Forum für Handchirurgie

?
fragt gracey   vor > 11 Jahre  1366

Am Ringfinger meiner rechten Hand wird bald zum zweiten Mal ein Glomustumor entfernt (1. OP vor 6 Jahren). Bei der ersten OP musste nur das vordere ... mehr

 
sagt jjhobbytrader   vor > 11 Jahre  5736

Hallo Broesel!

Ich habe das gleiche Problem. Habe mir beide Strecksehen am linken Daumen nebst Knorbel abgeschnitten.
Ich wurde allerdings in der ... mehr

?
fragt binje   vor > 11 Jahre  673

ICh habe das Problem, dass ich Umwendbewegungen im ellenborgengelnk nicht vollständig ausführen kann. In der Supination sind es etwa 45° Pronation ... mehr

 
sagt Wolfgang   vor > 11 Jahre  1669

Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft's noch: schau doch mal auf die Seite [Link anzeigen]. Vielleicht wäre die ... mehr

 
sagt Angel3000   vor > 11 Jahre  1743

hallo, lasse dir unbedingt das nochmal röntgen, mein Freund hatte auch Probleme und es stellte sich heraus, das er noch einen kleinen Knochensplitter ... mehr

?
was tun   Offene Frage
fragt zank29   vor > 11 Jahre  1170

hallo kann mir jemand helfen hatte einen unfall bei dem ich mir an meinem rechten handgelenk 3 bänder gerissen habe, dies hat man bei der artroskopie ... mehr

?
fragt Montalbano   vor > 11 Jahre  974

Zustand nach Fraktur und Osteosynthese 30/0/10 dorsal/plantar,ulnar/radial 10/0/10 Grad
Wie lauten die Normalwerte?

?
fragt Steve   vor > 11 Jahre  2220

Gueten Tag,

ich möchte fragen ob sich jemand im Osnabruecker Raum am Daumensattelgelnkarthrose hat operieren lassen?
Wurde gerne erfahren wo. ... mehr

?
schmerzen nach der op   Offene Frage
fragt yasmin   vor > 11 Jahre  1507

guten tag ich war auch neulich bei einem orthopäden da ich schon ca 2-3 jahre dieses überbein am spunggelenk [Link anzeigen]r artz sagte das es ... mehr

?
Schmerzen Daumengelenk   Offene Frage
fragt handkrank   vor > 11 Jahre  2048

Bei mir wurde wg starken Schmerzen im Bereich des Daumengelekes ein Ostrapeziumakzensorischer Knochen teilweise Zystisch durchsetzt festgestellt.Wie ... mehr

 
sagt newton   vor > 11 Jahre  1074

Hsllo lini, eine Versteifung ist endgültig und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Aber ich dachte, dass eine Versteifung vor allem bei ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 11 Jahre  931

7 Wochen nach der Operation ist aber in der Regel die Wunde verheilt. Die Fäden werden ja bereits nach 7-10 Tagen entfernt. Die Versorgung vor Ort ... mehr

?
Nerventransplantation   Offene Frage
fragt mfla   vor > 11 Jahre  1368

vor 3 Monaten wurde mir durch einen Unfall der ganze Daumen, zusammen mit Beugesehne abgerissen und wieder transplantiert;
Bewegung ist natürlich ... mehr

?
Schwanenhalsdeformität   Offene Frage
fragt yvonne82   vor > 11 Jahre  2718

Ich habe seit zehn Jahren Rheuma und seit ca 2-3 Jahren verformungen an den Fingern.irgendwie will mir keiner so recht helfen und sagen was ich tun ... mehr

 
sagt Laura   vor > 11 Jahre  523

Wie sieht denn die Flüssigkeit aus, die da rauskommt?

 
sagt clode   vor > 11 Jahre  4215

hallo,
danke für die info(fistel+fissur)werde bei den ärzten nochmal
genauer hinterfragen können.

grüsse

clode

 
sagt dondo   vor > 11 Jahre  6180

1. Karpaltunnelsyndrom
2. Halswirbelsäule: Banscheibenvorfall od. ähnliches
3. Durchblutungsstörung
4. Vitaminmangel (B12)
5. ... mehr

 
sagt dondo   vor > 11 Jahre  3409

Hi!
Vermutlich ist es ein sog. Ganglion. Es entsteht auf Grund einer chronische Reizung des Gelenkes (Überlastung?) mit Ergußbildung. Die ... mehr

 
sagt dondo   vor > 11 Jahre  5800

Hallo Lissy,

die "Periostale Verkalkung" wird eher eine Reaktion auf die erlittene Verletzung, nämlich einen Bruch oder eine knöcherne ... mehr

 
Kahnbeinbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 11 Jahre  1182

Was hast du denn für Schmerzen? Sind die dauerhaft vorhanden oder treten die Schmerzen ab und zu auf?

 
sagt biggi4   vor > 11 Jahre  3139

Hallo Marcel, eine Schwellung und Blaufärbung nach einer Operation ist nicht ungewöhnlich. Das kommt meistens durch Einblutung ins Gewebe. wenn du ... mehr

 
Ganglion Operaton   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt astramausi   vor > 11 Jahre  1873

Hallo bei mir wurde ein Ganglion an der linken Hand festgestellt per MRT,es sollte operativ entfernt werden nur bei der Op wurde es nicht gesehen man ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre  1504

Hallo Kathl, eine Kontraktur ist eine dauerhafte Verkürzung von Muskeln, Sehnen oder Bändern bei Gelenken. Das führt zu einer Einschränkung der ... mehr

 
Therapie   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt karin   vor > 11 Jahre  637

Hallo Biggi4

Sie behandelt mich mit Wärme, Magnetirgendwas und Elektroirgendwas....Danach massiert, streckt und biegt sie meine Finger und das ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre  1403

Hallo MariaS, wenn du alle Finger beugen und strecken kannst, dann sollte keine Sehne durchgeschnitten sein. Trotzdem können andere Strukturen ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Sehnenverletzungen
Sehnenverletzungen an Hand oder Unterarm
Behandlung von Sehnenverletzungen an Hand / Unterarm (konservativ/operativ)

Dupuytrensche Kontraktur
Dupuytren-Kontraktur
Operation Dupuytren Kontraktur, Dupuytren, Morbus Dupuytren

Fingernagel entfernen
Fingernagel entfernen