Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Schmerztherapie

 
sagt Chris003   vor > 3 Jahre  19317

Hallo ich hatte am Mittwoch den 11 02 2015 eine lp ich hatte erst am 13 02 2015 starke Schmerzen ich habe die selben sympthome wie ihr beschrieben ... mehr

 
sagt Longbottom   vor > 7 Jahre  4391

Ich habe in meiner Tageszeitung eine Anzeige gesehen, dass es in Frankfurt klinische Studien zu anhaltenden Schmerzen nach Gürtelrose gibt. Das klang ... mehr

 
sagt pt07   vor > 6 Jahre  4031

wenn nur die fingergelenke betroffen sind ´, dann achte mal auf die schmerzqualität bzw. -intensität bzgl. deiner ernährung...bei rheume würde ... mehr

 
Gehirntumor   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt clarrissa   vor > 7 Jahre  3518

Vor drei monaten hatte ich hohes fieber, konnte den kopf nicht heben, so stark waren die kopfschmerzen, wahnsinigen Schwindel, Durchfall und ... mehr

 
Raynaud-Syndrom   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nicole70   vor > 5 Jahre  3816

Ich litt seit meiner Kindheit an dem Raynaud Syndrom. In den 70igern war diese Krankheit jedoch noch nicht bekannt. Also, war ich das Kind, das immer ... mehr

 
sagt Beate   vor > 9 Jahre  2144

Dieses Verfahren ist gar nicht so selten. Aber man sollte sich keine Heilung, sondern eher eine Verringerung der Geräusche erwarten. Versuch doch ... mehr

 
sagt rein   vor > 8 Jahre  2206

Ich wurde am 15.09.09 an der SD operiert. Linker SD ganz entfernt
und ein darunterliegender kalter Knoten. Die Schluckbeschwerden
waren in den ... mehr

 
sagt steffen-ja1   vor > 9 Jahre  782

Hallo und Danke für dein Interesse.
Ich bin zu Zeit sehr ratlos,da selbst die Medikamente nicht mehr anschlagen.Eine Op ist ... mehr

 
sagt Bandinho   vor > 3 Jahre  311

Hallo,

ich wurde Ende 2007 an der Schulter operiert und hatte lange Probleme trotz Physio, etc...bis ich dann ein Gerät kennenlernte, das mir sehr ... mehr

 
sagt Hasro   vor 24 Tage  36

Hallo Lisi,
würde mich interessieren, was das für eine Spritze war.
Grüße hasro

 
sagt kleine_strandfee   vor > 9 Jahre  652

Hallo,

hat jemand Ahnung, wie lange(wie viele Wochen) so eine multimodale Schmerztherapie dauert und was da alles gemacht wird, wenn es sich um ... mehr

 
Jochbeinbruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt jule4711   vor > 4 Jahre  91

Hallo Rudolf,vielen Dank für deinen Tipp und Ratschlag.Aber meine Mutter ist zur Zeit nicht in der Lage,sich einer O.P. zu unterziehen,irgendwo kann ... mehr

 
sagt janytany4   vor > 5 Jahre  1947

Also, ich habe auch schon mehrmals Akupunktur Therapien bekommen und es sollte eigentlich nur kurz beim Einstich der Nadeln weh tun. Nach ein paar ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Neurolyse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  186

Hallo Spatzelli,

Um welchen Nerv geht es denn?

 
sagt malena71   vor > 5 Jahre  3613

Also, mit sehr schweißtreibendem Sport sollte eine Woche gewartet werden, Tanzen und Radfahren müsste nach einem Tag wieder gehen, wenn es nicht zu ... mehr

 
sagt Oli76   vor > 5 Jahre  2176

Nach einer Akupunktur würde ich schon eher Ruhe halten. Gegebenenfalls laufen oder spazieren gehen, aber nicht körperlich schwer arbeiten. So kann ... mehr

 
Rückenschmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Oli76   vor > 5 Jahre  1412

Hallo Spirit,

das hatte ich auch und wurde glücklicherweise nicht operiert. Trotzdem muss man immer sagen, es kann eine langwierige Sache sein. ... mehr

 
sagt kkrowke@gmx.de   vor > 3 Jahre  2264

ich wollte ein MRT von meiner Wirbelsäule von einer namhaften, hamburger Praxis machen lassen. Der Arzt wollte meinen Herzpass einsehen und prüfen, ... mehr

 
sagt wall-e   vor > 8 Jahre  1196

Bei chronischen Rückenschmerzen empfehle ich Ihnen das Therapiegerät OsteoBoard, welches Sie kostenlos 1 Monat lang auf Herzt und Nieren zuhause ... mehr

 
sagt mausefell   vor > 7 Jahre  1905

Bin seit 38 Jahren Schmerzpatientin nach 10 WS Operation mehrfach Versteifungen von vorne und hinten mit Metall und Knochenmasse LWS von L2-S1 und HWS ... mehr

 
sagt Oli76   vor > 5 Jahre  1217

Hallo, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nur Verspannungen sind! Oder Muskelkater! Ich würde mal zu einem guten ... mehr

 
Ischias   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kinesiologin   vor > 9 Jahre  2293

Chemie ist in Ihrem Fall nicht unbedingt die beste Lösung.
Ich hatte ebenfalls mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, bis ich auf den russischen ... mehr

 
sagt Bandinho   vor > 3 Jahre  140

Hallo Lana,

ich weis ja nicht, ob Sie schon Hilfe erhalten haben.
Meine Lebensgefährtin hat seit Jahre Fibromyalgie. Ihr wurde letztes Jahr ein ... mehr

 
sagt Neferatix   vor > 7 Jahre  1029

Lt. WHO braucht kein Mensch heute mehr Schmerzen erdulden, egal welcher Art. Ich nehme an Du hast Artrithis im Daumen, geht bei mir auch grad los. Da ... mehr

 
sagt melissa38   vor > 2 Jahre  49

Dazu auch noch rückenschmerzen*

 
sagt ACCTS   vor > 8 Jahre  1184

Servus

Da ich mich ja für jede art von Schmerztherapie interessiere, und mir deine Beschreibung sehr merkwürdig vorkam, hab ich mal in Wikipedia ... mehr

 
sagt wert   vor > 6 Jahre  997

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Meine Frage an Ihnen ist? Und zwar bin ich vor 10 Jahren aus dem Fenster
gestürzt.Und dabei bin ... mehr

 
hallo   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bienchen15   vor > 5 Jahre  1560

Bei meiner Schwester hat Akupunktur sehr gut bei ihrer Migräne geholfen. Es war wie ein Wunder, nach 10 Behandlungen war sie absolut beschwerdefrei. ... mehr

 
sagt flob   vor > 5 Jahre  1756

Hallo ,
Bei mir treten dieselben Beschwerden auf- Ich bin 27 Jahre alt und mir wurde vor ca. 4 Jahren ein Defi implantiert- Die Probleme bestehen bei ... mehr

?
Verwachsungen   Offene Frage
fragt Kira2612   vor > 9 Jahre  1163

2005: Nach totaler Gebärmutterentfernung (war an der Bauchdecke angewachsen) ständige starke Schmerzen durch Verwachsungen. Diese wurden 2006 per ... mehr

?
Morphinpumpenentwöhnung   Offene Frage
fragt Aron   vor > 6 Jahre  743

Hallo,
ich suche dringend jemanden, der Erfahrung mit der Entfernung und Entwöhnung einer Schmerzpumpe hat. Ende des Jahres 2011 lief im MDR die ... mehr

?
fragt kinesiologin   vor > 9 Jahre  2106

Alternative Therapie zur Behandlung von Rückenschmerzen, Muskelschmerzen und Lösung von Blockaden aus russischer Forschung.

Das med. Wellness ... mehr

?
fragt pt07   vor > 6 Jahre  1565

Hallo, ich habe vor kurzem schon einmal in einem anderen Forum bzw. in einer weiteren Community gepostet...bin auch schon in ärztlicher Behandlung, ... mehr

?
fragt siwa   vor > 4 Jahre  385

Ich leide seit Sept.2012 an einer postzosterischen Neuralgie. Wurde zunächst 3 Monate auf Trigeminusneuralgie behandelt. (Carbamazepin, ... mehr

?
Schmerzbehandlung   Offene Frage
fragt berolina   vor > 6 Jahre  1109

Habe seit 1993 Diabetes II, Entwicklung der PNP. Besondere Schmerzen in beiden Zehenregionen der Füße. Therapie mit Gabapentin. 2008 nach einer ... mehr

?
fragt nockis58   vor > 9 Jahre  1006

Ich habe vor fast 12Jahren,wo ich mich nach der Geburt meiner Tochter verdreht habe,chronische Schmerzen.Ihc war bei vielen Ärzten und jeder hat mir ... mehr

?
Nervenverödung   Offene Frage
fragt Ofimaus   vor > 7 Jahre  2109

Aufgrund eines Unfalls 2007 (5fache Serienfraktur der Rippen 6 - 10 + Pneumothorax) habe ich bis dato immer noch einen stark brennenden Schmerz im ... mehr

?
chron. Schmerz   Offene Frage
fragt Trotzkopf   vor ~ 1 Jahr  168

Wie besiegt man chron. Kopfschmerzen und komplizierte Migräne, die durch eine Fehltstellung des 1. und 2. Halswirbelkörper seid der Geburt ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Boxerlady   vor > 4 Jahre  256

Hallo zusammen
Meine frage
Hatte im januar 2012 eine spinalkanal OP L4/5
Alles soweit ok,aber im hüftbereich immer schmerzen,mein arzt sagte mir ... mehr

?
fragt 3-4Vorfall   vor > 8 Jahre  1034

Nach zwei Bandscheibenvorfällen möchte mein Arzt eine Neurolyse durchführen. Ist dies Sinnvoll ? Kann es bei falschen Bewegungen nicht zu Schäden ... mehr

?
Postzoster-Neuralgie   Offene Frage
fragt Azoto   vor 5 Monate  112

Ich leide an einer chronischen Postzoster-Neuralgie am rechten Oberarm und am Daumen. Medikamentös wurde bisher keine Linderung erreicht. Könnte ... mehr

?
Kortison   Offene Frage
fragt Gluggli   vor 4 Monate  28

Hallo,
mein Außenmeniskus ist gerissen und das verursacht heftigste Schmerzen. Nun habe ich einen Orthopäden aufgesucht und der spritzt mir einmal ... mehr

?
fragt Psycotante   vor 10 Monate  462

Hallo, es wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte! Ich nehme schon mehrere Monate Mirtazapin(30 mg am Abend). Jetzt habe ich mir den ... mehr

?
kreuzbein   Offene Frage
fragt viola   vor > 8 Jahre  848

ich habe seit längeren schmerzen am kreuzbein das bis zu den waden geht ,so das ich nicht viel laufen kann,meine ärztin meint es sei was ... mehr

?
fragt biene25   vor > 3 Jahre  158

Guten Abend,
ich habe am Montag meine 2 lumbale PDA bekommen, diese jetzt mit dem Cortison welches wir selbst bezahlen mussten. Und ich habe gehofft ... mehr

?
Gesichtsschmerz   Offene Frage
fragt Tatoo   vor > 5 Jahre  167

Wer hat Erfahrung mit Gesichtsschmerz?
Ich leide seit einem Jahr an einer Trigeminusneuralgie bzw A typischer Gesichtschmerz. Organische Ursachen ... mehr

?
fragt DerUnbeugsame   vor > 6 Jahre  820

Hallo zusammen,

da seit Wochen ... ach, seit Monaten sich meine Schmerzen nicht gebessert haben. Physiotherapie nicht geholfen hat, Deblockieren ... mehr

?
fragt Mischschmerz   vor > 7 Jahre  707

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es einen "Mischschmerz", der eine Kombination aus akutem und chronischem Schmerz darstellt?

Ich leide seit ... mehr

?
Defekte Wirbelsäule   Offene Frage
fragt Heinz   vor > 8 Jahre  1058

Bei meinem Mannn ist die Knorpelsmasse an der Wirbelsäulem zwischen den Lendenwirbeln verbraucht. Nunn habe ich gehört, dass die Möglichkeit ... mehr

?
fragt brambelchen   vor ~ 1 Jahr  286

Hallo,
unsere Tochter (6) bekommt seit über 4 Jahren regelmäßig Schmerzmittel gegen unerklärbare Beinschmerzen. Eine Krankenhaus- / und Ärzte- ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern