Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Unbeantwortete Themen

?
fragt Stephanie   vor > 9 Jahre   zum Thema Neurochirurgie  1548

Hallo!

Ich bin 30Jahre alt und habe einen Bs-Vorfall zwischen S1 und L5 (nichtsequestiert, 7mm nach rechts auf die Nervenwurzel drückend), mein ... mehr

?
Lymphknotenbiopsie   Offene Frage
fragt tohwanga   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  2173

Immer in Vollnarkose? Gäbe es Möglichkeiten der lokalen Betäubung?

Welche Narkose- oder Betäubungsmittel werden eingesetzt?

Welches ... mehr

?
Harnblasencarcinom   Offene Frage
fragt Rose   vor > 9 Jahre   zum Thema Krebs - Onkologie  2329

MeinVate, geb. 1927, hatte vor 2 Jahren die erste OP (TUR-Blase). Nach sechs Wochen wurde eine 2. OP durchgeführt, danach ein Jahr lokale ... mehr

?
fragt muckefuck   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1224

Gibt es auch Herzschrittmacher bei Tachykardie?

?
Dysto loges N   Offene Frage
fragt RBB1504   vor > 9 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  845

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Dysto Loges bei Kindern ?
Habe immer nur was von Kopfschmerzen gelesen, jemand sagte mir aber das es auch bei ... mehr

?
fragt GB-GV   vor > 9 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2135

Vor 5 Jahren wurde bei mir eine kalzifizierende koronare 3-Gefäßerkrankung festgestellt. Im Jahre 2003 wurden in Neuss erfolgreich 2 Stents gesetzt. ... mehr

?
Femur-Fibula-Ulna Komplex   Offene Frage
fragt Ratte0079   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  460

Femur-Fibula-Ulna Komplex??

?
fragt Paudi   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  701

Meine Mutter (84), im Pflegeheim, leicht dement, hat seit einiger Zeit offene Geschwüre am Gesäß und an den Fersen. Da sie bedingt durch die ... mehr

?
Operation?   Offene Frage
fragt steffilove   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  408

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mittlerweile 26 und habe als Kind stark nach innen geschielt,bin weitsichtig und habe Operationen hinter ... mehr

?
fragt taucherin   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  421

Ich bin leidenschaftliche Sporttaucherin und habe auch eine Ausbildung für technisches Tauchen bis in größere Tiefen > 60 Meter.
Gleichzeitig bin ... mehr

?
fragt Helena   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  584

Sehr geehrtes Chirugie-Portal-Team,
mein Bekannter, 42 Jahre alt, hat sich vor 1,5 Jahren den Knöchel oder Sprunggelenk gebrochen, wurde sofort ... mehr

?
Chemotherapie   Offene Frage
fragt Jonny   vor > 9 Jahre   zum Thema Krebs - Onkologie  589

Bei meiner Mutter ist Krebs am Zungenbein festgestellt worden. Warum müssen alle Zähne gezogen und eine Magensonde eingesetzt werden ? Wer weiß ... mehr

?
fragt Sonne   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  981

Mir wurde vor 4 Monaten der Zahn 21 extrahiert. In der gleichen Sitzung wurde in die Wunde Knochenersatzmateriel ( Bio Oss) eingebracht.
In der ... mehr

?
fragt Rosenblatt   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  418

Bin neu in Augsburg zugezogen und bräuchte dringend einen guten Kieferorthopäden. Wer kann mir da weiterhelfen?

?
Gelenkversteifung   Offene Frage
fragt Januar14   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  813

Hallo und guten Tag, meine Tochter hat durch einen Unfall Fersenbeintrümmerbrüche beidseits erlitten. Jetzt müssen die Osteosynthesen, Schrauben ... mehr

?
fragt Bernd   vor > 9 Jahre   zum Thema Nerven - Neurologie  562

meine Frau (59) hat einen Tag nach einer erfolgreichen Entfernung eines bösartigen Karzinoms i.d. Gebärmutter (Totaloperation), in der folgenden ... mehr

?
fragt bruxi   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  749

Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen meine Augen lasern zu lassen und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand eine Klinik in der Nähe von ... mehr

?
fragt Tammy98   vor > 9 Jahre   zum Thema Intensivmedizin  2102

Ich bin am Wochenende mit Freunden Tauchen gewesen, leider bin ich beim letzten Tauchgang zu schnell aufgetaucht. Natürlich weiß ich, daß man das ... mehr

?
fragt nicki390   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1602

Ich wurde operiert. Zwei Sachen wurden gemacht: Bypass und Herzklappe.

Einziges Problem: ich habe jetzt crhonische Bronchitis und eine schlechte ... mehr

?
fragt ben   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  4141

Hallo!
Meine Tante 54 Jahre alt, ist seit Januar auf der Intensiv.

Sie hatte Brustkrebs. Alle Folgetherapien hat sie erfolgreich überstanden. ... mehr

?
Kann das Thrombose sein?   Offene Frage
fragt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  1596

Hallo,
am Wochenende hatte ich beim Einkaufen plötzlich Schmerzen hinten an der linken Wade. Der Schmerz wanderte langsam bis unter das Knie. Auch ... mehr

?
fragt silberhase   vor > 9 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1128

Hallo,
mein Vater hatte vor einem Monat eine Bypass-OP, die auch gut verlaufen ist. Er ist jetzt in der Reha und wird dort gut betreut. Kann das aber ... mehr

?
fragt palm60   vor > 9 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  799

Hallo,
Ende letzter Woche wurde bei meiner Mutter Brustkrebs festgestellt. Erst war sie (und auch ich) sehr verzweifelt, aber weil der Tumor noch ... mehr

?
fragt Ingi   vor > 9 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  1222

Zunächst hat mein Hautarzt gedacht, dass ich eine Gürtelrose habe. Aber die Quaddeln haben sich jetzt als Hautmetastasen rausgestellt. Bin ziemlich ... mehr

?
fragt stiel   vor > 9 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  1636

Ich leide unter psychisch bedingten Krampfanfällen (dissoziative Krampfanfälle). Leider helfen mir Medikament nicht. Eine Traumatherapie hat mir bis ... mehr