Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
Update   Offene Frage
fragt kuki2   vor 9 Monate  45

Warum ist mein Account deaktiviert?

Unter kuki habe ich vor zwei Wochen bereits meine OP Erfahrung geschrieben.

Meine Op liegt nun 2 Wochen ... mehr

?
fragt mimi2211   vor 9 Monate  97

Bei einem Autounfall zugezogene Radiustrümmerfraktur C3 wurde diese mittels Fixateuer externa und einem Kirchnerdraht stabilisiert.
Nach der OP ... mehr

 
Quervain op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sunny63   vor 9 Monate  90

Hallo, ich möchte hier mal etwas mitteilen, was gegen eine OP bei tendovaginitis de quervain spricht. Ich bin Anfang 50 und beruflich viel am PC ... mehr

?
Taubheit an den Finger   Offene Frage
fragt Sissy1965   vor 9 Monate  102

Am 17.9.wurde mir nach einen Handgelenksbruch die Platte mit 7 Schrauben entfernt. Nach der OP hab ich jetzt Taubheit in 3 Finger Daumen,, Zeigefinger ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 9 Monate  1504

Keine Sorge-wahrscheinlich ist es aufgegangen-kann ein paar Tage etwas geschwollen sein.
Und mit viel Glück kommt es nicht wieder.
Nur bitte ... mehr

?
fragt Sternchen.1511   vor 9 Monate  31

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich bin am 30.07 an der Hand operiert worden , weil die Sehne vom Ringfinger gerissen war.
Die sehne wurde an ... mehr

?
Radiosfraktur   Offene Frage
fragt Radiosfraktur   vor 9 Monate  27

Hallo hatte am 11.6.18 ein Arbeitsunfall bei mae massnahne durch stürzt das handGelenk gebrochen habe eine metallplatte mit schrauben bekommen habe ... mehr

?
fragt sternmondsonn...   vor 9 Monate  45

vorgestern wurde mein kleiner finger mit 2 kirschner drähten fixiert. am tag nach der op sollte ich zum hausarzt um den verband wechseln zu lassen. ... mehr

 
sagt paultoni   vor 9 Monate  199

Nun. Ich würde versuchen, über Plattformen die geeignete Reha-Klinik zu finden für ein anderes Mal. Gibt ja unterdessen schon eine Menge davon. Z. ... mehr

?
Kapaltunnensyndrom   Offene Frage
fragt tetris   vor 9 Monate  34

Ich soll an beiden Händen am Kapaltunnelsyndrom operiert werden.
In den letzten 10- 20 Jahren war die Op meist nicht sehr erfolgreich, bzw es gab ... mehr

 
sagt Alisa66   vor 10 Monate  50

Keiner, der mir weiterhelfen kann, wie sonst?

LG

?
fragt Angelotti   vor 10 Monate  71

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 10.08.18 ein arbeitsunfall gehabt. Bin von knapp 4 Meter Leiter runter geflogen wurde am 14.08.18 operiert habe wohl ... mehr

 
sagt MStein1995   vor 10 Monate  91

Hallo,
Vielen Dank für die Schnelle Antwort und die Genesungswünsche!
Da sie ja "vom Fach" sind, könnten Sie mir die genaue Bezeichnung dieser ... mehr

?
Knochenprobleme   Offene Frage
fragt Cathy-Mcgarrett   vor 10 Monate  30

Ich habe am 10.5.18 nach einem Treppensturz den mittel Finger gebrochen.
Leider war da zu diesem Zeitpunkt noch eine Schraube drin da ich eine ... mehr

 
sagt Barbara55   vor 10 Monate  98

Hallo Herr Radebold,
das CT ist per WeTransfer an Ihre Mailadresse raus und hoffentlich die Mitteilung nicht im SPAM gelandet...
Danke und viele ... mehr

 
sagt Jannis_Suess   vor 10 Monate  314

Hallo Zusammen.

Mein Name ist Jannis bin 20 Jahre Alt habe auch Klumphände beidseitig. Mir wurde früher auch von einer Op geredet was ich aber ... mehr

?
fragt Gaby76   vor 10 Monate  44

Hallo
Bin vor 6Wochen am Kapaltunnelsymdrom an der linken Hand operiert worden.Habe immer wieder kehrende Schmerzen in der Hand die Narbe ist ... mehr

 
sagt Tirol   vor 10 Monate  702

Hallo,

Mir wurde vor 10 Tagen die Elle gekürzt und eine Arthroskopie des Didkus durchgeführt. Mein Arzt meinte, dass es dringend notwendig ist ... mehr

?
Distale Radiusfraktur links   Offene Frage
fragt Paulchen14   vor 10 Monate  54

Vor sechs Wochen zog ich mir eine Distale Radiusfraktur mit Einstrahlung ins Gelenk und Stufenbildung zu. Es wurde konventionell behandelt. Leider ist ... mehr

 
sagt Roswitha_Sylvia   vor 10 Monate  283

Entschuldigung für meine Tippfehler - hab meinen Beitrag am hab’s getippselt mit einer Hand und das liebe Wörterbuch hat mir so manchen Streich ... mehr

 
Lunatummalazie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NB79   vor 10 Monate  369

Hallo Zusammen. Ich würde euch gerne erzählen wie ich meine Lunatummalazie los geworden bin.
Als ich im Jahr 2006 nach einem MRT die Diagnose ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 11 Monate  180

Schicken Sie mir bitte mal ein Röntgenbild-das ganze ist schon sehr ungewöhnlich...

?
fragt Sandra1984   vor 11 Monate  170

Hallo!
Ich habe mir durch einen Sturz im Oktober 2017 einen knöchernen Ausriss am os triquetrum an der rechten Hand zugezogen.

Befund:
1. ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 11 Monate  80

Immer gerne. Grüße, TR

 
sagt Dagni3   vor 11 Monate  10106

CRPS ist es zum Glück nicht.Schwellung und Schmerzen haben auch nachgelassen. Eine Röntgenaufnahme wurde auf mein Bitten hin auch nochmal gemacht. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Ganglion Überbein
Überbein (Ganglion)
Operation eines Überbeins (Ganglion-OP)