Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

 
sagt myszka1104  am 01.09.2015  zum Thema Urologie

Guten Abend, wollte gerne wissen, wie es Ihrer Mutter geht?

Meiner Mutter wurde im November 14 auch eine Niere wegen Tumor entfernt.

Vielen Dank.LG

 
sagt Gelia  am 01.09.2015  zum Thema Infektionen

Hallo, ich habe seit ca 3 Wochen ein fürchterliches krabbeln von Kopf zum ganzen Körper, besonders im Bett und wenn es dunkel wird, in der Badewanne ist es auch ganz schlimm. Ich habe kein Juckreiz und nur ganz wenige Pocken am Bauch und Schulten. Mein Hausarzt diagnostizierte gestern Krätze :-( ... mehr

?
fragt Rolf.  am 01.09.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Tag.
Diagnose: AVK Stadium II a-b links>rechts. Doppler-Index re. 08 , li. 1
Endovaskuläre Behandlung war nicht erfolgreich, nun bleibt mir aber noch eine offene Operation im Sinne einer TEA.
Inzwischen bin ich auf folgendes gestoßen: Chelat-Therapie (scheint aber bisher als Erfolg nicht ... mehr

?
fragt Annemaria  am 01.09.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 19.03.2015 wurde bei mir an der rechten Großzehe medial eine Emmertplastik durchgeführt. Alles war gut verheilt und den ganzen Sommer über hatte ich keine Beschwerden. Nun habe ich nach 5 Monaten seit gestern starke Schmerzen und eine Rötung an der ... mehr

?
fragt Fr.Engelhardt  am 01.09.2015  zum Thema Orthopädie

Ich bin nach einer Tops Implantat zur AHB stationär angemeldet.
Was ist der Unterschied von Reha oder Heilbehandlung

?
Atmung   Offene Frage
fragt allerbester  am 01.09.2015  zum Thema Innere Medizin

Habe ein Problem, wenn ich tief einatmen möchte, klappt es irgendwie nicht, erst wenn ich Gähnen (auslösen kann) klappt es meistens. Es liegt eine axiale Hernie vor und meine Frage läuft darauf hinaus, das könnt doch mit der Zwerchfell Atmung zu tun haben. Insbesondere bei / nach dem Essen ... mehr

 
Epispadie   24 Antworten
sagt BerlinerMitte...  am 01.09.2015  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich wurde mit auch mit einer Epispadie geboren. Meine war schwer. Ich hatte eine harte Kindheit mit Verstecken, Uwangsoperationen und immer die Angst vor einem Schwanzvergleich. Meiner ist sehr klein und vernarbt...

Niemand könnte mich verstehen wenn ich mich ihm/ihr anvertraue. Frauen ... mehr

?
Y-Katheter   Offene Frage
fragt drjofi  am 01.09.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

ist hier irgendjemand, der wie ich einen Y-Katheter von der Bauchaorta zu den beiden Leistenarterien mittels großem Bauchschnitt erhalten hat?
Würde mich freuen, wenn wir uns über die Zeit nach der OP unterhalten könnten.

lg
Joachim

?
fragt arthro0104  am 01.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mich würde interessieren, ob man den Grad der Versteifung bei Kniegelenksarthrose auf dem Röntgenbild erkennen kann und was ihr für Erfahrungen hinsichtlich der Nahrungsergänzungsmittel bei Kniegelenksarthrose erlebt habt. Ich bin da sehr skeptisch ob diese wirklich eine ... mehr

?
dexamethason intraarticlär   Offene Frage
fragt marakesh  am 31.08.2015  zum Thema Orthopädie

Hi, ich habe laut mrt eine bursitis subacromialis. Der Orthopäde hat mir lipotalon (dexamethason) in die bursa vor ca einer wo gespritzt was eine erhebliche linderung gebracht hat. Ich habe keine info bezüglich wie darf ich das Gelenk belasten bekommen. Wie weit darf Ich mobilisieren ? soll ich ... mehr

?
fragt struppi  am 31.08.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo. Ich hatte Anfang des Jahres eine sschwere Lungenentzündung mit folgend Angriff von Staphylokokken auf die Lunge. War im koma und hingauch an einer ekmo vier Wochen lang. Die thoraxdrenagen bis zu 16Stück insgesamt darüber hinaus. Wie lang wird meine lunge mit den Folgen und der ... mehr

?
fragt MK1970  am 31.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Schmierblutungen traten nach einer Entzündung auf und sind seit dem da.

Schmierblutungen mit Beginn der 2. Zyklushälfte würde auf eine Corpus-luteum-Insuffizienz hinweisen! Eine Überprüfung der Progesteronwerte von zwei unterschiedlichen Ärzten erfolgt. Der Befunde der Werte wurde als ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl  am 31.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ein medikamentöser Verschluss einer Trommelfellperforation ist leider nicht erfolgversprechend. Allgemein gesprochen ist die OP sowohl in örtlicher Betäubung als auch in Vollnarkose möglich. Viele Operateure UND Patienten bevorzugen jedoch aus diversen Gründen die Durchführung in ... mehr

?
fragt luba  am 31.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
seit 2 Monaten hat mein Ohrenarzt bei meinem Links Ohr ein Loch gefunden, das eine Operation braucht, weil es schon groß geworden.
mit meinen Linken Ohr kann ich manchmal sehr gut hören und manchmal schlecht. beim Hörtest war's aber schlecht. jetzt soll ich schon mich Operieren ... mehr

?
botox   Offene Frage
fragt botox  am 31.08.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Habe eine frage mir worde botox gespizt zohn falte und obere Patie jetzt kan ich meine linke Auge nicht mer auf machen und keiner kan mir helfen weiß einer wie lange so was dauert

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Drehschwindel im schlaf   2 Antworten
sagt Prof. Dr. Issing  am 31.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die häufigste Ursache von Drehschwindel im Bett ist der sog. benigne paroxysmale Lagerungsschwindel, der allerdings nur kurz anhält. Ich rate Ihnen, eine Abklärung vornehmen zu lassen. Vielleicht am besten als erstes zum HNO-Arzt. Wenn der keinen auffälligen Befund erheben kann, ... mehr

?
ADCT Experten Deutschland ?   Offene Frage
fragt ADCTDeutschland  am 31.08.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen.

Ich suche die ADCT Experten in Deutschland.

Wer Operiert ( LWS ) ?
Wo wird Operiert ?
Zahlen Krankenkassen den Eingriff ?
Wie sind die Erfolgschancen ?
Welche Risiken gibt es ?

Ich habe mich zwar schon gut eingelesen möchte jetzt aber noch echte

 
sagt speedi27  am 30.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
mir geht es ebenso, habe 2005 die GM rausbekommen, wegen starker Blutungen und ca.25 kg zugenommen. Das witzige ist, dass mein
Appetit zurückgegangen ist. Ansonsten hat sich essenstechnisch nichts verändert. Ich habe sowas von der Nase voll und lasse nun
meine ganzen damit verbundenen ... mehr

 
sagt SchwesterGisela  am 30.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schwester "Bayernfee".
Wenn du Krankenschwester bist und in einer Klinik arbeitest, so weisst du sicherlich wie es in der Gynäkologie zugeht.
Du wirst sicher nicht in Abrede stellen:
Dass angehende Gynäkologen 40 Gebärmutteramputationen nachweisen müssen und daher besonders Frauen mit ... mehr

?
Folgen MRT   Offene Frage
fragt gollumchen  am 30.08.2015  zum Thema Radiologie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war Freitag im MRT. Das war in etwa mein 30. MRT, ich bin also nicht neu dabei und total entspannt wie immer rein. Ich hatte ein MRT der Kiefergelenke, wobei plötzlich mein Gesicht wie Feuer zu brennen begann. Das hatte ich noch nie! Ich war entspannt, ich hatte ... mehr

 
sagt gollumchen  am 30.08.2015  zum Thema Radiologie

Geht es dir besser mittlerweile nach dem MRT wieder besser richirich1963? Konnte man die Ursache finden?

 
Bifurkations Katheter   2 Antworten
sagt drjofi  am 30.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo franzyi,
ich bin in Deutschland operiert worden. In Österreich wird das aber genau so sein.
Zunächst habe ich mir Krankenhäuser mit einer Gefäßchirurgie gesucht und deren statistische Daten. Ob und wieviel derartige OPs sie schon gemacht haben.
Im Internet zu suchen bringt nichts, denn ... mehr

?
fragt Illusion  am 30.08.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Lieber Doktor,
ich bin im Internet auf Ihre Webseite gestoßen und möchte mein Problem in Kurzform schildern.
Im vergangenen Jahrnhatte sich in der Achselhöhle meines rechten Armes - vermutlich infolge Reibung mit der Kleidung- eine
Hautabschürfung eingestellt, und zwar nach einer ... mehr

 
sagt franzyi  am 30.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Heidi!

Danke für deinen Bericht.
Mir steht diese OP in Wien noch bevor, daher interessiere ich mich sehr dafür.

LG Franz

 
Bifurkations Katheter   2 Antworten
sagt franzyi  am 30.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo!

Da ich auch ein Leriche-Syndrom habe, steht mir die gleiche Operation auch bald bevor. Ich bin in Wien und weiß jetzt noch nicht in welchem Krankenhaus ich diese OP machen lassen soll.
Bitte um Info, ob da jemand Erfahrungen hat...

Wie das dann mit Sport und Sex aussehen wird, kann ... mehr

 
Bypass Operation Becken   4 Antworten
sagt franzyi  am 30.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Bigi!

Ja Bauchaorta, geplant auch mit großem Bauchschnitt und Schnitte an beiden Leisten.
Daher bin ich an deinem weiteren Ergehen nach der OP sehr interessiert.
Ich werde in einem Krankenhaus in Wien operiert, weiß aber noch nicht in welchem.
Deshalb würde ich mich auch dafür ... mehr

 
y-prothese   173 Antworten
sagt drjofi  am 30.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Juergen58,
habe im Juli eine Y-Prothese eingesetzt bekommen mittels großem Bauchschnitt und beiden Leistenschnitten.
4 Stunden OP, dann 1 Tag Intensiv und nach 10 Tagen entlassen.
Ist eigentlich fast alles ok. Habe eine ambulante REHA gemacht und kann wieder ordentlich laufen.
Aber nun ... mehr

 
Drehschwindel im schlaf   2 Antworten
sagt Barbarina  am 30.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Da ich anonym keinerlei Antwort erhalten habe, möchte ich heute meine Frage über die Drehschwindelattacken unter einem genannten Vornamen wiederholen! Vielleicht könnte mir jetzt jemand einen Rat geben, die Sache ist mir wirklich wichtig, da mich der Drehschwindel teilweise doch schon sehr in ... mehr

?
fragt Toechterle  am 30.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Morgen, ich wäre sehr dankbar für einen Rat. Meine 93-jährige Mutter hat Verdacht auf einen hormonproduzierenden Tumor. Sie bekommt alle paar Wochen aus heiterem Himmel enorme Blutdruckanstiege, zuletzt 270 zu 150 . Sie wird dabei bewusstlos und ist hinterher mehrere Tage verwirrt. Die ... mehr

?
Marisken OP   Offene Frage
fragt Elli25  am 30.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Nachdem ich mich nach über 2 Jahren zur Op der Entfernung meiner Marisken und meines Analfibroms entschieden habe und zahlreiche schlimmen Wundheilungsberichte gelesen habe, möchte ich gerne von meiner OP und meinen Schmerzen berichten, um euch zu ermutigen.
Ihr könnt aufatmen!
Ich ... mehr

 
Bypass Operation Becken   4 Antworten
sagt one123  am 30.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Franz wo bekommst du einen baypass ? Auch die Bauch Aorta ? LG Bigi werde Dir berichten morgen mein Akku ist leider leer

?
fragt HeidiR  am 29.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo ;-)
Ich habe am 24.7.2015 eine ypsilon-Protese (leistenschnitt) bekommen.Die Bauchschlagader war zu und ich wurde notoperiert.Leider waren die Symtome bei mir nicht klar erkenntlich und ich ging erst zu spät zum Arzt.Ehrlich gesagt hatte ich den Verdacht einen Nerv eingeklemmt zu haben da ... mehr

 
sagt franzyi  am 29.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo!

Wie geht es dir jetzt ?


LG Franz

War dieser Artikel hilfreich?