Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
Vermute eagle syndrom   Offene Frage
fragt  moritzh1990  am 09.12.2016  zum Thema Zahnmedizin

Hallo können sie mich beraten?






Beschwerden seit mehr als  2 Jahren. 


Hallo

Ich habe eine gebogene Nasenscheidewand im linken Nasenloch.
Ich merke auch immer dass ich dadurch wenig Luft bekomme.
Wenn ich den einen Finger in das linke Nasenloch schiebe dann knackt es oft und ... mehr

?
Vermute eagle syndrom   Offene Frage
fragt  moritzh1990  am 09.12.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo können sie mich beraten?






Beschwerden seit mehr als  2 Jahren. 


Hallo

Ich habe eine gebogene Nasenscheidewand im linken Nasenloch.
Ich merke auch immer dass ich dadurch wenig Luft bekomme.
Wenn ich den einen Finger in das linke Nasenloch schiebe dann knackt es oft und ... mehr

?
Vermute eagle syndrom   Offene Frage
fragt  moritzh1990  am 09.12.2016  zum Thema Schmerztherapie

Hallo können sie mich beraten?






Beschwerden seit mehr als  2 Jahren. 


Hallo

Ich habe eine gebogene Nasenscheidewand im linken Nasenloch.
Ich merke auch immer dass ich dadurch wenig Luft bekomme.
Wenn ich den einen Finger in das linke Nasenloch schiebe dann knackt es oft und ... mehr

?
Polyneuropathie   Offene Frage
fragt  Albers  am 09.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Habe seit ca. 25 Jahren fortgeschrittene Polyneuropathie. Habe seit einigen Wochen rötlich/bläuliche Hautverfärbungen am rechten Fuß. Es fing am Hallux an und hat sich inzwischen mit einem sehr großen Fleck an der rechten Fußinnenseite ausgebreitet. Da mir bis jetzt niemand wirklich helfen ... mehr

 
sagt  Robertsaf  am 09.12.2016  zum Thema Neurochirurgie

Robertsaf

?
Schleimbeutelentzündung   Offene Frage
fragt  monschen  am 09.12.2016  zum Thema Orthopädie

laut arzt habe ich schulter arm syndrom schon jahre jetzt wurde arthrose und schleimbeutelentzündung festgestellt . therapie :KG und schmerzmittel. arbeite in der pflege . wie lange wird es dauern bis ich wieder arbeiten kann ?

?
fragt  TanjaV  am 09.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
gestern wurden mir nach sechs Wochen vier KDrähte, die ich aufgrund einer Fraktur der Grundphalanx D2 bis 5 bekommen habe, gezogen. Ist es außergewöhnlich das der Fuß jetzt wieder stärker schmerzt und blau wird?
Vielen Dank

?
fragt  Washabichjetzt  am 09.12.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe eine Warze im Mund, Oberkiefer, weiter hinten. Das komische ist das man sie manchmal spührt und richtig nervt ( aber nicht weh tut) und manchmal überhaupt nicht merkt.

Muß ich befürchten das ich noch weitere Warzen bekommen?

?
Drahtbruch   Offene Frage
fragt  perryk111  am 09.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Nach Distaler Radiusfraktur und verspäteter SL Bandrekonstruktion nach 8 Monaten ist ein Kirschnerdraht abgebrochen und steckt jetzt in Kahn und Mondbein jeweils zur hälfte fest. Dieser verbindet dieses Gelenk nun. Habe jetzt Schmerzen bei Bewegung am meisten beim Daumengrundgelenk. Die ... mehr

?
Neurofibromatose   Offene Frage
fragt  Seckerl  am 08.12.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Abend Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich bin NF1 Typ, habe mittlerweile im rechten Toraxaxbereich massive Schmerzen was in den nächsten Tagen durch MRT abgeklärt wird. Nun zu meiner Frage, ich suche einen Spezialisten der sich damit auskennt, wenn er aus Bayern wäre ... mehr

 
sagt  newyork0011  am 08.12.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich stand auch vor der Entscheidung ob mit Eigenfett oder Hyaloronpräp. Dann doch lieber Eigenfett, hatte Angst irgendwie auf das Hyaloronzeugs zu reagieren, nachher haste da Klumpen am Penis. Ich habe gelesen das Eigenfett auch wesentlich länger halten würde und sich besser bzw echter anfühlt. ... mehr

 
sagt  Lilligismo  am 08.12.2016  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde Ende Juli 2016 eine osg tep entfernt ( neu festgestellte Nickel und Palladium Allergie). Leider wachsen bis jetzt die Knochen nicht zusammen. Kann man nach der Zeit schon von einer pseudoarthrose sprechen?. Soll Ende Januar erneut operiert werden. Die Ärzte wollen das ganze mit einen ... mehr

?
Pickel auf der Kopfhaut   Offene Frage
fragt  cacaodonut  am 08.12.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

hallo,
habe schon seit ca.3 wochen pickel auf der Kopfhaut bin schon langsam am verzweifeln.die verschwinden einfach nicht.was ist da los und was kann ich dagegen tun?

 
sagt  Sabrina1633  am 08.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich kann allen nur hämocalm Öl zur Pflege des anal Bereichs empfehlen.es ist das einzige was mir jemals gegen den juckreiz etc. Geholfen hat.

?
fragt  Nasigoreng  am 08.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Forumsteilnehmer,

wer kennt einen wirklich guten HNO-Arzt in Deutschland? Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, im Hinblick auf die Diagnostik einer chronischen Sinusitis (ohne Polypen) sowie eines Tubenkatarrhs. Beschwerden werden einfach nicht ernst genommen, man wird ... mehr

 
Ulna Plus Variante !   15 Antworten
sagt  Andreas.D  am 08.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Beim Arzt wurde die Schiene wieder fixiert , seit heute habe ich eine Unterarmschiene!
Der Heilungsprozess sieht gut aus die Platte kann man sehen und fühlen es tut einfach nur weh , nächste Woche kommen die Fäden raus und dann Physiotherapeuten .
Mal schauen wie lange es noch dauert bis zur ... mehr

 
Ulna Plus Variante !   15 Antworten
sagt  Bine74  am 08.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Ok was hat der Arzt gesagt? Wie lange musst du die Schiene tragen?
Das mit der Platte ist natürlich blöd.
Wichtig ist dass du dir einen guten Physiotherapeuten suchst , denn die Physiotherapie ist enorm wichtig für eine gutes Endergebnis.

?
Abszeß entfernt   Offene Frage
fragt  Lordchen1952  am 08.12.2016  zum Thema Urologie

Mir wurde von ca,4 Wochen im Krankenhaus ein Perinealabszeß entfernt. Da ich an Blasenentlehrungsstörungen leide, in Folge Spina Bifida benutze ich sein Jahren 1 weg Katheter. Momentan ist die Benutzung jedoch nur schwehr möglich, da ich Schmerzen am Gesäß habe. Was kann ich tun? Ins ... mehr

 
kleiner Penis   5 Antworten
sagt  Gaudian11  am 08.12.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Perino

Spricht Dr. Pilka überhaupt deutsch? Direkt nach dem OP, wie sind da die Schmerzen und vor allem was tut da dann genau weh und wie lange halten die Schmerzen an? Und was genau musst du da einhalten, also nach der OP, die sechs Wochen? Habe gelesen, dass jeden Tag für nee Stunde ... mehr

 
sagt  Ella2745  am 08.12.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Es gibt aber auch genug Sachen die braucht man sich nur lange genug einreden dann findet/hat man auf jeden Fall etwas... bestes Beispiel scheinschwangerschaft. Leute macht euch nicht immer so verrückt. Geniest das Leben und hört auf immer auf alles acht zu geben bei der kleinsten Veränderung. ... mehr

?
fragt  Chihiro  am 07.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am 03.11.2016 eine Septumplastik incl Verkleinerung der Nasenmuscheln und sehr viel Pech seitdem. Eine Woche nach der OP am Tag als die Schienen gezogen wurden kam es zu einer unstillbaren Blutung an der rechten Nasenmuschel, und ich musste mit dem Rettungsdiebst ins Uniklinikum. ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Grauer Star   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 07.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

So lange sie sich selbst nicht als sehbehindert einstufen, stehen sie mit der Operation nicht unter Zeitdruck. Wir warten heute nicht mehr bis der Star "reif" ist sondern bis der Patient "reif" ist. Und das ist häufig dann der Fall, wenn man als Führerschein-Inhaber nicht mehr Autofahren darf. Was ... mehr

?
Zyste oder Tumor   Offene Frage
fragt  Amina  am 07.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich hatte plötzlich auftretende Schmerzen im Bereich des Daumens (unten am Handballen),die Schmerzen zogen bei einigen Bewegungen bis ins Handgelenk hinein. Ich war dann auch in der Notaufnahme um es abklären zu lassen. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und darauf war eine Zyste am ... mehr

 
Schmerzen nach Schulter OP   1 Antworten
sagt  sulzfluh  am 07.12.2016  zum Thema Orthopädie

Leichte Beschwerden sind bis zu 6 Monate nach einer Schulter-OP normal.
Starke Schmerzen sind abklärungsbedürftig, eine Zweitmeinung ist sinnvoll.

 
y-prothese   188 Antworten
sagt  claireB60  am 07.12.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Hildchen,
wie sagt man immer so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Und Zeit braucht es wirklich! Ich denke, dass deine Angst ganz normal ist, aber sie sollte nicht dein Leben dominieren. Ich war noch an drei weiteren Stellen verengt(siehe Beitrag vom 24.11.2016). Ich sage mir immer, dass das ... mehr

?
Nach MHK 5 Fraktur   Offene Frage
fragt  DjBrokenHand  am 07.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

Anfang September habe ich mir den 5. Mittelhandknochen gebrochen. Bei einer Operation wurde ein Draht zur Stabilisierung um den Kochen gelegt und meine Hand 6 Wochen in einer Gipsschiene ruhig gestellt.

Anschließend wurde bei einem erneuten Eingriff der Draht entfernt und die ... mehr

 
sagt  Lali  am 07.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir ist die Op (gleiche wie Bellina) 13 Tage her. Ich kann zwar schmerzfrei Liegen und Sitzen, jedoch nach 2 Minuten auf den Beinen tut wirklich alles sehr weh. Wenn ich mich dann wieder hinlege, geht der Schmerz wieder weg. Habe im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunde , deswegen schreibe ... mehr

?
botox   Offene Frage
fragt  hamstibamsti  am 07.12.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo! Habe mir vor 19 Tagen Botox in die Unterlieder spritzen lassen,etwa 6-7 Tage nach der Behandlung hat sich mein.Sehen verändert, ich sehe bei Geradeausschauen und bei Hochschauen doppelt, das ist ein schlimmer Zustand!! was kann da passiert sein????

?
Darmpolypen   Offene Frage
fragt  Emil58  am 07.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Dez.15 2 sessiler Polyp 5mm und ein gestielter Polyp 7mm entfernt,
Dez.16 2 kleine intraanale Thromboseknötchen entfernt.

Wie können in dieser kurzen Zeit (12 Monate) neue Polypen nachwachsen?
Reicht die nächste Darmspiegelung in 3 Jahren?

?
Gallen OP   Offene Frage
fragt  Nordstern  am 07.12.2016  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag,
Bei mir wurde zusätzlich zur Gallenblase, der Gallengang entfernt weil dieser aufgeschlitzt war.
Habe ich jetzt trotzdem noch einen Gallengang oder wie funktioniert das nun?

 
Liquorverlustsyndrom   3 Antworten
sagt  Corinna.S  am 07.12.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,

ich leide seid nun 3 Jahren unter einem Liquorverlustsyndrom.
Durch einen Skiunfall besteht bei mir im Felsenbein eine Liquorfistel.
Erst Anfang diesen Jahres konnte man bei mir nach einer langen Ärzteodysse im BWK Ulm einen Nachweis erzielen.
Ich wurde dafür 24 Stunden in Narkose ... mehr

?
Grauer Star   1 Antworten
fragt  Radfahrer  am 07.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann,
mein Augenarzt rät mir zur Operation. Ich sehe zwar schlechter, fühle mich aber nicht eingeschränkt. Hat es Nachteile wenn ich warte, bis ich eine OP für nötig halte?
Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Bei der Operation suche ich das beste Ergebnis. Ich ... mehr

 
y-prothese   188 Antworten
sagt  claireB60  am 07.12.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Markus, danke für die aufmunternden Worte. Ja, es geht mir heute sehr viel besser. Und ich bin dankbar für das Stück Lebensqualität, das ich durch die Operation zurück bekommen habe. Was bleibt, ist ein wenig Angst, gerade in Bezug auf die Prothese. Man horcht schon intensiver in den ... mehr

 
kleiner Penis   5 Antworten
sagt  Perino  am 06.12.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Dann mach doch. Ich hatte auch meine Bedenken wollte schon wieder heimfahren und habs dann aber doch gemacht weil ich jemanden kennengelernt habe der gute Erfahrung gemacht hat. Ich kann Dr. Pilka empfehlen und der Preis war auch angemessen. Was du an Zuwachs bekommst? Woher soll ich das wissen? Ich ... mehr

?
Lunge   Offene Frage
fragt  jasmund  am 06.12.2016  zum Thema Innere Medizin

Hallo
bekomme kribbeln, Schwindel,Kälte und Übelkeit wenn ich in Räumen bin in den viele Kerzen brennen-Kamine an sind oder viele Leute sind mit wenig Lüftung.
Hatte schon mal eine Rauchvergiftung und Lungenentzündung. Seit 2 Jahren habe ich brennende Schmerzem unterhalb des ... mehr

?
Krampfadern-OP   Offene Frage
fragt  dRst  am 06.12.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme am 16.12 eine Krampfadern-OP. Habe aber für den 19.12. einen Flug für den Urlaub gebucht der 2:30h Std dauert. Gerne würde ich wissen ob ich den Flug umbuchen soll, und welche Risiken bestehen wenn ich doch fliegen würde ?
Zudem habe ich auch mitbekommen dass ... mehr

?
Nervenverletzung?   Offene Frage
fragt  089conti4  am 06.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich war letzten Freitag bei einer Blutabnahme. Als die Arzthelferin die Kanüle in die Ellenbeuge einstach, durchfuhr mich ein brutaler Schmerz, der bis in die Fingerspitzen ging - wie Stromschläge! So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich bin contergangeschädigt und weiß, dass Nerven und ... mehr

?
Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt  wookee  am 06.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Ich wurde vor 4 Wochen operiert. Keine Ruhigstellung wurde empfohlen, keine Gymnastik.
Die hand hat sich bisher nicht gebessert, im Gegenteil, der Handballen des Daumens ist nicht belastbar und im Handgelenk ergeben sich Schmerzen wenn die Hand nach innen gebeugt wird, wie ein elektrischer Schlag. ... mehr

 
sagt  ostfriese28  am 06.12.2016  zum Thema Infektionen

Nach fast sechs Wochen hab ich immer noch kleinere Schübe der Postscabies, jedoch von immer schwächerer Ausprägung. Leider hab ich so 12 schwarzrote Pusteln in der Bauchfalte meiner kleinen Wampe sitzen. Sind laut Ärztin wohl abgestorbene Milben bzw. Eier (ieeeh) und trotz Cortisonsalbe und ... mehr

 
sagt  SusanneA  am 06.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Zusammen

Ich hatte vor 18 Jahren eine Wurzelspitzenresektion eines wurzelbehandelten Zahnes. Leider heilte die Wunde nicht und eiterte, so dass der Zahn letztlich gezogen werden musste. Was ich dann erleben musste werde ich nie vergessen. Der Zahnarzt hat über 1 Stunde lang versucht, den ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?