Forum für Handchirurgie

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  340

Ist es. Bitten Sie Ihren Hausarzt, es zu rezeptieren. Wenn der nicht mag-ein geeigneter Facharzt, z.B ein Schmerztherapeut.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  83

Viiiieelll zu wenig Info.
Welche Diagnose? Verletzungen gibt es Hunderte an der Hand.
Und welche Orthese. Hier gibt es ähnlich viele.

?
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr  79

Hallo,

erstmal zu mir und meiner Geschichte:
Ich bin 23 fast 24 Jahr alt, und habe seit mehreren Jahren Probleme im rechten Handgelenk.
2012 fing ... mehr

?
Tfcc op ja oder nein?   Offene Frage
fragt Lennoxluis   vor ~ 1 Jahr  144

Hallo
Ich habe seid 16 Jahren fast immer wieder Probleme und schmerzen in der Hand rechtes Handgelenk. Jetzt war ich erneut im mrt da seid Anfang ... mehr

?
fragt And-Do   vor ~ 1 Jahr  1111

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde an einem knöchernen Strecksehnenriss des kleinen Fingers operiert.
Leider hat das nicht das gewünschte ... mehr

?
verhärteter Bluterguss   Offene Frage
fragt Haematom   vor ~ 1 Jahr  302

hallo, Frage eines Neulings:
(Moderator, bitte ins richtige Gebiet verschieben, falls nötig)
im April letzten Jahres hat mir ein Arzt anlässlich ... mehr

?
fragt Peipp22   vor ~ 1 Jahr  189

Hallo Habe seit der op brennenden und stechenden Schmerz im Mittelfinger und in der Hand wo operiert wurde. Hat jemand aehnliche Erfahrung. Ist das ... mehr

 
sagt luigi63   vor ~ 1 Jahr  83

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mir wurde jetzt von einem Hand Chirurg Kortison in den Daumen gespritzt und es ist dadurch erheblich besser ... mehr

 
sagt Gilbertbecaud   vor ~ 1 Jahr  127

Vielen Dank für die Antwort. Ich frage mich jetzt, wie ich eine Röntgenaufnahme anhängen kann.

 
sagt Josy-N-18   vor ~ 1 Jahr  100

Das ist bedauerlich, denn der Finger ist quasi unbrauchbar. Gefühl habe ich auch kaum und ich bin Gärtnerin von Beruf. Gibt es irgendeine ... mehr

 
sagt fannta1990   vor ~ 1 Jahr  284

Hallo Babskyauer,

ich habe leider keine Statistiken zu diesem Thema, wollte aber gerne wissen, ob es denn jetzt mit der Nerventransplantation das ... mehr

 
Ulna-Minus-Variante   17 Antworten   Letzte Antwort
sagt alice   vor ~ 1 Jahr  5187

Nach14 Tage werden die Fäden gezogen und dann kannst du langsam mit der Belastung anfangen nach einem Monat funktioniert alles ganz normal. Bei mir ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
phlegmon   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  44

Schwierige Frage, und wirklich nicht aus der Ferne ohne Kenntnis des Finger, der Bilder und ggf. der Laborwerte zu beantworten.

Wirklich müssen ... mehr

 
sagt revisbank   vor ~ 1 Jahr  76

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
rhizarthrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  808

Kommt darauf an, welche...
Wir bieten ja nach Grad der Arthrose, Anspruch an Kraft oder Feinmotorik sieben verschiedene Operationen an.
Die meisten ... mehr

 
sagt master113   vor ~ 1 Jahr  54309

Es ist doch immer trotz der schon vergangenen Zeit schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die nicht aufgeben. Ich habe leider keine Verbesserung ... mehr

?
fragt Sandy45   vor ~ 1 Jahr  56

Hallo. Ich hatte Anfang November eine Ringbandspaltung. Trotz Ergo- und Physiotherapie ging es nicht vorwärts. Der Finger geht nicht mehr zu knicken ... mehr

 
sagt Etienne   vor ~ 1 Jahr  1001

@Elli

Sollten die Schmerzen jedoch weiter zunehmen und/oder die Motorik des Fingers beeinträchtigt sein, suche bitte umgehend (!) einen Facharzt ... mehr

?
fragt chrisjmv   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo,
seit knapp drei Monaten in der re Hand Mittelfinger in dem oberen Gelenk starke Schmerzen. Die Schmerzen wurden mit Cortison und den ... mehr

 
Sehnenriss   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt jota.nu   vor ~ 1 Jahr  1344

es gibt hier zwei Ansichten. Die eine wurde beschrieben und dient m.E. ein wenig "versicherungsrechtlichen Gründen"... .
Ich finde der Hausarztt hat ... mehr

?
geschwollene hand   Offene Frage
fragt Lore1963   vor ~ 1 Jahr  252

ich bin im Urlaub und meine rechte Hand ist Dick geschwollen, kein insektenstich, klicken
eine verletzung,keine Überanstrengung nur starke Schmerzen ... mehr

?
fragt Bettina2106   vor ~ 1 Jahr  185

Hallo
Ich würde Juli 2017 am linken Handgelenk operiert (offene TFCC Naht).

Schmerzen sind nicht besser geworden also zurück zum Arzt. Es ... mehr

?
fragt mabami   vor ~ 1 Jahr  182

Wie oben geschrieben, wurde mir vor 6 Wochen ein rezidives Ganglion im Handgelenk beugseitig entfernt, außerdem Ringbandspaltung Daumen. Während der ... mehr

?
OP am kleinen Finger Plexus   Offene Frage
fragt Mellio04   vor ~ 1 Jahr  44

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage!
Muss jetzt erstmal eine Therapie am kleinen Finger, falls diese anschlägt, soll ich operiert werden! Ich ... mehr

?
KTS OP   Offene Frage
fragt moon   vor ~ 1 Jahr  621

Hatte vor 4 Wochen eine offene OP an der rechten Hand, bin relativ zufrieden mit dem Verlauf, nur eine Sache: hatte im Handteller ein Hämatom, es ist ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Sehnenverletzungen
Sehnenverletzungen an Hand oder Unterarm
Behandlung von Sehnenverletzungen an Hand / Unterarm (konservativ/operativ)

Handwurzelknochen
Handwurzelknochen (Verrenkungen und Brüche)
Verrenkungen und Brüche an den Handwurzelknochen

Daumenarthrose
Daumenarthrose
Verschleiß im Daumengelenk oder im Daumensattelgelenk - Rhizarthrose