Youtube
Folgen Sie uns auf  

Mittelfuß Fraktur dauer bis zur OP normal?

2 Beiträge - 39 Aufrufe
?
Christian685  fragt am 12.04.2019
Gute Tag,

meine Freundin hat sich gestern durch einen Sturz den Mittelfuß Gebrochen. Übergang von der Basis zum Schaftbereich des 5. Mittelfußknochens. Es ist Klar das dies Operativ behandelt werden sollte.
Nun wird der Opterationstermin für nächste Woche Dienstag festgelegt. Also erst 5 Tage nach dem Bruch (Do Bruch , Di OP).
Da dann erst ein "Termin" frei wäre.
Nun meine Frage, ist dies normal? Sollte ein Bruch nicht zeitnah operiert werden? Nach 5 Tagen setzt doch schon längst der Knochenheilungsprozess ein.

Hoffe das ich diesbezüglich ein paar fachliche Meinungen hier bekomme.

Danke schonmal. MfG Christian
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 12.04.2019
Das ist fast der perfekte Zeitpunkt.
Ich hätte eher noch ein paar Tage länger gewartet, da dann weniger Schwellung drin ist.
10/12 Tage sind kein Problem, länger manchmal mühsam.
Also keine Sorge :-)

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?