Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt hhno   vor 5 Monate  5592

Guten Tag,

Ich hatte am Mittwoch eine OP ,wurde heute nachhause geschickt obwohl ich Beschwerden habe, wie Kopfschmerzen, sehpropleme und ... mehr

?
fragt g.weber   vor 5 Monate  489

habe seit 5.9. diesses jahres diesen vestibularisausfall rechts taubheit des ohrs und schwindel immer noch da. kieferchirurg hat ein bild vom kiefer ... mehr

?
fragt anitasg99   vor 6 Monate  46

Hallo, ich hab schon seit längerem ein knacken am Kehlkopf beim schlucken. Man kann es auch von außen fühlen, wie sich dort etwas (nicht der ... mehr

?
fragt Kiriana   vor 6 Monate  25

Ich bin 66 Jahre alt. Es wurde zufällig ein Teratom in meiner Kieferhöhle festgestellt, eine Biopsie zeigte, dass es keinerlei maligne Zellen ... mehr

?
Probleme nach Trommelfell OP   Offene Frage
fragt Lars_1979   vor 6 Monate  88

Hallo zusammen,

ich hatte seit ich denken kann ein Loch im Trommelfell im linken Ohr. Dieses wurde vor 14 Tagen operativ verschlossen. Heute wurde ... mehr

?
fragt schwindlige   vor 6 Monate  30

Hallo,
ich habe seit 20 Jahren Schwindel. Irgendwann nach vielen Untersuchungen wurde der harmlose Lageschwindel festgestellt. Ich konnte bis letzten ... mehr

?
fragt S7211   vor 6 Monate  48

Seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich von außen mit dem Finger hinter die Ohrmuschel (Stelle zwischen Ohr und Kopf) oder auch am ... mehr

?
fragt MMkaiser   vor 6 Monate  68

Wird in Uniklinik in Heidelberg die Intratympanale Kortikoidtherapie bei Morbus Meniere durchgeführt?

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Frage zu Celon OP   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 6 Monate  188

Guten Morgen,

es kann vorkommen, dass der Knochen der unteren Nasenmuschel exponiert ist. Das verzögert den Heilungsverlauf. Bei dieser Methode ... mehr

?
Trommelfellschnitt   Offene Frage
fragt Juju   vor 6 Monate  16

Hallo hatte vor gut einer Woche ein trommelfellschnitt machen lassen und habe immer noch starke Schmerzen von was kommt das LG Julia zitzler

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
6-fache HNO Op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 6 Monate  1517

Bin leider erst jetzt auf den Beitrag gestossen.
Zu diesem Thema habe ich eine spezielle Position und versuche auch "um die Ecke" zu denken. Dabei ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Lärmtrauma   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 6 Monate  52

Bitte lesen Sie einfach meine Beiträge zum Thema durch und Sie finden alle notwendigen Informationen. Wichtig ist zu wissen, dass ACC ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 6 Monate  46

Guten Morgen,

wenn Sie auf dem operierten Ohr lauter hören, ist dies nach meiner Einschätzung als sehr positiv zu werten. Das war ja vermutlich ... mehr

?
fragt TomTom82   vor 6 Monate  52

Guten Tag. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nach vielen Jahren mit immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen habe ich mich ... mehr

?
fragt Santa   vor 6 Monate  122

Hallo,
ich bin seit 3 Wochen durch meinen HA aus der Arbeit genommen, da ich einen, durch den HNO-Arzt , bestätigten akuten Tinnitus hab.
Ich ... mehr

?
Larynxpapillomatose   Offene Frage
fragt Sunshine123   vor 6 Monate  66

Hallo alle zusammen,
werde versuchen mich kurz zu fassen. Ich bin 32 Jahre alt und lebe in Österreich. 2016 wurde bei mir auf der rechten Stimmlippe ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 6 Monate  59

Guten Tag,

an sich ist eine Parotis-OP, vermutlich wegen einer wiederkehrenden Entzündung, eine Routine-Maßnahme, die natürlich wegen des ... mehr

?
Nnh io   Offene Frage
fragt Schleimi   vor 7 Monate  13

Hallo. Bin vor 2 Wochen an den nebenhöhlen operiert wirfen. Habe seitv1 Woche Schleim im Hals. Ist das normal? Und geht das weg?

?
fragt UlianaSchulze   vor 7 Monate  29

Hallo, Uliana hier,
Ich hatte vor einem Monat und 5 Tagen meine Nasenscheidenwandoperation zur Begradigung und Verkleinerung der unteren ... mehr

?
Tinnitus   Offene Frage
fragt NinaNina   vor 7 Monate  69

Guten Abend Herr Schedler,
über Zufall sind wir über dieses Forum gestoßen...

Kurz zu mir:
Im Juli 2017 eine Hypophysen OP - Entfernung der ... mehr

 
Stimmbandlähmung   221 Antworten  (letzte Seite)
sagt Heinz2   vor 7 Monate  76840

Hallo Majka,
hatte das gleiche Problem in 2011. Kein Arzt konnte mir helfen. Habe dann Dr. Schedler in Ramstein-Miesenbach im Forum gefunden. 2 ... mehr

 
sagt Hamburg11   vor 7 Monate  212

Danke für Ihre rasche Antwort Herr Prof. Dr. Issing. Im Ultraschall ist nur zu erkennen, dass es sich um ein Ödem handelt. Unklar ist, warum es sich ... mehr

?
"leere Nase"   Offene Frage
fragt Sekretin24   vor 7 Monate  101

Meine Frage:Sagen die HNO-Sinusitis-Leitlinien etwas über die sogenannte leere Nase aus?Habe ein NNH-CT. Es wurde von 2 unabhängigen Ärzten ... mehr

?
fragt MeinrechtesAuge   vor 7 Monate  322

Ich hatte meine endoskopische Tränenwegsop im November 2017.Den Schlauch habe ich für 3 Monate im Auge behalten. Mit der Zeit ist das Auge auch ... mehr

 
sagt Darpege42   vor 7 Monate  817

Hallo,melde dich doch gerne bei mir.
Können uns gerne austauschen.Habe das Gleiche im Anfangsstadium.Lg.Mandy

War dieser Artikel hilfreich?

Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

Neuritis vestibularis
Neuritis vestibularis
Ein akuter Drehschwindel ist typisch für diese Erkrankung

Morbus Menière
Morbus Menière
Der richtige Umgang mit dieser Erkrankung des Innenohrs