Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Unbeantwortete Themen

?
fragt Olympic1106   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Ich bin am 17.04.2019 operiert worden. Man musste mir die Galle entfernen und hat festgestellt das ich einen Nabelbruch hatte. Nun sind das 5 Wochen ... mehr

?
Brauche einen Rat   Offene Frage
fragt DexdGxy2327   vor 9 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  12

Hallo! Ich soll Mittwoch (22.5.19) operiert werden wegen einer steißbeinfistel. Offene wundheilung. Ich bin 17 j. Und habe etwas bedenken da sich ... mehr

?
fragt Pimbolibaer   vor 10 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  13

Mir wurde ein Pigmentfleck aufgrund des Verdachtes auf ein Melanom entfernt und genäht. Während der 14 Tage mit Naht, hatte ich keine großen ... mehr

?
fragt gizzi   vor 21 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  281

Hallo,
war schon einige male beim Arzt, der mir sagte das mein Bauchbruch bereits so groß wie ein Fußball sein soll. Da ich Diabetiker, also auch ... mehr

?
fragt Jayjaynizze   vor 24 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  52

Hallo ,
Wollte fragen ob ich nach der Blinddarm op minimal inversibel nach jetzt ca 6 Tagen wieder sanft und ohne viel Bewegung Ornaniren kann oder ... mehr

?
Teratom Operation   Offene Frage
fragt A-Nur   vor 25 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  19

hallo,

ich habe ein Teratom im Magen-Dünndarmbereich. Nicht im Darm oder Magen, sondern außerhalb. Es handelt sich dabei um einen unreifen Tumor. ... mehr

?
fragt Paulamaus1   vor 25 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  12

Hallo,

Kommt es vor, dass nach der Operation beider Unterkieferspeicheldrüsen der Speichelfluss sehr schlecht nur noch funktioniert. Oder liegt es ... mehr

?
Abszess im After   Offene Frage
fragt Omegaxx   vor 26 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  25

Seit 2 Wochen habe ich Schmerzen am After. Erst dachte ich es geht selber weg,wegen meiner grippe. Bin aber sicherheitshalber zum Facharzt gegangen ... mehr

?
fragt S84H   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  17

Hallo,
Habe mir vor 4 Wochen einen Bruch des 5. Mittelfuss Knochens zu gezogen. Dieser musste NICHT operiert werden. An stelle eines gibses bekam ich ... mehr

?
fragt Wobbl   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  37

Guten Tag!
Mein 15jähriger Sohn hatte vor etwa drei Wochen einen Sportunfall.
Lt MRT hat er (V.a.) eine fissurale Fraktur des sog. Würfelbeins bei ... mehr

?
fragt Katzenmutti3   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  333

nach der robotergesteuerten Entfernung der Prostata wurde mein Mann nach 1 Woche entlassen. Eine Abschlussuntersuchung fand statt. Er hat jedoch ... mehr

?
Wann schmerzfrei nach MFK V?   Offene Frage
fragt Drahtwurst   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  49

Hallo,

ich habe mir vor fünf Wochen den MFK V rechts beim Umknicken gebrochen. Zunächst wurde keine Dislozierung festgestellt, sodass erst einmal ... mehr

?
Dringend Hilfe   Offene Frage
fragt Rosalia   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hatte vor 4 Tagen eine Gallen OP mit 4 kleinen Schnitten. Zu ... mehr

?
distaler Bizepssehnenabriss   Offene Frage
fragt altermann   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  12

Ich habe mir vor 14 Tagen beim Koffer anheben die Bizepssehne abgerissen. Beim 1. Chirurgen (am Urlaubsort) wurde ich gleich weggeschickt. Nach 6 ... mehr

?
fragt Jenger   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  21

Habe seid längerem einen Nabelbruch. Darf ich bis zur OP Sport machen (Ergometer) und ein TENS Gerät benutzen

?
Op fundoplasti 2015   Offene Frage
fragt Ullis   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  30

Soll ich nach der op immer noch pantoprazol nehmen?
Im Krankenhaus hie? Es nein.Mein Hausärztin besteht darauf. Habe immer muskelschmerzen und ... mehr

?
fragt Hakopflos   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  45

Vor 10 Tagen wurde mir auf dem Kopf ein Muttermal, fast so groß wie ein 1€-Stück, entfernt. Die Ränder wurden unter sehr großer Spannung ... mehr

?
fragt Dulder   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  226

Vor 6 Monaten wurde bei mir eine Analsfistel mit einem Dübel verschlossen. Nach innen ist wohl kein Gang mehr sichtbar, nach einer Endoskopie. Aber ... mehr

?
fragt anonym93   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  123

Meine freundin hat eine angeborene zwerchfellhernie. Sie wurde mehrmals operiert bis jetzt. Falls sie mal schwanger wird, gibt es eine ... mehr

?
Heilung nach Dammabszess OP   Offene Frage
fragt Mina2012   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  35

Hallo, mein Mann hatte vor einer Woche eine OP, in der ihm ein Abszess entfernt wurde. Der Abszess hatte seinen Ursprung am Hodensack und ging bis zum ... mehr

?
Nach Blinddarm Op Probleme   Offene Frage
fragt Sterlepper   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  18

Mir wurde vor 6 Wochen der Blinddarm entfernt , laparoskopisch. Nun habe ich immer noch zeitweise ein Fremdkörpergefühl in dem Bereich, wo der ... mehr

?
Fibrome   Offene Frage
fragt klanobo   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  18

Hallo
Ich habe am ganzen Körper Fibrome. Unter den Armen und am Hals und vor allem im Genitalbereich.
Im Genitalbereich entzünden sie sich ... mehr

?
fragt Michael9563   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  38

Guten Tag,
ich wurde 3x mal schon operiert mittels offener Wundheilung. Es war die Hölle für mich die Zeit.
Bei der ersten OP ging die Narbe nach ... mehr

?
fragt Marmelade   vor 3 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  300

Divertikulitis/eifriger Abzess/perforieter Darm

?
fragt GabyKa80   vor 3 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  11

Mir wurde vor 5 Tagen ein großes Lipom (etwa 10 x15 cm, 500 g schwer) auf Schulterhöhe neben der Wirbelsäule entfernt. Die Größe der Wundhöhle ... mehr

?
neues Problem   Offene Frage
fragt noegale   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  31

Nach einem Katzenbiss musste ich zu Infussionen ins KH.

Abgesehen davon, dass ich jede Nacht wie im Badewasser saß ( das Wasser kommt aus allen ... mehr

?
fragt Sprung.ins.un...   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  93

Hallo. Ich hatte im August 2018 einen Unfall, bin beidseitig in ein Trampolin gerutscht und mit den Füßen umgeknickt.
Beim Röntgen sagte man, es ... mehr

?
fragt Lina88   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  40

Ich hatte gestern meine Operation wegen mein Rissen Narbenbruch sie haben mir ein Nezt rein operiert über Kassierschitt narbe ab wann darf man wieder ... mehr

?
fragt Lina88   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  41

Ich habe heute eine Narbenbruch OP ich bekomme einen Netz rein operiert der Bauch wird aufgeschnitten das ist eine offene OP ab wann darf ich wieder ... mehr

?
fragt tina_1   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Hallo,
suche Klinikempfehlung zur Entfernung eines Fixateurs an der Wirbelsäule. Ist die Klinik in 63755 Alzenau-Wasserlos für diese OP zu ... mehr

?
fragt Nico86   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  19

Guten Tag,

vor einem Jahr hatte ich einen Motorradunfall. Mein Knie hat einen Totalschaden erlitten. Tibiakopfbruch innen wie außen (außen nicht ... mehr

?
fragt Babbel   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  17

Können die Knoten auch in die Brust wandern. Es geht hier um eine männliche Person. Danke

?
fragt Dipsy79   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  42

Guten Tag werte Forumsmitglieder

Ich habe eine lange Odyssee meines Knies hinter mir die zum momentanen Zeitpunkt 6 Monate post OP nach ... mehr

?
PTCD Drainage mit Stent   Offene Frage
fragt Eisvogel   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  19

Hallo, ich habe eine PTCD Drainage die immer wieder verstopft. Nun hat man einen Steht durch die Drainage implantiert mit dem Ziel später auf die ... mehr

?
Verdickte faszien operieren?   Offene Frage
fragt Gatos   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  44

Seit 2015 hab ich im Oberarm Innenseite stark verhärtete faszien..Ultraschall Diagnose. Behandlung mit faszientherapeuten etc keine Linderung. Arm ... mehr

?
Verwachsungen   Offene Frage
fragt hotchi5   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  21

Ich bin nach einem Blindarmdurchbruch 84 mehrmals am Bauch operiert worden.
2011 bekam ich immer mehr Probleme mit dem Bauch und man sagte das man ... mehr

?
fragt resa   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  482

Die Rueckschmerzen tretten ein,wenn ich mich zum Schlafen ins Bett liege!!wenn ich Mich im Bett drehen moechte oder besonders wenn ich mein Bauch hoch ... mehr

?
fragt Jbbalke   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  40

Ich habe seit Jahren erweiterte gallengänge, bis zu 2 cm, Gallenblase wurde 2013 entfernt.
An der Papille wurde eine Stenose diagnostiziert.Damit ... mehr

?
Penis überdehnt   Offene Frage
fragt Costa   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  106

Hallo zusammen,
der Auslöser meines Problems liegt schon 4 Jahre zurück, doch der Leidensdruck veranlasst mich erst jetzt, ärztliche Hilfe in ... mehr

?
fragt Kasimir33   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  181

bester Chirurg für Bauchwand-Narbenbruch Köln?

?
fragt TiusMoe   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  675

Ich hatte vor 6 Tagen eine ambulante Operation. Mir wurde der Nagel sowie die dazugehörigen Schrauben, die in meinem Bein wegen eines Knochenbruchs ... mehr

?
Knieop   Offene Frage
fragt halloweeen   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Ich habe ein Frage ich würd am 27.9 operiert seit dem ist das Knie Dauer dick. Wie lange dauert bis sich die Schwellung Abbau. Hab Kompression ... mehr

?
fragt Chrisi99119   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  25

Vor 2Tagen wurde unter lokaler Betäubung bei mir der Nagel des kleinen Fingers Teientfernt, also der eingewachsene Teil bis zum Nagelpfalz. Dieser ... mehr

?
fragt Saille   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  1806

Hallo,

Mitte Oktober habe ich mir durch einen Sturz das Knie verletzt. Diagnose der D-Ärztin war Hämatom durch Sturz.
Das ganze Bein schwoll an, ... mehr

?
fragt Franz_H   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  246

Guten Tag!

Be mir wurde vor 11 Jahren nach einem schwerem Unfall ein Luftröhrenschnitt gemacht, der auch danach wieder schön bis auf ein kleine ... mehr

?
fragt Prolaps   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  121

Der chirurg in Frankreich hat eine Lapraskopie als geeignete OP fuer meinen Mastdarmvorfall mit Inkontinenz vorgeschlagen, wie sicher ist diese ... mehr

?
Prellung der wirbelsäule   Offene Frage
fragt Katharinanina753   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  36

Vor 1,5 Wochen bin ich auf dem Glatteis auf den treppenstufen ausgerutscht und auf die wirbelsäule gefallen. Die Schmerzen waren anfangs wie ein ... mehr

?
Muskelzucken in den Beinen.   Offene Frage
fragt Angsthase90   vor 6 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  21

Moin, ich habe Folgende frage, kann es sein das neue Orthopädische Einlagen zu Muskelzuckungen in beiden Beinen führen können? ich habe diese neuen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?