Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Unbeantwortete Themen

?
fragt prima   vor 7 Tage   zum Thema Augenheilkunde  15

Ich hatte im März das pfeiffrische Drüsenfieber, durch das hohe Fieber, ist der der 6 Hirnnerv gelähmt und danach habe ich bis vor 2 Wochen ... mehr

?
fragt Tonka   vor 10 Tage   zum Thema Augenheilkunde  15

Guten Tag,

der Nachstar bei meiner wurde Mutter gelasert.

Lt. der AA war die Kunstlinse an den Seiten getrübt.
Es wurden entzündungshemmende ... mehr

?
Nachstar Lasern   Offene Frage
fragt Tonka   vor 11 Tage   zum Thema Augenheilkunde  143

Guten Tag!

Gestern wurde der Nachstar bei meiner Mutter gelasert. Das verschwommene Sehen bedingt durch die Augentropfen ist seit Gestern Abend ... mehr

?
uveitis   Offene Frage
fragt uveitis   vor 23 Tage   zum Thema Augenheilkunde  14

Wie lange sollte der Krankenhausaufenthalt sein und welche Medikamente werden verabreicht

?
Endokrine Orbitopathie   Offene Frage
fragt DerRatlose   vor 29 Tage   zum Thema Augenheilkunde  48

Hallo,

ich habe Morbus Basedow und dadurch eine endokrine Orbitopathie. Die ist zwar mild, aber für mich leider sehr störend und belastend. Ich ... mehr

?
Multifokallinse   Offene Frage
fragt goleta   vor 30 Tage   zum Thema Augenheilkunde  12

Die Firma OCULENTIS bietet individuelle (customised) Kunstlinsen an.
Ist dies der einzige Hersteller?
Ist dies ein Vorteil insbesondere bei der ... mehr

?
doppelt sehen   Offene Frage
fragt kabely   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  29

Mein Sohn hat plötzlich doppelt gesehen, starke Kopfschmerzen gehabt und Schwindel. Wurde mit Notarzt in Klinik gebracht. Diagnose ... mehr

?
visus re. 1/40 li.1/40   Offene Frage
fragt 27elke   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  15

Kann ich mit dieser Diagnose Blindengeld bekommen?

?
Nachstar   Offene Frage
fragt Wietha   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  170

2auge nachstar geläsert.
Nach Eingriff alles verschwommen und ganz hell.
War bei 1. Läden nicht.

Ist das noemal. Zum Beispiel eine ... mehr

?
fragt Tijuca   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  45

Fünfeinhalb Wochen nach einer Netzhaut OP (PPV, Phaco Linse) ist mein Auge noch gerötet. Außerdem ist das obere Lid etwas angeschwollen (mal mehr, ... mehr

?
fragt Hase66   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  27

Hallo, ich hatte vor 12 tagen eine Endoskopische Tränenwegs Operation mit Silikonschlauch Einlage.

Schon am 3 Tag musste ich wieder zum Arzt weil ... mehr

?
Grauer Star OP   Offene Frage
fragt Hornveilchen   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  306

Wurde vor 8 Wochen operiert. Nun ist ein Auge ziemlich trüb
geworden (wie Schleier), so daß ich alles nur noch unscharf erkennen
kann. Anderes ... mehr

?
fragt bibiM18   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  28

Hallo,
ich war heute mit meinem Sohn (3,5 Jhr.) beim Augenarzt und in der Seeschule, er wurde getropft und es wurde eine Weitsichtigkeit mit 11 ... mehr

?
Hornhaut Narbe   Offene Frage
fragt remstal   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  13

Habe lt. Augenarzt eine Hornhautvernarbung wegen einer Herbes Erkrankung. Kann man die Narbe durch Lasern oder Abschälung behandeln? Für ihre ... mehr

?
Filterkissen-OP   Offene Frage
fragt Egbert   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  15

Mir wurde eine Trabekulektomie(Filterkissen-OP) empfohlen. Hat jemand eigene Erfahrungen damit oder kann mir sagen, wie der Heilungsprozess danach ... mehr

?
Glaukom Op ohne Vollnarkose   Offene Frage
fragt Egbert   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  26

Welche Möglichkeiten gibt es , ein fortgeschrittenes Glaukom ohne Vollnarkose(Herzprobleme) zu operieren? In welchen Kliniken im Raum ... mehr

?
fragt Insajo1   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  55

Bei mir sollen in 2 Wochen meine natürliche Linsen wegen grauem Star gegen die Trifokallinsen von Oculentis getauscht werden. Da ich erst 40 bin, und ... mehr

?
Fehlender Tränenkanal   Offene Frage
fragt Maliklein   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  34

Hallo... Ich habe eine 6 jährige Tochter...im Linken Auge hat sie keine angelegten Tränenkanäle... Im Babyalter hatte sie oft ein entzündetes und ... mehr

?
fragt Wendy1   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  208

Hallo,
bin an beiden Augen am GrauenStar operiert worden. Beim ersten Auge ist alles gut gegangen, nach der OP vor 2 Tagen am zweiten Auge sehe ich ... mehr

?
wer kann mir Rat geben   Offene Frage
fragt jvem   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  23

Hallo meine Tochter 3 Jahre hat eine Brille von +14.0 bekommen das ist sehr stark sagen Ärzte auch . Wird deswegen jetzt Blutproben genommen um ... mehr

?
fragt pusteblume1212   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  39

Hallo,
Bei mir steht leider eine Enukleation meines Auges an und mir wurde in München zu einer Enukleation mit Dermis-Fett-Transplantat als ... mehr

?
ungenügender Lidverschluß   Offene Frage
fragt labello   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  22

Guten Tag, ich habe nach einer schlechten Augenop einen unvollständigen Lidverschluß, mein Auge trocknet dadurch immer mehr aus und ich habe Angst, ... mehr

?
fragt Rittersportsc...   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  57

Hallo nach dem ich meine PTK AM 9.2.2017 hatte und alles sehr gut verlaufen ist,wurde die Verbandslinse nach 1 Woche entfernt. Ìn der selben Nacht ... mehr

?
Glaskörpertrübung   Offene Frage
fragt pelznase   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  50

Guten Morgen,

seit meiner Katarakt-Op und anschließendem Nachstar-Lasern sah ich kurzfristig scharf, was sich dann aber schnell änderte. Fast ... mehr

?
Netzhautriss   Offene Frage
fragt Lenoks   vor 5 Monate   zum Thema Augenheilkunde  26

Hallo, zusammen. Wer kann mir da helfen? Welche Kliniken führen die Operationen zur Reparatur von der Netzhaut der Augen durch? Ich lebe in der Nähe ... mehr

?
fragt Rittersportsc...   vor 5 Monate   zum Thema Augenheilkunde  104

Wer kann über die Schmerzen nach der PTK berichten? Was habt Ihr eingenommen?

War dieser Artikel hilfreich?