Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
fragt MarCuso  am 31.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen,

Ich schicke Euch mal einen Teil von meinem Befund und vielleicht kann mir jemand das erklären das ich es auch verstehe.

Befund:
Von der Rektumwand nicht scharf abgrenzbare, 2: 1,5 cm große Weichteilstruktur
pelvin rechts lateral mit spikulierter Begrenzung ohne ... mehr

 
Klumpfüsse operation   1 Antworten
sagt Tugba  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Julia ich möchte gerne antworten da du mich plötzlich an meine Mutter erinnert hast...
Ich bin w 25 jahre alt und mit extremen klumpfüßen bds geboren vor 25 jahren war die medizin natürlich nicht so gut wie heute.
Ich hatte 13 Operationen was sich heute zum Glück bei Klumpfüßen ... mehr

?
Geprellte Zehe   Offene Frage
fragt HassaH  am 30.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe ein kleines Anliegen was meine große Zehe betrifft. Und zwar hatte ich vor ca 2 Jahren einen Arbeitsunfall wo mir eine Glasplatte aus ca 1,20m Höhe auf meinen Zeh gefallen ist. Im Krankenhaus wurde nach dem Röntgen gesagt, es sei nichts gebrochen, sondern nur geprellt. Ich lief 3 ... mehr

 
Extrem sichtbare Adern   4 Antworten
sagt evinda  am 30.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Danke. Ich überlege es mir. Gibt es für den Moment ein gutes Make up oder Camouflage, das die Adern vertuschen kann?

?
Knie Tep   Offene Frage
fragt Dreavanpamel  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hab in mai links und rechts Knie Tep bekommen das rechte Knie ist oft ganz steif , auch das linke aber micht so stark . Ist das normal ???????

?
fragt kiminey  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mein rechten Oberschenkel gebrochen und der Knochen wurde mit einer innen liegenden platte Fixiert dadurch ist das bein normal beweglich, problem ist halt ich darf das Bein nur mit 10 kg belasten. Da das Bein beweglich ist könnte ich Theoretisch damit Autofahren Praktisch nur nicht ... mehr

?
fragt mellemon  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich wurde vor 6 Wochen am linken Knöchel operiert, trimalleolar Fraktur, Weber C.

Ich hatte insgesamt 5 Wochen einen normalen Gips weil bei der OP (die im Ausland getätigt wurde) bei der Platte ein kleiner Splitter Knochen vergessen wurde und es somit nicht in Frage kam einen Gehgips ... mehr

 
Arthrodese   1 Antworten
sagt Uwe  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo.

Ich selbst habe 2008 eine Gelenk Versteifung am Knie rechts bekommen.
Mir hat man kein Schaft, sondern Fixateur extern angesetzt.
Damit kann der Knochen nicht splittern oder brechen.
Ich weiß nicht ob es noch möglich ist.?
Dr. Bayer in Stuttgart -> Apollo Klink.

Grüße Uwe

?
fragt AKoe  am 29.07.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich habe jetzt seit knapp 2,5 Jahren eine Teilversteifung am Handgelenk RE.
Mir wurde das Kahnbein entfernt da dieses am Proxymalen Pol gebrochen war. Hin und wieder habe ich immer noch schmerzen im Handgelenk. Ab wann ist mit einer komplett Versteifung zu rechnen wenn die schmerzen schlimmer ... mehr

?
narben im gehirn   Offene Frage
fragt renien  am 29.07.2016  zum Thema Neurochirurgie

beim aktuellem mrt sind narben im gehirn festgestellt worden

welche ursachen kann das haben

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Ohren nach der OP   4 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 29.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Es gibt noch einfachere Techniken
Beste Grüße
Ihr
Dr. D. Alamouti

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Extrem sichtbare Adern   4 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 29.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus belinda
Meistens reicht eine Behandlung.
Das Auge ist nicht gefährdet.
Beste Grüße
Ihr
Dr. D. Alamouti
Ww[Link anzeigen]

?
OP liegt 30 Jahre zuruck   Offene Frage
fragt Susi123  am 29.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich hatte vor über 30 Jahren eine gut verlaufene Cholesteatom-Op mit Shea Torp Modell . Seit einiger Zeit blutet mein Ohr immer bei Erkaeltungen, der Druck im Ohr ist sehr schmerzhaft und es wurde auch bei so einer Gelegenheit schon mal ein Roehrchen gelegt. Da das Blut organisiert und ... mehr

 
Ohren nach der OP   4 Antworten
sagt Tamara92  am 29.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Das war eine Ohrenkorrektur nach Pitanguy mit Skalpell und so

 
Extrem sichtbare Adern   4 Antworten
sagt evinda  am 29.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Braucht man dafür nur eine Behandlung? Kann der Verfahren Nebenwirkungen auf das Auge haben?

 
Ohren nach der OP   4 Antworten
sagt Tamara92  am 29.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Danke für die schnelle Antwort. Was ist diese klassische OP?

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Extrem sichtbare Adern   4 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 29.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus Evinda

gegen die Adern an den Unterlidern hilft keine Creme sondern nur das Radiofrequenz-Gerät, welches in Lokalanästhesie die Ader verödet.
mfg
Ihr
Dr. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]
02323-9468-110

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Ohren nach der OP   4 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 29.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Servus Tamara
Bei sehr vielen Patienten halten die Fäden bei der Ohr-OP nicht und man muss die klassische OP durchführen lassen.
Bitte sprechen sie mit ihrem Arzt.
Meistens machen die Ärzte eine kostenlose Korrektur.
schönen Sommer
beste Grüße
Ihr
Dr. D. ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Diodenlaser   6 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 29.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Zu dauerhafte Ergebnissen können wir noch nichts sagen, weil die Laser noch nicht ein Leben lang auf dem Markt sind.
Es wird aber auf jeden Fall viel viel weniger.

Ihre Haut muss der Arzt beurteilen. Optimal ist vorher einen Probeschuss machen lassen.

Beste Grüße
Dr. D. ... mehr

?
Extrem sichtbare Adern   4 Antworten
fragt evinda  am 29.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

man sieht schon immer extrem meine Adern unter den Augen.
Bisher habe ich noch nicht die geeignete Augencreme gefunden.
Momentan benutze ich Bepanthol.

Gibt es vielleicht eine bessere Creme, sodass man die Adern weniger sieht?

 
sagt ratlos92  am 29.07.2016  zum Thema Infektionen

Genauso wie du es schilderst ist es bei mir auch... Mal ist wirklich 2 Wochen Ruhe mit den Bläschen und dann wieder da... Allerdings Jucken die bei mir eig nicht... Das ist dann mehr so ein spannen, kribbeln, stechen... Kp wie man das beschreiben soll... Ich kühle dann immer mit einem Kühlpad aus ... mehr

?
fragt Ellenbogen  am 29.07.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Seit mehreren Monaten schon plagt mich eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen, worauf Ich die ersten Monate dummerweise nicht reagiert habe und den Ellenbogen trotz Schmerzen weiter als Torwart belastet habe. Als mir dann eine dicke Beule am Ellenbogen wuchs, ginge Ich zum ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 29.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist durchaus unterschiedlich, es gibt Beides, aber man darf nicht vergessen, dass ein Teil des Problems die Aufmerksamkeit ist, die man dem Tinnitus schenkt! Also versuchen, möglichst normal damit umzugehen und nicht mehr "in sich hinein" hören. Wichtig ist auch zu erkennen, dass der Tinnitus ... mehr

?
Ohren nach der OP   4 Antworten
fragt Tamara92  am 28.07.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen eine Ohrenkorrektur nach Fadenmerhode.Ich habe 6 Tage nach der OP ein Verband getragen dann 1 Woche ein Stirnband.Ab heute muss ich ein Stirnband nur Nachts tragen.Die Fäden hat der Arzt erst heutw entfernt.Ich war mit dem Ergebnis so zufrieden er hat die Ohren so ... mehr

 
sagt alizee  am 28.07.2016  zum Thema Infektionen

Guten abend an alle , ich wollte auch nochmal berichten das wir frei sind von dem Horror . Wir haben alle die 2. Behandlung mit scabioral und infecto das letzte mal vor 8 Wochen gemacht , haben es alle gut vertragen alles super auch dem baby geht es gut , ab und zu kommen bei und auch noch 2 bis ... mehr

 
Kann es was ernstes sein?   3 Antworten
sagt Irene33  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich hatte den Pickel eben auch ein bisschen ausgedrückt. Es kam bisschen Eiter raus.

 
Diodenlaser   6 Antworten
sagt Irene33  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Meine Haut ist sehr empfindlich. Was für ein Laser ist für so einen Fall empfehlenswert?

 
Kann es was ernstes sein?   3 Antworten
sagt Irene33  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Ok, wir werden gehen. Was könnte der Pickel für Auswirkungen haben?

 
sagt Skabi2016  am 28.07.2016  zum Thema Infektionen

@Ratlos92, bei mir tauchen diese wasserbläschen auch manchmal wieder auf schubweise... mal n paar tage oder ein bis 2 Wochen Ruhe und dann ein bis 2 Tage juckEnde Bläschen an den Händen , gern kommen die bei mir an den Seiten von den Fingern... dazu kommt das ich durch meine Arbeit oft meine ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Kann es was ernstes sein?   3 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus
ich bitte sie zum Gynäkologen zu gehen, weil ich kann das Bild nicht optimal begutachten.
mfg
Ihr
Dr. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]
02323-9468 110

?
Kann es was ernstes sein?   3 Antworten
fragt Irene33  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Seit ein paar Tage, hat meine Mutter im Brustbereich einen Pickel.
Sie denkt dass der Pickel auch von innen sein könnte.
Er sieht folgenderweise aus:

[Link anzeigen]

Könnte es was ernstes sein oder ist es ein einfacher Pickel?

 
Diodenlaser   6 Antworten
sagt Irene33  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Und welche dieser Laser gibt dauerhafte Ergebnisse?

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Diodenlaser   6 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Für die Haarepilation sind mehrere Laser / IPL gut:
Alexandritlaser
Diodenlaser
Nd:YAG-Laser
Rubinlaser
IPL Geräte
Kombigeräte

Alle sind gut! Schauen sie bitte nach, welcher Arzt in ihrer Nähe viel Erfahrung hat
Viel Glück
mfg
Ihr
Dr. D. ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Zahnarzt
Angst vor dem Zahnarzt   1 Antworten
sagt Dr. Lange  am 28.07.2016  zum Thema Zahnmedizin

Sehr geehrter Patient,
Sie brauchen sich nicht zu schämen. Ihr Fall und die damit verbundenen Folgen sind häufig anzutreffen. Das Vorgehen in einem Fall wie Ihrem, kann chronologisch so ablaufen:
1.Untersuchung und Befunderhebung mit Roentgenbild. Erläuterung der Befunde und gemeinsame ... mehr

 
Diodenlaser   6 Antworten
sagt Irene33  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich verstehe. Falls der Arzt genügend Erfahrung hat, meinen Sie dass der Diodenlaser der beste Laser ist? Oder gibt es einen besseren?
Welcher ist zum Beispiel der Unterschied zum Laser Alexandrite?
Mit welchen Laser gibt es bessere Ergebnisse?

 
sagt Digita  am 28.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Schedler,
ich habe nun mit der von Ihnen geschilderten Therapie begonnen und hoffe sehr, dass nachdem das Brummen weg ist nun auch das Rauschen verschwindet. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Haben Sie eher die Erfahrung gemacht, dass die ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Diodenlaser   6 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus Frau Irene

Ein Diodenlaser ist ein guter Laser, aber der Erfolg ist stark davon abhängig, wer das Gerät bedient.
Hat der Arzt viel Erfahrung, oder nicht?!?
Als Beispiel:
Sie können einen Porsche besitzen, aber wenn sie nicht Autofahren können, bringt das nichts.
Beste ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Haare trotzt IPL   3 Antworten
sagt Dr. Alamouti  am 28.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Servus Frau Irene
Wenn die Haare dunkel sind und die Haut hell, dann ist das der beste Umstand für eine erfolgreiche Laserung.
Somit muss der Fehler bei Punkt 2. oder 3. liegen.

Hierzu kann ich aber leider nichts sagen, weil ich das Wissen der Kollegen sowie die Geräte nicht ... mehr

 
sagt kasperle111  am 27.07.2016  zum Thema Radiologie

Hallo zusammen, ich habe heute morgen HWS MRT gehabt.
Es ist alles normal verlaufen bis kurz vor dem Ende leider, ich habe so einen enormen Druck im Brustkorb gefühlt und hatte wie Stromschläge in meinem Körper gefühlt. Ich war kurz davor, MRT abzubrechen. Es ist jetzt abend , ich fühle mich ... mehr

 
sagt Aurell  am 27.07.2016  zum Thema Handchirurgie

hallo Herr Radebold,

SL-Ruptur am 10/2015. Fehldiagnose "keine Ruptur" am selbigen Tag. 5 Röntgenaufnahmen, 3 CT, 1 MRT innerhalb 9 Monaten bis Diagnose SL-Ruptur am 6/2016. Diagnose Arthroskopie 7/2016 ergab SL Ruptur 3 grades, Mondbein um 70° gekippt. Kein vernähbares Material mehr ... mehr

?
Diodenlaser   6 Antworten
fragt Irene33  am 27.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

ich habe gehört dass der Diodenlaser sehr stark ist.

Ist es dann für die Bikinizone geeignet? Und für das Gesicht?

Außerdem wollte ich noch wissen ob die Entfernung der Haare dauerhaft ist.

 
Haare trotzt IPL   3 Antworten
sagt Irene33  am 27.07.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

1. Die Haare sind eigentlich schwarz. Kann es daran liegen dass die Haut zu hell ist?

2. Ich glaube nicht dass die IPL Geräte zu schwach eingestellt sind. Es wurde mir erzählt dass sie hoch eingestellt waren und ich hatte es auch gesehen.

3. Es waren Ästhetiker, keine Hautärzte.

?
fragt Beflong  am 27.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage helfen - vielen Dank schon mal für Ihre Zeit und Unterstützung vorab.

Mein Großmutter ist letzte Woche Montag ins Krankenhaus eingeliefert worden und musste notoperiert werden. Sie hatte einen Blinddarmdurchbruch und bereits eine ... mehr

 
Laser oder OP?   2 Antworten
sagt Sany  am 27.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lea, Danke für deine Antwort.

Woran hast du es denn festgemacht, dass du eine OP brauchst? Oder hat das dir dein Arzt gesagt?

Umweltliche Einflüsse, kann viel Staub auf dem Land sein, verschmutzte Städte. Kann auch vom Rauchen kommen ( rauche seit 1 Jahr und einem Monat nicht mehr) ... mehr

 
Laser oder OP?   2 Antworten
sagt Lea  am 27.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Bei allen Punkten, kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen, da ich meine OP auch noch vor mir habe und zusätzlich unter Schlafapnoe leide.

zu 1: 170 € erscheinen mir jetzt nicht viel. Ich musste allein für ein tragbares Schlafmessgerät (leider weiß ich nicht mehr wie es ... mehr

?
fragt patient4202  am 27.07.2016  zum Thema Innere Medizin

Ich suche rat:
Zur Vorgeschichte:
Person ist gefallen und brach sich die Hüfte. In OP wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Danach ging es der Person 1 Tag besser. Am 2. Tag nach der OP musste die Person auf die Intensiv verlegt werden, es folgten: Thrombose, Nierenversagen, Lungenembolie, ... mehr

?
Schlüsselbeinbruch   Offene Frage
fragt Dave17  am 27.07.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Opa hat sich mit 84 Jahren das Schlüsselbein 2fach gebrochen . Er hat seit knapp einer Woche einen Rucksackverband um jetzt hat er Wasser in der einen Hand . Hat es überhaupt Sinn mit dem Rucksackverband oder wäre in diesem Alter vielleicht eine Op besser? ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?