Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
fragt breee  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
vor 2 Wochen wurde ein Loch in meinem Trommelfell unter starken Schmerzen geschient, womit ich in weiteren 2 Wochen zur Nachkontrolle muss. Bisher hatte ich keine Probleme damit, ausser das beim Aufstossen zum Beispiel ein unangenehmes Stechen in dem Ohr war. Seit gestern nach höre ich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellriss im Ausland   1 Antworten
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Ihre Schilderung spricht dafür, dass Keime über den Riss in Ihr Mittelohr gelangt sind und sich dieses entzündet hat. Hier spielen oft Pseudomonaden eine Rolle, die meist auf Antibiotika wie z. B. Ciprofloxacin ansprechen. Wenn das Sekret aus dem Ohr fließt, passiert in der Regel ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   16 Antworten
sagt emiliemarie  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leonarda, ich bin froh, daß ich im Forum jemanden gefunden habe, dem es ähnlich geht wie mit. Meine Ohrspeicheldrüsen-OP ist jetzt 5 Wochen her. Der Tumor war gutartig und es ist alles gut verlaufen. Aber ich habe ständig so einen großen Druck am Ohr, das macht mich wahnsinnig. Als ich ... mehr

?
Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt Motte  am 02.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Doktor,

ich wurde vor 2 Jahren aufgrund von Beschwerden und dieser
Werte, motorische distale Latenz des N. medianus 4,4 msec.
Und NLG des N. medianus 60,6 m/sec am Karpaltunnel operiert.
Ich habe weiterhin Beschwerden, und der Wert hat sich anhand einer neuen Messung nicht ... mehr

?
Trommelfellriss im Ausland   1 Antworten
fragt Norrick  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich hatte am Samstag, 21. Februar 2015 einen Unfall in einem Wasserpark in Thailand. Ich bin aus ca. 4-5 Meter gestürzt und beim Aufprall ins Wasser auf meinem Ohr gelandet. Hatte einen extremen Schmerz verspürt, bin aber erst am folgenden Tag ins Spital, wo ein ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Schwindel ist theoretisch möglich, frontale Kopfschmerzen erscheinen mir sehr unwahrscheinlich. Wurden die Tropfen zur Reinigung verabreicht?

MfG

P. R. Issing

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

eine Zahnspange sollte an sich nichts mit der Nase machen, wenn der Oberkiefer nicht tangiert wurde, wovon ich ausgehe. Im Zweifelsfall ist es aber immer am besten, den Operateur zu fragen.

MfG

P. R. Issing

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

man kann eine Tubomanometrie machen und den Öffnungsdruck der Tube bestimmen. Eventuell sind Sie eine Kandidat für eine Tuboplastie.

MfG

P. R. Issing

?
fragt Darius  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am Montag, 23.02.2015 hat mein 7-J Sohn beideseitig goldene Paukenroehrchen unter Vollnarkose eingesetzt bekommen. Alles verlief wunderbar bis gestern, am Sonntag, er sich erst ueber Schwindel dann auch Kopfschmerzen beschwerte. Wir hatten vorher 3 Troepfen Wasserstoff Peroxidloesung 3% gegeben. ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4810 Antworten
sagt Bommelchen  am 02.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Allerseits!

Saphir, ich schließe mich deiner Meinung an. ;)

Bira, mit der Hysterektomie dauert das immer ein bisschen bis sich alles wieder normalisiert hat. Das geht und ging nicht nur dir so und jeder Körper reagiert anders.
Wenn du aber mit irgendwas unzufrieden bist oder dir tut ... mehr

?
fragt jojo061  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
folgendes. Ich wurde vor 3Wochen an der Nase operiert (Rhinoseptumpkastik). Jetzt frage ich mich , ob das tragen meiner losen Zahnspange am Oberkiefer, den Verlauf der Heilung beeiträchtigen könnte. Der Oberarzt (nicht der Ooerateur) meinte es wäre kein Problem?! Bitte um Antwort^^

 
sagt Maiblume  am 01.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Frau Dr. Gorodetzky
lieben Dank fùr Ihre Antwort. Es handelt sich nicht um kleine Mücken sondern es sind neblige kleine Flächen, die sich beim Bewegen des Auges hin- und herschieben. Meiner Meinung nach sind das trübe Reste vom Nachstar.

 
TVT OP   20 Antworten
sagt tenna999  am 01.03.2015  zum Thema Urologie

Hallo! Ich bin seit ca. 1 1/2 Tagen operiert und mir geht es noch nicht so toll. Habe Probleme beim Wasser lassen, also das läuft so ganz komisch raus und nach dem ich war und wieder sitze verspüre ich schon wieder das Gefühl das ich gehen könnte. Zwar wenn ich Husten und niessen muss bleibt ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky  am 01.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Bei der Behandlung des Nachstars mit Hilfe eines Lasers, wird die dünne Kapsel hinter der künstlichen Linse geöffnet. Danach können kleinere Restpartikel dieser Kapsel im Glaskörper schwimmen, die als Mücken wahrgenommen werden. Auf jeden Fall ist es harmlos und kein Grund zur Sorge. Für ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4810 Antworten
sagt Bira11  am 01.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Sorry für die schlechte Rechtschreibung. Ich hatte am Iphone die blöde automatische Rechtschreibung eingestellt, und erst nach dem abschicken bemerkt, was ich für ein Durcheinander geschrieben habe.
Hier noch einmal etwas korrigiert ....


Hallo, ich möchte mich gerne auch beteiligen.
Ich ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4810 Antworten
sagt Bira11  am 01.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich möchte mich gerne auch beteiligen.
Ich hatte meine Hysterektomie vor 6,5 Wochen per Bauchschmerzen.
Ich bin 41 Jahre und habe es fast 3 Jahre herausgezogen.
Bus es dann nicht mehr ging. Ich hatte Kindkopfgrosses Moment und Endymetriosen und sehr sehr stark meine Periode. Ich konnte ... mehr

?
fragt laura1993x  am 01.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich habe seit Jahren Probleme mit den Augen und immernoch nicjt die Loesung gefunden. Angefangen mit 15. War letztes jahr in Berlin und dachte ich habe eine winkelfehlsichtigkeit aber die Symptome mir ist oft Schwindelig und Druck auf dem rechten Auge, totale Anspannung und bei Entspannung ... mehr

 
sagt laura1993  am 01.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich habe seit Jahren Probleme mit den Augen und immernoch nicjt die Loesung gefunden. Angefangen mit 15. War in Berlin und dachte ich habe eine winkelfehlsichtigkeit aber die Symptome mir ist oft Schwindelig und Druck auf dem rechten Auge, totale Anspannung und bei Entspannung der Augen ... mehr

?
Bandplastik   Offene Frage
fragt Eileen11  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mal eine frage und zwar hatte ich am Freitag den 27.02.2015 eine Bandplastik mit OSG schnitt. Ich hatte bis vorhin noch den Schmerz Katheter drin und da ging es auch mit den Scmerzen. Jetzt soll ich morgen nach Hause hab aber aktuell noch Bettruhe sprich ich war noch nicht seit der ... mehr

?
Bandplastik   Offene Frage
fragt Eileen11  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mal eine frage und zwar hatte ich am Freitag den 27.02.2015 eine Bandplastik mit OSG schnitt. Ich hatte bis vorhin noch den Schmerz Katheter drin und da ging es auch mit den Scmerzen. Jetzt soll ich morgen nach Hause hab aber aktuell noch Bettruhe sprich ich war noch nicht seit der ... mehr

?
fragt Dolphin05  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Mein 1. akuter Bandscheibenvorfall (LW 5 / S 1, linksseitig) mündete 05/2014 bei Mittel-Großem Defekt, Taubheit im linken Fuß und durch Schmerzmittel nicht mehr bekämpfbare Schmerzen in Bandscheiben-OP mit Teildissektomie.

Vorangegangen waren wiederkehrende linksseitige ... mehr

?
fragt Dolphin  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Mein 1. akuter Bandscheibenvorfall (LW 5 / S 1, linksseitig) mündete 05/2014 bei Mittel-Großem Defekt, Taubheit im linken Fuß und durch Schmerzmittel nicht mehr bekämpfbare Schmerzen in Bandscheiben-OP mit Teildissektomie.

Vorangegangen waren wiederkehrende linksseitige ... mehr

?
fragt Wachschmerz  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

nach Hüftarthoskopie und 3 Hüft OP's sowie einer Traktusverlängerung im Kniebereich, die bei der Narbenbildung in der Heilphase sich wieder zusammengezogen hat, habe ich immer noch riesige Schmerzen über die ganze rechte Seite.
Diese Prozedur begann 2012 , die letzte OP war im Aug. ... mehr

?
fragt isa04  am 01.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ! Ich bin ziemlich verzweifelt und suche dringend einen rat was ich noch machen kann.
ich leide unter hyperskusis im re ohr.
Ich merkte schon sehr lange das was nicht stimmt.
ich muss in meinen nachtschichten tabletten stellen und es hat immer sehr unangenejm im ohr geschallt wenn ich das ... mehr

?
milz op   Offene Frage
fragt knewel2  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Habe keinen Schimmer was werden soll
Hatte im Alter von 16 Jahren einen motorradunfall (die vorfahrt wurde mir genommen) beide Arme und Nasenbein Bruch nach 5 tagen aus dem Krankenhaus entlassen eine Übernachtung zu hause dann mit blaulicht zurück ins Krankenhaus - notoperation=[ war es ... mehr

 
Phantomschmerz?   1 Antworten
sagt OmavonLara  am 28.02.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Varizenop ist bereits 13 Monate her und die Schmerzen werden immer schlimmer, vor allem beim Autofahren. Haben Sie mittlerweile einen Arzt konsultiert?

 
sagt pemaus  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
welcher Arzt hat bei Die denn die Verdachtsdiagnose TOS gestellt? Das hört sich bei Dir wirklich schlimm an... Gegen die Schmerzen könntest Du Dir z.B. Amitryptilin 10mg zu Nacht verschreiben lassen, außerdem Bedarfsmedikation mit Novaminsulfon tagsüber (1g bei Bedarf).
Für ... mehr

 
Verhalten mit der Schiene   1 Antworten
sagt lissi12345  am 28.02.2015  zum Thema Urologie

ich habe 6 wochen eine schiene in der harnleiter gehabt die habe ich in keiner art und weise gemerkt

?
blut im urin   Offene Frage
fragt lissi12345  am 28.02.2015  zum Thema Urologie

habe 2009 die linke niere nebst harnleiter durch tumor pta G2 verloren (nephroureterektomie li )
neue diagnose 4 tumore in der harnblase op am 17.03.

frage: hat jemand schon mal das gleiche gehabt?

 
sagt Wildrose  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Pemaus,
danke für die Antwort!
Nein ich bin nicht wirklich weiter gekommen.
Keiner kann mir wirklich sagen, wie die korrekt abgeklärt wird. Habe eine normale ÜW vom HA MR Angio (nicht unter Funktionsstellung?) & MRT HWS und obere Thorakaperatur mit Skalenus-Lücke ggf. mit KM.
Ich ... mehr

?
sehnenriss   Offene Frage
fragt lotty  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe seit 20 Tagen eine Sehne im li Oberarm angerissen.Keine OP.nun vor einer Woche begannenKieferschmerzen bis hoch zum Ohr.Beim Zahnarzt war ich,alles io.Die Ärztin gab mir Irfen 800 Hat etwas gebessert aber spüre es immer noch.Kann Kiefer Sehne und Ohr zusammen hängen?

?
sehnenriss   Offene Frage
fragt lotty  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Habe ein Sehnenriss seit 20 Tagen nun habe ich Ohren und Kieferschmerzen.Nehme Irfen 800 und spüre es trotzdem.Beim Zahnarzt war ich alles io. Kann es ein zusammenhang zwischen Schulter,Ohr und Kiefer geben?

?
fragt deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach Aufsuchen eines Facharztes wurden mittel Ultraschall weitere Steine im Gallengang gesichtet und dann mit ERCP und 7 mm Einschnitte am Gallengang ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?