Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
sagt Paddy1282  am 30.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hat den sonst keiner mehr Tipps für mich, hier wurden doch auch teilweise die Fragen von Ärzten beantwortet.

Mein Orthopäde hat jetzt gemeint mein Knie wäre soweit noch gut man würde aber schon Anzeichen für eine Abnutzung und Reitzungen sehen was wohl von der Fehlstellung kommt. Er hat ... mehr

?
fragt worry  am 30.06.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo ,
im Rahmen meiner heutigen Koloskopie wurde ein "derber Schleimhautbezirk im Analkanal" bereits digital ertastet.
Muß ich mir da Sorgen machen? Die Vorstellung beim Proktologen dauert noch 5 Wochen- viel Zeit sich aufzuregen...Google konnte mir da nichts genaues sagen.
Danke u.LG

 
sagt ratlos92  am 30.06.2016  zum Thema Infektionen

Nicht verrückt machen lassen - dass Milben auch unter der Haut absterben solltest du ja gemerkt haben. Ansonsten wäre ja auch jede Behandlung sinnlos... Ich hatte Pusteln am hintern die jeder Arzt auf entzündete Haarwurzeln geschoben hat - dauert sehr sehr lange bis das abheilt - muss schon fast ... mehr

 
sagt blume1969  am 30.06.2016  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,
jetzt lese ich gerade, dass die Salbe die weiblichen in der Haut sitzenden Weibchen gar nicht abtötet, sondern nur die auf der Haut????
Glaube ich werde langsam bekloppt!
Da ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, woher ich diese Sch... habe, habe ich Angst zum Friseur zu ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 30.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es ist meistens der 2. Trigeminusast, der beim Costensyndrom betroffen ist! Kommen Sie vorbei und ich werde mich darum kümmern. Lassen Sie sich schon jetzt von Ihrem Zahnarzt eine Aufbissschiene anfertigen, die Sie nachts benutzen sollten!
Beste Grüße Ihr Dr Michael Schedler

 
sagt ratlos92  am 29.06.2016  zum Thema Infektionen

Ich hatte mal von den Tabletten erzählt - du meinst das fexofenadin... Das kann man auf 4 Tabletten am Tag erhöhen. Seitdem ist mein Jucken weg - wirklich komplett... Die Ärztin meint das sind die besten auf dem Markt und die einzigen die auch für Piloten zugelassen sind. Ist aber ... mehr

 
sagt hart-am-limit  am 29.06.2016  zum Thema Infektionen

Huhu zusammen . Ich glaube die wirklich starken allergie Tabletten gibt es nur vom Hautarzt . Und ich bin mir ziemlich sicher das das jucken uns noch ziemlich lange erhalten bleibt .
Ich bin mir sicher das sich keiner der Ärzte damit auskennt und es sowieso bei jedem verschieden ist . Ich glaube ... mehr

 
sagt Skabi2016  am 29.06.2016  zum Thema Infektionen

Hey Blume , also bei mir ist die letzte Behandlung mit antiscabiosum 2 ein halb Wochen her , hatteilweise davor im 2 wöchigen Abstand ne Behandlung mit scabioral und davor 2 Tuben infecto... Ich bin mir zurzeit selber nicht sicher ob ichs noch hab oder nicht da mir mittlerweile auch der Kopf ... mehr

 
sagt Miaja  am 29.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Erstmal ganz lieben Dank für die Tipps, vieles davon setze ich bereits um, leider hilft es mir nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Sinupret und Co. nehme ich bei jedem akuten Infekt aber ich habe das Gefühl, es hat nicht mehr so die gute Wirkung wie früher. Vitamin d und ... mehr

 
sagt Help84  am 29.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,
danke für Ihre Nachfrage. Den Termin beim Kieferorthopäden habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich habe jedoch noch einmal den HNO-Bereich abklären lassen, jedoch ohne Befund. Es wird vermutet, dass es sich um eine Reizung des 2. Astes des Trigeminus-Nervs handelt, was ... mehr

 
sagt blume1969  am 29.06.2016  zum Thema Infektionen

Ja ja , die liebe Psyche...Katastrophe. "Mist jetzt hab ich das TShirt angepackt, war das schon gewaschen???"
Was mich so richtig anko.... ist, dass man nirgendwo eine 100%ig richtige Antwort findet.
z.b. auf der einen Inet Seite liest man, Stromectol nach 8 Tagen 2. Dosis nehmen, auf einer ... mehr

 
sagt hart-am-limit  am 29.06.2016  zum Thema Infektionen

Hallo Blume .. Ich wohne auch in einer kleinen Stadt und auch hier ist es total ausgebreitet . Ich habe Monate lang damit schon zu kämpfen es ist die Hölle . Unsere Apotheke hat auch jeden Tag mehrere Patienten mittlerweile salbe und Tabl .
Ich probiere grundsächlich nichts mehr an weil es ... mehr

?
Unterkiefer steht vor   Offene Frage
fragt Adamatt  am 29.06.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo
Mein Unterkiefer steht zu weit vor,
Es wird von Jahr zu Jahr immer mehr und bereitet schmerzen beim Kauen
Bitte bei Ihnen um Rat und Hilfe

Gruß Adam Koziollek

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 29.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Help84, wollte mal nachgefragt haben, was aus Ihren Beschwerden geworden ist? Haben Sie eine Aufbissschiene bekommen? Bestehen noch Schmerzzustände?
Wäre sicher für das Forum interessant zu wissen!

?
fragt Stephan1  am 28.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich am Sonntag (26.06.) zunächst 3 schmerzende Knoten entdeckt. Diese befinden sich ca. 1-2 cm rund um den After. Ich bin am den Montag darauf direkt in die offene Sprechstunde zu einem Chirurg gegangen und dieser meinte das könnte eine Infektion sein und hat mir Antibiotikum verschrieben ... mehr

 
sagt blume69  am 28.06.2016  zum Thema Infektionen

Interessantes und erschreckendes zugleich
Apotheke, in der ich Anfang des Monats Infecto geholt habe, sagte mir, dass seit Anfang des Jahres dieses Medikament in einer Tour ueber die Theke geht. So viel wie noch nie. Pharmavertreter hat schriftliche "Ergebennisse" da gelassen, in den letzten paar ... mehr

 
Nasenscheidewand   2 Antworten
sagt Himfan  am 28.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ok es ist aufjedenfall die Seite die auf Spannung ist wo die Nähte waren die gezogen worden sind auch da wo der Schnitt gemacht worden ist naja mein HNO hat mir jetzt eine Cortison salbe in der Nase gemacht und meint nächste Woche wäre alles wieder weg was ich nicht glaube bin total hilflos aber ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Makula pucker   2 Antworten
sagt L. Gorodezky  am 28.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Bei Makula Pucker sind Sehschärfekontrollen und OCT-Aufnahmen (optical coherence tomography) zielführend. Auch ist eine Selbstkontrolle mit der Amsler-Karte sinnvoll.
Viel Erfolg!

 
Makula pucker   2 Antworten
sagt Clara53  am 28.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

*Amsler
Entschuldigung

?
Makula pucker   2 Antworten
fragt Clara53  am 28.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Ich frage mich ob bei einem Makula pucker eine Sonografie eine sinnvolle Untersuchung Ist? Amsterdam Gitter ja. Perimetrie?
Danke

?
fragt ChristianAusBonn  am 28.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag. Ich bin starker Pollenallergiker und habe seit ein paar Jahren rechts die Nase mind. 50% dicht sowie das rechte Ohr dauerhaft. Scheidewand minimal krumm, nicht der Auslöser laut den Ärzten.

Alle möglichen Medikamente/Therapieformen habe ich schon durch, aktuell läuft eine ... mehr

?
Von Frau zum Mann   Offene Frage
fragt Nepomuk  am 28.06.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Welche Auswirkungen kann es haben,wenn eine Behandlung für längere Zeit unterbrochen wird?Hormone werden aber immer noch gesprizt. Zählen die phsychischen und seelischen Beschwerden eines ... mehr

 
Krampfader gefährlich?   2 Antworten
sagt Biene31  am 28.06.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Arabella,
bei mir war es ganz ähnlich. Auch bei mir waren die Krampfadern äußerlich nicht zu sehen. Allerdings hatte ich Beschwerden. Mein Arzt hat mir auch zu einer OP geraten.

Ich habe lange nach einem Spezialisten gesucht, weil für mich die Strippingmethode, aufgrund der ... mehr

?
Tracheostoma   Offene Frage
fragt nofredete  am 28.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte ich habe eine frage,bei mir wurde letztes Jahr Kehlkopfkrebs festgestellt und mir wurde einTracheostoma gelegt wegen anschwellen der Atemwege durch die Bestrahlung.Bei dem eingriff wurde mir der kopf zu stark fixiert so das ich seither unter kopfschmerzen leide desweitern hat sich an meinem ... mehr

 
sagt Mia_x  am 27.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde gleich zum Doktor gehen bei einen Bienstich an der Wange. Wenn es beim schlucken weh tut ist dies kein gutes Zeichen.

 
sagt Kunigundi  am 27.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich möchte noch etwas nachtragen: Ich habe zusätzlich noch ab und zu ein leichtes Taubheitsgefühl in den Händen, besonders wenn ich geschlafen habe! Zur Krönung der ganzen Misere habe ich mir noch eine Kopfrose eigebrockt, die Pusteln waren auf der Kopfhaut, an der Stirn, Nase und Augenlid. ... mehr

?
fragt Farina  am 27.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo allerseits

?
fragt Kunigunde  am 27.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich bin schon mehrere Monate wegen Schwindel mit Ohrgeräuschen und teilweise Übelkeit krankgeschrieben. Ganz am Anfang stand seltsamerweise ein Dauerschnupfen. Der HNO hatte eine leichte Störung des Gleichgewichtsorganes festgestellt, die aber nach einer Weile angeblich überstanden war. ... mehr

?
Heilung nach Sehnenriss   Offene Frage
fragt NickB  am 27.06.2016  zum Thema Handchirurgie

Hey liebe User!

Ich brauche ein wenig Beruhigung und Rat...falls es den gibt.
Pardon für den Roman schon vorab...

Ich hab mir vor 7 Wochen meine tiefe Beugesehne am Ringfinger knöchern ausgerissen und dabei auch einen Teil vom Knochen vom vordersten Gelenk mit abgesplittert. Passiert ist ... mehr

 
sagt pipplotta  am 27.06.2016  zum Thema Radiologie

@Mariel: Was bitte ist eine Chellattherapie, eine Chellatzange und was ist ein Chellatbildner und was bedeutet MPU? NIcht jeder hat eine medizinisch Grundausbildung, auch wenn mir klar ist, daß man im Internet nachsehen könnte !

War dieser Artikel hilfreich?