Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
Therapiedauer nach Tenolye   2 Antworten
sagt Nektarios  am 30.05.2016  zum Thema Handchirurgie

Danke für die schnelle Antwort. Zur Besserung lege ich meine Hand 5x tgl. für 5 Minuten in Wasser mit Seife und balle diese mehrmals zur Faust. Ist das O.K. und was würden Sie mir noch raten ?

 
sagt Mausefalle  am 29.05.2016  zum Thema Handchirurgie

Ich würde am 12.10.2016 am li. Karpaltunnel operiert. Ich habe nach der OP gerade mal ein Pflaster auf die OP-Wunde bekommen. Also das Hauptproblem war weg, super dachte ich aber, falsch gedacht, jetzt hatte ich das Problem das ich Werder Flaschen noch den Türknauf unserer Wohnung öffnen konnte. ... mehr

 
sagt micrro  am 29.05.2016  zum Thema Orthopädie

nun wurde im Ct gesehen das meine Knie TEP locker ist,anfang Juni wird in der Uni eine Punktion durchgeführt und eine kultur angelegt um zu sehen ob keime enthalten sind ,falls Keime vorhanden sind wird mit Antibiotika behandelt erst dann wird der wechsel eventuell vorgenommen,also habe ich noch ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti  am 29.05.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Servus Frau Daudert
bitte melden sie sich bei uns, denn zur Zeit gibt es mehrere Fernsehsender-Anfragen bei uns.
mfg
Dr. med. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]
02323-9468-110

 
sagt Ameliedaudert  am 28.05.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo meine Frage ist ob man bei diesem Arzt unter 18 eine Brust Vergrößerung machen kann, ich leider so sehr darunter das ich mich nicht mehr raustraue und ich nur noch weine , würde mich über eine Antwort freuen .

 
Epispadie   35 Antworten
sagt Alter60  am 28.05.2016  zum Thema Urologie

Schön hier diese Beiträge zu lesen.
Was ich zu den Beiträgen noch sagen will:
1. Leicht ist das Leben damit nicht und wird es auch nicht werden. Hat dann aber nichts damit zu tun wie schön oder lebenswert es ist oder sein wird.
2. In der Sebsthilfegruppe Blasenekstrophie/Epispadie sind die ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Therapiedauer nach Tenolye   2 Antworten
sagt T. Radebold  am 28.05.2016  zum Thema Handchirurgie

Schwer zu sagen-wenn die wichtigen Ringbänder A2und A4 nicht rekonstruiert werden müssen, hängt es mehr an der Wundheilung, da die Haut auf der Innenseite in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich zusammengeschnorrt ist... Hier sind wahrscheinlich Z-Plastiken erforderlich, die ein paar Wochen zur ... mehr

?
Trigeminusneuralgie   Offene Frage
fragt Feodore  am 28.05.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

ich suche in Bremen einen kompetenten Arzt zur Behandlung einer Trigeminusneuralgie

?
Therapiedauer nach Tenolye   2 Antworten
fragt Nektarios  am 28.05.2016  zum Thema Handchirurgie

hallo
am 4.5.2016 bekam ich eine tenolyse der beiden beugensehnen mit arthrolyse des mittelgelenkes des kleinfingers. grund dafür war eine beugenkontraktur des fingers , den ich mir vor 10 jahren nach einer schnittverletzung operieren ließ.jetzt würde ich gerne wissen wie lange es in der regel ... mehr

 
sagt Mimi2877  am 28.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich komme auch aus Hannover.

Kann man in Deutschland die optimale nicht selber zahlen. Die Krankenkasse lehnt alles ab die warten bis wir durch das übergewicht in koma liegen

 
sagt Ananym  am 28.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann man das auch selberzahlen? Ich leide sehr drunter und würde es selberzahlen

 
Doppelbilder   2 Antworten
sagt Mausel  am 28.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Hr. Dr. Neuhann,
Erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ist es denn normal, dass sich DB bei einer Sehschärfenkorrektur verschlimmern?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Doppelbilder   2 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 28.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

ich würde Ihnen empfehlen, in der Uniklinik anzurufen und zu sagen, dass sie es nicht mehr aushalten und Schmerzen (z.B. seelische Schmerzen) haben. Und dass sie evtl. für die Koste selbst aufkommen. Termine erden immer der Dringlichkeit entsprechend vereinbart. Hier im Forum kann Ihnen niemand ... mehr

?
Doppelbilder   2 Antworten
fragt Mausel  am 28.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 4 Jahren Doppelbilder. Bisher konnte nichts gefunden werden. Ein bis zweimal im Jahr sind die Doppelbilder für ca. 2 -3 Wochen verschwunden. Inzwischen haben sich meine Augen um eine
halbe Dioptrie rechts auf Minus 0,5, links auf Minus 0,75 Dpt. ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   58 Antworten
sagt Veri95  am 28.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Meine op ist jetzt 2 Tage her ich muss sagen ich habe in Vergleich zu vorher keine Schmerzen nur ein leichten Druck !
Es wurde ambulant gemacht und unter Vollnarkose worüber ich froh war !
Ich lief mit der analfissur 5 Jahre rum so das ich schon daran gewöhnt war -an Wochenende hat es ... mehr

?
Bizepssehnenriss nach op   Offene Frage
fragt Franziiiiska  am 27.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo

Habe mal eine Frage mein Bruder hat sich vor ca 2 1/2 Monate bei der Arbeit die bizepssehne gerissen und vor Ca 2 Monaten hatte er die Operation .... Doch leider kann er heute nach 2 Monaten noch immer nicht das Handgelenk und die Finger bewegen :/
Was kann das sein ?
Die Ärzte sagen ... mehr

?
fragt gis42  am 27.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Mutter wurde der grüne Star nun schon mehrmals hintereinander operiert und gelasert. Der Augeninnendruck ist bei 0 und das Bindegewebe reisst immer wieder, so dass ständig nachoperiert werden muss. Gibt es da nicht eine bessere Lösung? Vielleicht ein ... mehr

?
Schmerzen nach operation   Offene Frage
fragt Anna05  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die lymphknotenentnahme am Hals linke Seite ist fast vier Wochen her und ich habe seither höllisch starke schmerzen linke Schulter. Auch Bewegung des rechten armes erzeugt schmerzen an dieser Stelle. Ich kann nicht mal eine gabel halten, also nichts mit den Händen machen. Ist das normal?.der ... mehr

 
sagt oma-inga  am 27.05.2016  zum Thema Infektionen

hallo, ihr Lieben

wir sind seit ca. Mitte April die Viecher los und gegen Ende April wußten wir es auch selbst.
Wir hatten nach einer weiteren Behandlung im März immer wieder einzelnen neuen Befall, ich nach dem Kochen sogar Tierchen auf dem Finger.
Als letztes Mittel habe ich die Folie auf ... mehr

?
fragt Brillo77  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe ein mega Problem fühle mich allein gelassen. Versuche alles genauestens zu beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort lesen würde.
Zu mir ich bin 31jahre alt. Vor 12 Wochen fing das Drama an. Jeden Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und mir hat der Hals gebrannt. ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Auch wenn es bisher noch keine gesicherten Daten zu den Behandlungsergebnissen mit dem Vocastim Gerät gibt, so ist ein Versuch doch gerechtfertigt. Leider müssen Sie jedoch mit einer nicht geringen Therapieversager Quote rechnen! Um Ihnen mehr zu sagen bräuchte ich aber doch Ihre ... mehr

?
Magenverkleinerung   Offene Frage
fragt Linda65  am 27.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

meine Tochter wurde erfolgreich am Magen operiert, am 9. Tag nach OP
wurden von der Hausärztin Fäden gezogen , trotz dem Hinweis ab dem 10. Tag -je nach Wundheilung.(zwei davon waren noch gerötet).
Diese gingen nach dem Fäden ziehen bis in die Tiefe wieder auf , (schwarze Höhlen)
meine ... mehr

?
fragt wielo  am 27.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde am 08.11.2010 eineLinse Modell SND1T4 Power: 21,0D
der Fa. Restor in mein rechgtes Auge eingesetzt.
Im linken Auge habe ich trockene AMD, das rechte Auge ist nicht oder wenig betroffen. Durch die AMD sehe ich links einen mittig runden Flech der voll trübe ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heilung nach Stapesplastik   3 Antworten
sagt Prof. Dr. Issing  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das mit dem Schmecken dauert sicher länger. Schmecktraining ist sinnvoll = bewusst essen und schmecken.
Medikamente sind nach meinem Wissen ohne geprüfte Wirkung.
In der Regel wird das auch mit der Zeit besser.

P. R. Issing

?
fragt Frighter  am 27.05.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

habe mir vor ca. 9 Jahren denk linken großen Zeh verdreht. Damals konnte beim Röntgen nichts erkannt werden und daher habe ich leichte Schmerzen in der Hoffnung auf Besserung hingenommen. Mittlerweile sind die Schmerzen aber zu groß und da weder Röntgen, MRT, noch Untersuchung durch ... mehr

 
Heilung nach Stapesplastik   3 Antworten
sagt Schnatsch  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das lässt mich hoffen :). Eine Frage hätte ich noch. Bei der OP wurde der Geschmacksnerven durchtrennt. Leider will oder kann mir niemand sagen, wie hier die Chancen stehen wieder normal schmecken zu können. Kann man hier was machen mit Medikamenten oder ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heilung nach Stapesplastik   3 Antworten
sagt Prof. Dr. Issing  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

meist dauert es etwa 3 Wochen, bis der Gehörgang wieder abgeschwollen ist. Allerdings ist das nicht zwingend; es kann auch ganz ohne Entzündung und Öffnung im Trommelfell verlaufen. Wegen des Hörens verhält es sich so, dass bei Ihnen wahrscheinlich noch Flüssigkeit im Gehörgang ... mehr

?
Heilung nach Stapesplastik   3 Antworten
fragt Schnatsch  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin vor 2 Wochen am rechten Ohr operiert worden, Stapesplastik. Nach einer Woche sind Tamponade und Folie entfernt worden. Bisher höre ich allerdings auf diesem Ohr deutlich schlechter als vor der Op. Ist das normal? Zudem ist das Trommelfell wohl auch noch nicht komplett wieder ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
stimmbandlähmug   2 Antworten
sagt Prof. Dr. Issing  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen erholt sich der Nerv wieder. Auch kann man mit einer Stimmtherapie meist ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
stimmbandlähmug   2 Antworten
sagt Prof. Dr. Issing  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen erholt sich der Nerv wieder. Auch kann man mit einer Stimmtherapie meist ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

?
stimmbandlähmug   2 Antworten
fragt marinahp  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo. habe nach einer schilddrüsen op eine linksseitige stimmbandlähmung.es sollte die ganze sd entfernt werden, doch nach der Verletzung während der op, wurde abgebrochen.nun "fällt" meine stimme ständig ab oder ist ganz weg. wie verhalte ich mich nun richtig,stimme schonen?in drei wochen ... mehr

?
Schnellender Finger   Offene Frage
fragt Roelof  am 26.05.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich nach der OP eine starke Schwellung bekommen und ganz starke Schmerzen geht die Schwellung wieder weg und was kann ich gegen die Schmerzen tun

?
fragt Keratoplastik  am 26.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
hatte vor 6 Tagen eine Hornhauttransplantation.
Ich wollte fragen, wann die Lichtempfindlichkeit nachlässt und der blick sich wieder schärft?

MFG

Niko

?
fragt StSt  am 26.05.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.4. brach ich mir das Schienbein und hatte 4 Tage einen Fixateur, bis mir der Marknagel eingesetzt wurde. Sechs von sieben "Fixateurlöchern" sind geschlossen und gut verheilt. Eines leider nicht. Es ist weder entzündet noch anders auffällig. Es heilt / geht ... mehr

 
sagt Nadine-Luca  am 26.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr dr. Schedler...

Momentan werde ich bei meiner Logopädin mit dem vocastim reizstrom gerät behandelt. Ein hno arzt sagt ja ist ok. Die zweite sagt um gottes willen.... gerne würde ich ihre Meinung dazu hören. .. was benötigen Sie für unterlagen ? Und wie kann ich ihnen diese ... mehr

?
Nehme kontinuierlich zu!   Offene Frage
fragt eeden  am 25.05.2016  zum Thema Diäten

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe insgesamt jetzt in einem Jahr fast 10kg zu genommen. (wiege somit aktuell 71kg und bin 171cm groß)
Ich weiß das ich deswegen nicht "Fett" bin, aber ich fühle mich absolut nicht mehr wohl und kann auch an nichts anderes mehr denken!
Die ersten 5kg hab ich in ... mehr

?
Sport nach Adhäsiolyse   Offene Frage
fragt BusyBee  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

mir wurden vor drei Wochen Verwachsungen aus dem Bauchraum entfernt. Ich habe nun keinerlei Probleme mehr, hatte ich eigentlich von Anfang an nicht. Ist es dennoch notwendig, die angeratenen 4-6 Wochen keinen Sport zu treiben? Schließt das jeglichen Sport aus, oder darf man wenigstens ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4851 Antworten
sagt ulligd469  am 25.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin jetzt 47 und die OP war letztes Jahr in November. Gebärmutterhals ist bei mir drin geblieben. Ich hatte große Myome seit ca. 2003. 2005 Myomenentfernung mit Bauchschnitt. Und 2011 habe ich mit 41 noch unseren Nachzügler bekommen.

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ballon-Dilatation   11 Antworten
sagt Prof. Dr. Issing  am 25.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass Sie noch Probleme haben. Leider kann ich von hier aus keine Diagnose stellen. Ich kann Ihnen nur raten, sich beim Operateur vorzustellen und Ihre Beschwerden zu schildern. Evtl. ist auch eine Paukendrainage zu erwägen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

?
Entzundung bauchfell   Offene Frage
fragt Diana.oezcan@...  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein vater ist seit neun jahren dialyse patient wegen zysten nieren, er ist 66 jahre alt und hat vor zwei wochen eine magen und darm spiegelung bei ihm durchgeführt und einige ungefährliche polypen entfernt. Nach der entlassung hat er blut im stuhl gehabt und war plötzlich sehr krank, ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4851 Antworten
sagt Guerkchen123  am 25.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

lieb das du dir die Zeit nimmst zu antworten.
Ich werde berichten wie alles verlief.

 
Gebärmutter Entfernung   4851 Antworten
sagt Guerkchen123  am 25.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
schön dass due dich meldest und deine Erfahurngen mit mir teilst.
Bei mir wird "nur" die Gebärmutter inklusive des Gebärmutterhalses entfernt. Der Eingriff erfolgt vaginal.
Darf ich fragen wie alt du warst als du die OP hattest? Ich werde dieses Jahr 40. Familienplanung ist schon lange ... mehr

 
sagt Mynoduesp  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte gestern meine 4. OP wegen dem Mist. Die 3. ist jetzt Ca 2,5 Monate her und erst seit dem letzten Wochenende nässt die Wunde nicht mehr und sieht halbwegs 'normal' aus. Da ich damals unglaubliche Schmerzen nach der OP hatte, hatte ich wirklich schiss vor gestern und vor allem vor den Tagen ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4851 Antworten
sagt ulligd469  am 24.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Was soll den alles entfernt werden. Gebärmutter oder auch gleich die Eierstöcke? Bei mir wurden auch die Eierstöcke mit heraus genommen. Hatte ein sehr großes Myom. Habe jetzt einen längst-schnitt am Bauch. Die OP war gar nicht so schlimm. Habe am OP Tag nur geschlafen. 2 Tage nach OP ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?