Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
2 Wochen nach der OP   Offene Frage
fragt jak1991  am 03.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich eine Nasenscheidewand OP + Nasenmuschelverkleinerung. Die OP ist soweit gut verlaufen. Der Arzt meinte nur, dass er sowas noch nie gesehen hat. Er musste sehr viel Knochen entfernen. Mir geht es bis heute nicht gut. Meine Augen brennen mein Kopf tut weh und allgemein ... mehr

 
sagt Humpelfuss  am 03.05.2015  zum Thema Orthopädie

Mir ist auch noch aufgefallen, dass du schreibst, auch dein anderer Fuss tut schon weh. Sprech mal Deinen Orthopäden auf Morbus Sudeck an, auch das könnte dahinterstecken.

 
sagt Humeplfuss  am 03.05.2015  zum Thema Orthopädie

Etwas sehr Ähnliches habe ich. Und ich laufe nun den 4. Monat an Krücken, Schmerzen immer noch da, wenig Besserung bisher. Knochenmarködeme sind sehr langwierig und hartnäckig, Problem ist dabei, einerseits darf man nicht voll belasten, andererseits verkümmern Muskeln, Bänder verkürzen sich, ... mehr

?
Stimmbandpolyp   Offene Frage
fragt Pasadena  am 03.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
Ich war stark erkältet, über 4 Wochen. Habe meine Stimme nicht schonen können. Danach ging die Heiserkeit jedoch nach 3 Wochen immer noch nicht weg. Sodass ich einen HNO besuchte. Dieser meinte mein Kehlkopf sei anatomisch etwas größer unf er könnte deshalb ... mehr

?
fragt Dorian  am 03.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo alle,

Vor zwei Jahren wurde ich wegen Hondosarkoma in Frankreich operiert und habe jetzt ein Implantat, das mein Oberschenkel und mein Becken verbindet. Laut des PET-Scans gibt es keine Tumoranzeichen.

Vor ein paar Tage habe ich entdeckt, dass das Implantat gebrochen ist. Habt ihr eine ... mehr

?
fragt spirit  am 03.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen,

ich 38 Jahre alt, habe immer wieder akuten Eisenmangel. Tabletten wirken gar nicht und somit muss alle 4-6 Wochen an den Tropf. Jetzt habe ich gerade eine sogenannte Ausschluss Diagnostik hinter mir. Sprich Magen und Darm Spiegelung, CT, Röntgen, Ultraschall. Alles o.B. ! Da ... mehr

 
Zähne taub nach NNH OP   10 Antworten
sagt Duncan  am 03.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen oder sonstiges

 
sagt AbsolutAmLimit  am 02.05.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Ein sehr interessanter Thread. Euch alles Gute.

 
Epispadie   21 Antworten
sagt XeroX  am 02.05.2015  zum Thema Urologie

Hallo Juan,
also ich kann eigentlich nur die Worte von Marcel wiederholen. Einfach offen sein mit deinem Sohn und ihm stets zur Seite stehen.
Für weitere Hilfe kann ich dir eine Selbsthilfegruppe empfehlen [Link anzeigen]/
Ich bin selber dort dabei und kann sagen, es bringt echt ... mehr

 
Epispadie   21 Antworten
sagt Marcel1980  am 02.05.2015  zum Thema Urologie

Hallo Juan ,


bevor ich zu deiner Frage komme, möchte ich mich erst einmal bedanken für deine kurze aber dennoch aussagekräftige Antwort zum Thema Sex, Vorspiel und Penislänge danken. Für mich ist das mittlerweile klar, aber ich denke und weiß, dass hier auch jüngere Leser unterwegs sind, ... mehr

 
Epispadie   21 Antworten
sagt Juan  am 01.05.2015  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,
Ich hab eure Einträge gelesen da mein kleiner Sohn, nicht mal ein Jahr alt auch betroffen ist.
Ich möchte ihm so gut es mir möglich ist zur Seite stehn.
Könnt ihr mir einige Tipps geben die ihr für wichtig haltet?
Ich wär sehr dankbar.


Zum Thema Frauen kann ich ... mehr

 
zum 2mal mfk 5 fraktur   1 Antworten
sagt Thomas83  am 01.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe fast das gleiche wie du.
Im Februar MKF V gebrochen ,nicht gemarkt (schmerzen waren da aber habe nicht an Bruch gedacht, ergo nichts unternommen). Im März bin ich dann beim Radwechsel vom Radkreuz abgerutscht und genau auf die Stelle gekracht. Dann waren Schmerzen unterträglich, ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   40 Antworten
sagt Moerderschmerz  am 01.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachdem ich sehr viel in dem Forum gelesen habe, hätte ich die Op nicht mehr machen lassen . Muss sagen meine Op ist jetzt 10 Tage her und in dieser Zeit war kein Tag ohne mörderische Schmerzen !!! Nach dem Stuhlgang und sehr sauberem duschen und pflegen steigt mein Blutdruck auf 190 zu 120 vor ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt tascha89  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe am letzten Mittwoch mir wiedermal ein Abzsess entfernen lassen müssen und diesmal am linken Ohrläppchen. Nun habe ich aber starke Schmerzen die gerade runter in den Hals strahlen... unter dem Ohrläppchen am Hals habe ich eine sehr harte stelle die ich aber schon länger habe nur ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   40 Antworten
sagt Bine01  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, meine OP war am 27.04.15, sind also erst 4 Tage rum. Habe lange Zeit versucht, mit Diltiazemsalbe das in den Griff zu bekommen, leider wurde es chronisch weil ich den Gang zum Arzt rausgezögert habe. Mit Flohsamen und Obst habe ich den Stuhl einigermaßen im Griff, vor der OP war der ... mehr

 
sagt Domi2015  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ach übrigens.. ich bin 32...

Wann sollte man den üblicherweise wieder anfangen zu belasten?
Gibt es möglichkeiten die Knochenheilung zu beschleunigen?

Danke vorab

?
fragt Domi2015  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich habe mir den 5. Mittelfußknochen (zum kleinen zeh hin) gebrochen. Bei der Operation wurde die Sache mit einer Platte verschraubt.
Nach 6 Wochen wurde erstmal geröntgt. Ergebnis: Knochen nicht richtig verheilt, nächster Röntgentermin in 6 wochen :-o

Ich trage seit 6 Wochen einen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung handelt es sich um das sog. Frey-Syndrom oder gustatorische Schwitzen. Beim Essen werden statt der Speichelanregung die Schweißdrüsen zur Sekretion veranlasst. Das Ganze ist harmlos und für Sie vielleicht lästig. Es kann mit Deodorantien oder sehr wirksam mit ... mehr

?
Drehschwindel im schlaf   Offene Frage
fragt anonym  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit meiner kindheit leide ich unter drehschwindelattacken, die mich im schlaf überraschen, noch bevor ich richtig aufwache. wenn ich dann erwache, dreht sich das ganze zimmer um mich herum, bzw. es ist ein gefühl als ob "das gehirn im kopf routiert". danach ist mir manchmal den ganzen tag ... mehr

?
fragt crotalus  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurde 1997 die Parotis vor dem linken Ohr entfernt. Seit dieser Zeit läuft mir bei der Nahrungsaufnahme an der Wange eine klare Flüssigkeit herab, welche sich wie Schweiss anfühlt, aber keiner ist. Am Anfang reagierte ich nur auf rotes Obst. Inzwischen bei jeglicher Nahrung und es wird im ... mehr

 
sagt silla64  am 29.04.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

Vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich so von den Ärzten im Stich gelassen. Vom Liegen fühle ich mich schon ganz schlapp, aber wenn ich aktiver werde, merke ich sofort dass der Kopfdruck stärker wird. So schnell lasse ich keine LP mehr an mir machen. Naja, dann werde ich mal weiter ... mehr

 
sagt 0007Walli  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , das gleich ist bei mir auch passiert. Ich habe seither so schlimme Schmerzen. Allerdings sind meine Kieferhöhlen kaputt Operiert. Das macht die Sache noch schwieriger wie sie schon immer war. Ich suche einen HNO der mir hilf auch als Kassenpatient.

 
Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
sagt neff888  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die Antworten.

ich kann jetzt nur sagen mir geht es wieder ganz gut.

Gestern hatte ich noch einen Kontrolltermin beim HNO, der konnte jetzt auch nichts mehr feststellen.

?
fragt mrs-noname  am 29.04.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

am Sa. 14.03.15 bin ich ein paar Stufen einer Außentreppe (Beton) heruntergefallen. Nach dem Sturz hatte ich starke Schmerzen im linken Fuß und konnte kaum auftreten. Zuhause habe ich dann den Fuß gekühlt und mit Schmerzgel eingerieben.
Nachdem es am So. noch nicht besser war, bin ich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob auf diesen Dialog eine Bemerkung Sinn macht. Aber ich möchte kurz eine Einschätzung abgeben. Nach Infekten kann es zu akuten Störungen des Gleichgewichts kommen. Dafür sprechen die Drehschwindelbeschwerden bei Bewegung. Allerdings spricht Ihr Hinweis, ... mehr

 
Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
sagt Schwindel  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Sie haben im März über ihren Schwindel berichtet im Internet. Wollte mal kurz hören wie es ihnen jetzt geht. Haben die Tabletten denn geholfen. Denn ich habe auch Schwindel und es kommt wohl auch vom Gleichgewichtsorgan im Ohr. Wäre für eine Antwort echt sehr dankbar
Liebe

 
sagt tinte  am 28.04.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

statt eine Klinik zu suchen, würde ich dir empfehlen, viel zu schlafen und dich auszuruhen. Ich musste 2 Monate liegen und dann war es plötzlich wieder gut. Es gibt leider sehr wenig Ärzte, die sich mit dem Problem auskennen, also übe dich lieber im abwarten und gib deinem Körper zeit (und ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sattelgelenk Daumen rechts   1 Antworten
sagt T. Radebold  am 28.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Liebeth,
Man sollte auf den Bildern erkennen können, ob die Schlinge noch intakt ist-allerdings nur indirekt über die Verkürzung des Daumens, der dann in die Lücke des Vieleckbeines rutschen kann.
Es gibt aber die eine oder andere (eher unschöne) Möglichkeit, was in diesem Moment ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt T. Radebold  am 28.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Sondra-Nein, wird sie nicht.
Meistens sieht man das Ulna-Plus in einer Ballaufnahme auch noch mal besser-je nach Form des Umwendgelenkes zwischen Elle Speiche kann man bei Versagen der bisherigen Therapie ein sog. Waver-Procedure im Rahmen einer Arthroskopie oder eine Vrekürzung der Elle im ... mehr

 
sagt milbimami  am 28.04.2015  zum Thema Infektionen

Hallo Sara19999x,

ielen Dank für deine rasche Antwort! Ich bin mir sicher dass es das ist, denn Infectoscab brachte ja immer eine Besserung mit sich nur kein Ende :) Auf jeden Fall möchte ich nichts unversucht lassen um es loszuwerden. Wir müssen uns alle ständig kratzen, und kleine Kratzer ... mehr

 
ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt Sondra  am 28.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Ja ulna plus variante. Ca. 3-4 mm meint der Chirurg, anhand der MRT Bilder. Die länge der Elle wird doch nicht durch Ergotherapie verändert, oder?

?
Dubisoe Herzrhythmusstörung   Offene Frage
fragt zebolon  am 28.04.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo liebe Forenbesucher,

bei einem Kaffeekonsum von ca. 4-5 Tassen (nur aus dem Espressoautomaten mit koffeinärmeren Arabica-Bohnen) nehme ich in der letzten Zeit im sitzenden Ruhezustand häufiger eine "Herzrhythmusstörung" wahr. Dabei scheint das Intervall von einem Schlag zum anderen ... mehr

?
fragt lissyxoxo96  am 27.04.2015  zum Thema Alternative Medizin

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt. Alles fing vor etwa 1 Jahr an. Wollte schlafen gehen und plötzlich merke ich wie alles komisch wird. Mein Herz raste, mir war schwindelig, hatte Schweizausbrüche, musste mich die ganze Zeit übergeben und hatte krampfartige zitteranfälle. Seitdem habe ich das jetzt ... mehr

 
sagt Studienaufruf  am 27.04.2015  zum Thema Psychiatrie

Liebe Forenteilnehmer,

bitte entschuldigen Sie, dass ich noch einmal auf meine Studie hinweise, aber ich brauche leider noch immer einige Psychotherapie-Klienten, die gerne meinen Fragebogen ausfüllen möchten.

Vielen herzlichen Dank an alle, die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben. ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt T. Radebold  am 27.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Besteht eine Ulna-Plus-Variante?

 
ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt Sondra  am 27.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Danke für die Antwort. Die Beschwerden bestehen seit einem halben Jahr. Röntgen, MRT und ARTHROSKOPIE wurden gemacht. Der TFCC ist im großen und ganzen intakt, weshalb der Chirurg meint Ergotherapie sollte helfen.
Die schmerzen sind bei jeder Drehbewegung und Belastung.
Ich hatte mir viel von ... mehr

?
fragt as79  am 27.04.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

vorab - ich arbeite in der Jugendhilfe und wir hatten im März einen Fall von bestätigter Krätze bei einer Mutter und ihrem Lebensgefährten, das Kind war nicht betroffen. Wir unterstützen in unserer täglichen Arbeit die Mütter und helfen auch bei pflegerischen Tätigkeiten.

Seit ... mehr

 
sagt Christinaxx  am 27.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte am 15.04 meine Gaumenmandel-Entfernung. Zusätzlich auch noch die Entfernung der Rachenmandel (Polypen) und Verkleinerung der Nasenmuschel.

War gleich in der Früh die erste im OP, da ich eine Latexallergie habe und somit anscheinend Sonderrechte hatte ;) - Also halb 7 in der Klinik ... mehr

?
Sattelgelenk Daumen rechts   1 Antworten
fragt Liebeth  am 27.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo
ich hatte am 27.01.2015 eine Sattelgelenkop. Das große Viereckbein wurde entfernt, eine Schlinge gelegt. Alles prima verlaufen. Vorige Woche mir Kg angefangen um wieder kräftiger zu werden. Am Samstag dem 25.04.2015 mache ich mit gestreckter Hand ein schnelle Bewegung, ein kacken mit ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
ulna impaction syndrom   5 Antworten
sagt T. Radebold  am 27.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Sondra,

hängt sehr von der Ursache ab-wenn z.B. durch eine überlange Elle (Ulna-Plus-Variante) die Geometrie des Handgelenkes nicht mehr stimmt, sind nach meiner Erfahrung die Erfolgsaussichten nur mit Ergo eher schlecht. Wenn es bereits zu einer Rissbildung im TFCC (so eine Art Meniskus ... mehr

 
sagt sarah19999x  am 27.04.2015  zum Thema Infektionen

wenn ich gelesen habe dass man so große probleme hat es weg zu bekommen ist es irgendwie meistens bei leuten gewesen die es schon sehr lange haben
würde für die ganze family bei alex tabletten bestellen und auch für 2 dosen, also einmal für sofort und dann nochmal für nach 2 wochen
dann noch ... mehr

 
sagt milbimami  am 27.04.2015  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Mitleidenden und Novascabies,

seit 3 Jahren quälen wir uns schon damit. Mein Tochter kam damals aus der Spielgruppe damit heim und seitdem ging die Tortur los... am Anfang hieß es es wäre ein zweiter Ausbruch von den schafplattern (Windpocken), sie war am ganzen Körper mit Pusteln ... mehr

 
ich mochte frau ferden   1 Antworten
sagt Salomon  am 27.04.2015  zum Thema Frauenheilkunde

du bist ein mann und möchtest dich umoperieren lassen? Ich kenne einen Arzt in München der Transsexualismus behandelt. Ein Freund von mir hat das zumindest dort gemacht: [Link anzeigen]

 
sagt Salomon  am 27.04.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

auf jameda:

[Link anzeigen]

?
ulna impaction syndrom   5 Antworten
fragt Sondra  am 27.04.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo. Bei mir besteht ein ulna impaction syndrom, es soll zu nächst eine schmerzlinderung durch Ergotherapie erfolgen.
Meine Frage, wie sind damit die Erfolgsaussichten?
Vielen dank

War dieser Artikel hilfreich?