Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
sagt KleinePrinzessin  am 01.08.2014  zum Thema Infektionen

Hallo,

vor ca.2 Wochen hat mein FA Feigwarzen festgestellt,er verschrieb mir Veregen. Die ersten Tage der Behandlung verliefen gut, ich bemerkte kein brennen, nichts! Doch dann kam es geballt, erst juckte und brannte es fürchterlich und dann schwollen meine Schamlippen an,sodass sie ungefähr 2x ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   13 Antworten
sagt Stern-Schnuppe  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe beim Rumsurfen diesen Chat gefunden. Diese Ohrprobleme erinnern mich an meine aktuellen... Ich habe vor einigen Wochen beim Fön-Einschalten plötzlich ein starkes Knistern gehört und dachte zunächst, das Gerät sei kaputt. Ausgeschaltet, eingeschaltet, Geräusch weg. Dann machte ich ... mehr

?
fragt Sascha2014  am 31.07.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit habe ich Hautreizungen am Penis (Eichel ist nicht betroffen) Dort blättert zum Teil die Haut großflächig ab. Es juckt oder brennt nachdem ich meinen Penis gewaschen und über die Flächen mit einen Lappen gegangen bin - naja vielleicht nicht ... mehr

?
Ständige Schmerzen   Offene Frage
fragt Lippigoal  am 31.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin männlich, Altenpfleger und 29 Jahre alt.
Bei mir wurden vor ca. 10 Jahren Senk-Spreiz-Füße diagnosdiziert. Seitdem trage ich Einlagen, die mir auch viele Schmerzen genommen haben. Trotzdem habe ich regelmäßig Fussschmerzen, besonders nach sportlichen Aktivitäten. Diese ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wegen Ihrer bösartigen Erkrankung in der Vorgeschichte würde ich Ihnen dringend raten, sich wegen der Lymphknotenschwellung fachärztlich untersuchen zu lassen. Schmerzen sind hierfür meist nicht typisch, aber Sie sollten meines Erachtens hier auf Nummer sicher gehen.
Alles ... mehr

?
fragt Dane  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frage ist ob meinen Lymphknoten untersuchen lassen sollte. Die linke Seite schmerzt unentwegt und auf der Seite hatte ich vor 5 Jahren Lungenkrebs, und mir der linke Lungenflügel entfernt. 2 Lappen. Es war ein aggressiver Krebs

?
Ohrspeicheldrüse   Offene Frage
fragt roesi  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,mir wurde vor 3Wochen ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.Nun kämpfe ich mit der schmerzenden OP Narbe stechen im Ohr und Speichelansammlung der wie ein kleines Rinnsal den Hals herunter läuft.Von meiner Lähmung ,schiefen Mund und tauben Ohr abgesehen.
Mir wurde gesagt es war eine ... mehr

?
fragt lebasi  am 30.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde ein Scheidenvorfall operiert (sacrospinale fixation nach Amreich Richter. Dabei wurde mein Pudendus Nerv mit 3 Stichen (Fäden) fixiert. Meine Schmerzen wurden nicht als Nervenschmerzen erkannt. Harn- und Stuhlinkontinenz kamen zu den schlimmen Schmerzen hinzu. Nach Entlassung ... mehr

?
fragt Augustine  am 30.07.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Ich bin vor 14 Tagen am Auge operiert worden (Schiel Op) ist alles gut gelaufen hatte keinerlei Probleme außer das Sehvermögen die ersten 8 Tage eingeschränkt war!
Auge war auch nicht stark Rot aber heute nach 14 Tagen habe ich ein ganz geschwollenes Auge und es ist ein bisschen ... mehr

?
Appendizitis?   Offene Frage
fragt Bieny  am 30.07.2014  zum Thema Kinderchirurgie

Habe ich einen Fehler gemacht?
Mein Sohn musste heute morgen mit starken Bauchschmerzen aus der Schule abgeholt werden. Er ging ganz gekrümmt, Wärmflasche war zu schwer für den Bauch, gerade liegen war nix, eher leicht erhöht sitzen, den Bauch durfte man nicht berühren... ich war zu der Zeit ... mehr

?
fragt Marie-Elisabeth  am 30.07.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
am 1.04.2014 wurde bei mir ein künstlicher Bypass - ein femoro-poplitealer P1 Kunststoffbypass im rechten Oberschenkel eingesetzt der nach ca. 4 Wochen wieder verschlossen war. Zu der OP entschloss man sich da zu diesem Zeitpunkt multiple oberflächliche Ulcerationen im Bereich der Zehen ... mehr

 
sagt Romy56  am 30.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen

ich hatte am 25.12.2012 auch einen Herzinfarkt bekam 3 Stents danach 3 Wochen Reha dieses Jahr Februar hat sich ein Stent total verstopft wieder Notfallmässig ins Spital zum öffnen der Verstopfung danach wieder 3 Wochen Reha alles war dann gut bis Montag da ging ich mit Velo eine ... mehr

?
fragt DerRegal  am 30.07.2014  zum Thema Orthopädie

An meinen Handgelenken habe ich große Knochen-Huckel. Bekannte von (Dünner als ich) haben deutlich kleinere bzw. nicht sichtbare Huckel an ihren Handgelenken. Gibt es eine Möglichkeit diese Huckel verkleinern oder entfernen zu lassen ?

?
Rauer, trockener Penis   Offene Frage
fragt Leyla83  am 30.07.2014  zum Thema Urologie

Hallo, ich eher gesagt mein Mann hat ein Problem. Sein Penis, am Eichel ist trocken, Rau und brennt.Die Haut löst sich.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Er wirft mir ich hätte ihn mit einer Krankheit angesteckt u will kein Sex mehr mit mir.Kann es sein da ich nach dem waschen von ... mehr

?
Fragen zu Herzecho-Befund   Offene Frage
fragt Keylarifka  am 29.07.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

ich habe ein paar Verständnisfragen zu meinem Labor- und Herz-Echobefund

Ergebnisse: BNP 478, Schallbarkeit apikal 4-5, schallbarkeit parasternal 4
EDV 81 ml, normgroßer Linker Ventrikel, gute, ungestörte Pumpfunktion (56%) Leichtgradige konzentrische Linksherzhypertrophie, ... mehr

?
fragt lopi85  am 29.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor 5 Tagen eine laparoskopische Salpingotomie li inkl therapeutischer Kürettage. Der postop Verlauf war komplikationslos und fieberfrei. Vor 2 Tagen wurde ich aus dem Krkh entlassen. Glücklicherweise habe ich schon 2 gesunde kl Kinder welche mich nun aber ... mehr

?
Blasenkarzinom   Offene Frage
fragt baldham125  am 29.07.2014  zum Thema Krebs - Onkologie

Ich wurde 1993,durch Laserkoagulation,am Blasenkrebs operiert.Seit dem wurde bis 2005,jedes Jahr,eine Zytoskopie durchgeführt.Ab diesem Zeitpunkt nur mehr alle 2 Jahre.Ich bin 70 Jahre und meine Frage ist,im welchen Abständen diese Kontrolle nun stattfinden soll.Mit freundlichen Grüssen O.W.

 
sagt Lenny23  am 29.07.2014  zum Thema Radiologie

Soll in einer Woche zu MR (also nicht MRT) - was ist der Unterschied zwischen MR und MRT? Oder ist das dasselbe?
Hab schon angerufen ob es ohne Kontrastmittel geht aber die sagten nein, nur mit Kontrastmittel. Denke ich werde das durchziehen müssen, wahrscheinlich bekommen das tausende Menschen ... mehr

 
sagt Freddy1966  am 29.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben Liebenden
Ich bin mit meiner Frau ca 26 zusammen, sie hatte nie so richtig Lust auf Sex bis überhaupt nichts mehr ging! Ca 20 Jahre keinen Sex!! Dann stellte man fest das sie ein ca 4 bis 5 kilo Myom hatte was vermutlich schon sehr lange da wächst! Also op bis auf ca 2 cm ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4803 Antworten
sagt Saphir  am 28.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Gott, hört das denn nie auf ? Will sie die Frauen hier nicht verstehen oder kann Sie nicht anders?? Das ist ja zum heulen ! Hier hat keine Frau einer anderen Frau Jemals eine Hysterektomie empfohlen !!!!!!!!! Weder auf die eine noch auf die andere Art !! Frauen berichten hier von Ihren ... mehr

?
OP Hohlfuss   Offene Frage
fragt Sabinepascal  am 28.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe eine sehr ausgeprägten Hohlfuss - laufen ist nur sehr schlecht möglich da der Fuss sich extrem verdreht - ich fast nur noch auf dem keinen Fusszeh belaste.

Nun habe ich mich durch gerungen und würde es gerne operieren lassen.
Ich war in der Aukammklinik in Wiesbaden.
Bei ... mehr

 
sagt trommtom  am 27.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich leide ebenfalls seit ca. 2 Jahren an einer analfissur.Verwende verschiedene Salben, z.B. Bepanthen antisept. Mal fühlt es sich besser an,mal schlechter. Ich wäre daher ebenfalls sehr an Namen und Adresse der Kieler Ärztin interessiert!!
Vielen Dank im voraus.

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt Gorodezky  am 27.07.2014  zum Thema Augenheilkunde

Selbstverständlich können Sie mir ein solches Foto schicken. Am besten schießen Sie es bei guter Beleuchtung, damit die Pupille des gesunden Auges verengt ist.
Leider lässt sich anhand eines solchen Fotos nicht beurteilen, ob weitere Verletzungen vorliegen. Daher ist es das Beste, den ... mehr

?
Entfernung eines Gammanagels   Offene Frage
fragt sommerfan  am 27.07.2014  zum Thema Orthopädie

Entschuldigung, ich vergaß zu erwähnen, wo ich wohne.
Ich lebe in einer Gemeinde im westlichen Enzkreis nahe Pforzheim in Ba-Württ..
Wenn mir jemand noch gute Tipps hat, bin ich dankbar.
Vielen Dank und herzliche Grüße
sommerfan

?
Entfernung eines Gammanagels   Offene Frage
fragt sommerfan  am 27.07.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte letztes Jahr im Januar einen Oberschenkeltrümmerbruch. Es wurde operiert und ein Gammanagel eingesetzt. Nach der OP stellte sich heraus, dass der Fimoralisnerv gequetscht ist und mein Bein ca. 3,5 cm kürzer ist. Im Krankenhaus bei der Nachbehandlung und ... mehr

 
sagt Janin  am 27.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ach ja mich würde interessieren, ob jemand ein ähnliches Schicksal hat??? Dann würde ich mich gerne austauschen!!!

?
fragt Janin  am 27.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Seit der Geburt meiner Tochter 2008 leide ich unter Harninkontinenz und schlimmen Passagestörungen des Darms. Ich erzähle erst mal den Ablauf: Geburtseinleitung mit Kaiserschnitt zugenäht, dann habe ich Blutungen gehabt- Bauch auf und es wurden Rucksacknähte an der Gebärmutter vorgenommen Bauch ... mehr

 
sagt Erichl  am 27.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde zweimal an der Nasenscheidewand operiert.
Leider half das gar nichts ich bekommte wieder keine Luft durch die Nase. Nach meheren Jahren bekam ich noch Asthma hinzu das war eine Folgeerkrankung da ich nur duch den Mund atmen konnte.
Jetzt lies ich meine Nasenmuschel lasern es ist dann ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   13 Antworten
sagt Anonymous  am 27.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Und sollte man mit so etwas zum Arzt, oder wenn es evtl. 1-2min trommelte ignorieren?
Im Grunde das gleiche Geräusch, wie wenn ich den Muskel selbst anspanne.
Aber so schnell hintereinander schaffe ich das willkürlich nicht, wie es da "flattert".

P.S:
Bisher nur sehr gelegentliches ... mehr

 
sagt mones  am 26.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
hier mal meine Erfahrungen zum Thema Nasenmuschellasern:
Vor zwei Tagen (24.7.) wurde bei mir rechts die Nasenmuschel mittels Laser "bearbeitet". Der Eingriff an sich war eher unangenehm als schmerzhaft, auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen, weder in der Nase noch im Kopf. Bisher war ... mehr

 
sagt eilma  am 26.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hi Leute ,
ich hatte schon mal einen Betrag geschrieben , und es wundert mich immer wieder wie starke schmerzen ihr habt.
Es ist normal das schmerzen da sind , es war ja auch eine OP, wisst ihr noch was für schmerzen ihr vor der OP hattet. Das vergessen viele, ich habe zwei Knie Tep eine 10 ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?