Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
Liquorverlustsyndrom   7 Antworten
sagt  Hijk  am 22.02.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Corinna!
Ich hoffe, Du hast inzwischen Hilfe gefunden. Falls nicht, kann ich Dir das Katharinenhospital Stuttgart empfehlen.
Es ist zwar eine große Klinik und man darf nicht all zuviel Zuwendung erwarten, aber sie sind kompetent und machen ihren Job ordentlich.Die Neurochirurgie der Klinik ... mehr

 
Liquorverlustsyndrom   7 Antworten
sagt  Defg  am 22.02.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen,

nach einer Odyssee von Fehldiagnosen und den damit verbundenen Behandlungsfehlern wurde vor 1 1/2 Jahren bei mir das spontane Liquorverlustsyndrom diagnostiziert. Seitdem bin ich in regelmäßigen Abständen in der Klinik, da die zahlreichen Bloodpatches zwar eine deutliche ... mehr

 
sagt  xSarahx2  am 22.02.2017  zum Thema Handchirurgie

Wow, ich habe hier einen Beitrag von mir von 2010 gefunden.
Ich wünschte, ich könnte berichten, dass ich mein Gefühl wieder erlangt habe. Jedoch ist dem nicht so. Leider kamen wieder 3 OPs hinzu, da es ständig von innen vernarbt und die Nerven etc. gequetscht werden. Spätestens alle 2 Jahre in ... mehr

 
leberadenom   6 Antworten
sagt  weckla.  am 21.02.2017  zum Thema Krebs - Onkologie

Hi step

Das ist ja super! :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Ein kontrastmittelsono wurde bei mir nicht gemacht aber kontrastmittel mrt. Aber die waren sich trotzdem nicht sicher.

?
fragt  Fuerstin  am 21.02.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
Ich habe deine Diagnose erhalten...Auf meinem Röntgenbildern sind sie auch gut zu erkennen.
Aber warum habe ich keine Schmerzen ?
Schmerzen habe ich schon seit 2 Jahren in der rechten Fußsohle, bislang konnte mir darauf keiner eine Diagnose stellen. Schmerzen nach Belastung..... ... mehr

?
fragt  KrisJos  am 21.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Zusammen,
es ist furchtbar, die Haare auf dem Kopf irgendwie unter die Kopfhaut zurück. Ich kann sie dann mit "ziehen" wieder hervorholen....aber ich weiß nicht waas das ist. Nächster arzttermin erst mitte März...die vorherigen haben mir schon Kortisonsaleben und Antibiotika gegeben, ... mehr

?
Eierstockkrebs   Offene Frage
fragt  Chris010411  am 21.02.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe heute diesen Befund einer MRT erhalten:
Am rechten Ovar findet sich eine 9x6x6 cm große Raumforderung, die überwiegend zystisch ist, jedoch auch solide diffusionsgestörte und Kontrastmittel aufnehmende Anteile und verdickte Septen aufweist. Die soliden Anteile reichern nach ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das bitte ich Sie, mit Ihrem Operateur zu besprechen.

P. R. Issing

?
fragt  zakiya  am 21.02.2017  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Autounfall mit Kahnbeinbruch, der jedoch erst nach Bildung einer Pseudoarthrose entdeckt wurde. OP wurde vor 1 Jahr durchgeführt - Osteosynthese mit Knochenspan aus dem Radius und Herbert Schraube.

Nun wird alle 3 Monate ein CT gemacht und jedes Mal wird ... mehr

 
sagt  busilein  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für ihre Antwort Prof.Issing,

gestatten Sie mir bitte eine letzte Frage. Wenn bei der OP alles normal läuft , wielange könnte dann die OP Dauer und der Krankenhausaufenthalt sein?

Viele Grüße

busilein

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, so ist der Plan. Wenn die Nasenscheidewand extrem krumm ist, hat man evtl. Probleme. Aber sonst ist die Nase der Weg.

Beste Grüße

P. R. Issing

 
sagt  busilein  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für Ihre Antwort Prof. Issing,

verstehe ich das richtig, das man eigentlich transnasal einen Weg zur Keilbeinhöhle finden kann, ohne größeren Schaden in der Nase anzurichten? Wäre ja auch für die Nachbehandlung wichtig ?

Viele Grüße

busilein

 
sagt  Peterle07  am 21.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Chris, ich denke mal das es 3-5 Wochen dauern wird. Bei mir waren es knapp 5 Wochen bis die Wunde verheilt war.
Gruß
Peter

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
hörschaden   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Schwindel kann auf eine Beteiligung des Innenohres/Gleichgewichtsorgans hinweisen, was prognostisch nicht so günstig wäre. In der Regel lässt sich dies am Hörtest erkennen. Wenn es nur eine Belüftungsstörung wäre, kann man eher zuwarten, sonst ist m. E. eine Behandlung mit ... mehr

?
fragt  Schnusikatze  am 21.02.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seid Anfang Dezember habe ich Schmerzen im Po- Ansatz Bein.
Das Ergebnis des MRT:
Zeichen einer Verletzung des Muskelsehnenübergangs und der Sehne des Musculus obturatorius externus im Ansatzbereich am dorsalen Femur.

Es besteht ein normales Signalverhalten des Beckenskeletts. Auf der ... mehr

 
sagt  akino63  am 21.02.2017  zum Thema Handchirurgie

Ich bin an 02.02.17 gestürzt-Skisturz.
Beim röntgen war alles i.O. Im mrd hat der Arzt Bänderriß festgestellt beim anschauen der Bilder hat er kein Band mehr gesehen. Er möchte sofort operieren. Ich nicht.
Trage eine Bandage. Bin in Behandlung bei Physio mit Magnetfeld sie sagt das heilt ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

der vorgeschlagene Weg hört sich für mich wesentlich weniger dramatisch an als Ihre vorangegangene Operation. Prinzip ist eine Drainage, durch die das in der "Zyste" gebildete Sekret durch die Nase ablaufen kann. Ich halte das Vorgehen nachvollziehbar. Zerstört wird dabei nichts, ... mehr

?
hörschaden   1 Antworten
fragt  geckol  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Am Ende einer schweren Erkältung,trat der extreme Schwindel auf,
und Hörprobleme,sowie druck in den Ohren etc.
Mein HNO Arzt meint Totalausfall des rechten GGOrgans, 1-2 Wochen
warten.Verschwinden mit dem Schwindel,dann auch die Hörprobleme
,ist das so normal,das beides zusammen ... mehr

?
Eierstöcke Tumor   Offene Frage
fragt  Sonya  am 20.02.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Schön guten Abenden

zur Zeit möchte gerne ein Kind haben. Für zwei Monate
Ist bei mir in der richte Eierstöcke Tumor raus geholt
Würden , ich mach mir viele sorgen ,ob ich
Kinder bekommen kann ? hab für 2 Monate
Geheiratet. bin 34 Jahre alt .

Wie entsteht die Möglichkeit ?

 
sagt  Chris.  am 20.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 2 Woche eine op ein anal Abszess es wurde rausgeschnitten, es hatte sich eine Fistel Gebild, ich hatte aber großes Glück und sie wurde ohne viel auswand unter Vollnarkose entfernt..
nun habe ich eine große offene Wunde die ich 2 mal am Tag ausspülen soll und eine Mullbinde ... mehr

?
fragt  busilein  am 20.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bin vor 2 Jahren an einem Cholesterolgranulom an der Felsenbeinspitze / KHBW operiert worden. Die Kapsel wurde komplett ausgeräumt aber füllt sich wieder.Da diese Raumforderung von 4.3 cm mal 3,5 cm direkt an die Keilbeinhöhle anstößt , will man diesmal versuchen durch die Nase in die ... mehr

?
Knie schmerzen   Offene Frage
fragt  s.n.23  am 20.02.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
mein Knie ist beim schießen ( Fußball) komplett nach hinten weg geknickt und ich habe es mir teils verdreht. Nun ist es drum rum ziemlich blau und habe Schmerzen beim Versuch es gerade zu knicken. Was könnte es eventuell sein?
Danke im Voraus!

?
Hirnblutung nach Autounfall   Offene Frage
fragt  Dragi_  am 20.02.2017  zum Thema Neurochirurgie

ich hätte eine Frage bezüglich einer angeblich inoperablen Gehirnblut. Bei einem Bekannten(24) wurde nach einem Autounfall eine Gehirnblutung festgestellt weswegen er sofort ins künstliche Koma versetzt wurde. Der Arzt hat gemeint, dass man nicht operieren kann da es eine intrazerebrale Blutung ... mehr

?
Syndesmose und Fraktur   Offene Frage
fragt  Miiaau  am 20.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin verwirrt habe 2 Befunde und weis nicht ob ich die empfohlene Operation durchführen lassen soll.

Der erste ist ein idir Befund vom 15.02
Ruptur der vorderen tibiofibularen syndesmose sowie kleine knöcherne absprengung an der anterioren distalen fibula. Bekannte nicht dislozerale ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 20.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Hermann,

nach Ihrer Schilderung könnte eine chronische Mittelohrentzündung vorliegen; auch eine Knocheneiterung ist denkbar. Hier wäre ein übelriechender Ohrfluss typisch. Man kann auch in Ihrem Alter eine derartige Operation machen. Ob das mit dem Hören klappt, kann man ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 20.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Hermann,

nach Ihrer Schilderung könnte eine chronische Mittelohrentzündung vorliegen; auch eine Knocheneiterung ist denkbar. Hier wäre ein übelriechender Ohrfluss typisch. Man kann auch in Ihrem Alter eine derartige Operation machen. Ob das mit dem Hören klappt, kann man ... mehr

?
fragt  Rittersportsc...  am 20.02.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo nach dem ich meine PTK AM 9.2.2017 hatte und alles sehr gut verlaufen ist,wurde die Verbandslinse nach 1 Woche entfernt. Ìn der selben Nacht bekam ich einen sehr schmerzhaften Epithel Riss. Ich bin mit meinen Nerven sehr am Ende, jetzt habe ixh wieder Verbandslinse für 1 woche im Auge,die ... mehr

 
sagt  melioooh  am 20.02.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Letti48
Danke für Deine Antwort. Meine Mutter hatte heute eigentlich ihren Aufnahmetermin in der Klinik, wurde aber wieder nach hause geschickt mit der Aussage noch 10 kg abnehmen,sei ja schnell gemacht und dann kann sie wieder kommen (OBWOHL der Op-Doc sogar in einem Schreiben aufsetzte ... mehr

 
sagt  Zauberkind  am 20.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
wahrscheinlich leide ich schon seit meiner Kindheit (5jährig) unter einer Schädigung des Trommelfells, die entweder durch einen Unfall (ich bekam kochendes Wasser über mein Gesicht und vielleicht auch ins Ohr), oder aber durch sehr viele Mittelohrentzündungen. Jedenfalls war ich sehr ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
2. Schiel Op   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 20.02.2017  zum Thema Augenheilkunde

In ihrem Fall würde ich einmal der Empfehlung zur Operation annehmen als auch die Empfehlung wo sie gut versorgt werden. Dort wird die Op Indikation ja nochmal geprüft und mit Ihnen detailliert besprochen. Viel Erfolg.

 
sagt  Letti48  am 20.02.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Melioooh,
ich bin zwar kein Experte, jedoch habe
2016 eine Spinalkanalstenose durchführen lassen und das mit 125 kg!
Der behandende Arzt sah darin kein Problem. Am besten würde das aber Deine Mutter mit Ihrem Neurochirugen persönlich besprechen.
Ich wünsche Ihr alles Gute und viel ... mehr

?
fragt  EvaK  am 20.02.2017  zum Thema Handchirurgie

Liebes Team!
Vor 6 Wochen wurde mit der Gips nach einer dislozierten Radiusfraktur (konservativ behandelt) entfernt. Das Handgelenk ist versteift, ich bin in Physiotherapie. Was mir aber mehr Sorgen bereitet, sind meine nächtlich steifen Finger. Jede Nacht, leichte bis mittlere SchmerzenFinger in ... mehr

?
fragt  melioooh  am 20.02.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Zusammen,

mit der Bitte um einen Expertenrat.
Ich möchte mich kurz und knapp halten.
Meine Mutter leidet akut unter ihrer Spinalkanalstenose. Ist übergewichtig, hat innerhalb von wenigen Monat schon 30 kg verloren. Was ist das Mindesthöchstgewicht für eine OP am Spinalkanal?
Vielen ... mehr

?
2. Schiel Op   1 Antworten
fragt  PunktKommastrich  am 20.02.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo.Ich bin 29 Jahre alt und schiele seit meiner Schwangerschaft wieder stärker. Erstmals wurde ich als Kleinkind operiert weil ich nach innen geschielt hatte.Heute schiele ich nach außen.Mein Augenarzt u die sehschule empfehlen mir eine zweite Op. Können sie mir im Raum Sachsen eine gute ... mehr

?
Fasziitis Plantaris   Offene Frage
fragt  Fersengeplagter  am 20.02.2017  zum Thema Orthopädie

Seit Mitte November 2017 leide ich an einer beidseitigen Fasziitis Plantaris (ohne Fersensporn!). Alle bisherigen Therapien (Schuheinlagen, Stoßwellentherapie, Dehnungsübungen, Physiotherapie, weitestgehende Schonung der Füße) haben bisher keine Besserung gebracht. Jetzt hat mir mein Orthopäde ... mehr

 
Hautablösung intimbereich   2 Antworten
sagt  MisterX  am 20.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, erst mal vielen Dank für diese Information.
Ich werde morgen früh meinen Hausarzt konsultieren, aber vorher würde ich gerne wissen, wie ich eine solche Pilzinfektion, wenn es denn eine ist, bekommen habe?

Vielen Dank.

Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Bad Dürkheim, Hautärztin
Reinigung offenes Nagelbett   1 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 19.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Buster,

die Nachbehandlung hängt vom Befund ab. Das beste wäre sich beim behandelnden Arzt vorzustellen, denn wenn es noch blutverschmiert ist, besteht die Gefahr einer Wundinfektion falls nicht fachgerecht behandelt wird. Also am besten den behandelnden Arzt fragen!
Mit besten ... mehr

Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Bad Dürkheim, Hautärztin
Dornenwarze   1 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 19.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Das beste wäre sich bei einem Hautarzt vorzustellen. Dieser wird sehen können was das für ein "Loch" ist. Ein Geschwür oder nicht heilende Wunde kann mehrere Ursachen haben.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter: [Link anzeigen]

Private ... mehr

Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Bad Dürkheim, Hautärztin
Hautablösung intimbereich   2 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 19.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Mister X

es könnte ein Pilz sein. Eine genaue Diagnose kann nur Ihr Hautarzt oder Hausarzt stellen, das muß man sich anschauen und eine Pilzkultur anlegen.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter: [Link anzeigen]

Private Hautarzt & ... mehr

Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Bad Dürkheim, Hautärztin
Nagelbettentzündung   1 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 19.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Machen Sie evtl alle 3-4 Wochen Nagelmodellage mit Gel oder Acryl? Ein aggressives Vorgehen bei der Nagelmodellage sowie die Chemikalien können zu rezidivierenden Nagelbett Entzündungen führen.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter: ... mehr

Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Bad Dürkheim, Hautärztin
Atheromauf dem kopfguten   1 Antworten
sagt  Dr. Keil  am 19.02.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Das Atherom kann man mit minimalem Eingriff und ohne die Haare abzurasieren entfernen. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher unter 06322-94930.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter: [Link anzeigen]

Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. ... mehr

?
oberschenkel gebrochen   Offene Frage
fragt  lisifoliati  am 19.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,ich bin´s die lisi ,
mir is vor 3 wochen was unerhörtes passiert,ich war mit meinem
hund laufen bin an einer eisplatte gestürzt.das was kein drama.
nur als ich gerade aufstehen wollte,fuhr mir ein moutainbiker
über mein linkes bein.nun is mein oberschenkel gebrochen.meine
frage is ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?