Youtube
Folgen Sie uns auf  

Entzündete Fingergelenke

2 Beiträge - 140 Aufrufe
?
Lana1991  fragt am 30.10.2014
Hallo!
Ich leide seit bereits über 3 Jahren, an immer wieder auftretenden Entzündungen der mittleren Fingergelenke! Die Entzündungen kommen grade zu kälteren Jahreszeiten. Sie treten beidseitig auf und schmerzen nur bei Berührungen, Bewegungen, kann ich ohne Probleme machen und eine Morgensteifigkeit kommt nicht vor. Jedoch fühl ich mich in meinem Alttag sehr eingeschränkt, ich habe Angst Dinge aus meiner Tasche zu holen oder zu tief ins Regal beim Einkauf zu langen, geschweige denn den Abwasch zu tätige. Denn solche Berührungen lösen einen sehr unangenehm starken Schmerz aus. Fahre ich nur leicht über das Gelenk, verspüre ich keinen Schmerz.

Das gleiche Phänomenm, habe ich auch bei 1-2 Zehen, ebenfalls beidseitig.
Entzündungswasser wurde öfters im MRT gesehen, aber die Entzüngswerte waren nicht erschreckend hoch! Vondaher wurde Rheuma ausgeschlossen (erstmal).

Manch ein Arzt tippte auf Fibromyalgie, da ich allgemein sehr oft an unerklärlichen Muskel/ Sehen & Gelenkschmerzen leide, die sehr stark sein können und am nächsten Morgen komplett weg sind.

Ich leide zudem, an einer Hüftkippung, einem Senkfuß und habe ein HWS-Syndrom. Außerdem wurde auch eine Hypermobilität diagnostiziert!

Jedenfalls, fühle ich mich ziemlich hilflos und weiß nicht so recht, was ich noch machen kann. Da ich bereits im 6 Semester Zahnmedizin studiere, bin ich wirklich auf meine Finger angewiesen.

Ich hoffe, dass mir hier ein weiter wertvoller Tipp gegeben werden kann!

Liebe Grüße, Lana
 
Bandinho  sagt am 04.02.2015
Hallo Lana,

ich weis ja nicht, ob Sie schon Hilfe erhalten haben.
Meine Lebensgefährtin hat seit Jahre Fibromyalgie. Ihr wurde letztes Jahr ein Nerven- und Muskelstimulator empfohlen, der immer wieder hilft. Zudem nimmt sie so Pflaster, die man auf bestimmte Stellen kleben muss. Diese helfen auch ganz gut.
Vielleicht würde Ihnen das ja auch helfen.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?