Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
fragt Mepi66   vor 5 Monate  101

In beiden armen ein platte kann ich sie auf einmal entfernen lassen ?

?
KTS OP   Offene Frage
fragt Frodo2002   vor 5 Monate  35

Hallo zusammen,
Kurz der Hintergrund.
Im August 2016 wurde bei mit das KTS von einem Neurologen diagnostiziert.
Durch die Nachtschiene ist das KTS ... mehr

 
sagt Brainmark2   vor 5 Monate  57

Entschuldigung, es war das Jahss-Manöver

?
Diskusschaden   Offene Frage
fragt moni_09   vor 5 Monate  35

Hallo liebe Leser,

nach einer Überlastung vor über 1 Jahr (durch schwere Last) habe ich meinen Diskus an der rechten Hand beschädigt. Diesen ... mehr

?
fragt corbwk   vor 6 Monate  36

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Ringband OP am kleinen und am Ringfinger der rechten Hand. Seit dem Fädenziehen schläft mir die Hand bei ... mehr

?
Nekrose an Fingerkuppe   Offene Frage
fragt Robert86   vor 6 Monate  65

Hallo zusammen,

hatte Anfang Oktober einen Arbeitsunfall mit Trümmerbruch von rechten Ring - und Mittelfinger. (Fingerkuppen)
Der Bruch ist gut ... mehr

?
Ulla minus Variante   Offene Frage
fragt MartaL   vor 6 Monate  129

Hallo zusammen....
Bei ulna minus Variante (beidseitig) eine Teil-versteifung hat es Sinn?
Hatte schon zwei mal Bänder Riss am Diskus was operiert ... mehr

?
K-Draht Daumen   Offene Frage
fragt Lisbeth1986   vor 6 Monate  55

Diagnose: Knöcherner Abriss ulnares Seitenband

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zwei Kirschnerdrähte in meinen Daumen bekommen. Ist es normal ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Monate  232

Immer gerne-wenn sie eine weitere Meinung möchte-kann sie mir gerne mal schreiben.
Grüße, tr

?
fragt Kaige   vor 6 Monate  45

Hallo, ich bin als 10-jährige mit Rollschuhen gestürzt (jetzt 46 J.), wobei die Hand in der Wachstumsfuge nach außen gerutscht ist, was operativ ... mehr

?
fragt Brownie2018   vor 7 Monate  31

Hallo zusammen , hatte vor ca 1 Jahr folgendes Problem :
Mehrfachen Seitenband Anriss im rechten Daumen , Schaden an der palamrmtaren Platte , ... mehr

?
Doch kein Bänderriss?!   Offene Frage
fragt Nivo   vor 7 Monate  78

Hallo zusammen,

ich weiß zurzeit einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, oder ähnliche Probleme hat.

Ich ... mehr

?
fragt Sdtirol   vor 7 Monate  144

Hallo,

also kurz zu meiner Geschichte. Vor mehr als 2 Jahren hatte ich die ersten Schmerzen im Handgelenk und nach mehreren Ärzten, die nichts ... mehr

?
fragt MirkoSchumm   vor 7 Monate  35

Hallo
ich wurde am kleinen Finger am Mittelhandknochen mit einem Metallstift operiert. Der Finger lässt sich nur nach unten beugen aber kaum nach ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  185

Ich würde mich hier nach der Empfehlung der Neustädter Kollegen richten. Die haben sowohl ihren Befund als auch die dazugehörigen Bilder sehen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  65

Das ist höchst ungewöhnlich und nicht ok.
Können Sie mir mal die Röntgenbilder schicken?
Grüße, tr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kreissägen unfall   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  41

Kann nur Ihr Operateur schätzen-aber ich würde mich wundern, wenn Sie vor 3 Monaten wieder belasten können-locker auch länger-so bitter es ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Monate  71

Schicken Sie mir doch mal die Röntgenbilder als mailattach zu-dann kann ich mehr dazu sagen, was man machen kann.
Grüße und gute Besserung an ... mehr

?
fragt Pianocaro   vor 8 Monate  20

Ich habe seit 03/2016 Probleme mit der rechten Hand (heutiges Alter 18).
nachdem ich es einiges Zeit ignoriert habe und danach mit 2 Fehldiagnosen ... mehr

 
sagt MiriL   vor 8 Monate  15148

Hallo,

ich habe mir vor gut 2 Jahren in der Handinnenfläche den Medianus und die Arterie mit einem Leatherman durchgesemmelt. Es wurde gleich am ... mehr

?
fragt llandsend   vor 8 Monate  28

Vor drei Tagen wurde ein kleiner Teil eines Fingernagels wegen einer Entzündung, die eigentlich schon am Abklingen war, entfernt. Der Chirurg meinte, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Monate  40

Eigentlich kommen drei Diagnosen in Betracht:
das Loge-de Guyon würde ich auch eher ausschließen, aber

-eine Arthrose im Gelenk zwischen ... mehr

 
sagt MiS2Antroph   vor 8 Monate  16744

Hallo,
ich habe Rhizarthrose-OP, Entfernung des Vieleckbeins am linken Daumen, vor 5 Wochen, und ich habe den Gips nach 5 Tagen in eine Schiene ... mehr

?
fragt Myri   vor 9 Monate  91

Hallo,
vor ca einem Jahr hatte ich einen Kahnbeinbruch am linken Handgelenk. Es wurde mit einer Orthese mit Daumentrennung für 5 Wochen ... mehr

?
fragt Miakatze93   vor 9 Monate  31

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen K-Drähte in meinen rechten Daumen operiert bekommen, da dieser gebrochen ist. Allerdings schmerzt mein Daumen jetzt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Entfernung Marknagel
Entfernung von Marknagel
Entfernung nach Behandlung am Knochen, z.B. Fixateur externe, Fixateur interne, Platte mit Schraube

Handverletzungen
Handverletzungen
Operative Behandlung von Handverletzungen

Verlust eines Fingers
Verlust eines Fingers
Operative Behandlung bei Verlust eines Fingers