Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

?
fragt pinkybrain1   vor ~ 1 Jahr  165

Hallo, ich habe seit 3Wochen eine schmerzhafte bewegungseinschränkung bei der radialabduktion der linken hand ( nur noch ca 10 ° ) sowie ... mehr

?
fragt Jorg53   vor ~ 1 Jahr  273

Hallo zusammen,

ich wurde vor 3 Wochen an der linken Hand operiert. Die Narbe ist noch immer gerötet und geschwollen. Auch sind immer noch die ... mehr

?
fragt Luxi   vor ~ 1 Jahr  157

Hallo, ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin, da es um einen Zehnagel und nicht um einen Fingernagel geht.

Und zwar wurde mit am Montag ... mehr

?
Zufallsbefund Knochentumor   Offene Frage
fragt BettyBlue   vor ~ 1 Jahr  1000

Hallo, gestern war ich im KH, da ich, nach einer vorgestern passierten Prellung, starke Schmerzen in meinem linken kleinen Finger bekommen habe. Im KH ... mehr

 
Rosendorn im Finger   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Merlin001   vor ~ 1 Jahr  7117

Lieber Kollege,

beide Medikamente, die Sie empfehlen, sind für diese Erkrankungen nicht zugelassen.

Schönen Gruß

?
Arbeitsunfall   Offene Frage
fragt Kochfee89   vor ~ 1 Jahr  86

Hallo ich bin an der arbeit gestürzt und nun verdacht auf tfcc läsion und rotatorenmanschettenruptur habe aber erst in 4 wochen einen termin zum mrt ... mehr

?
fragt Hilda51   vor ~ 1 Jahr  648

Ich hatte vor Jahren eine Ringbandspaltung am Daumen. Die OP war ein voller Erfolg. Vor 2 Tagen hatte ich die gleiche OP am anderen Daumen ( anderer ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  758

Leider nein-ich habe inzwischen doch einige Patienten, die auch nördlich von Hamburg wohnen.

 
sagt Pucki   vor ~ 1 Jahr  17933

Omamausi darf ich fragen, wie geht's denn heute?? Alle Beschwerden weg, über den langen Zeitraum?
Die Finger kann ich von Anfang an gut mbewegen, ... mehr

?
fragt Garten94   vor ~ 1 Jahr  91

Hallo zusammen,
vor 3 Wochen habe ich mir im Garten einen teil der Fingerspitze
abgeschlagen wobei auch ein Teil des Knochens mit verloren gegangen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  511

Kein Mobiltelefon mit Kamera?
Leider ist es so nicht möglich, eine konkrete Empfehlung zu geben.

 
sagt Matthias32   vor ~ 1 Jahr  167

Vielen Dank für die nette Antwort und die Tipps :-)
Ich war mittlerweile beim Neurologen und er hat mir aktuell von einer OP abgeraten. Natürlich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  230

Mmmmhhhh. ...

Leider lässt sich ohne die Röntgenbilder und eine klinische Untersuchung nicht viel sagen. Gibt es ein CT des Unterarmes nach der ... mehr

?
Verschoben es Kahnbein   Offene Frage
fragt heidrun201   vor ~ 1 Jahr  241

Nach einem Sturz wurde auf dem Röntgenbild ein verschoben es Kahnbein festgestellt, im MRT-Befund wurde ein Anriss des SL-Bandes erwähnt.
Jetzt ... mehr

?
Ulnaverkürzung   Offene Frage
fragt Josie_20   vor ~ 1 Jahr  249

Hallo,
Seit ca. einem Jahr ist mein linkes Handgelenk ellenseitg zunehmend angeschwollen, jedoch ohne größere Schmerzen. Bei MRT-Aufnahmen wurde ... mehr

?
fragt Ev19   vor ~ 1 Jahr  90

Arztvermutung= Quetschung. Keine Schiene erhalten. Nach 5 1/2 Wochen konnte ich die Hand und Finger schon wieder ohne Schmerzen bewegen. Da noch eine ... mehr

?
SL-Band Abriss   Offene Frage
fragt hans58   vor ~ 1 Jahr  86

Mein SL band ist abgerissen ,gelenkspalt 4,5mm zwischen KAHN und
Mondbein warum muß ich das Operieren lassen.Ich bin 59 Jahre .

?
Neventransplantation   Offene Frage
fragt Ricarda94   vor ~ 1 Jahr  859

Hallo,
Bei mir wurde diese Woche ein Nerventransplantation durchgeführt. In vielen Foren steht, dass erst nach Monaten entschieden werden kann, ob ... mehr

?
Phlegmone an der linken Hand   Offene Frage
fragt Rolo   vor ~ 1 Jahr  144

Guten Tag,
nach einer beidseitigen Operation an der linken Hand habe ich große Probleme mit dem Mittelfinger und dem Ringfinger. Diese sind nur sehr ... mehr

?
Schnappfinger   Offene Frage
fragt Schwarzspecht   vor ~ 1 Jahr  126

Ach ja, ich bin 54 Jahre alt und seit ca 2 Jahren in der Menopause.
Morgens sind alle Finger etwas dick, das legt sich aber schnell, wenn ich sie ... mehr

?
Schnappfinger   Offene Frage
fragt Schwarzspecht   vor ~ 1 Jahr  624

Sehr geehrter Dr. Radebold,
ich habe seit 3 Monaten einen leichten Schnappfinger am linken Ringfinger.
Beim Beugen hört man das typische ... mehr

 
sagt Fehmarn123   vor ~ 1 Jahr  1535

Hallo.
Hatte am 23.05. eine Arthroskopie re. Handgelenk.
Es ist jetzt 5 Wochen her. Bei mir wurde auch ein Riss geglättet, die Gelenkschleimhaut ... mehr

 
sagt Etienne   vor ~ 1 Jahr  489

"...nur geschwollen (!!!), weiter"

P. S. Kommafehler verbessert. Bitte durch den Moderator in den Text übernehmen. Danke!

 
SL-Bandruptur   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt hans58   vor ~ 1 Jahr  5692

Hallo,ich habe mir im April das SL-Band zwischen Kahn und Mondbein
abgerissen (Salt hat 4,5mm) man rät mir eine OP mit Bandplastic
ist das ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  166

Könnten Sie mal die Röntgenbilder als mailattach schicken? Ist so von Ferne nicht zu sagen?

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Handtumore
Tumore an der Hand
Operation von Handtumoren

Infektionen der Hand
Infektion der Hand
Verletzungen an Hand und Fingern können zu Entzündungen führen

Bänderriss am Daumen
Bänderriss am Daumen
Was ist ein Bänderriss am Daumen?