Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
sagt  Frank82  am 29.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Habe ein Loch im trommelfelldieses wurde mit Blättchen verschlossen heute morgen seitdem hab ich ein rauschen und verstopftheitsgefühl im Ohr! Ist das normal?
Danke für eure Antworten im Voraus!

 
Korrektur   1 Antworten
sagt  SophieXLove64  am 29.05.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Vollkommen korrekt, dodger!

Wie richtig angemerkt wurde ist eine Umwandlung NICHT möglich. Hierzu empfehle ich die Werke von Sexualwissenschaftler Milton Diamond. Dieser hat bereits festgestellt, dass sich bei der "Verdrahtung" der Hirnhälften bei den unterschiedlichen Geschlechtern starke ... mehr

 
sagt  Knie2013  am 29.05.2017  zum Thema Orthopädie

Da ich seid 2013 unter Schmerzen leide hatte 3 OP rechts mit achsengeführtes Knie TEP Kniescheibe mit Kunststoff hinterlegt und Meniskus OP
2 Knie OP links 2009 ein Knie TEP Und um Oktobe2016r Austausch OP .
Nachdem ich mir die Nieren ruiniert habe bekam ich von 2 Wochen mein erster ... mehr

 
sagt  hope42  am 29.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Knie- Leidensgemeinde!
Bin hier schon seit TEP-OP 2011 mit achsgeführtem Gelenk vertreten.Im letzten Beitrag erwähnte ich die Pendelkurbel.
Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe mit Infos.
Schreibt mir bitte, ich benötige Eure Erfahrungen mit :
1.-verbliebener Kniebeugungswinkel nach ... mehr

?
fragt  Zehbruch  am 29.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe ein Anliegen. Ich habe mir den kleinen Zeh am Linken Fuß an einem Samtag gebrochen und bin Sonntag gleich in die Notaufnahme, weil ich kaum laufen konnte.
Dort wurde festgestellt das er gebrochen ist. Mir wurden auch Papiere für die Weiterbehandlung mitgegeben. Nun bin ich ... mehr

?
Fersensporn   Offene Frage
fragt  steffi4711  am 29.05.2017  zum Thema Orthopädie

Bitte wer kann mir helfen ich suche eeinen Arzt der Botox spritzt bei entzündeten Fersen hab schon alles durch von Schall über Strhentherapie bis Kortison jetzt aber ich nehm das schon über 2 Monate und es wird nicht besser.

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Tromellfell OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich kann Ihre Zurückhaltung zu operativen Eingriffen aufgrund Ihrer Vorgeschichte gut nachvollziehen.
Wichtig wäre für die Einschätzung der Chance auf Hörverbesserung zu wissen, ob es eher ein mechanisches Problem (Mittelohr) oder eine Störung des Innenohres bei Ihnen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Petra53,

meist ist ein MRT mit einem passiven Mittelohr-Implantat kein Problem. Es reicht in der Regel aus, die Firma und den Typ des Implantats zu eruieren. Dann kann man meist über die Homepage der Firma Informationen zur MRT-Tauglichkeit herunterladen.

Beste Grüße

P. R. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Birgit81,

Ihre Geschichte hört sich für mich für einen reinen M. Menière recht ungewöhnlich an. Chronische Paukenergüsse gehören typischerweise nicht dazu. Wichtig erscheint mir, nach Ursachen für die Belüftungsstörung zu fahnden. Dazu ist dann - sofern noch nicht geschehen ... mehr

?
Schulter   Offene Frage
fragt  Easidriver  am 29.05.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kompliziert Deformation des Schlüsselbeins
Wo kann ich mich am besten operieren lassen?

 
sagt  Petra53  am 28.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

MRT und Titanimplantat im Ohr ist doch ein Problem. Ich hätte am 26.52017 einen MRT Termin gehabt, der zuständige Arzt verweigerte die Untersuchung da ich keine Bescheinigung des Implantates für MRT Tauglichkeit habe, hatte bis dato noch nie von so einer Bescheinigung gehört. Jetzt muss ich mir ... mehr

?
Kreuzbandriss nach 1 Jahr   Offene Frage
fragt  Koala46  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,

Habe mir vor 1 1/2 einen Kreuzbandriss im linkem Knie zugezogen. Bei der Op kam eine Kamera rein und das Kreuzband wurde entfernt. Ich sollte dann ein bisschen zeit vergehen lassen und dann die "richtige" OP angehen. Das ganze ist halt jetzt schon wie gesagt 1 1/2 Jahre her, wäre ... mehr

 
sagt  KiraRoyal  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Mone,
die Mobilisation soll mit einer Sonde überwacht werden, so wurde es mir zumindest erzählt.
Ich bekomme seit der OP zweimal die Woche KG und seit einem Monat zusätzlich manuelle Therapie. Leider bekommen wir nicht mehr Beweglichkeit in den Arm bzw Schulter.

 
sagt  Mone43  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo KiraRoyal
Eine Narkosemobilisation sollte bei mir auch gemacht werden, doch habe ich diese abgelehnt. Mein Arm bekam ich damals bis auf Bauchhöhe hoch, mehr nicht. Mit KG habe ich es nun verdammt weit geschafft, gehe auch jetzt noch 2 x die Woche dorthin anfangs 3 x.
Von der Narkosemobi ... mehr

 
sagt  KiraRoyal  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
melde mich auch mal wieder... mittlerweile 4 Monate Post OP. Die Schmerzen in der Schulter bzwArm halten sich in Grenzen. Leider habe ich immer noch nicht die gewünschte Beweglichkeit im Schultergelenk. Der Arm läßt sich nicht weiter als Schulterhöhe anheben, nach hinten (BH Griff) geht ... mehr

 
sagt  Mone43  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
hier mal meine Rückmeldung. Op war am 16.08.2016. Alles war völlig verklebt. Nun nach 9 Monaten Krankengymnastik geht der Arm wieder hoch, bin schmerzfrei. Mir fehlen noch wenige Grade bis er völlig frei ist. Denke in einem vierteljahr ist dann alles wieder gut. Also fast ein Jahr hatte ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Eileiterentfernung   1 Antworten
sagt  Dr. Hirsch  am 28.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Betreffs einer Sterilisation sollte die Krankenkasse gefragt werden, ob es von ihr eine Kostenübernahme gibt, meistens wird dies aber abgelehnt, dann ist aber auch problemlos die Einlage einer kupferhaltigen "Spirale", wie Kupferspirale, Gynefix oder Kupferball ... mehr

?
Asiatische Nasenkorrektur   Offene Frage
fragt  Zera  am 28.05.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich 25 männlich habe asiatische Wurzeln und habe schon lange überlegt meine Nase korrigieren zu lassen.
Ich bin unzufrieden mit meiner relativ breiten Nase und große Nasenlöcher. Gerne möchte ich meine Nase etwas verkleinern. Muss ich hier auf etwas beachten bei der Auswahl eines ... mehr

 
sagt  KatiSei  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Hier nochmal ein kurzer Bericht für die Ungeduldigen. Meine OP (Arthrolyse wegen Schultersteife und Impignement-Syndrom) ist jetzt 9 Monate her und es ist fast ok, hat aber ewig gedauert. Nachts immer noch ab und zu leichte Schmerzen, aber keine Schmerzmittel mehr nötig. Gehe noch etwa ... mehr

 
sagt  Gluehwurm111111  am 28.05.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen, ich möchte mich zunächst bei allen, die hier geschrieben haben, bedanken. Ich habe noch keine Seite gefunden, die so ausführlich war.

Ich bin am 19.05.17 operiert worden - also vor 9 Tagen und mein 2. Vorname ist leider "UNGEDULD". Ich dachte, nach der OP, nachdem im re. ... mehr

?
Abszess in der Brust..?!   Offene Frage
fragt  Senorita89  am 28.05.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

Ich habe am 23.05. ein Baby bekommen. Am 21.05. bekam ich am Nachmittag plötzlich starken Schüttelfrost und schlagartig Fieber. Meine linke Brust schmerzte, wobei ich mir aber nichts dachte. Am Abend fuhr ich dann ins Krankenhaus, mein Blut wurde untersucht, meine Brust wies eine ... mehr

?
Starke Rötung Penis Hilfe   Offene Frage
fragt  Michaell  am 27.05.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

ich war schon beim Urologen und habe BetaGalen Creme bekommen (diese hat geholfen). Die Rötung ist jetzt aber wieder da. Anbei zwei Bilder:

An der einen Stelle ist die Haut einfach start gerötet:
https://ibb.co/cYCqdF

An der anderen Stelle unten am Penis bilden sich leichte ... mehr

 
sagt  ori4  am 27.05.2017  zum Thema Neurochirurgie

hallo jurgen55 hab gerade deine frage gelesen.ich leide seit über zwei jahren an einem liquorunterdrucksyndrom.
hast du ein spontanes leck?ich war schon in mehreren kliniken und hatte auch op s um das leck zu verschließen.
vielleicht möchtest du dich austauschen?ich geb gerne meine erfahrungen ... mehr

?
fragt  Jurgen55  am 27.05.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Zusammen,
kennt jemand eine Fach-Klinik die einschlägige Erfahrungen in der Behandlung von Liquorunterdrucksyndrom nach Liquorverlust hat?
Vielen Dank

 
sagt  alizee  am 27.05.2017  zum Thema Infektionen

Auf keinen Fall antiskabiosum an nem Baby drauf Schmieren das kann sehr böse enden . haSt du mal die packungsbeiLage gelesen ? Am besten ist abwarten oder wie ich , meine Tochter wog 7.5kg und wir haben alle die scabioral in der praxis beim Kinderarzt eingenommen. Lg

 
sagt  Amaltheia  am 27.05.2017  zum Thema Infektionen

Nach jahrelangen Arztbesuchen habe ich durch das Internet und durch mein Studium erfahren, dass es diese Milben überhaupt gibt. Ich habe eben die Ivermectin-Tabletten genommen und hoffe, dass es sich verbessert und mein rotes Gesicht endlich wieder weiß wird. Wie erklärt man das aber Freunden? ... mehr

?
fragt  Gugi59  am 27.05.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

meine Krankenkasse hat den Antrag auf einer Implantation einer Penisprothese abgelehnt. Die Begründung, "In der vertraglichen Versorgung steht die von Ihnen beantragte Maßnahme leider nicht zur Verfügung.....Nur in medizinisch begründeten Ausnahmefällen ...z.B. , wenn eine massive ... mehr

?
Endokrine Orbitopathie   Offene Frage
fragt  DerRatlose  am 27.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

ich habe Morbus Basedow und dadurch eine endokrine Orbitopathie. Die ist zwar mild, aber für mich leider sehr störend und belastend. Ich habe schon lange überlegt, mittels Dekompression meine Augen wiederherzustellen. Ich war schon bei vielen Kliniken und habe verschiedene Meinungen ... mehr

 
sagt  MichaelTap  am 27.05.2017  zum Thema Orthopädie

MichaelTap

 
Rückenschmerzen   1 Antworten
sagt  RejectED  am 27.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich bin leider selbst kein Fachmann und kann deswegen keine wirklich kompetente Meinung zum Thema abgeben. Da aber bisher noch niemand geantwortet hat dachte ich mir, ich geb zumindest mal einen Tipp. Auf der Website des Apex Spine Wirbelsäulenzentrums besteht die Möglichkeit eine ... mehr

 
stimmbandpapilomatose   137 Antworten
sagt  Aline  am 27.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich freue mich gerade dieses Forum gefunden zu haben.
Ich leide seit ca 2,5 Jahren unter Heiserkeit, bin seit 1,5 Jahren in recht schlechter Hno Behandlung gewesen und im Januar sollten mir Zysten und Polypen entfernt werden. Bei der OP stellte sich dann raus, dass es Papilome sind. Ich ... mehr

?
Multifokallinse   Offene Frage
fragt  goleta  am 26.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Die Firma OCULENTIS bietet individuelle (customised) Kunstlinsen an.
Ist dies der einzige Hersteller?
Ist dies ein Vorteil insbesondere bei der Astigmatismuskorrektur?

 
Hautausschlag   1 Antworten
sagt  Marianne79  am 26.05.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hi,

das ist bei Neugeborenen garnicht so unüblich. Das Immunsystem der Kleinen befindet sich ja noch im Aufbau und da kann es mal zu einem Ausschlag kommen.

Ich habe bei meiner kleinen einfach das Body Öl von GFP verwendet, welches ich auch nutze. Vielleicht ist es ja etwas für dich, ... mehr

 
Viel zu locker der Bericht   1 Antworten
sagt  MelS  am 26.05.2017  zum Thema Orthopädie

Sehe ich genauso, lieber den Patienten jahrelang Schmerzmittel geben als die Ursache beseitigen. Was soll Röntgen schon bringen, lieber noch 2 mal Physio und anderswo rum-doktoren? Bei Ärzten die einen nur oberflächlich betrachten und nicht mal ein CT oder Röntgen vorschlagen frage ich mich ... mehr

?
fragt  Hilfe110  am 26.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein HNO sagte ich hätte hinten meine Zunge entzündet und das sie wund oder offen sei (habs jetzt vergessen)
Aber dieser Bereich der Zunge tut nicht weh. Und tuen Entzündungen nicht immer weh?
Die Stelle hat vor einem Monat mal wehgetan wahrscheinlich weil ich zu viel gerecht habe. Jetzt tut ... mehr

 
sagt  Wirdschon  am 26.05.2017  zum Thema Infektionen

Hallo Wuppermami,
versuch es einmal mit Antiscabiosum 10% (das ist für Kinder). Verschiedentlich habe ich gelesen, dass bei erfolgloser Behandlung mit Infectoscab dieses Mittel einen durchschlagenden Erfolgt bringt. Bekommst Du in der Apotheke oder auch auf Amazon. Das Mittel ist rezeptfrei ... mehr

 
sagt  Sandii  am 26.05.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hi,
Grundsätzlich ist Voraussetzung für die operative Geschlechtsangleichung MzF das Vorliegen einer gesicherten Transsexualität (F 64.0 G) sowie die Einhaltung einiger Bestimmungen:
-Psychotherapeutische Begleittherapie für mindestens 18 Monate
-Psychologische und medizinische Indikation zur ... mehr

 
sagt  Wuppermami@li...  am 26.05.2017  zum Thema Infektionen

Mein
Baby 9 Monat alt hat scabis (Krätze ) seit 6 Monaten es geht nicht weg mit infecto scab. Was kann man noch tun. Mit Tabletten will keiner behandeln weil sie erst 6,5 kg wiegt und sie leidet. LG es muss doch was geben damit man die viecher los wird.

?
fragt  Birgit81  am 26.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
ich bin 35 Jahre alt und habe seit 15 Jahren Morbus Menière auf der rechten Seite.
2012 bekam ich dass erste Paukenröhrchen damit der Ohrendruck besser wird, die Anfälle sind darauf weniger geworden (nur noch ca. alle 2 Monate). Nach Abstoßen des Röhrchen bekam ich zunächst ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

ALLES WAS ICH IHNEN DAZU SAGEN KANN IST, DASS ES DERZEIT NUR EXPERIMENTELLE ANSAETZE GIBT DIESE ERKRANKUNG ZU BEHANDELN. HIER FINDEN SIE EINEN AKTUELLEN ARTIKEL DAZU: [Link anzeigen]

?
doppelt sehen   Offene Frage
fragt  kabely  am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mein Sohn hat plötzlich doppelt gesehen, starke Kopfschmerzen gehabt und Schwindel. Wurde mit Notarzt in Klinik gebracht. Diagnose Kreislaufkollaps.Wurde nach Infusion wieder entlassen. Nun hat er aber Schmerzen und Druck in den Augen und Kopfschmerzen. Zu welchem Arzt sollen wir gehen? Was kann es ... mehr

?
fragt  Basia  am 25.05.2017  zum Thema Neurochirurgie

Meine Ehefrau ist gestern operiert worden! Es musste bei 3 Wirbeln Platz gemacht werden, da es lediglich noch 4,6mm waren, und ab 8mm Verengung schon zu einer Op geraten wird. Da es einfach kein Leben mehr war hat sie die Op machen lassen. Gestern, direkt nach der Op hatte sie wahnsinnige Schmerzen ... mehr

?
Gestocktes. Blut   Offene Frage
fragt  trudl  am 25.05.2017  zum Thema Alternative Medizin

Warum stockt das Blut wenn man sich an der Ader verletzt hat. Es läuft. Raus dann ist es sofort. Wie Marmelade

?
Ausübung des Berufes   Offene Frage
fragt  schnurziline  am 25.05.2017  zum Thema Urologie

Bei mir wurde eine Wanderniere festgestellt. Meine Frage ich bin bei einer Reinigungsfirma tätig kann ich diesen Beruf weiterhin ohne Einschränkungen aus üben Danke im Voraus

?
Transtender Frau   Offene Frage
fragt  StephanieMaass  am 25.05.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo
Ich bin Transtender Frau.
Ich habe Gesichtshaarwuchs und besitze drei Nieren. Meine dritte Niere fungiert als eine Art Blutgebilde und vermittelt mir sexuelle Gefühle. Im Übrigen sind meine primären und sekundären Geschlechtsmerkmale normal. Ich wünsche mir so sehr, ein Mann zu werden. ... mehr

 
sagt  Zipfel  am 25.05.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Shoe,

Dein Post ist schon älter; bist Du noch an einem Austausch interessiert?

Was Verlängerung, Verdickung und die (Teil-) Implantate betrifft, hab ich reichlich Erfahrung und auch bei Dr. Elist war ich schon zweimal.

 
sagt  Polina  am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe eine Frage: Ein Kind aus Bulgarien-11 Jahre alt hat Diagnose: MORBUS STARGARD. In Bulgarien sagen,dass das Kind keine Augenhilfe kriegen kann. Gibt es Moeglichkeit in deutscher Augenklinik eine Besserung und sogar gesunde Augen nach Eueren profesionelen Operationen bekommen.Bitte wie viel ... mehr

?
visus re. 1/40 li.1/40   Offene Frage
fragt  27elke  am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Kann ich mit dieser Diagnose Blindengeld bekommen?

 
Netzhautablösung   8 Antworten
sagt  KaMaHa  am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Hopidor,
ich bin kein Augenarzt, aber wenn alles noch frisch ist, dann hilft Schonung auf jeden Fall und wenn die Rötung nach ein paar Tagen nicht besser ist, ab zum Augenarzt!!!! Gute Besserung!!!

War dieser Artikel hilfreich?