spalt War nur von der Seite zu sehen.habe immer noch Probleme beim länger ... mehr

?
Handcreme   Offene Frage
fragt evinda  am 26.08.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

ich wollte wissen welche Handcreme eine ähnliche Wirkung hat wie die Handcreme Curel, ULTRA HEALING, intensive lotion for extra-dry, tight skin.
Ich habe nämlich sehr raue Hände und bisher hat nur diese Creme geholfen, sie wird aber leider nur in Amerika verkauft.
Diese sollen die ... mehr

 
Prostatektomie   2 Antworten
sagt re1955  am 26.08.2016  zum Thema Urologie

Guten Tag,
am 3.5.16 wurde eine radik. Prostatetovesikulektomie lapr. durchgeführt ( incl. beids. Lympadenektomie)
Befund: pT2c, L0 , V0 , N0, (o/11), G2 mäßig differenziert,
Gleason-Score: 3+4, R0 (dorsol im apikalen Drittel herdförmig nur 0,1 mm Abstand zu Resektionsrand)
PSA: 0 (nach 12 ... mehr

?
fragt Carla64  am 26.08.2016  zum Thema Handchirurgie

Ich wurde am 8.8. An der rechten Hand am KPS operiert. Leider sind meine Finger trotz Schonung und ständigem Kühlen immer noch geschwollen und teilweise taub. Ich kann meinen Daumen nur ein wenig hin und her bewegen, beugen oder nach außen abspreizen geht gar nicht und auch die anderen kann ich ... mehr

?
fragt Adler29  am 25.08.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen. Ich hatte vor 10 Tagen eine Ganglion OP an meiner Linken Hand zwischen Handgelenk und Arm (Überbein). Gestern wurden mir die Nähte gezogen und ich habe Fragen zur Nachbehandlung.

Wenn ich mit dem Zeigefinger über die Narbe gehe, dann fühle ich oberhalb der Narbe eine ... mehr

?
Globus Gefühl   Offene Frage
fragt Student24  am 25.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Ich habe seit Ca 2 Jahren einen Klos im Hals und dabei auch bemerkt das mir oft "innerlich" die Nase läuft, sozusagen. Es läuft mir sozusagen den Rachen hinunter und ich schlucke es dann runter.
Man hat mir gesagt eben vor 2 Jahren das Globus Gefühl sei psychisch und evtl durch die ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?