Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Unbeantwortete Themen

?
Glaskörpertrübung   Offene Frage
fragt pelznase   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  21

Guten Morgen,

seit meiner Katarakt-Op und anschließendem Nachstar-Lasern sah ich kurzfristig scharf, was sich dann aber schnell änderte. Fast ... mehr

?
Netzhautriss   Offene Frage
fragt Lenoks   vor 10 Tage   zum Thema Augenheilkunde  15

Hallo, zusammen. Wer kann mir da helfen? Welche Kliniken führen die Operationen zur Reparatur von der Netzhaut der Augen durch? Ich lebe in der Nähe ... mehr

?
fragt Rittersportsc...   vor 12 Tage   zum Thema Augenheilkunde  15

Wer kann über die Schmerzen nach der PTK berichten? Was habt Ihr eingenommen?

?
Alternativen zum Glasauge   Offene Frage
fragt Mark2232   vor 17 Tage   zum Thema Augenheilkunde  44

Hallo, mein Auge wurde vor über zwanzig Jahren entfernt, was ich nie bereut habe. Ich glaube, dass mir damals die verbleibenden Muskeln an das ... mehr

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt Christian05   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  308

Hallo,
ich bin 26 Jahre und habe seit 1 Jahr das Problem, das ich beim Fernsehen doppelbilder sehe.
Es tritt nur bei bewegten hellen Bildern auf. ... mehr

?
schiel operration   Offene Frage
fragt Ismailk   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  146

Hallo
ich habe eine frage es geht um meine enkel der in der Türkei lebt.Der kleine ist knapp 4 jahre alt,und wurde am beide augen wg schielens ... mehr

?
Papille   Offene Frage
fragt frikkelfee   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  17

auf Grund einer fortgeschrittenen einfacher Optikusatroskophie am LA Zustand n.ZAV (2010,bei ACI-Stenose) ist das möglich dass das rechte Auge auch ... mehr

?
Kapselfibrose   Offene Frage
fragt Nelia   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  536

Hallo, habe nach Laserung des Nachstars bewegende schwarze kleine Punkte und Wassertropfen im Blickfeld, besonders wenn ich lese oder längere Zeit in ... mehr

?
Netzhautriss   Offene Frage
fragt Desgarre   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  30

Ich wurde wegen einem grossen hiufeisenförmigen Netzhautriss zweimal gelasert (Fotokoagulation Argonlaser) und einmal mit Cryokoagulation behandelt, ... mehr

?
linsentausch   Offene Frage
fragt schuetze63   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  39

Sehr geehrter Experten-Team,
wegen der starken Kurzsichtigkeit -20 dpt. und Hornhautverkrümmung +2,5 beide Augen will ich einen Linsentausch machen ... mehr

?
Tränenkanaloperation   Offene Frage
fragt Lisej   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  99

Hallo ,

Ich habe eine Frage und zwar wurde ich vor einer Woche operiert am Tränenkanal ich habe einen Schlauch eingelegt bekommen; den sehe ich ... mehr

?
fragt Bekaka   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  23

Hallo,

Ich bin 22 jahre alt und habe seit über zwei Jahren trockene rote Augen, müde Augen, Lichtempfindlichkeit..
Kortisonstropfen und ... mehr

?
Warze an den Augenlidern   Offene Frage
fragt Steffi089   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  27

Liebes Expertenteam,
an einem Auge am Unterlid habe ich direkt unterhalb der Wimpern einen etwa 2 oder 3 mm großen Knubbel, der mir vom Augenarzt ... mehr

?
PEX-Glaukom   Offene Frage
fragt femina7   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  44

Bei mir wurde am linken Auge ein PEX-Syndrom mit Glaukom festgestellt. Der Augeninnendruck ist erhöht und der Sehnerv bereits geschädigt. Ich werde ... mehr

?
Netzhautriss   Offene Frage
fragt vreni53   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  23

Guten Abend,
ich hatte am 18. Dez. 2015 einen Netzhautriss. Der wurde gelasert und ich habe seither keine Beschwerden. Muss ich immer noch mit ev. ... mehr

?
fragt mkdrive2   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  24

Hallo, ich habe Anfang August mein linkes Auge stark mit einem Stuhlbein gestoßen. Ich war daraufhin bei einem Notarzt, der mir Antibiotika als ... mehr

?
fragt 170548   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  133

Hallo,
mein Mann sieht Doppelbilder, allerdings nur immer kurzzeitig. Er hat Morbus Parkinson.
Hängt das evtl mit seiner Krankheit zusammen. Der ... mehr

?
Auge blind, Auge entfernen   Offene Frage
fragt Ol4ik   vor 4 Monate   zum Thema Augenheilkunde  82

Hallo zusammen :)
ich möchte euch mal meine Geschichte schildern in einer Kurzfassung ... Ich bin 25 Jahre und ich bekam mit 11 Jahren die Diagnose ... mehr

?
Blaulichtfilterlinse   Offene Frage
fragt neuling66   vor 6 Monate   zum Thema Augenheilkunde  56

Morgen
Vor einiger Zeit habe ich diesen Beitrag eingestellt und bis Dato keine Antwort bekommen. Bin ich hier falsch?
Hallo
ich bin neu hier und ... mehr

?
Tränenwegsstenose bei Baby   Offene Frage
fragt alleal   vor 6 Monate   zum Thema Augenheilkunde  47

Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt. Hat seit der Geburt eine Tränenwegsstenose. Erst beidseitig. Auf dem rechten Auge hat sich der Kanal aber nach ... mehr

?
Blaulichtfilterlinse   Offene Frage
fragt neuling66   vor 6 Monate   zum Thema Augenheilkunde  28

Hallo
ich bin neu hier und lese immer wieder, das vor der Star OP besprochen wird, welche Linse für den Patienten geeignet ist. Na das hatte ich bei ... mehr

?
fragt Visus50   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  131

Guten Abend,

Letzte Woche habe ich gekochtes Wasser ins Auge bekommen, eine Gesichtshälfte und die Augenlider verbrannt. Nach Spülung durch den ... mehr

?
fragt IsaHH   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  46

Ich hatte im November 2015 einen Unfall und habe mir das komplette Auge zerstört. In der Netzhaut ist ein Loch, das "geklebt" wurde. Im Glaskörper ... mehr

?
Metallose im Stroma   Offene Frage
fragt giacocasa   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  70

Hallo,
ich habe eine Frage, wie lange dauert die Eisenionen Resorption im Stroma? Nach einem Fremdkörpereinschlag in der Hornhaut und nach erfolgter ... mehr

?
fragt Justus   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  139

Vor zwei Wochen wurde meine Frau am linken Auge operiert. Die Kunstlinse sollte auf Weitsicht eingestellt werden.
Vor OP: sph +1,75; cyl. ... mehr

?
Plötzlich Doppelbilder...   Offene Frage
fragt S.Richter   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  67

Guten Tag,
die Symphtome begannen bei meiner Frau vor gut 8 Wochen mit einem hängenden Augenlid. Darauf folgte eine Erkältung. Bei der ... mehr

?
Augenprobleme   Offene Frage
fragt Augenverletzung   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  51

Ich habe immer immer wieder rote Augen jetzt hat mir mein Arzt Ikervis Tropfen gegeben helfen die sie sind sehr teuer

?
Tränenkanalstenose   Offene Frage
fragt SusiSonnenschein   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  56

Guten Abend,
leider habe ich seit über 6 Jahren eine einseitige Tränenkanalstenose, verursacht durch einen Kieferoperation, wo der Chirurg mir ... mehr

?
fragt baeri   vor 8 Monate   zum Thema Augenheilkunde  44

guten morgen,
bei meinem sohn (6jahre alt) wurde ein wert von +9 festgestellt auf dem linken auge. rechts ist 0,5. jetzt hat er seine brille ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?