Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

?
Mediane Halszyste   Offene Frage
fragt Blackrose  am 26.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meine 3,5 Jährige Tochter haben wir vor 2 Jahren ein Zyste am Hals bemerkt.
Nach 2 verschiedenen Krankenhausbesuch wurde uns op vorgeschlagen.Die Zyste hat bis jetzt keine probleme gemacht.
Sollte ich jetzt schon für ein op zustimmen?
Ein Arzt möchte die hälfte des Zungenbeins entfernen ... mehr

 
TVT OP   21 Antworten
sagt Miriam1985  am 25.05.2015  zum Thema Urologie

Hallo Schnuffel75
Ich wurde kürzlich (am 21.05.2014) operiert. Mir wurde ebenfalls ein TVT Band eingelegt. Auch ich bin weitestgehend dicht, aber habe auch das Gefühl das ich immer mal wieder ein Tröpfchen verliere - kann das so kurz nach der OP auch noch Wundwasser oder sonst irgendwelcher ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4813 Antworten
sagt Bommelchen  am 25.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Heidemarie,
höre auf alles Madig zu reden!!!
Die Frauen lassen sich nicht zum Spaß die Gebärmutter entfernen und das man danach ein Krüppel ist, ist deine Einstellung.
Such dir einen Psychologen und heul dich dort aus!

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
1 Jahr nach Mittelfußbruch   1 Antworten
sagt Dr. Stehling  am 25.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Mily,
spät aber doch ! War auf Kongress.
Es sollte bei Ihrer Mutter eine Kernspintomographie gemacht werden. Trotz des verheilten Bruches kann sich ein sogenannter Ermüdungsbruch entwickeln oder ein Problem im oberen Sprunggelenk ergeben oder subtalar (=unterhalb des Sprungbeines) ergeben, ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Tritt gegen die Ferse   1 Antworten
sagt Dr. Stehling  am 25.05.2015  zum Thema Orthopädie

@shelly,
natürlich sollten Sie ab morgen zu einem Orthopäden gehen und den Befund objektivieren lassen. Kann etwas am Fersenbein oder der Achillessehne sein.
Aber auch eine Prellung mit Bluterguss kann sehr schmerzhaft sein, ist aber eher harmlos.
Dennoch abklären lassen.
Liebe Pfingstgrüße ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   322 Antworten
sagt neuling1990  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für deine Antwort Cloud,

Ich hab schon vor 4 Jahren meine Ernährung umgestellt weil ich abnehmen wollte und hab 45 kg runter. Ich ernähre mich seitdem bewusst.

ich habe die OP immer vor mich hingeschoben, da ich angst hatte. Hab es dann doch gewagt :)

Mir wurde von Hülsenfrüchten ... mehr

?
Beule rechts am unterbauch   Offene Frage
fragt susi83  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo meine frage ich hatte in der Schwangerschaft einen nabelbruch und nach vier monaten nach der geburt habe ich eine beule rechts am unterbauch bekommen . Ich habe starke stechende bzw ziehende schmerzen im mittelberreich . Was könnte das sein ? Danke im voraus

 
Probleme nach Gallen OP   322 Antworten
sagt Cloud  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das wird sich schon geben. Es dauert hald etwas bis sie der Körper an die Tatsache gewöhnt hat dass keine Gallenblase mehr da ist. Bei mir zB waren die schmerzen von dem Gas am schlimmsten.
Probier einfach nur ein bischen was zu essen. Die Ärzte werden dir doch gesagt haben was du probieren ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   322 Antworten
sagt neuling1990  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,

ich hatte Probleme mit meiner Galle seit Sommer 13...ich hab stark mit Koliken gekämpft bis vor einer Woche. Dann wurde ich operiert. Zuerst möchte ich sagen dass mein Hausarzt meinte es wäre der Stress durchs Studium gewesen, dass mir die starken Schmerzen verursacht hat und ... mehr

?
Tritt gegen die Ferse   1 Antworten
fragt Shelly  am 25.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo & schönen Tag,

ich bin mir momentan leider nicht sicher was ich tun soll und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich hatte gestern ein Fußballspiel und wurde leider von meiner Gegnerin sehr heftig gegen die Ferse getreten. Anfangs war mein Fuß wie betäubt - und da ich nicht so schmerzempfindlich bin ... mehr

?
fragt Zuckerteller  am 25.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo
ich bin 35 J. alt und schreibe euch gerade aus dem Krankenhaus, weil ich nicht mehr weiter weiß und einen Rat benötige.
Ich verdrehte vor einiger Zeit beim Sport mein rechtes Knie und die Diagnose war für mich als sportlicher Mensch nicht so erfreulich -vorderer Kreuzbandriss!-
Da mein ... mehr

?
fragt Anita11  am 24.05.2015  zum Thema Neurochirurgie

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich meines Problems. Seit 8 Wochen habe ich ein pulssychrones Ohrenrauschen auf dem rechten Ohr, dieses ist mal mehr mal weniger penetrant, macht mir jedoch immer wieder Sorgen.
Ein Angio-MRT ergab nun eine Gefäßschlinge mit enger Lagebeziehung zu den ... mehr

?
ausschabung der gebärmutter   Offene Frage
fragt xxxtransformer  am 24.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich hatte jetzt in 3 jahren 3 gebärmutterausschabungen. ist das noch normal? ich möchte gerne die gebärmutter entfernen lassen. Mein frauenarzt sagt nein.Was kann ich tun.

 
sagt Lillebro  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das kann dauern, da ich seit dem letzten Besuch beim HNO nichts mehr unternommen habe, eben weil er mir sagte, da könne man nichts machen. Und zum Logopäden muss ich dann auch erst mal gehen.
Also muss ich erst mal Termine vereinbaren.
Bis dahin besten Dank

?
stent   Offene Frage
fragt didioscar  am 24.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich moecht Wissen.. ein Stent ,er ist zu ..kann man ihn oeffnen? Ich laufe sehr schlecht und nicht Lange meine Fuesse sind permanent kalt..danke(der Stent ist in der Bauchschlagader links)

?
Schwellung am Hals rechts   Offene Frage
fragt hallo1114  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
Ich bin 19 Jahre alt und habe letztens etwas merkwürdiges an meine Hals entdeckt.
Also rechts an meinem Hals habe ich eine Narbe, aber die habe ich schon seit meiner geburt.
Direkt an meiner Narbe ist eine Schwellung, eine art Wölbung. Wenn man drauf drückt tut sie nicht weh, man kann ... mehr

 
zyste am dens axis   1 Antworten
sagt Leo134  am 24.05.2015  zum Thema Neurochirurgie

Ich habe genau das selbe. Schreibe mir bitte privat eine e mail schaposchnikow@[Link anzeigen]

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Dann handelt es sich mit anzunehmender Sicherheit um ein glottisches Problem, ohne Beteiligung der Supraglottis, was die typische Situation bei Recurrensparese ist. Ich benötige jetzt einen Arztbrief und eine logopädische Beurteilung der Situation, damit ich beurteilen kann, was der Grund für ... mehr

 
sagt Lillebro  am 23.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Sie Arme,
Schon mal dran gedacht, dass das Hüftgelenk betroffen sein kann. Ich hatte dieselben Schmerzen, selbst Ibu 800 hat kaum Erleichterung gebracht. Zusätzlich war der Piriformismuskel gereizt. Da ziehen die Schmerzen bis zum Knie, sitzen und liegen auf der betroffenen Seite kaum ... mehr

 
sagt Lillebro  am 23.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,
Bei Ihrem Fragebogen habe ich 4 Punkte.
Hm, was kann ich noch tun? Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten.
Grüße Lillebro

?
fragt Butterblume23...  am 23.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich leide längerer Zeit an Kopfschmerzen. Es wurde bereits ein CT und MRT gemacht und eine Verschattung der einen Kiefernhöhle und leichte Verschattung der Stirnhöhle festgestellt.Ich nehme seit einigen Monaten täglich 1 Tablette Celestamine N0,5 Tabletten ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 23.05.2015  zum Thema Augenheilkunde

Nachdem der Arzt ihnen diesen Linsentyp empfohlen hat, kann man davon ausgehen, dass er Erfahrung mit diesem Linsentyp hat und ihr Auge und auch Sie persönlich sich für diese Multifokale Linse eignen. Die trifokale Linse von Zeiss ist eine sehr erfolgreiche Weiterentwicklung der bifokalen Linse, ... mehr

 
sagt AugenOP  am 23.05.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, nun bin ich in der gleichen Situationen, wie die vor 2 Jahren. Können Sie denn nun Ihr Erfahrungen berichten?
Vielen Dank! Gruß

 
sagt Alex1710  am 23.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachtrag: Ich habe leider, trotz guten Wundzustands und Pflege, starke schmerzen die mit Tilidin und Metamizol gestillt werden müssen :/

 
sagt Alex1710  am 23.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde daheim bleiben. Hatte die erste Woche auch keine Beschwerden aber dann hat mich die wunde zwei Tage ans bett gefesselt. Bin gespannt wie lange die Heilung dauert, Ärzte sagten unterschiedliches. Die einen meinen eine binde genügt, andere legen eine kompresse vor, ich klebe mittlerweile ... mehr

?
Nase auf einmal größer   Offene Frage
fragt Lisa5678  am 22.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Wochen an der Nase operiert sie wurde verkleinert gekürzt und schmäler gemacht.
Nach gipsabnahme sah die Nasenspitze wirklich toll aus jetzt nach drei Wochen als die Schwellungen zurückgegangen sind wirkt sie auf einmal größer und breiter wie kann das sein? ... mehr

?
fragt sedna17  am 22.05.2015  zum Thema Innere Medizin

Ich habe seit ca 2 Wochen Schmerzen in einem Lungenflügel beim Husten (den ich schn seit 4 Wochen habe) und wenn ich tief Durchatme oder mich mehr bewege. Ich habe kein Fieber. Blutwerte sind normal, wobei ich nicht genau weiß, was getestet wurde.
Was kann das sein?

 
sagt Lillebro  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Jetzt hat es geklappt, es fehlte das .de

 
sagt Lillebro  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
Ich habe versucht, Ihnen eine Email zu schicken, Ihre Email-Adresse ist jedoch ungültig.
Kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Lillebro

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Angelina, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte mich schon gefragt ob die Kleine Iman wirklich ihre Probleme losgeworden ist? Ich freue mich um so mehr, dass dies offensichtlich geklappt hat! Falls noch irgendwelche Probleme bestehen sollten , so stehe ich Euch natürlich auch in ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lillebro,
Ich könnte mir vorstellen, was Ihr Problem ist. Um das abzuklären sollten Sie mir eine Email schicken, damit ich Ihnen meinen SGO- Fragebogen zuschicken kann. Es besteht möglicherweise eine bestimmte anatomische Konstellation, bei der eine Behandlungsmöglichkeit besteht. ... mehr

?
Erholung der Nebenniere   Offene Frage
fragt Sebastian001  am 21.05.2015  zum Thema Innere Medizin

Ich habe vor 4 Jahren meine Nebenniere raus Operiert bekommen und muss nun die Hormone ersetzten. Ich wollte fragen ob sich die übriggebliebene Nebenniere noch erholen kann sprich ob ich evtl. an ein Leben ohne Tabletten glauben kann.

Gruß Sebastian

?
fragt Liza  am 21.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
es geht hierbei nicht um mich, sondern um meinen Vater.
Der ganz "Heldenhaft" bis zur letzten Minute mit dem Arztbesuch gewartet hat. Letzten Dienstag haben wir einen Schrank aufgebaut, danach beschwerte er sich über Rückenschmerzen. Wegen eines Wirbelbruchs vor etlichen Jahren sind ... mehr

?
fragt sweetangel381  am 21.05.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,

habe seit ca.4 Wochen Schmerzen im linken Po-Bereichrübergehend in die linke Hüfte, ziehender Schmerz bis in die Leiste. Der Notarzt vor 4 Wochen meinte es wäre ein Lumbago, spritze Diclo und Kortision. Dann würde ich gynäkologisch untersucht, alles okay. Dann tippte meine ... mehr

 
sagt lelebee  am 21.05.2015  zum Thema Radiologie

Hallo,
Hab jetzt auch n mrt gemacht,hab auch
Kontrastmittel verabreicht bekommen,aber
Das ist schief gelaufen,da mir beim ersten
Mal der Schlauch raus ist und es schlußendlich
Erst beim vierten Mal in meinem Arm ne Nadel stechen
Funktioniert hat ;-).
Hab jetzt in den Tagen danach ... mehr

?
y Prothese   Offene Frage
fragt y-Prothese  am 20.05.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hatte am 26.3 15 meine Op,kann bis jetzt noch nicht weiter wie 50m laufen,und mich auch nicht belasten,wenn ich bemerke das ich doch weiter etwas gelaufen bin,wird es in den Oberschenkel bis in mein Hinterteil taub,da stimmt doch bestimmt estwas nicht oder ist das normal,mfg Heike bin 52 jh

?
fragt Lillebro  am 20.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,
Seit meiner Schilddrüsen-Op 1991 habe ich gelegentlich Erstickungsanfälle und zwar, wenn ich auf dem Sofa kurz eingeschlafen bin, (liegt vielleicht an der Kopflage), Atemnot schnell nach kurzer Anstrengung und auch zeitweise häufiges Verschlucken. Ich hatte auch schon ... mehr

?
fragt kleinelilie  am 20.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,

Ich hoffe hier ein oder zwei Antworten auf mein Problem zu finden.
Kurze Eckdaten:

11.5 OP 2 cm groß, wurde genäht , Schnitt im Buchhandel.
13.5 Entlassung, bei US leichtes Hämatom wohl nicht schlimm

15.5 wieder beim Arzt wegen stärker werdenden Schmerzen, Beule ... mehr

 
sagt haja  am 20.05.2015  zum Thema Alternative Medizin

Hallo,
bei mir war es ähnlich immer komisches Gefühl, Herzrasen und der Blutdruck hoch. Als ich in der Notaufnahme war wurde hoher Blutdruck festgestellt, Herzschlag in Ordnung.
Ich war immer in Schilddrüsenbehandlung beim Facharzt. So ging es Monate hin und her bis endlich in der Notaufnahme ... mehr

 
Gebärmutter Entfernung   4813 Antworten
sagt Heidemarie  am 20.05.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Studie des Robert-Koch-Instituts:
Übergewichtige Frauen lassen häufiger eine Hysterektomie durchführen als kinderlose und normalgewichtige Frauen. Und je höher der Bildungsgrad der Frau ist, desto weniger häufig wird die Gebärmutter entfernt.

Möglicherweise, so die Autoren, erkläre sich ... mehr

?
fragt haja  am 20.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hoffe sie können mir weiter helfen. seid 15. März plage ich mich mit Husten, Bronchitis wo auch die Lunge angegriffen ist und schlechten allgeneingefühl rum.Nach Monaten und drei verschiedenen Antibiotika- Behandlungen wurde vom HNO Arzt ein CT angeordnet und dabei eine ausgeprägte ... mehr

?
Lungenemboly   Offene Frage
fragt Christian123  am 20.05.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Meine Frage:

ich hatte 1986 eine beiderseitige Lungenembolie und seit einigen Jahren habe ich Luftnot , die immer schlimmer wird, schon wenn ich 100 m laufe, hängt das mit der abgelaufenen Lungenembolie zusammen.

War dieser Artikel hilfreich?