Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie

?
Gesichtsnerv-Verletzung   Offene Frage
fragt Puto   vor > 6 Jahre  1728

Bei meinem Freund wurde a.G. eines Tumores im Gehirn eine Embolisations-Therapie durchgeführt und versehentlich der Hauptnerv der re. Gesichtshälfte ... mehr

?
fragt debi   vor > 6 Jahre  1326

meine Frage wäre: Was kann das EMG alles anzeigen?

ob der Muskel aktiv ist oder nicht?
ob er mehr oder weniger aktiv ist?
ob er ermüdet ... mehr

?
fragt deborah   vor > 6 Jahre  674

meine Frage wäre: Was kann das EMG alles anzeigen?

ob der Muskel aktiv ist oder nicht?
ob er mehr oder weniger aktiv ist?
ob er ermüdet ... mehr

?
fragt happyhippo   vor > 6 Jahre  1071

hallo,gestern wurde ein eingeklemmter nerv zwischen den lungenflügel festgestellt.doch trotz schmerzspriten sind es fast unertragbare schmerzen,auch ... mehr

?
chronische Rückenschmerzen   Offene Frage
fragt _Tesa_   vor > 6 Jahre  853

Meine Mutter (43 Jhare alt) hat schon seit vielen Jahren beinanhe täglich starke Rückenschmerzen, die nur duch srtarke Schmerzmittel gelindert ... mehr

 
sagt MyImmortal1977   vor > 6 Jahre  3355

Hallo!

Der Ischias strahlt normalerweise hinten im Bein aus. Nicht vorne. Stehen Sie während Ihres Berufes viel? Ich würde als erstes die ... mehr

?
fragt damir1977   vor > 6 Jahre  1137

Hallo mein Vater 68j.ist am mitwoch früh im flur gestürzt schalganfall meine mutter rief sofort den notfall an in dem moment konnte er nicht ... mehr

?
Lumbalpunktion   Offene Frage
fragt Butterfly   vor > 6 Jahre  1028

Hallo, ich leide seit einigen Monaten an unerklärlichen Anfällen. Ich war zur MRT des Kopfes und es konnte soweit nichts festgestellt werden, außer ... mehr

?
fragt sonnenblume   vor > 6 Jahre  665

- häufiges Erbrechen (täglich)
- zunehmende Nahrungsunverträglichkeit
- Kopfschmerzen
- "fast" stehende Iris des linken Auges (allerdings ist ... mehr

?
UNFALL VON 15 YAHREN   Offene Frage
fragt dirk   vor > 6 Jahre  528

BEIM UNFALL HABE ICH AM SHADEL EIN SCHLAG BEKOMMEN. ICH VAR 30 MINUTEN BEVUSTLOS. DAS VAR SEIT 15 YAHREN. JETZ HABE ICH IN 8 MM TIFES "LOH". KAN MAN ... mehr

?
fragt Andy44   vor > 6 Jahre  826

Ich habe seit 5 Jahren Schmerzen im Beckenbereich, die sich bis in die Zehenspitzen ziehen. MRT Schädel, HWS und LWS unauffälig. Orthopäde und ... mehr

?
vergesslichkeit   Offene Frage
fragt smorfigirl   vor > 6 Jahre  538

hallo ich leide seit vielen jahre an migräne, mit ca 15 fing es langsam an ich bin raucherin undn ehme die pille, aber auch ohne pille und als ich ... mehr

?
EMG Untersuchung   Offene Frage
fragt michi   vor > 6 Jahre  1472

kann das ergebnis bei einem emg mit der nadel oder mit den stromstössen beeinflusst werden, wenn der muskel ständig angespannt ist?

?
fragt Mirian   vor > 6 Jahre  1693

Hallo,
bei mir ist mein LW5 von angeborener Spondylose einseitig betroffen dadurch ist nun auf der anderen Körperseite mein
Ischias andauernd total ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  666

Hallo Bienchen. Hast du dich mal röntgen lassen? Möglicherweise ist dein Steißbein gebrochen und drückt auf einen Nerv oder klemmt einen Nerv ab. ... mehr

 
sagt Katja242   vor > 6 Jahre  2891

Hallo,

natürlich sollte man erst mal nicht von einem Tumor ausgehen, denn Kopfschmerzen sind ja wirklich ein Volksleiden und können viele ... mehr

?
fragt hallo   vor > 6 Jahre  2105

hallo, mich interessiert, was passiert, wenn man zuviele lumbalpunktionen hintereinander macht und dabei zuviel hirnwasser entnommen wird. wie geht es ... mehr

?
Immer öfter Kopfschmerzen   Offene Frage
fragt MrBennington   vor > 6 Jahre  1424

Hallo an alle,

nachdem ich ein paar mal anderen hier mit Rat zur Seite gestanden habe, habe ich nun auch ein kleines Problem:

In der letzten ... mehr

 
Fazialisparese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  723

Hallo Seba, ist der Grund der Fazialisparese bekannt?

?
Meningium auf die Sehnerven   Offene Frage
fragt Estelle   vor > 6 Jahre  772

Bei mir, ist ein Meningium von 3,1 cm auf die Sehnerven diagnotisiert worden. Genau in 1 Woche wird er raus operiert. Ich möchte mehr Details über ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  4612

Hallo clvepa. Zunächst mal, die virale Meningitis ist eine Erkrankung mit sehr guter Prognose. Eine symptomatische Behandlung reicht häufig ... mehr

 
sagt Laura   vor > 6 Jahre  665

Hallo Lapis, es kommt auch auf das Alter an. Wenn es junge Kinder betrifft, dann sind die Langzeitfolgen gravierender als bei älteren Menschen. Ich ... mehr

?
fragt Bernd   vor > 6 Jahre  542

meine Frau (59) hat einen Tag nach einer erfolgreichen Entfernung eines bösartigen Karzinoms i.d. Gebärmutter (Totaloperation), in der folgenden ... mehr

 
Lumbalpunktion   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  1419

P.S. Ja, es gibt Leitlinien dafür.

 
sagt Lohr   vor > 6 Jahre  524

Hi, ich bräuchte Rat wegen Kopfschmerzen, die mich schon seit Monaten plagen. Und zwar handelt es sich um Kopfschmerz, der immer an einer bestimmten ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Nerven - Neurologie

EMG - Elektromyographie
Elektromyographie
Die Elektromyographie ist eine Untersuchung, mit der die elektrische Muskelspannung gemessen werden kann

Trigeminusneuralgie
Trigeminusneuralgie
Die Trigeminusneuralgie führt zu Gesichtsschmerzen...