Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
Gürtelrose   2 Antworten
sagt Ladydiana  am 18.04.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo anonym. Ich habe auch eine Tip für dich. Frag doch mal online bei Just answer in der Kategorie Medizin nach. Die Ärzte dort können sicher weiter helfen. Ich habe es auch gemacht und mir haben die Ärzte dort sehr geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen. Versuche es mal. Vielleicht hilft es ... mehr

 
stimmbandpapilomatose   54 Antworten
sagt Anita1980  am 18.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Dr. Schedler,
Ich bin 33 Jahre alt und die larynxpapillomatose wurde bei mir mit 14 Jahren diagnostiziert. Jetzt Z.n. 26 Operationen und die 27 steht bevor. Therapien: Photosantherapie, 3 x Interferon , 15 x Unterspritzung der Stimmbänder mit cidofovir. Das Cidofovir hat die ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
falsche künstliche Linse   68 Antworten
sagt Dr. med. Neuhann  am 18.04.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ooops, da haben Sie eine wirklich strenge Augenärztin! Beschwerden, so wie Sie es beschreiben gibt es durchaus nach der Kataraktoperation. Da die natürliche Linse durch eine künstliche Linse ausgetauscht wurde, treten gelegentlich Phänomene auf, die störend wirken. Dies liegt leider in der ... mehr

 
sagt DennisRalle  am 18.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
nun bin ich seit 3 Tagen zum dritten mal in stationärer Behandlung. Eigentlich sollte gestern eine Mastiodektomie durchgeführt werden, diese wurde dann aber während der OP abgebrochen. Der operierende Arzt hat ein Glomustumor gesehen. Nun folgen weitere Untersuchungen und ich hoffe eine ... mehr

 
sagt der_Unbekannte  am 18.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also zunächsteinmal kommt es ganz auf das eigene schmerzempfinden an. Die op an sich spürt mein eig nicht nur die 2 spritzen davor (bei mir hat es sich angefühlt als würde der arzt auf den nagel rumkratzen) das einzige was "schlimm" wird ist die erste nacht denn da habe ich zb kaum geschlafen ... mehr

 
falsche künstliche Linse   68 Antworten
sagt WOGE  am 18.04.2014  zum Thema Augenheilkunde

Bin am grauen Star operiert worden. ( Rechtes Auge ) Seitdem sehe ich bei künstlichem Licht einen hellen Balken von 1 Uhr nach sieben Uhr.
Will heißen, wenn ich in eine brennende Kerze oder oder überhaupt in eine Lichtquelle schaue, habe ich mitten in meinem Blickfeld einen schrägen ... mehr

?
polypen;Adenoiden   Offene Frage
fragt osternn  am 17.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Polypen entfernen bei dem Kind ( 3Jahre), wo kann man am besten machen; wer hatte welche Erfahrungen

?
fragt Erik1990  am 17.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Allerseits,

Ich war heute beim HNO-Arzt da bei mir seit mehreren Wochen nach dem aufwachen die Nase zunächst zu ist, kurz darauf läuft sie dann sehr stark weswegen ich die erste halbe Stunde ständig mit schneuzen beschäftigt bin. Außerdem tränen die Augen leicht und ich habe gehäuft ... mehr

?
fragt Mollie71  am 17.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor einem Jahr meine Gallenblasenentfernung, leider mit großem Bauchschnitt. Nach einer gewissen Zeit war aber alles OK und ich hatte keine Schmerzen oder sonstige Probleme.
Vor einigen Wochen ist mir nun aufgefallen, das mein Bauch, an der Stelle wo auch die Narbe ist, sich ... mehr

?
Ejakulationsstörung   Offene Frage
fragt Carsten  am 17.04.2014  zum Thema Urologie

Hallo. Ich habe ein Problem, das meine Frau und mich sehr belastet. Egal wie lange wir Sex haben, ich kann nicht ejakulieren. Egal, ob es 5 min dauert oder 15 min, es kommt "nichts raus".

Woran es liegt, weiß ich nicht, da alles normal klappt, wenn ich selbst Hand anlege. Nun möchten wir jetzt ... mehr

 
sagt sibille-m  am 17.04.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich etwas kaltes trinke, fühlt sich das an als würde es innen an den Rippen entlang laufen. Hast du herausgefunden was die Ursache dafür ist?

 
sagt Gast_z  am 17.04.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich etwas kaltes trinke, fühlt sich das an als würde es innen an den Rippen entlang laufen. Hast du herausgefunden was die Ursache dafür ist?

 
sagt Gast_a  am 17.04.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich etwas kaltes trinke, fühlt sich das an als würde es innen an den Rippen entlang laufen. Hast du herausgefunden was die Ursache dafür ist?

 
sagt bienchen114  am 17.04.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo!
Habe eine 16 jährige Tochter mit Morbus Crouzon , die schwer mit ihrem Schicksal hadert (verständlicherweise).Wie habt ihr "überlebt" bes.in Bezug auf Schule, privat und Beruf? Hilft ein Schwerbehindertenausweis oder ist der eher eine "Falle"? Findet man einen Partner? Etc etc etc. ... mehr

 
sagt bibijana123  am 17.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe mit leiden ! Ich habe auch ein grosses Problem und zwar ist bei mir vor zwei Wochen auch ein abzess operativ entfernt worden , lag drei tage im Krankenhaus . Habe zwar keine Probleme beim Stuhlgang jedoch kann ich wegen der offenen wunde und auch noch zusätzlichen schmerzen in der ... mehr

 
sagt Michael33  am 16.04.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Zusammen ich bin 33 Jahre und ich fühle genau dasselbe wie du oben schon beschrieben hattest . Auch den mal links dann mal wieder den rechts Herzschlag
Ich fühle schon 17 Jahre meinen eigenen Herzschlag Schlag für Schlag . Ich hatte eine lange Zeit Ruhe gehabt und vor 5 Monaten fing es ... mehr

 
sagt aquarius  am 16.04.2014  zum Thema Neurochirurgie

Das ist auch anstrengend und frustrierend. Ich bin am Rande der Verzweiflung. Abgesehen davon daß ich laut Ärzten nicht mehr arbeiten kann aber seit Dezember war ich insgesamt 14 Tage zu Hause und auch das geteilt da 2 Tage dort 4 usw. Macht mürbe. Ich überlege ob eine erneute Reha Sinn hat da ... mehr

 
sagt Enaid  am 16.04.2014  zum Thema Neurochirurgie

Das klingt alles sehr, sehr anstrengend und frustrierend! Ich hoffe, alles wird doch etwas besser!

 
sagt aquarius  am 16.04.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Jetzt kurz meine Geschichte: vor ca 1 Jahr hatte ich einen Bandscheibenvorfall alles war sehr gut auskuriert, war ok. Im Mai kam es zu einem Verkehrsunfall (ich fuhr mit dem Stadtbus ein Pkw hat dem Bus die Vorfahrt genommen Vollbremsung um ein Frontalzusammenstoß zu vermeiden) nach dem ich ... mehr

 
sagt roeschen  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Hexe1301
Weisst du, solange der Forenbetreiber hier nicht einschreitet, kann ich in diesem Thread schreiben. Ich glaube kaum, dass du da etwas zu bestimmen hast. Und wenn es dich nervt, ja dann lies doch einfach drüber! Oder hast du dich soweit nicht im Griff?
Schönen Tag noch.

 
sagt Hexe1301  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Du hast es immer noch nicht begriffen @ roeschen....Thema hier ist: GESCHWOLLENER BAUCH NACH DER GME! Also verschohnt uns doch endlich mit euren Infos, macht ein eigenes Forum und lasst uns doch bitte endlich in Ruhe! Ich kann es echt nicht mehr lesen, es hängt mir so zum Hals raus.....

?
fragt laila  am 16.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich hatte 98 einen schweren Unfall. Darufhin war ich Querschnittsgelähmt 1.und 2.LW. Jetzt laufe ich wieder habe aber noch Lähmung in den Füßen. Zusätzlich habe ich extreme Knickfüsse und Spastik. Ist es eine Option ein oder beide Sprunggelenke zu fersteifen.um eine normale Feststellung ... mehr

?
Rektozele-Divertikulose   Offene Frage
fragt Neue2014  am 16.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich bin neu hier,und habe hier einige berichte gelesen,und bin jetzt schon ganz verunsichert,ob ich einer op zustimmen soll. hört sich ja alles nicht so gut an.habe aber noch eine andere frage. ich habe seid november einen krankenschein,da ich einen karton aus dem regal nehmen wollte und mein ... mehr

 
sagt roeschen  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Mädels, warum regt ihr euch eigentlich so auf? Warum fühlt ihr euch angegriffen und genötigt, euch für eure Entscheidung zur Hysterektomie zu rechtfertigen? Im Grunde gehts ganz simpel nur darum: Eine Gebärmutterentfernungen KANN Auswirkungen haben, auch wenn es während und nach der OP ... mehr

 
sagt Zeitschaltuhr  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ Hexe, du sprichst mir so aus dem Herzen, ich könnte dich knuddeln dafür.
Für mich zählt der Zustand nach Hysterektomie und nichts anderes. Die IndikationEN spielen heute keine Rolle mehr.
Es geht mir gut und das bekommt auch jeder zu hören, der mich danach fragt. Rechtfertigung kommt ... mehr

?
fragt hgebau  am 16.04.2014  zum Thema Orthopädie

Habe vor einem Jahr eine Knie TEP li. bekommen.Acht Monate
war alles in Ordnung.Nun habe ich sehr starke Schmerzen in der li.
Ferse.Ich kann nicht mehr rund laufen.Ich hsbe jetzt Angst
das das Knie die Ursache ist.Kann das sein? Hat jemand
eine gleiche Erfahrumg? Ich bitte um eine

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt veronique  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hatte am 09.04.14 eine Gebärmutter Entfernung mit Gebärmutter Hals durch bauchspiegelung bin am Sonntag raus. Sonntag abend alles gut Montag einkaufen gewesen.mein Sohn und meine Tochter hat mir geholfen. Seit gestern Nacht ab 2.20 habe ich mega schmerzen trotzt Schmerz Tabletten. ( ... mehr

 
sagt Hexe1301  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@roeschen:einleuchtend ist, dass "einleuchtend" wohl Dein Lieblingswort ist....nicht einleuchtend ist, dass hier immer noch am Thema vorbeigeredet wird, denn hier geht es nicht mehr um die GME! Langsam bin ich es echt leid, mir ständig diese tollen(und tollen ist ironisch gemeint) Beiträge von ... mehr

 
Keine Angst vor Lash!   7 Antworten
sagt Angsthase68  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Es muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumuten wil. Ich kann auch nur positiv von den ersten Tagen nach der Operation berichten. Obwohl ich Angst hatte und lieber in eine Klinik gegangenen wäre habe ich es dann doch ambulant in einer, wie ich denke, guten Tagesklinik machen ... mehr

 
sagt Odett1  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Danke Roeschen,
dein Beitrag ist sehr sachlich und verständlich.
"Zeitschaltuhr" ist offenbar der Kettenhund dieser Seite die keine andere Meinung gelten lassen kann - sie redet nur den Ärzten zum Mund, die aus finanziellen Gründen oder mangelnder Weiterbildung nur die Unterleibstotaloperation ... mehr

 
sagt tura  am 15.04.2014  zum Thema Infektionen

Krätze – ein schlechte Erfahrung (mit Ärzten)

Wenn man etwas überstanden hat, ist man geneigt es schnell zu vergessen. Das ist normalerweise auch am besten.

Da ich aber während der gesamten Zeit oft auf Internetforen unterwegs war, ohne ein Wort zu schreiben, nur passiv konsumiert habe, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Foren-Übersicht
Anzeige