Forum für Handchirurgie

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  85

Immer gerne. Grüße, TR

 
sagt Dagni3   vor ~ 1 Jahr  12706

CRPS ist es zum Glück nicht.Schwellung und Schmerzen haben auch nachgelassen. Eine Röntgenaufnahme wurde auf mein Bitten hin auch nochmal gemacht. ... mehr

?
fragt Clow   vor ~ 1 Jahr  241

Icu bin gestern Abend beim Tanzen auf der Tanz Fläche ausgerutscht und gefallen, ich bin auf die linke Seite Hand Gelenk auf geprellt. Jegliche ... mehr

?
Was tun   Offene Frage
fragt Kurze1910   vor ~ 1 Jahr  99

Hatte letztes Jahr eine distale Radius Fraktur wurde operiert und mit Platte und Schrauben stabilisiert. Nun wurde im Mai Material wieder entfernt. ... mehr

?
fragt fotograf   vor ~ 1 Jahr  65

Nach einer CTS-OP im Februar 2017 mit iatrogener Verletzung des Nervus medianus rechts und nur einer Teilspaltung des Karpaltunnels kam es 2 Tage ... mehr

?
fragt Freeking   vor ~ 1 Jahr  43

Da die konservativen Methoden (KG, Orthese) keinen dauerhaften Erfolg gegen meine Schmerzen gezeigt haben, möchte ich gerne wissen, wer im Großraum ... mehr

?
fragt jennie-jen   vor ~ 1 Jahr  3519

Hallo!

Bei mir wurde ein Ganglion am linken Handgelenk diagnostiziert, dass genau über/auf der Schlagader liegt.
Es muss definitiv sehr zeitnah ... mehr

?
fragt blueberrymuffin   vor ~ 1 Jahr  101

Hallo,

ich habe mir beim Mtb-Fahren durch einen Sturz eine distale Radiusfraktur mit Luxation des Radioulnargelenkes (C2) zugezogen. Jetzt 6 Wochen ... mehr

 
Kevlar Transplantat   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Thomas2   vor ~ 1 Jahr  103

Hab es gesehen, war weiß und geflochten wie ein Zopf. Habe im Phone einen Termin gesetzt und werde in 10 und 20 Jahren berichten.

 
sagt Nobo   vor ~ 1 Jahr  852

so, da bin ich wieder...

und weiter gehts ;)

Zu den Physios:
Generell gilt - Krank ist krank und wer hilft zur Genesung braucht, soll diese ... mehr

 
sagt Dabuch   vor ~ 1 Jahr  2205

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...ich habe für Donnerstag einen Termin bei meinem Chirurgen.
Ich werde Ihn darauf ansprechen .
Ich melde ... mehr

?
fragt Lisa.drauber.17   vor ~ 1 Jahr  55

Ich werde nächsten Monat operiert, weil ich eine Fehlstellung am Finger habe. Ich habe jedoch noch keine genauen Informationen und mache mir echt ... mehr

?
fragt AngiDu   vor ~ 1 Jahr  40

Hallo,
vor 1 Woche habe ich mich an meiner Handfläche verletzt (abgebrochenen Stiel eines Sektglases). Musste nicht genäht werden. Allerdings hatte ... mehr

 
sagt Ayla   vor ~ 1 Jahr  1101

Hallo zusammen, es kann auch besser verlaufen. Mir ist anfangs 3 Mal das Handy aus der Hand gefallen, 3 Mal war das Display kaputt. Die halbe Hand war ... mehr

 
sagt NinaS   vor ~ 1 Jahr  101

Hi Uygur,
istdenn bei dir der Medianus wieder gut zusammengewachsen? Hast du noch Probleme damit?
Liebe Grüße,
Nina

?
Kleiner Finger   Offene Frage
fragt Fischi231   vor ~ 1 Jahr  30

Mir wurden vor 5 Wochen die Platten entfernt am kleinen Finger und am Ringfinger und ich kann immer noch nicht richtig eine Faust machen ich bekomme ... mehr

?
fragt andygamer_HD   vor ~ 1 Jahr  35

Hallo,
Ich hatte eine OP am Zeh wegen einer Nagelbettentzündung und der arzt hat die 2. betäubungs Spritze in meinem fleisch gedreht. Das hat ... mehr

?
fragt Schmidtst   vor ~ 1 Jahr  105

Hallo zusammen,
Ich habe am 18.5.18 die op hinter mich gebracht. Soweit bis auf wundsschmerz und relativ auszuhalten schmerzen, ist soweit alles gut. ... mehr

?
fragt Freya17   vor ~ 1 Jahr  121

Vor 4 Tagen wurde schnitt mit dem gemüsehobel re. Ringfinger der nicht zu bluten aufhörte vom arzt versorgt. Es wäre ein Gefäß verletzt aber ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  627

Der MRT Befund erklärt die Beschwerden nicht.
Hier muss man den Daumen klinsch sehen, um etwas sagen zu können-wenn Sie einen Termin haben ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  102

Ist relativ häufig so, dass der Spalt sich wieder etwas weitet, wenn die Drähte rauskommen-eine generelle Aussage zum Schicksal der Bandplastik Ist ... mehr

 
sagt larsl84   vor ~ 1 Jahr  550

im nachhinein habe ich wohl etwas überreagiert ;-)

OP ist jetzt 7 wochen her, man muss der ganzen sache wirklich zeit geben. hervorstehende ... mehr

 
sagt Tippse   vor ~ 1 Jahr  133

Hallo

und auch hier - wie bei GF - ein herzliches Danke an Dich für die ausführliche und kompetente Antwort :)

Eigentlich will ich gar nicht ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sehenabriss Daumen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  53

Viel zu wenig Info-welche Sehne?
Spontan gerissen oder durchtrennt?
Wie weit dehiszent?
Wie bisher behandelt?
Hier stößt die ... mehr

?
Radiusbruch rechts   Offene Frage
fragt Tati30061981   vor ~ 1 Jahr  64

Hallo Herr Doktor meine Op am rechten Handgelenk ist 2 Wochen her habe eine Osteosyntese erhalten nach eine Bruch am Radius Handgelenk.Ich bin nur am ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Ganglion Überbein
Überbein (Ganglion)
Operation eines Überbeins (Ganglion-OP)

Sehnenverletzungen
Sehnenverletzungen an Hand oder Unterarm
Behandlung von Sehnenverletzungen an Hand / Unterarm (konservativ/operativ)

Bänderriss am Daumen
Bänderriss am Daumen