Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
Teilbänderriss Ulnares Band   Offene Frage
fragt Saskia82  am 03.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich bin vor fast zwei Monaten mit dem Motorrad gefallen und hatte im Anschluss immer wieder Schmerzen im Daumen, welche aber nach ein paar Tagen weniger Belastung wieder weg gingen. Eine Schwellung ist nie aufgetreten. Sobald ich längere Zeit Motorrad gefahren bin, hatte ich mehrere Tage ... mehr

?
Schnittwunde   Offene Frage
fragt Sanny2302  am 02.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Habe am Freitag Abend mit einem japanischen Messer eine Kerze ablösen wollen. Bin abgerutscht und die klinge in mein Daumen. Musste mit 5 stichen genäht werden. Habe kaum Gefühl im Daumen. Kann ich im Kindergarten bei den kleinen arbeiten? Soll den Daumen nicht bewegen. Wie lange bin ich krank ... mehr

?
Halsschlagaderverengung 40 %   Offene Frage
fragt adrienne123  am 02.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten tag,

sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage lautet wieso wird eigentlich gewartet bis ein Schlaganfall eingetreten ist oder die Halsschlagader bis zu 80 Prozent zu ist um zu operieren, werde nun diesem Monat 64, wenn diese auf 80 zu ist dann bin ich zu alt und geschwächt für eine Op, ... mehr

 
sagt klenemono  am 02.08.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo goldie0815 de

Ja leider hab ich immer noch extreme schmerzen im Brustbereich teilweise auch noch panikattaken... i
Naja wird auch noch lange dauern laut arzt... naja wenn ich deine zeit sehe wie lange du schon mit den schmerzen kämfst gebe ich die hoffnung auf baldige genesung auf...

 
sagt goldie0815de  am 02.08.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Klenemono,

ich kann aus meinen erfahrungen sprechen Sponthanpneumothorax ......
OP am 26.10.2013 die beschwerden im brustkorb habe ich bis zum heutigen tage....teilweise mit verkrampfungen im linken brustkorb unterdem rippenbogen bis hoch ins brustbein....aus ärztlicher sicht: sie ... mehr

 
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt mig16  am 02.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am Dienstag war der neuesete Befund da. Der Chirugrg hat meinen Sohn persönlich angerufen. (Schlechtes Gewissen??)

Siehe da: KEINERLEI Blutgerinnungsstörung. NICHTS !!!Erklärung des Herrn Dr. : Während der OP hätte so eine Störung bestanden. Jetzt nicht mehr. Begründung: Es gäbe angeblich ... mehr

 
y-prothese   172 Antworten
sagt pauline2015  am 02.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo
y operierte
bei mir soll eine prothese Y eingesetzt werden.
aber= der bauchschnitt wird quer gemacht,das soll weniger narbenbrüche geben.
wie war es bei euch ???
vielen dank
pauline2015

 
sagt Frankensteinchen  am 02.08.2015  zum Thema Radiologie

@liddi95: Kannst Du mir bitte mal mitteilen, auf welchen Beitrag sich Deine Ausführungen denn jetzt beziehen? Ich bin nicht von Anfang an in diesem Forum dabei gewesen, aber Dein Bericht erscheint mir doch sehr Wissenschaftlich zu sein! Was bedeutet in Gottes Namen der Skandal um die ... mehr

?
Zweig ins Auge bekommen   Offene Frage
fragt Reputia  am 02.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Meinem Mann ist gestern Nachmittag ein Zweig ins Auge gespickt. Nun ist es Blut unterlaufen. Und man sieht ganau wo es ihn getroffen hat ist ein punkt wie eine kleine Wunde.
Er hat keine schmerzen und scheint auch das nichts mehr drinnen ist.

Sollte er zum Augenarzt gehen?
Heute noch oder ... mehr

?
Geschlechtsverkehr nach TVT   Offene Frage
fragt XOXOXO  am 02.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe vor 8 Wochen ein TVT eingesetzt bekommen. Ich wurde sehr gut beraten und bin auch sehr zufrieden mit dem Erfolg. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem. Heute nach 8 Wochen wollten mein Mann und ich das erste Mal wieder miteinander schlafen aber das ging nicht. Mein Mann ... mehr

 
sagt Nic2911  am 02.08.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Wäre nett wenn du mir mal per Email schreibst denn ich komm aus der Nähe von Ingolstadt und lüge momentan noch im Krankenhaus
Die Geschichte kurz und knapp:
Behandlung von Schienbein in der Notaufnahme. Im wartebereich bin ich einfach zusammengebrochen. Resultat = pneumothorax und Wasser im ... mehr

?
FRÜHCHEN   Offene Frage
fragt wunderbabies  am 02.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Habe 2 wunderbare kinder
1. Mädchen 33+1 ssw, 1450gr per ks plazenta versorgung war schlecht sie nahm im bauch nicht mehr zu. Musste 2 wochen im kkh bleiben. Kam mit 1950 gr nach hause. Heute 5 jahre alt wirbelsturm.
2. Junge 28 +4 ssw, 990 gr per ks wieder plazenta versorgung war ... mehr

 
sagt liddi95  am 02.08.2015  zum Thema Radiologie

"Es gibt lediglich drei Metalle, die magnetisch sind: Eisen, Nickel und Cobalt. Alles anderen sind NICHT magnetisch und haben somit keinen Einfluss in einem MRT."
Korrekt - nur 3,
a b e r es gibt e i n Schwermetall, das außer mit E i s e n, mit a l l e n Metallen und vielen anderen Elementen ... mehr

 
stimmbandpapilomatose   85 Antworten
sagt carmar  am 01.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vielen Dank an alle die in diesem Forum ihre Erlebnisse und ihre Erfahrungen einstellen.

?
fragt Lexy  am 01.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich hatte vor einem Jahr einen Unfall und habe mir dabei die strecksehne am kleinen Finger knöchern ausgerissen.
Resümee seit dem 8 Operationen und ein versteiftes endgelenk
Trotzdem massive Schmerzen bei Belastungen
So das meine Arbeitsfähigkeit gefährdet ist

Wie ist die ... mehr

 
WPW Syndrom und Ängste   4 Antworten
sagt Ben34  am 01.08.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Und ich würde gerne wissen ob Wpw eine herzerkrankun
g oder ein Herzfehler ust

 
WPW Syndrom und Ängste   4 Antworten
sagt Ben34  am 01.08.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo..
Hatte eine Ablation auf Grund Wpw Syndrom.
Wollte wissen ob es normal ist das man danach VES hat

 
Pseudarthrose im OSG   2 Antworten
sagt schniefi  am 01.08.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo minnimaus,

google mal deutsches arthrose forum und melde dich da mal an. Bin dort auch.Da wirst du bestimmt auch einen Arzt in deiner Nähe finden.
Ich drück dir die Daumen.
LG

 
sagt Katzenhaar  am 01.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Bassllarina!
wie ist es bei dir weitergegangen? Auch ich habe dieses Syndrom und mittlerweile nach 7 Monaten dunkelroten Urins eine Stentversorgung. Verliere zwar jetzt viel weniger Eiweiß und Durchfluss im Stent ist gegeben- kein messbarer Stau mehr, aber es hört
nicht auf mit der ... mehr

 
sagt Katzenhaar  am 01.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Lukas, wie ist es bei dir weitergegangen? Auch ich habe dieses Syndrom und mittlerweile nach 7 Monaten dunkelroten Urins eine Stentversorgung. Verliere zwar jetzt viel weniger Eiweiß und Durchfluss im Stent ist gegeben- kein messbarer Stau mehr, aber es hört
nicht auf mit der ... mehr

 
sagt Nisha80  am 31.07.2015  zum Thema Infektionen

Wie lange wird man denn dafür krankgeschrieben? Möchte niemanden anstecken und fühle mich echt beschissen... Möchte das es endlich vorbei ist. Muss ich meinen Arbeitgeber darüber informieren? Habe Urlaub und habe das jetzt erst bekommen. Ich möchte meinen Arbeitgeber nur ungern davon genau ... mehr

 
sagt Nisha80  am 31.07.2015  zum Thema Infektionen

Hallo Ihr Lieben, auch mich hat es erwischt. Ich weiß allerdings nicht woher ich das bekommen habe. Ich bin sehr reinlich ob körperlich oder Wohnungsmäßig.
Ich war letzte Woche beim Hautarzt und bekam die Diagnose Krätze. Mir wurde pemerthrin verschrieben und er sah alles ganz gut aus. Habe ... mehr

 
sagt Frankensteini...  am 31.07.2015  zum Thema Radiologie

Chela5, ich gebe gerne zu daß ich Deinen Beitrag wirklich sehr aufschlußreich finde und Dir auch in manchen Dingen zustimmen muß! Aber wenn der Krebs nunmal da ist, wie soll man denn bitte ohne MRT, Röntgen und Ultraschall eine vernünftige Diagnose stellen, wieweit der Krebs sich schon ... mehr

?
Leistenden   Offene Frage
fragt Bahamutdrache...  am 31.07.2015  zum Thema Urologie

Hatte einen leistenden der entfernt wurde und jetzt habe ich bei dem anderen Hodensack blaue Flecken und das geht beim Penis hoch sieht schwarz oder dunkel blau aus. Was ist das??? Und geht das wieder weg??? Bitte um Antwort

 
stimmbandpapilomatose   85 Antworten
sagt angelus802  am 31.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

guten abend zusammen
vor 4 wochen hatte meine kleine ihre letzte avastin gabe i.v. bekommen heute hat der arzt eine bronchoskopie gemacht um den verlauf zu kontrolieren. sie ist so sauber wie schon lang nicht letzte abtragung war im september 2014 .bei ihr scheint es gut zu helfen

?
fragt schniefi  am 31.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe wie schon oben geschrieben eine Arthrodese im OSG und im USG. Im OSG wurde die Arhtrodes erst mit Erhaltung der Malleolengabel gemacht, da ich eine "Option" auf eine OSG Tep hatte. Dann brachen Schrauben und Platten im OSG und es wurde eine herkömmliche Arthrodese im OSG ... mehr

 
Pseudarthrose im OSG   2 Antworten
sagt schniefi  am 31.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo minnimaus,
ich kann dir einen sehr, sehr guten Fußchirugen im Hamburg empfehlen. Es ist Dr. Ralph Springfeld in der Dr. Guth Klinik, Jürgensallee 46-48 in 22609 Hamburg.
Er ist ein sehr guter Arzt und ich bin selbst bei ihm seit 2012 in Behandlung und schon mehrfach operiert worden.
Als ... mehr

 
sagt schniefi  am 31.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo binja1,
auch ich habe eine Arthrodes im OSG sowie seit Mai `15 im USG und immer noch Schmerzen. Bei der Arthrodes im OSG wurde auch Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und auch schon bei einer vorherigen Op.
Lt. meines Arztes sollte der Schmerz weg sein. DIeses ist leider nicht der Fall. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?