Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
Verwachsungen   Offene Frage
fragt hotchi5   vor 4 Monate  21

Ich bin nach einem Blindarmdurchbruch 84 mehrmals am Bauch operiert worden.
2011 bekam ich immer mehr Probleme mit dem Bauch und man sagte das man ... mehr

?
fragt resa   vor 4 Monate  482

Die Rueckschmerzen tretten ein,wenn ich mich zum Schlafen ins Bett liege!!wenn ich Mich im Bett drehen moechte oder besonders wenn ich mein Bauch hoch ... mehr

?
fragt Jbbalke   vor 4 Monate  40

Ich habe seit Jahren erweiterte gallengänge, bis zu 2 cm, Gallenblase wurde 2013 entfernt.
An der Papille wurde eine Stenose diagnostiziert.Damit ... mehr

 
Starr-Operation   38 Antworten  (letzte Seite)
sagt schaebchen   vor 4 Monate  28656

[Link anzeigen]/

hier mal ein paar Infos, ich habe einen perforierten. Auf jeden Fall mal interessant, ... mehr

 
sagt ChrisG   vor 5 Monate  422

Habe gerad Ihren Beitrag gelesen. Da ich diese Starr-OP durchführen lassen müsste, würde mich sehr interessieren, ob bei Ihnen alles geklappt hat. ... mehr

?
Penis überdehnt   Offene Frage
fragt Costa   vor 5 Monate  106

Hallo zusammen,
der Auslöser meines Problems liegt schon 4 Jahre zurück, doch der Leidensdruck veranlasst mich erst jetzt, ärztliche Hilfe in ... mehr

?
fragt Kasimir33   vor 5 Monate  181

bester Chirurg für Bauchwand-Narbenbruch Köln?

?
fragt TiusMoe   vor 5 Monate  675

Ich hatte vor 6 Tagen eine ambulante Operation. Mir wurde der Nagel sowie die dazugehörigen Schrauben, die in meinem Bein wegen eines Knochenbruchs ... mehr

?
Knieop   Offene Frage
fragt halloweeen   vor 5 Monate  20

Ich habe ein Frage ich würd am 27.9 operiert seit dem ist das Knie Dauer dick. Wie lange dauert bis sich die Schwellung Abbau. Hab Kompression ... mehr

?
fragt Chrisi99119   vor 5 Monate  25

Vor 2Tagen wurde unter lokaler Betäubung bei mir der Nagel des kleinen Fingers Teientfernt, also der eingewachsene Teil bis zum Nagelpfalz. Dieser ... mehr

?
fragt Saille   vor 5 Monate  1806

Hallo,

Mitte Oktober habe ich mir durch einen Sturz das Knie verletzt. Diagnose der D-Ärztin war Hämatom durch Sturz.
Das ganze Bein schwoll an, ... mehr

?
fragt Franz_H   vor 5 Monate  246

Guten Tag!

Be mir wurde vor 11 Jahren nach einem schwerem Unfall ein Luftröhrenschnitt gemacht, der auch danach wieder schön bis auf ein kleine ... mehr

?
fragt Prolaps   vor 5 Monate  121

Der chirurg in Frankreich hat eine Lapraskopie als geeignete OP fuer meinen Mastdarmvorfall mit Inkontinenz vorgeschlagen, wie sicher ist diese ... mehr

?
Prellung der wirbelsäule   Offene Frage
fragt Katharinanina753   vor 5 Monate  36

Vor 1,5 Wochen bin ich auf dem Glatteis auf den treppenstufen ausgerutscht und auf die wirbelsäule gefallen. Die Schmerzen waren anfangs wie ein ... mehr

?
Muskelzucken in den Beinen.   Offene Frage
fragt Angsthase90   vor 5 Monate  21

Moin, ich habe Folgende frage, kann es sein das neue Orthopädische Einlagen zu Muskelzuckungen in beiden Beinen führen können? ich habe diese neuen ... mehr

?
fragt Humpelbein   vor 6 Monate  18

Ich leide seit Jahren an Kniegelenksarthrose einschließlich der Patella und hatte in Folge eines frontalen Sturzes auf das betreffende Knie eine ... mehr

?
Symptome fibualköpchenbruch   Offene Frage
fragt Hosel   vor 6 Monate  16

Sehr geehrte Damen und Herren

Welche Symptome sind bei einer fraktur des fibualköpfchen zu erwarten. Habe mir dieses am 2.12.18 gebrochen und ... mehr

 
sagt Lukas0000   vor 6 Monate  4390

Hatte eine Frage sind nachblutungen schlimm? Ich mein wenn ich auf Klo bin

 
sagt Nevika   vor 6 Monate  50520

Guten Tag,

Auch ich habe seit 14 Tagen mit einer Fissur zu kämpfen. Würden Sie mir eventuell die Seite verraten,die Ihrer Frau so geholfen hat ? ... mehr

 
sagt Anjakliesch   vor 6 Monate  2045

Hallo , habe bereits mehrere Darmverschlüsse hinter mir , den letzten vor 8 Monaten.
Bei Getränken darauf achten das sie keine Kohlensäure ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 6 Monate  38

Hallo Kamero,

ja, könnte sein.
Würde erst mal ein paar Tage warten ob die "Entzündung von alleine verheilt.
Bei mir gab es in unregelmäßigen ... mehr

?
Fundoplikatio   Offene Frage
fragt Uteevi61   vor 6 Monate  12

Ich hatte diese OP und kann nur sagen, nach jahrelangem Reflux binich geheilt, muss zwar langsamer essen, aber daran gewöhnt man sich

?
Betreff Fahradsturz   Offene Frage
fragt charly54   vor 7 Monate  866

Hallo!
Ich hatte am 19.10. abends einen heftigen Sturz mit dem Rad wobei die Kniekehle einen heftigen Schlag durch den Sattel abbekam,das ... mehr

?
fragt Franzii   vor 7 Monate  91

Vor fast fünf Wochen wurde eine laparoskopische Resektion der Mukozele in der ileozökalen Region erfolgreich durchgeführt. Meine Bauchdecke ist ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  407

Ne-ich wäre auch eher für Arthro-Broström.
Meine Kenntnis der Studienlage ist so, dass es genauso gut klappt und weniger Flurschaden ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Belastung Bänderriss
18.05.2019

Bauchwandbrüche
Bauchwandbruch (Hernie)
Nabelbruch, Oberbauchbruch, Narbenbruch, Hernie

Rektumprolaps
Mastdarm-Vorfall (Rektum-Prolaps)
Rektuminvagination, Rectumprolaps, Prolaps Mastdarm

Zwerchfellhernie
Zwerchfellhernie und Zwerchfellbruch
Operation bei Bruch bzw. Hernie am Zwerchfell