Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie - Neueste Beiträge

?
fragt  Netti2016  am 24.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
seit knapp 6 Monaten hat sohn (20) nach einem Ellenbogenbruch eine Ulnarisparese, kleiner finger immer noch taub ! Faustschluss geht mittlerweile, ca. 5 kg Kraft, Abspreizung geht nicht so doll von allen Fingern. Immer noch Überstreckung, also Krallenhand sichtbar, Muskelatrophie sehr ... mehr

?
fragt  Cyrus1612  am 23.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
2009 wurde an meiner rechten Leiste eine Schouldice OP durchgeführt. Nach Jahrelanger Beschwerdefreiheit bekam ich ende 2015 innerhalb einer Marathonvorbereitung starke brennende Schmerzen im Bereich der OP Narbe welche mich bis heute sehr stark einschränken. Folgende Maßnahmen ... mehr

?
Trigeminus   Offene Frage
fragt  Walburga  am 15.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Hatte vor 16 Jahren eine trigeminus op die Schmerzen sind Gott sei dank weg aber geblieben sind mir eigentlich nervenschäden das heist ich hatte immer leichtes dickes Gefühl und nervenkrippeln in der linken Gesichtshälfte war aber auszuhalten
nun wurde mir vor 3 Wochen der Backenzahn ... mehr

 
sagt  minnimaus  am 10.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Angie65!

Der Orthopäde meinte,das man ohne erneute NLG-Ergebnisse
nichts machen kann!
Hab jetzt beim Neurologe einen Termin zur Messung,im Mai!
Keine Ahnung,ob ich das bis dahin noch aushalte!
Ibu ist mein bester Freund!

Bis dann
lg Minnimaus

 
sagt  Angie65  am 09.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Minnimaus!

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Wenn Du zeit hast, kannst Du ja mal Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

 
sagt  Angie65  am 05.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Minnimaus!

Ja, ich hatte auch Zuckungen und Krämpfe an den Beinen. Den Kraftsport wegzulassen ist sicher eine gute Idee und könnte die Beschwerden bessern. Das Problem ist ja nur, dass man den Sport irgendwann mal wieder machen möchte und dann oft alles wie vorher ist.

Einen ... mehr

 
sagt  minnimaus  am 03.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Angie65!

Kannst du mir sagen,was das für ein Arzt war,bei dem du warst?
Hattest du auch Zuckungen an den atrophierten Stellen?
Bei mir ist es an den Daumen am Schlimmsten.
Fast tägliches stundenlanges zucken,nicht schmerzhaft,aber nervend!
Ich komme aus NRW,vielleicht gibt es hier ja ... mehr

 
polyneuropathie   1 Antworten
sagt  Angie65  am 01.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Also nach einer Fraktur mit OP und Schwellung und Bluterguss kann es oft zu einer Einengung von Fußnerven kommen mit Schmerzen und Taubheitsgefühlen. Eine Polyneuropathie wird eigentlich nicht durch einen Unfall ausgelöst und ist meist beidseitig,
Wenn abschwellende Maßnahmen (Tabletten, Physio ... mehr

 
sagt  Angie65  am 01.02.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Minnimaus!

Nachdem bei dir alles mögliche als Beschwerdeursache ausgeschlossen worden ist, könnten doch Nerveneinengungen, wie Ulnaris- und Karpaltunnelsyndrom vorliegen. Das gibts auch am Fuß, wo du wohl auch Schmerzen hast und die Neurologen finden meistens nix.
Bei mir wars auch ein ... mehr

?
fragt  rfx1337  am 20.01.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo!

Folgendes ist mir passiert:

Am 17.12. hab ich einen heftigen Faustschlag seitlich ins Gesicht bekommen. Typische Schwellung und Monokelhämatom waren die Folgen, und mein Schneidezahn links im Oberkiefer fehlte. keine Schmerzen. Daraufhin war ich im KH und es wurde ein CT ( NNH ... mehr

?
Arzt gesucht   Offene Frage
fragt  SonjaW  am 08.01.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich suche für meine Mutter, 88 Jahre, einen auf die Behandlung von RLS spezialisierten Neurologen im Raum Stuttgart, Ludwigsburg.

?
Migräne durch Pneumokokken   Offene Frage
fragt  Akisa  am 06.01.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Vor gut sechs Jahren hatte ich eine über mehrere Wochen verschleppte und fortgeschrittene ('dank' Ärztin unerkannte) Pneumokokkeninfektion der Nasennebenhöhlen mit beginnender Hirnhautentzündung. Seitdem leide ich an chronischer Migräne. Ist eine derartige Langzeitfolge denkbar und wenn ja, ... mehr

 
sagt  minnimaus  am 05.01.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
meine Hand-und Fußbeschwerden sind immer noch vorhanden.
Das HWS-MRT brachte eine Degenerationserscheinung der Wirbelsäule zu Tage(nichts von Bedeutung,so der2. Neurologe).
Das Schädel-MRT zeigte mehere gliose Herde,die es abzuklären galt(MS?).
Dann Lumbalpunktion und ... mehr

 
funikuläre Myelose   34 Antworten
sagt  judgedread  am 21.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Suche Personen zum Ausstauch meine email fonex@[Link anzeigen]. Funikuläre mylose seit einem Jahr. Beine sind immer noch taub und schmerzen. MRT hat sich auch nicht verbessert.

 
Myotone Dystrophie Typ 1   1 Antworten
sagt  anitajolanda  am 19.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Myotone Dystrophie Typ 1

meine Tochter 23 Jahre hat an den Händen Muskelschwäche... die Diagnose ist Myotone Dystrophie Typ 1..... anscheinend ist die Krankheit unheilbar.... dies bereitet uns wirklich sehr grosse Sorgen.... wie können wir ihr helfen ?
Wer weiss einen Rat ?

?
Gehirnfrost   Offene Frage
fragt  blaustern  am 18.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,

bei mir tritt der Gehirnfrost während eines Spaziergangs im Winter oder bei einem Aufenthalt im Freien bei Frost auf. Und zwar immer. Subjektiv habe ich dann das Gefühl, dass die Funktion des Gehirns weitgehend aussetzt, so dass z.B. die verbale Kommunikation erheblich erschwert ... mehr

 
sagt  Siebenfuenf  am 14.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,

habe heute morgen meine drei Weisheitszähne rausbekommen. Der untere linke war schwieriger dandie Wuezwln um den Nerv herumgewachsen sind. Dieser musste dann in ganz kleine Teile zerstückelt und einzeln rausgebrochen werden. Das war das einzigste unangenehmen daran. Der ... mehr

?
Polyneuropathie   Offene Frage
fragt  Albers  am 09.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Habe seit ca. 25 Jahren fortgeschrittene Polyneuropathie. Habe seit einigen Wochen rötlich/bläuliche Hautverfärbungen am rechten Fuß. Es fing am Hallux an und hat sich inzwischen mit einem sehr großen Fleck an der rechten Fußinnenseite ausgebreitet. Da mir bis jetzt niemand wirklich helfen ... mehr

 
sagt  SusanneA  am 06.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Zusammen

Ich hatte vor 18 Jahren eine Wurzelspitzenresektion eines wurzelbehandelten Zahnes. Leider heilte die Wunde nicht und eiterte, so dass der Zahn letztlich gezogen werden musste. Was ich dann erleben musste werde ich nie vergessen. Der Zahnarzt hat über 1 Stunde lang versucht, den ... mehr

 
Trigeminus-Neuralgie   62 Antworten
sagt  MeyersCarman  am 03.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Wo haben Sie sich operieren lassen? Danke und Grüße!

?
polyneuropathie   1 Antworten
fragt  renata  am 03.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

was hilft bei polyneuropathie nach weber a fraktur hab hashimoto

?
Uhthoff-Phänomen bei MS   Offene Frage
fragt  LENILENI  am 01.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Seit mehreren Wochen habe ich extrem Kältegefühl in beiden Oberarmen.
Außerdem habe ich rund um die Uhr Schweißausbrüche am ganzen Körper.
Bei einer Untersuchung der Schilddrüse wurde das Uhthoff-Phänomen festgestellt.
Gibt es ein Mittel gegen das Schwitzen und das Kältegefühl ?

 
sagt  MIYANG  am 27.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

3 verschiedene Neurologen das ist nichts und 10 verschiedene Ärzte geht noch, sagen wir mal so von 1000 Ärzten ist ein Brauchbarer dabei sorry aber was sind denn Heute noch die Ärzte, sog. halbe BWLER wie komme ich an das Geld der Patienten, besonders bei den Neurologen. Auch scheinen viele ... mehr

?
Myotone Dystrophie Typ 1   1 Antworten
fragt  19anita93  am 22.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag

bei meiner 23 jährigen Tochter ist Myotone Dystrophie Typ 1 diagnostiziert worden, der Vater ist Träger und hat keine Beschwerden.
Die Tochter hat an den Händen Muskelschwäche und ist zur weiteren Abklärung
beim Herzspezialist angemeldet.
Ich habe gelesen, dass Forscher ein ... mehr

 
sagt  Tintenfleck  am 19.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Nach 3 Tagen musst du dir noch keine sorgen machen ! so etwas ist ein starker Eingriff in den Körper ! Gib ihm Zeit ! Mehr geht leider nicht !

 
sagt  ori  am 19.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo...tut mir für den kleinen echt leid,aber nicht gleich verzweifeln.Wichtig ist,daß er jetzt viel Ruhe braucht und möglichst flach liegen sollte,dann müßßten die Kopfschmerzen viel besser sein.Was auch hilft ist Kaffee,falls er den trinkt,viel Flüssigkeit und wenn es ihm gut gut tut den ... mehr

 
sagt  Worlygirly  am 19.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Ich bin Mutter von einem 9 Jährigen, bei ihm wurde vor 3 Tagen eine LP gemacht wegen Verdacht auf Neuroborreliose. Aber jetzt hat er auch seitdem diese Kopfschmerzen sobald er nur sitzt. Er hat Angst zur Toilette zu gehen. Die Ärzte haben ihn einfach entlassen und das wird schon wieder. ... mehr

?
Schlafstörungen   Offene Frage
fragt  falke1968  am 10.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Zusammen,
ich habe seit meiner Operation am unteren Sprunggelenk Schlafstörungen. Ich hatte mindestens 3 Wochen starke Nervenschmerzen und machte kein Auge mehr zu. Jetzt haben sich die Schmerzen eingestellt aber ich kann trotzdem nicht schlafen, obwohl ich ein guter Schläfer bin. Ich nehme ... mehr

?
Polyneuropathie   Offene Frage
fragt  ma-doeppner  am 09.11.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

mein name ist manfred bin 60 jahre alt und habe eine frage:ich leide
schon seit längerern zeit ca.10 jahre an starkem RLS oder polyneuropathie was mir bis heute kein arzt das ganze programm wie
neurologen pylchologen internisten etc usw. sagen konnte was es jetzt genau ist da auch keine medis ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
VERLETZUNG ULNARIS   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 29.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hatte es eben erst gelesen.
In der Regel wird zusätzlich eine Elektrostimulation gemacht-ob dies wirklich mehr hilft, ist schwer zu sagen. Tatsächlich wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut und folgenlos ausheilen, wenn der Nerv sich wieder regeneriert hat.

Grüße, TR

 
Vorzeitiger Samenerguss   2 Antworten
sagt  Adler  am 29.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo! Viele Faktoren beeinflussen schlecht die Potenz. Bei dieser Situation empfehle ich Ihnen ein Potenzmittel Kamagra. Mir hat dieses Präparat vor kurzem sehr gut geholfen. Ich bestellte es rezeptfrei in dieser Online-Apotheke
xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung! Anm. d. Red.]

?
VERLETZUNG ULNARIS   1 Antworten
fragt  WagnerJena  am 26.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
nach Oberambruch, Naehe Ellenbogen, am 13.08.2016, hat mein Sohn (knapp 7 J.) 3,5 Wochen eine Gipsschiene getragen. Der Bruch wurde ueber Kreuz "genagelt". Gleich ab der OP klagte er ueber Taubheitsgefuehl in den 2 kl. Fingern. Die Aerzte der Klinik sagen bis dato, der Nerv wuerde sich ... mehr

 
sagt  elmarelmarson  am 25.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Was ist bei euch allen herausgekommen? Wurdet ihr auch mal auf MS getestet?

 
sagt  Hampel  am 24.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Kann den Namen des Forums hier leider nicht angeben weil alles in deutsch geschrieben sein muss.

 
sagt  Hampel  am 24.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Ori

Dein Fall und der Verlauf der Krankheit sind leider nicht ungewöhnlich. Zu wenige kennen sich damit aus. Es gibt ein gutes Forum allerdings auf englisch. Dort erhälst du alle wichtigen Informationen.

Alles Gute für dich weiterhin

 
sagt  Hampel  am 23.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Ori

Würde gerne deine Geschichte hören. Leide auch seit fast 2 Jahren an einem LiquorunterdruckSyndrom allerdings spontan. Hatte also keine Punktion.

LG Hampel

 
sagt  ori  am 06.10.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo an alle.
Wenn hier noch mal jemand reinschaut,erzähle ich gerne meine Geschichte.Leide seit zwei Jahren an einem Liquorverlustsyndrom.
lg ori

War dieser Artikel hilfreich?