Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
fragt Idefix30  am 16.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Doktor Hirsch.
Ich habe seit ca. 1 Woche immer so heftige Schmerzen im Rechten Unterbauch. In höhe des Bauchnabels auf der rechten Seite. Der Schmerz hält zwar immer nur ein paar Minuten an und kommt auch nicht täglich, aber wenn ich Beschwerden habe sind die Schmerzen sehr heftig. ... mehr

 
funikuläre Myelose   33 Antworten
sagt FuMy46  am 15.09.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo
Gerne möchte ich (w,46) in Austausch mit anderen Betroffenen kommen.
Seit März 14 habe ich stärkere Gangstörungen. Im Mai wurde funikuläre Myelose diagnostiziert, erst ab Juni behandelt. Wie vorhergesagt gab es zuerst eine Verschlechterung und dann eine Verbesserung. Seit Mitte Juli ... mehr

?
fragt Annabella  am 15.09.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir vor 4 Tagen die 9. Rippe (links) gebrochen. Es ist kein glatter bruch, sondern das abgebrochene Ende ist spitz und liegt nur wenige cm von der Lunge entfernt. Wurde nun das 2. mal geröntgt. Im Moment alles OK. Allerdings meint der Arzt, dass ich aufpassen muss, dass die Rippe nicht in ... mehr

?
fragt Monalisa1308  am 15.09.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, ich hatte vor 19 Jahren Stenosen der Bauchaorta die mittels Ballon aufgedehnt wurden. Damals war ich 34 Jahre alt. Inzwischen ist die Aorta gut 50% distal eingeengt und die prox. A. mesenterica superior verschlossen. Ich habe keine Beschwerden ausser Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich ... mehr

 
sagt Idefix30  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ah okay. Vielen Dank. Muss leider los. Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Ihre Antwort.

 
sagt Idefix30  am 15.09.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja es ist der Außenknöchel gewesen. Jedenfalls ist es auf beiden Seiten drum herum blau. Ist es eigentlich denn auch normal dass der Knöchel dann so stark anschwillt? Weil das ist hier nämlich der Fall. Meine Cousine kann nämlich kaum noch auftreten. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lokaltherapie bedeutet, dass direkt der Gehörgang mit Salben, Tropfen etc. behandelt wird und nicht in Tablettenform.

P. R. Issing

 
sagt Idefix30  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Okay. Vielen Dank. Was genau ist denn eine Lokaltherapie? Aber trotzdem vielen Dank. Ich werde Ihren Rat befolgen.

?
fragt mirka  am 15.09.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo ich weiß nicht dass ich hier richtig bin, ich bin vor 10 jahren ausgerutscht und auf die rechte rippen gefallen. Seitdem habe ich immer wieder starke schmerzen im nierenbereich die im bauch austrahlt. Ich habe oft so starke schmerzen daß die ärzte mich untersucht als ich nierenkolik habe. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

am ehesten kommen 2 Möglichkeiten in Betracht: eine Gehörgangs- oder Mittelohrentzündung. Fieber spricht eher für eine Mittelohrentzündung, weshalb Sie meines Erachtens zum HNO-Arzt gehen sollten. Wenn eine Gehörgangsentzündung vorliegen sollte, ist eine Lokaltherapie durch ... mehr

?
fragt MaR1o  am 15.09.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Morgen,

ich bin der Mario, 34 Jahre alt und komme aus Südwestthüringen.
Ich hätte da mal einige Fragen bzgl. Nervenheilung.

Zur Vorgeschichte:
Ende September 2011 (also vor 3 Jahren) hatte ich einen schweren, beinahe tödlichen Verkehrsunfall, mit einigen orthopädischen und ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. med. Steeb  am 15.09.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
wenn es sich um den Aussenknöchel handelt liegt wohl eine Distorsion (Zerrung)/Teil- oder Komplettruptur (Riß) des Aussenbandapparates vor! Zum Ausschluß einer knöchernen Beteiligung sollte ein Röntgenbild gemacht werden! Also Vorstellung beim Unfallchirurgen/Orthopäden!
Mit ... mehr

?
offene Wunde im Gesicht   Offene Frage
fragt Helene19  am 14.09.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

meine Tante (95 J.) ist im Altersheim. Sie hat von gestern zu heute auf der linken Wange eine Verletzung, die aussieht wie eine Brandblase 1. Ordnung von der sich die obere Hautschicht gelöst hat. Das Areal umfasst ca. 3X4 cm. Es nässt. So als hätte sie mit der Wange auf einem ... mehr

?
fragt Teefax  am 14.09.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Doktor Steeb.
Meine Cousine ist gestern auf einem Spaziergang unglücklich umgeknickt. Sie sagt es hat dabei im Fuß geknackt. Sie kann jetzt überhaupt nicht mehr auftreten, der Knöchel ist total angeschwollen und der Fuß ist auch überall blau angelaufen. Wir haben schon gekühlt aber es ... mehr

?
fragt Teefax  am 14.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing. Ich hoffe Sie haben meine Frage von letztens bekommen. Ich habe sehr starke Ohrenschmerzen. Es fühlt sich auch an als ob ich Flüssigkeit im Ohr hätte, denn es tut furchtbar weh und ich kann auch kaum hören. Zwischendurch waren die Beschwerden wieder weg. Aber ich habe ... mehr

 
sagt Tefax  am 14.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zolldan.
Dass tut mir leid mit der Operation. Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Leider kann ich dir keine Meinungen zu diesem Thema geben, weil ich mich damit leider nicht auskenne. Aber trotzdem vielen Dank für die Nachricht.
Teefax

 
sagt niklas_90  am 14.09.2014  zum Thema Orthopädie

Ich glaube das bild vereinfacht die von mir erwähnte kuhle zu sehen.

http://www11.[Link anzeigen]

?
fragt niklas90  am 14.09.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, zu meinem problem.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die hand beuge der kopf meines mittelhandknochens. unangenehm ( ich weiss nicht ob ich die richtigen begriffe benutze ) raus " plopt " es ensteht dabei dann eine kuhle direkt von oben an der stelle zu sehen wo die hand am arm ... mehr

 
sagt Lisaki  am 14.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Betroffene,

ich habe seit 2 Mon. auch so ein Teil in der Leiste, 2 Mal ging es auf, dennoch lief nicht alles raus, es scheint gut verkapselt zu sein.
Habe alles mögliche schon probiert, es wurde kleiner aber ging nicht weg und jetzt ist es wieder (zum 2. Mal) auf, brennt wie ... mehr

?
Mundgeruch aus Nase   Offene Frage
fragt Karma  am 14.09.2014  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ungefähr 2007 einen fauligen Geruch in der Nase die auch meine Mitmenschen wahrnehmen. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer seit 2007 und anfangs unregelmäßig aber nach einer Zeit jeden Tag dieser faulige Geruch aus der Nase. Ich hatte ... mehr

?
Mundgeruch aus der Nase   Offene Frage
fragt Karma  am 14.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ungefähr 2007 einen fauligen Geruch in der Nase die auch meine Mitmenschen wahrnehmen. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer seit 2007 und anfangs unregelmäßig aber nach einer Zeit jeden Tag dieser faulige Geruch aus der Nase. Ich hatte ... mehr

 
sagt Danychan  am 13.09.2014  zum Thema Infektionen

Also ehrlich hatte den mist vor über zwei Jahren, habe mich vor zwei einhalb Jahren bei einer Freundin angesteckt war schwanger, bin zum Arzt und der wollte mir infectoscab nicht auf einen Verdacht verschreiben. Folglich bin ich die komplette Schwangerschaft mit diesem Rotz rum gelaufen (habe ... mehr

 
sagt Milbennestnoc...  am 13.09.2014  zum Thema Infektionen

@anonyos
Ach ja jucken an den Ohren und auf der Kopfhaut habe ich auch...
Ich verzweifle mit dir , mir geht es ja nicht anders. Wenn ich am Donnerstag beim Hautarzt war und etwas neues herausfinde schreibe ich es sofort!

Lg und viel glück Milbennest

 
sagt Milbennest  am 13.09.2014  zum Thema Infektionen

Hallo meine lieben kratzfreunde,

Ich lese mir nun schon seit einer weile eure Kommentare durch und kann euer leiden unfassbar gut nachvollziehen.
Auch ich habe mir im März die schöne Krankheit eingefangen.Der Mitbewohner (unter dessen decke ich immer schlief) von meinem damals noch sehr ... mehr

?
Herzklappen-OP?   Offene Frage
fragt anna1966  am 13.09.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,

mein Vati ( 77 Jahre alt) hat seit vielen Jahren Bluthochdruck, Herzrhythmusströrungen mit Vorhofflimmern .Er geht jährlich zum Kardiologen.Dieser hat eine Herzklappeninsuffiziens 1. Grades diagnostiziert. Anfang diesen Jahres bekam er Wasser in die Lunge.Ein Internist war der Ansicht, ... mehr

?
OP linkes Ohr   Offene Frage
fragt opajosh1947  am 13.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

...am 8.Sept.2014 hatte ich eine wiederholte OP, neues Trommelfell, linksseitig. (1.OP erfolgte Nov. 2013 erfolglos)
[Link anzeigen]r Aussage des operierenden Arztes verlief die OP ordnungsgemäß und es stellten sich keinerlei von Komplikationen ein. Also... es lief alles glatt!!!
Zu meinem Nachteil, ... mehr

 
sagt Opajosh  am 13.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

...am 8.Sept.2014 hatte ich eine wiederholte OP, neues Trommelfell, linksseitig. (1.OP erfolgte Nov. 2013 erfolglos)
[Link anzeigen]r Aussage des operierenden Arztes verlief die OP ordnungsgemäß und es stellten sich keinerlei von Komplikationen ein. Also... es lief alles glatt!!!
Zu meinem Nachteil, ... mehr

 
sagt AndreaD.  am 13.09.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo

Ich war auch bei Dr. Schappert in der Dermabiomedical- Praxis in Düsseldorf,
mit einem Groupon-Gutschein zur Botox Behandlung.
Stirn und Zornesfalte.

Nach 14 Tagen ist meine Stirn vollkommen entspannt,
in den Augenbrauen war noch eine leichte Bewegung, die ich nach spritzen lassen ... mehr

?
Schlaflabor   Offene Frage
fragt Behemoth  am 12.09.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Wie lange dauert denn eine Untersuchung im Schlaflabor (Wirklich nur eine Nacht?) und wann kann man denn danach mit Ergebnissen rechnen?

 
sagt Anna1967  am 12.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

gut Ding braucht Weile - leider erst jetzt meine Antwort:
im April 2014 wurde meine Tochter operiert und der Befund war eine chronische Speicheldrüsenentzündung (diese Speicheldrüse wurde gleich mitentfernt sowie ein gutartiger Speicheldrüsentumor. Alles ok! ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?