Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
sagt Julia1810  am 23.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo an Alle,
ich habe mir im März 2005 bei einem Unfall mein re Knie "zertrümmert". Plattenosteosynthese bekommen die nicht zusammenheilte. 7 Mon später neue Plattenosteosynthese die heilte zwar gut aber aufgrund der verzögerten insgesammten Heilungsdauer nach dem Bruch bildete sich eine sehr ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt sammy06  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ Agnieschka
Jetzt auch von mir mal ein Wort zu deine Aussage:
"Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst informieren wie du. Die GM muss nur bei Krebs ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt sonnenschein2  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Agnieska
Ich wollte eigentlich nur sagen das Deine Bermerkung mit dem "niedrigem Bildungsniveau" sehr hochnässig und anmassend ist !!!!

?
fragt nadinchen  am 22.07.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Heute wurde bei meinem Vater(67) ein Verschluss der Becken Vene festgestellt...Er soll noch heute ins CTG mit Kontrast Mittel....Der Arzt sagte was von einem Venen Katheter.Wir wollen in 3 Wochen in die Türkei fliegen das erste mal seid 14 Jahren und mit den Kindern (Enkelkinder)...Ist das jetzt ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt maliteddy  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ne,also Gebärmutterhals und Eierstöcke sollen drin bleiben. Zwar bin ich schon in den Wechseljahren , Stimmungsschwankungen und die blöde Schwitzerei ,aber wenn alles draußen ist, hab ich gelesen ,bekommt man die volle Dröhnung Wechseljahr - Beschwerden und das brauch ich nicht. Das mit der ... mehr

?
fragt Mobbidicl  am 22.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe vor einem Jahr Bauchdeckenplastik bekommen. Jetzt seit & Monaten massive Bauchprobleme z.b. absolute Verstopfung , Aufblähung des Bauchraumes . Nach MRT wahrscheinlich massive Verwachsungen.Da in den letzten 2 Jahren bereits 8 oPs gelaufen sind, jetzt schon wieder? Suche im Raum Bremen "gute ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt Agnieschka2  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Maliteddi,
denke du hast dich richtig entschieden! Hauptsche keine "vaginales Ausnehmen " in Form einer Hysterektomie!
Trotzdem würde ich dir empfehlen nicht die ganze GM herausnehmen zu lassen. Die GM hast du nicht nur um Kinder zu bekommen. Wenn die GM weg ist werden 2 Hauptvenen zu den ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt Agnieschka1  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Maliteddi,
denke du hast dich richtig entschieden! Hauptsche keine "vaginales Ausnehmen " in Form einer Hysterektomie!
Trotzdem würde ich dir empfehlen nicht die ganze GM herausnehmen zu lassen. Die GM hast du nicht nur um Kinder zu bekommen. Wenn die GM weg ist werden 2 Hauptvenen zu den ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt maliteddy  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Agnieschka , also ich hab mich für die LASH entschieden ,weil die halt die schnellste und einfachste Methode ist ,schneller zu genesen. Wegen eines Myoms und einem Zyklus von mittlerweile nur 10 Tagen...14 Tage mega starke Blutung ,10 Tage Pause ,wieder 14 Tage mega starke Blutung und das ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt Agnieschka  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maliteddy,
bei einer Laparoskopie oder Embolisation brauchts du dir keine grossen Gedanken machen. Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt Agnieska1  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maliteddy,
bei einer Laparoskopie oder Embolisation brauchts du dir keine grossen Gedanken machen. Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt Agnieska  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maliteddy,
bei einer Laparoskopie oder Embolisation brauchts du dir keine grossen Gedanken machen. Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst ... mehr

 
sagt magicjulie  am 22.07.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, dieser thread ist zwar schon alt aber mein anliegen passt hier zu. Am 15.7.2014 wurde bei mir eine LP gemacht, wegen nem verschleppten BSV. Seit diesem tag hab ich kopfschmerzen. Ich hatte das "Glück" , das zu tief stchen wurde und dadurch nervenwasser abgegangen ist. Das allerdings behilt ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4795 Antworten
sagt maliteddy  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Saphir....mir geht's auch so. Bei mir ist der Eingriff in 3 Tagen ,hätte gerne die LASH ,aber ob das machbar ist, weiß ich erst am Donnerstag und mir geht so langsam ,ziemlich die Düse. Da gehen einem 1000 Sachen durch den Kopf...Was wäre wenn... und was ist danach ? Haushalt ? Wie lange ... mehr

?
Plötzlicher Herztod   Offene Frage
fragt Vanessa89  am 22.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo mein name ist Vanessa und ich bin 25 jahre alt, seid Monaten quält mich die angst vor den Plötzlichen herztod,so das für mich ein normales leben nicht mehr möglich ist,ich war im November beim Kardiologen und es wurde Herzecho,belastungs und ruhe EKG und im januar dann auch Langzeit EKG ... mehr

 
Mehrere Adenome mit 15   1 Antworten
sagt malli30  am 22.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meiner Tochter 15 Jahre wurde vor zwei Wochen der Blinddarm entfernt - auch sie hatte ein adenom im Blinddarm.
Uns wird jetzt die Darmspiegelung empfohlen.
Da wir das selbe Problem haben, wollte ich nachfragen ob sie inzwischen schon eine Spezialklinik gefunden haben, bzw. ob sie sich mal ... mehr

 
sagt GadisBali  am 22.07.2014  zum Thema Reisemedizin

Hallo, vor einigen Tagen wurde bei mir auch B.h. gefunden. Ich habe seit Monaten immer wieder chronischen Durchfall und seit der Diagnose nun auch Depressionen weil anscheinend kein Arzt so genau weiß was zu tun ist. DREATZAL hat dieses Medikament denn gegen B.h. gewirkt?

 
sagt maze  am 22.07.2014  zum Thema Herzchirurgie

hallo,

ich hatte am 20.3.2014 eine mitralklappenrekonstruktion.
meine herzleistung hat sich verbessert von 30 auf 40%, mehr nicht.
ich habe seitdem sehstörungen und ständigen wackelschwindel.
bisher keinerlei besserung, im gegenteil ich bin ständig schwach und müde! wird das mal

?
Hoher Pulsschlag   Offene Frage
fragt Hecki  am 22.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich hatte vergangene Woche, nach dem Aufstehen, einen Puls von 125 Schlägen.
Der Blutdruck war 130/70. Der Puls hatte sich nach ca. 20 Min. wieder normalisiert
Im vergangenem September war der Puls ähnlich und auch nach 20 Min. wieder normal.

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Zehamputation   1 Antworten
sagt Dr. med. Steeb  am 22.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
in Anbetracht des Alters sollte, wenn ein operativer Eingriff unvermeidbar ist, der kleinstmögliche durchgeführt werden. Und das scheint hier die Amputation des 2. Zeh zu sein. Das Gehen wird dadurch kaum oder gar nicht beeinträchtigt. In meiner Klinikzeit haben wir dies mehrfach ... mehr

 
sagt Mara24  am 21.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo... ich glaube ich sollte mich melden:-) lg

?
fragt supr3m3  am 21.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,

ich war heute beim HNO und der sagte das mein Gauemsaegel sehr tief/groß sei.

Ich habe dauernd das gefuehl das ich etwas im hals habe und es nicht ab husten kann, wenn ich in den spiegel sehe, erkenne ich das das zaepfchen auf meiner zunge liegt.

lange rede - kurzer sinn: es macht mich ... mehr

?
Zehamputation   1 Antworten
fragt zehinge  am 21.07.2014  zum Thema Orthopädie

Bei einem ausgeprägten Hallux steht der 2. Zeh über den anderen und verursacht starke Schmerzen. In der unteren Zehfalte des 2. Zehs hat sich ein starker Riß auch aufgrund eines Fußpilzes wg. ständiger Verpflasterungen u.ä. gebildet.
Aufgrund hohen Alters (85) bei guter Gesundheit wird nun ... mehr

?
fragt Chris1508  am 21.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Servus,
seit ich aufgehört habe zu Rauchen (2008) gab es immer wieder massiv Probleme mit dem Rachen, mal mehr mal weniger. (Räusperzwang, Heiserkeit, usw).
Es wurden schon etliche Sachen in den Jahren gemacht, direkte Kehlkopf-Spiegelung unter ITN, Probeentnahme Gewebe am Hals, MRT ... mehr

 
Biopsie ja oder nein?   3 Antworten
sagt Rossi  am 21.07.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Dr. Steeb,
Vielen Dank für ihre Antwort . Ich habe mir von meinem Hausarzt meine Unterlagen besorgt damit ich ihnen mein Krankheitsbild besser beschreiben kann. Ich wäre ihnen unendlich Dankbar
wenn sie sich für mich ein wenig Zeit nehmen würden und sich das durchlesen. Ein CT ... mehr

?
fragt lila2014  am 21.07.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

LiebeForenmitglieder :)

Mein Name ist Linda und ich studiere Psychologie in Münster. Im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer für meine Online-Studie, die sich einer (oder mehrerer) kosmetischen Operation/en unterzogen haben lassen und interessiert daran sind, Fragen über ihr ... mehr

?
fragt Caramelbonbon15  am 21.07.2014  zum Thema Infektionen

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie wie würde ein Patient behandelt bei dem Finnen im Gehirn festgestellt werden, welche Medikamente würde er bekommen? Heilt die Erkrankung vollständig aus? Welche Spätfolgen sind zu befürchten?
Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara ... mehr

 
Biopsie ja oder nein?   3 Antworten
sagt Rossi  am 21.07.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Dr. Steeb,

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe mir von meinem Hausarzt meine Unterlagen besorgt damit ich ihnen mein Krankheitsbild besser beschreiben kann. Ich wäre ihnen unendlich Dankbar
wenn sie sich für mich ein wenig Zeit nehmen würden und sich das durchlesen. Ein CT ... mehr

 
Ich werde immer dicker   1 Antworten
sagt lilo12  am 20.07.2014  zum Thema Diäten

Ihre Angaben, sind sehr wenig!!!! Alter ,ärztliche Behandlung, usw.
Aber wenn dass früher nicht so war könnte schon eine Erkrankung dahinter stecken. So spontan fällt mir da die Schilddrüse ein, wurde diese überprüft?Bei Schilddrüsenerkrankungen kann man sehr viel Gewicht in kurzem ... mehr

?
Herzinfarkt   Offene Frage
fragt leska  am 20.07.2014  zum Thema Herzchirurgie

Ich habe meinen Mann am Tisch gefunden. Er war ganz blau und hat wie ein Fisch geschnappt. Habe die Rettung angerufen und Herzmassage als Laie gemacht. Die Rettung war schnell hier und hat ihn reanimiert. Man hat ihn heruntergekühlt und ins künstl. Koma gelegt. Nach 2 Tagen ist er ... mehr

?
o beine begradigen   Offene Frage
fragt roma11  am 20.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Bin 25 Jahre alt und habe zunehmend Probleme mit meinen knien weil ich massive o Beine habe!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Beine begradigen lassen soll, denn ich möchte auch in ein paar Jahren noch laufen können.

Wie lange dauert eine Begradigung, also wie lange ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt Gorodezky  am 20.07.2014  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag Lars,

ohne einen vollständigen medizinischen Befund ist es schwierig, Sie richtig zu beraten. Ist die erweitere Pupille die einzige Verletzung, so gilt es abzuwarten und auf eine selbstständigen Regenerierung zu hoffen. Sollte die Pupille innerhalb von mindestens einem halben Jahr ... mehr

?
fragt Nurse  am 20.07.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Vor 7 Tagen wurde mir der obere li Backenzahn(27) gezogen.Dabei wurde die Kieferhöhle verletzt.Es musste 30 min.danach nochmal übernäht werden,da ich stark aus der Nase blutete.Schwellung von Aussen war nach Kühlung am Tag 3 rückläufig.Innere Schwellung hält an.Gefühl als wäre ich gerade ... mehr

 
schwarzer zeh   1 Antworten
sagt lilo12  am 20.07.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Der Zeh ist vermutlich nicht mehr durchblutet, sofort zum Doc, sonst wird es passieren ,dass der Zeh amputiert wird. Jetzt wird erstmal die Nekose entfernt und geschaut wo die Durchblutung gestört ist.

 
sagt Lisaschwindelt  am 20.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin neu hier- aber nicht neu in der Anamnese...

2004 hattte ich einen Zeckenbefund, der (obwohl mit Wanderröte) nicht mir Antibiotika behandelt wurde. Ich hatte wochenlanges sehr hohes Fieber und grippeähnliche Symptome, die mich völlig lahm legten. Damals war ich um die 40. Zwei ... mehr

 
sagt bayernmadl  am 19.07.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
ich habe am 7.7. und am 10.7 meine Krampfadern rausbekommen.
Hatte auch ganz schön Angst, war meine erste OP.
Mein rechtes Bein sah sehr schlimm aus und da ich erst 20 Jahre bin ist es für ein junges Mädchen nicht so schön solch ein Bein zu haben.
Ich bin dann zum Arzt und habe mich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?