Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt  schwalbe  am 24.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin leider im Besitz eines 1cm (im Durchmesser) großen hilusnahen intraglandulären Speichelsteins, wurde bei CT-Untersuchung festgestellt.
Meine Fragen dazu wären:
1) ist es möchlich einen Stein in der Größe und Lage endoskopisch zu entfernen?
2) welche ... mehr

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt  baros  am 24.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin leider im Besitz eines 1cm (im Durchmesser) großen hilusnahen intraglandulären Speichelsteins, wurde bei CT-Untersuchung festgestellt.
Meine Fragen dazu wären:
1) ist es möchlich einen Stein in der Größe und Lage endoskopisch zu entfernen?
2) welche ... mehr

 
Bauchnabelkorrektur   1 Antworten
sagt  lisi76  am 24.07.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Schau doch mal bei [Link anzeigen] rein und mach eine Anfrage, die Ärzte kontaktieren dich dann direkt :)

 
sagt  Gersach  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

waren Sie beim Metzger von Recklinghausen? Also die vorige Frage würde mich ebenfalls interessieren. Das Problem mit diesem Herrn scheint des häufigeren vorzukommen.

 
sagt  Hallo20  am 24.07.2017  zum Thema Neurochirurgie

Wofür haben Sie sich entschieden und sind sie heute schmerzfrei?

 
Epispadie   40 Antworten
sagt  epispadius  am 23.07.2017  zum Thema Urologie

Hallo allerseits ;
Bin froh darüber , ein Forum wie dieses , entdeckt zu haben.
Bin 55 Jahre alt und von der Mutter Natur mit Epispadie bestrafft. Im Kindesalter wurde ich 2 mal operiert , bin seitdem zwar nicht mehr inkontinent , doch das Aussehen meines Penis lässt nach diesen OPs einiges zu ... mehr

?
Knubbel in der Kniekehle   Offene Frage
fragt  Finchen93  am 23.07.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich zufällig 4 Knoten in der Größe einer kleinen Haselnuss ertastet. Ich hatte keine Schmerzen und bin wie gesagt nur durch einen Zufall darauf aufmerksam geworden. Die Knubbel waren sehr hart und haben nur bei Berührung geschmerzt und waren hintereinander ... mehr

 
pleuraverklebung   1 Antworten
sagt  Petak69  am 23.07.2017  zum Thema Innere Medizin

Meine älteste Schwester hat nach ihrer brustkrebserkrankung ständige pleuraergüsse. Jetzt ist es wieder und die Ärzte wollen den Spalt verkleben. Wie wird das gemacht und ist das überhaupt nach jahrelanger Chemotherapie, sie hat auch Knochenmetastasen, noch möglich
Petra Kabel

 
sagt  mati78  am 23.07.2017  zum Thema Innere Medizin

ja das sit eine gute idee.danke

 
sagt  mati78  am 23.07.2017  zum Thema Innere Medizin

hallo paul also ich habe die Untersuchug also die komlpette diagnostik im Evangelischen krankenhaus castrop rauxell gemacht.die diagnostik habe ich 07.2015 gemacht und es wurde festgestellt das ich immer noch reflux habe.Der dr schulz erklärte mir das viele seiner patienten bei dem er ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 23.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus Bambi,

bei mir wurde die Wunde mit Laser behandelt und war nach 4 Wochen komplett verschlossen.
Gehe zu Dr. Koc in Nürnberg, wenn einer helfen kann dann der!!!

Gute Genesung

 
sagt  bettyeyj4  am 23.07.2017  zum Thema Frauenheilkunde

robertmb4

 
sagt  gabyhonert  am 23.07.2017  zum Thema Innere Medizin

Macht euch mal schlau über leakygut und fäulnisflora. Ausserdem lege ich euch nahe eine darmfloraanalyse zu machen. Kann man bei [Link anzeigen] bestellen. Ich nehme jetzt seit Jahren probiotika und musste leider selbst festlegen wieviel das ausmacht. Magenschmerzen, blähungen, durchfälle, candida, ... mehr

?
Trampolin im Ohr   Offene Frage
fragt  Johnny11  am 22.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit Ende Mai ein "Trampolin "im Ohr. Es ist ganz plötzlich beim Aufstehen im Büro aufgetreten.
Ich war bei zig Ärzten, habe mrt , doppler, HNO checken lassen. Alles super. Ich habe zusätzlich leider schwindelattacken, die nur auftreten wenn das Trampolin da ist. Wenn ich Liege merke ... mehr

?
Katheter Herzklappen op   Offene Frage
fragt  skipper68  am 22.07.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Bei unserer Mutter wurde eine Herzklappe per Katheter ersetzt
Nach der op ist Blut oder Flüssigkeit am herzen festgestellt worden
Meine Frage geht das wieder weg

?
Schambeinentzündung   Offene Frage
fragt  Symphyse  am 22.07.2017  zum Thema Orthopädie

Welcher kompetente Facharzt im Bereich München ist zuständig bzw. empfohlen für eine effektive Behandlung einer Schambeinentzündung

?
fragt  Chandler12304  am 22.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich habe mir vor 11 Monaten eine unvollständige Quadricepssehenenruptur (also nur angerissen) zugezogen. Meine Ärztin (Chirurgin) entschied, dass konservativ, also ohne OP behandelt werden könne, da ich gut bewegen und mit dem Schienbein "gegendrücken" konnte.
6 Wochen Orthese und ... mehr

?
fragt  Kreuzbein  am 22.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Leser,

kann mir jemand beantworten, wie schnell eine Insuffizienzfraktur am Kreuzbein ausheilt. Ich mache jetzt schon seit Mai damit herum....zu Beginn wurde ein Hexenschuss diagnostiziert und ich bin damit noch zum Sport gegangen. Es geht mir zwar inzwischen besser, aber ich habe immer ... mehr

 
sagt  paulitoo  am 22.07.2017  zum Thema Innere Medizin

danke mati für deine Antwort kannst du mir sagen wie haben die Verwachsungen bei dir festgestellt welche Untersuchung und wo hast du die machen lassen bei uns in Krankenhaus schieben die alles auf Magenschleimhautentzündung oder auf meine psycho aber ich habe schon eine Psychomatische Kur gemacht ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel),Augenärztin
sagt  L. Gorodezky  am 22.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sie haben mich nicht ganz richtig verstanden.
Wenn auch selten, so können die Blitze Anzeichen von Netzhautveränderungen sein. Eine Untersuchung bei Ihrem behandelnden Arzt oder Ärztin ist notwendig.

 
sagt  ghosten  am 22.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

bitte überprüfen Sie die Antwort: ernste Netzhautveränderungen können ausgeschlossen werden.
Danke für Ihre neuerliche Hilfe

 
sagt  mati78  am 22.07.2017  zum Thema Innere Medizin

Hallo Paulito,
auch ich hatte 2014 meine Fundoplication.Ich hatte wirklich Besserung nach der op aber nur 7 Monate dann fing wieder alles an mit brennen Magen schmerzen Brust luft not bitteren Geschmack also alles wieder durch Reflux also wieder das Teufelszeug Pantoprazol genommen bin von Arzt zu ... mehr

?
Trigeminusneuralgie   Offene Frage
fragt  Ayor  am 22.07.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,
auch wenn hier die meisten Beiträge schon sehr alt sind, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe seit 1 Woche sehr starke Schmerzen im linken Unter- und Oberkiefer, sowie an der linken Schläfe. Es ist ein Dauerschmerz der nur sehr selten komplett ... mehr

 
sagt  walti  am 21.07.2017  zum Thema Urologie

ist eine prosta OP während der einnahme von blutverdünner ( nach herzinfarkt) zu empfehlen.

 
sagt  Basia  am 21.07.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, meine Ehefrau hat am kommenden Montag ihre 3 wöchige ambulante Reha vorbei, und es geht ihr sehr gut. Gut das wir die Reha erst gut 3 Wochen nach der OP gemacht haben, denn es sind die meisten Rehakollegen direkt nach der Op gekommen, und sie können natürlich kaum etwas dort mitmachen,da ... mehr

 
Reccurenzparese   2 Antworten
sagt  Pupsischnurzzi  am 21.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof.Dr.R.Issing!
Herzlichen Dank für Ihre Antwort ! Leider war der Oberarzt zur Nachuntersuchung im Januar nicht sehr freundlich ,hat mich etwas abgewimmelt und zwischen Tür und Angel abgefertigt .Meinte wortwörtlich" das waren bestimmt die von der Anästhesie " und das wird schon ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 21.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Kein Mobiltelefon mit Kamera?
Leider ist es so nicht möglich, eine konkrete Empfehlung zu geben.

 
sagt  HefgLHJ  am 21.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Da ich keinen Scanner habe, kann ich das Rö.-Bild nicht
übermitteln. Auf dem Bild ist zu sehen, dass das Endgelenk
des Daumens verschoben ist und nicht in einer Linie mit dem
zweiten Gelenk. Beschwerden habe ich allerdings nur bei
Belastung des Daumens.

Gruß

?
Entzündung der Speiseröhre   Offene Frage
fragt  InGeBe  am 21.07.2017  zum Thema Alternative Medizin

Vor mehr als 10 Wochen wurde ich am Zwerchfell operiert. mir wurde gesagt, dass ich Zwerchfellbruch habe und sich eine große Hernie in den Brustraum geschoben hat. Ich stimmte der OP zu, da ich hoffte den Reflux und die Atembeschwerden loszuwerden.Letzteres ist tatsächlich besser, dafür bin ich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 21.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Was haben Sie denn für Beschwerden?
Und könnte ich mal ein Röntgenbild dazu sehen?

Grüße, TR

?
Bauchnabelkorrektur   1 Antworten
fragt  Lina_0687  am 21.07.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
wollte mich über das Thema "Bauchnabelkorrektur informieren. Ist eine Korrektur auch möglich, wenn die Haut ziemlich über den Nabel "hängt?
Wird von allen Seiten gestrafft oder nur von oben?

 
sagt  HefgLuHJ  am 21.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrter Herr Radebold,

ich melde mich mal wieder in der Sache "OP einer Daumenluxation".
Mittlerweile sind seit der OP im März 2017 vier Monate vergangen.
Der Daumen ist immer noch schief. Aufgrund einer erneuten Begutachtung
eines unabhängigen Arztes wurde mir folgendes geraten: 1) ... mehr

 
spinalkanalverengung   2 Antworten
sagt  Helim  am 21.07.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Lilli, wie ist der Status Deiner Spinalkanalstenose?
Hast Du eine OP durchführen lassen?

Habe ein ähnliches Problem und suche nach einer seriösen Klinik.

LG, Heli

 
sagt  ghosten  am 21.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Danke Frau Doktor,

das ist beruhigend. Ich habe doch richtig gelesen: ernste Netzhautveränderungen können AUSGESCHLOSSEN werden?
Sorry für die nochmalige Frage.

Liebe Grüße!

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Reccurenzparese   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen!
Es ist nicht unabdingbar, das Neuromonitoring einzusetzen. Die Leitlinien empfehlen es zwar; einen Beweis dafür, dass es tatsächlich Schäden an Nerven vermeiden hilft, gibt es strenggenommen wissenschaftlich nicht.
Ein Abbruch der Operation wird bei Ausfalls des Signals meist ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel),Augenärztin
sagt  L. Gorodezky  am 21.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Falls die Würmer und Mücken von Blitzen begleitet werden, dann müssen möglicherweise ernste Netzhautveränderungen ausgeschlossen werden. Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zu dem Verfahren in Österreich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?