Forum für Handchirurgie

?
Radiusbruch rechts   Offene Frage
fragt Tati30061981   vor ~ 1 Jahr  64

Hallo Herr Doktor meine Op am rechten Handgelenk ist 2 Wochen her habe eine Osteosyntese erhalten nach eine Bruch am Radius Handgelenk.Ich bin nur am ... mehr

 
sagt Nivekfflow   vor ~ 1 Jahr  284

Okay vielen Dank erstmal! So eine feste Schiene ist beim Fußball nicht erlaubt deswegen dachte ich an eine Bandage wie von manutrain.

 
sagt Meelia   vor ~ 1 Jahr  797

Vielen Dank für die rasche Antwort, das hilft mir sehr.
Unter dem Gesichtspunkt habe ich es noch nicht betrachtet. Bisher war ich auch eher ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  67

Ich kann Ihnen nur sagen, was ich machen würde. Laden Sie die ct‘s bei Dropbox oder ähnlichem hoch und schicken Sie mir einen link-dann kann ich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  1903

Mit allen Vorbehalten so von Ferne-das kann ein paar Tage dauern, sollte aber von selber weggehen. Wenn es wieder Erwarten schlimmer oder ... mehr

?
fragt 26013   vor ~ 1 Jahr  36

Mittel Finger recht Hand ist drei mal operiert. Schnappfinger und Schmerzen kommen immer wieder.

?
fragt birgits   vor ~ 1 Jahr  125

Ich hatte am 10.3. einen Unfall mit dem Ergebnis einer Radiusfraktur (Diagnose distale Radiusfraktur rechts Typ 23-C3), wurde am 15.3. operiert ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  95

War die erste OP bisher die Einzige?
Gibt es nach der OP entsprechende elektrophysiologische Kontrolluntersuchungen?
Eine halbwegs aktuelle ... mehr

 
sagt Josy86   vor ~ 1 Jahr  506

Hallo Dr. Radebold,

Das Elektrisieren ist Gott sei Dank verschwunden, aber um die Narbe ist das Gewebe immer noch geschwollen und härter, genauso ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  871

Leider von Ferne nicht zu beantworten-aber das dann bei dieser Vorgeschichte drei Wochen nach der OP alles gut sein soll? Ich bin ebenso wie Sie im ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  41

Ja, machen wir. Gerne sogar :-)

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  115

Kann leider nur der Operateur sagen-wenn im Nachbehandlungsschema 6 Wochen Gips oder Cast steht, wird es schwierig.
Bei einer frühfunktionellen ... mehr

 
sagt kasper207   vor ~ 1 Jahr  71

Leider nicht die machen alles über PCs.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  604

Ob dies Sinn ergibt, hängt unter anderem von der Art der Teilversteifung ab: mediocarpale? RSL?
Außerdem löst eine Handgelenksprothese nicht die ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  328

Das ist so nicht ok und gehört abgeklärt-insbesondere das Kribbeln und die Taubheit sprechen für eine Schädigung des Nervus Medianus, der ... mehr

 
sagt Saga11   vor ~ 1 Jahr  121

Ich danke Ihnen bestens! Das bestätigt meine Vermutung und ich werde mir sicher eine Zweitmeinung einholen.

Herzlichen Dank für ihre Hilfe und ... mehr

?
fragt joka123   vor ~ 1 Jahr  77

Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen den Bruch zugezogen und möchte keine OP, da ich glaube/hoffe es geht auch ohne. Ich vertrage schon die Narkose beim ... mehr

 
sagt Hanny68   vor ~ 1 Jahr  362

Guten Abend Herr Radebold,

ich werde mich für eine Denervation entscheiden, was denken Sie, wäre das der richtige Weg?
Wie lange darf die Hand ... mehr

?
Sehnen OP/Erfahrungen ?   Offene Frage
fragt Lea1910   vor ~ 1 Jahr  124

Hallo Zusammen !

Ich wurde vor 6 Tagen am linken Zeigefinger operiert, da ich mir die Strecksehne in Höhe des DIP Gelenks durchtrennt hab. Arzt ... mehr

?
fragt Smueller   vor ~ 1 Jahr  60

Guten Tag,

ich habe eine mehrfragmentige distale Radiusfraktur die mit Pattenosteosynthese behandelt wurde (komplizierte Fraktur mit vielen Teilen, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kahnbeinbruch ?!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  96

Eigentlich sollte man einen Kahnbeinbruch zumindest indirekt im MRT sehen können...
Es gibt aner genügend andere Diagnosen, die solche Beschwerden ... mehr

 
Ruptur tfcc   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Reschei   vor ~ 1 Jahr  146

Hallo TR,
Danke für die Antwort. Geduld zählt leider nicht zu meinen Stärken.... ;) Aber es wird eh nix helfen.
Die Ungewissheit ist eher das ... mehr

?
Kahnbeinbruch   Offene Frage
fragt Flo91   vor ~ 1 Jahr  282

Hallo ich wurde am 23.3.2017 an einem Kahnbeinbruch pseudoartrose operiert. Ich habe eine kleine Platte und herbertsschrauben drinnen und einen ... mehr

?
Karpaltunnel   Offene Frage
fragt Kaefer43   vor ~ 1 Jahr  74

Bin am 15.1.18 operiert wurden und hab jetzt 6 Wochen danach rechts und links im unteren Handballen sowie im Handgelenk Schmerzen.Ausderdem würde ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  51932

Immer gerne. Melden Sie sich mal, wie es weitergegangen ist.

Teilen
Antworten unserer Experten

Ganglion Überbein
Überbein (Ganglion)
Operation eines Überbeins (Ganglion-OP)

Handwurzelknochen
Handwurzelknochen (Verrenkungen und Brüche)
Verrenkungen und Brüche an den Handwurzelknochen