Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
fragt gnomalina   vor ~ 1 Jahr  181

Hallo zusammen,
am 20.9.2017 erlitt ich nach einer dilettantisch durchgeführten Kniebeuge auf einer Faszienrolle, die auf dem blanken Parkett ... mehr

?
Verhaltensempfehlung nach OP   Offene Frage
fragt Handmade   vor ~ 1 Jahr  566

Ich hatte durch einen Unfall einen knöchernen Strecksehnenriss am kleinen Finger.
Die Sehne am DIP Gelenk wurde genäht und mit einem Kirschnerdraht ... mehr

?
mittelfinger.   Offene Frage
fragt girof   vor ~ 1 Jahr  192

wollte mal nachfragen,wieviel eigenanteil kosten ich hätte,wenn mann am finger das vordeste glied mit teilerhaltung wieder herstellen ... mehr

?
Fehlbildung Hand   Offene Frage
fragt lopp-burkard   vor ~ 1 Jahr  208

Hallo, mein Sohn(20 Jahre) hat an der rechten Hand 1 Finger. Abgesehen von den funktionalen Einschränkungen mit der er relativ gut umgehen kann, sehe ... mehr

?
Gebrochene Hand   Offene Frage
fragt Nise1302   vor ~ 1 Jahr  73

Hallo,

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mein Mann hat sich im Juli die Hand gebrochen (5 Fach Bruch wurde und gesagt). Die Op dauert 5h und ... mehr

 
sagt Jasiii   vor ~ 1 Jahr  582

Er hat die Elle und die Speiche überdreht bzw sie sind überkreuzt

?
fragt Uschi76   vor ~ 1 Jahr  61

Hallo,

an meinem linken Mittel Finger hängt plötzlich Haut runter, fällt fast ab.
Bildet die sich alleine zurück?

Ich habe mega Angst vor ... mehr

 
sagt Dennis.D   vor ~ 1 Jahr  1736

Guten Tag, meine Hand wurde vor knapp 2 Jahren teilversteift und das kahnbein komplett entfernt. Nun werden die schmerzen immer schlimmer sowie die Op ... mehr

?
fragt manuelv   vor ~ 1 Jahr  114

Hallo!

Habe mir am Sonntag die oberflächliche Beugesehne Dig II links Zone 2 durchtrennt sowie die tiefe Beugesehne 20%ig und den Nerv N3 ... mehr

?
fragt Squirrel13   vor ~ 1 Jahr  112

Nach Refixation des ulnaren Seitenbandes D III li im Januar 2017 wurde das Fingerendglied für 6 Wochen mittels eines K-Drahtes fixiert.
Da eine ... mehr

 
sagt argentum   vor ~ 1 Jahr  1248

Guten Tag, gemeint ist sicher Dr. Lenze in Brackwede/Bielefeld. Ich möchte auch lieber in HH operiert werden, auch für den Fall, dass es ... mehr

?
Mondbeinnekrose   Offene Frage
fragt kjmi   vor ~ 1 Jahr  68

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten im Gebiet der Handchirurgie, speziell im Bereich Mondbeinnekrose!
Danke!

?
fragt Tine0609   vor ~ 1 Jahr  210

Huhu,

da ich unter einem Ulna-Impection-Syndrom litt, wurde bei mir anfang Juni eine Ulna-Verkürzungsosteotomie durchgeführt. Zunächst sehr ... mehr

?
Schmerzen im Fuß   Offene Frage
fragt karamel   vor ~ 1 Jahr  4023

Hallo. Wurde vor 7 Monaten am Fuß operiert. Hatte mir den Fuß gebrochen. Es wurden Schrauben und eine Platte eingesetzt. Jetzt habe ich plötzlich ... mehr

?
Karpaltunnelsyndrom   Offene Frage
fragt schnubbl   vor ~ 1 Jahr  111

Hallo,
ende August wurde ich am Karpaltunnel operiert, ich habe bis heute kaum Kraft in meiner Hand und seit einigen Tagen zieht es schmerzhaft in ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Radiussfraktur   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  237

Die eine oder andere gibt es schon. Hängt ein bisschen von Ihrem Alter und Ihren Bedürfnissen ab.
So kann man zum Beispiel eine Fusion von den ... mehr

?
Schmerzen Handgelenk   Offene Frage
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr  102

Hallo.
Mal eine Frage: habe starke Arthrose in der rechten Hand. Wurde arthroskopiert. Gelenkreinigung und Rissglättung. Habe jetzt immer noch ... mehr

 
sagt Denise98   vor ~ 1 Jahr  8098

Hallo! Ich bin 19 jahre alt auch bei mir sind ellle und speiche 5 cm zusammengewachsen bei beide Arme, obwohl ich hin und wieder schwierigkeiten habe ... mehr

?
fragt Angleheart   vor ~ 1 Jahr  126

Hallo ihr lieben Ärzte und Erfahrenen, ich bräuchte dringend euren Rat und zwar bin ich am 23.09 in einer sehr schwierigen Situation gewesen in der ... mehr

?
fragt julebenson   vor ~ 1 Jahr  144

Guten Abend,
Ende März hatte ich am Zeigefinger eine Nagelbettentzündung, die im April operiert wurde. In der Folge war ich mehrmals beim Arzt, ... mehr

?
Strecksehnenriss Handrücken   Offene Frage
fragt Matti83   vor ~ 1 Jahr  82

Hallo,
Ich hab mir vor 5 Wochen eine Schnittwunde am Handrücken zugezogen. Dabei wurde die Strecksehne vom kleinen Finger durchtrennt. Die Sehne ... mehr

?
Wie lange heilt eine Sehne?   Offene Frage
fragt vargrip   vor ~ 1 Jahr  304

Hallo. Ich habe mir vor knapp 7 Wochen unterm Ringfinger die Sehne leicht angeschnitten. Habe was zusammengebaut und mich dabei geschnitten. Ich wurde ... mehr

?
Kabeltunnelsyndrom   Offene Frage
fragt Puschi   vor ~ 1 Jahr  68

habe eine OP gehabt an meiner linken Hand, nun nach 6 Wochen, auch wieder in Arbeit, wird mein Handballen am Daumen immer dick auch morgens und Nachts ... mehr

 
sagt Michaela67   vor ~ 1 Jahr  5503

Hallo,
ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Dass dein Handchirurg dir so eine Prognose macht, finde ich persönlich eine Frechheit, denn ... mehr

 
sagt Hanseplast   vor ~ 1 Jahr  809

Sehr geehrter Herr Radebold,

bei mir sind ähnliche Probleme nach einem Treppensturz aufgetreten. Das Handgelenk "schnappt" im Bereich des Art. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Sehnenverletzungen
Sehnenverletzungen an Hand oder Unterarm
Behandlung von Sehnenverletzungen an Hand / Unterarm (konservativ/operativ)

Fehlbildungen Hand
Fehlstellungen und Fehlbildungen der Hand
Operation und Korrektur von Fehlstellung und Fehlbildung der Hand

Fingergelenk-Prothese
Fingergelenk-Prothese
Was ist eine Fingergelenk-Prothese?