Youtube
Folgen Sie uns auf  

Fissurale Fraktur Fußknochen

1 Beitrag, keine Antworten - 22 Aufrufe
?
Wobbl  fragt am 17.04.2019
Guten Tag!
Mein 15jähriger Sohn hatte vor etwa drei Wochen einen Sportunfall.
Lt MRT hat er (V.a.) eine fissurale Fraktur des sog. Würfelbeins bei ausgedehnten Bone bruise.

Er bekam zur Ruhigstellung eine Orthese ("Gipsschuh") und Krücken.

Leider ist er sehr unvernünftig und läuft Zuhause ohne Krücken und manchmal ohne Orthese herum.
Mit der Argumentation "Ich habe keine Schmerzen." trägt die Orthese aber immer, wenn er draußen unterwegs ist und benutzt auch die Krücken.

Er hat die ärztliche Anweisung den Fuß noch bis 5. Mai zu entlasten, ab Juni könne er wieder Handball spielen.

Wie sehen Sie das? Ich möchte meinem Sohn unbedingt begreiflich machen, welche Folgen das für ihn haben kann.
Ist es überhaupt ok, wenn er Zuhause ohne Gehstützen herumläuft?
Danke für Ihren Rat .

MfG T.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?