Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Monate  42

Guten Tag,

Cholesteatome sind tückische Gebilde, die typischerweise an der Schädelbasis auftreten können. Ohne Bildgebung CT/MRT ist eine ... mehr

 
sagt PlumBum   vor 4 Monate  727

2.4.2019
NICHTs hat sich gebessert. Ich lebe nun seit über 2

Jahren mit dem 'Krümel' im Hals, der mal mehr, mal

weniger nervt. Ohne ... mehr

 
sagt Stephan_0902   vor 4 Monate  1203

Hallo,
Ich haben mich schon zwei Jahre nicht mehr gemeldet...nun melde ich mich mit neuigkeiten.
Die OP habe ich letzte Woche durchführen lassen, ... mehr

?
fragt SabRiNA30   vor 4 Monate  61

Wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Verschiedene Untersuchungen wurden gemacht EKG Bluttentnahme usw..Hatte vor 3jahren die selben Beschwerden da ... mehr

?
Neuritis Vestibularis   Offene Frage
fragt Paloma   vor 4 Monate  41

Guten Tag, durch einen Herpes Zoster erlitt ich (70J) vor ca. 2 Jahren eine Neuritis vestibularis in Verbindung mit einer Faizialisparese. Beides ist ... mehr

?
Ohrenrauschen?   Offene Frage
fragt Kaaaatha   vor 4 Monate  88

Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren ... mehr

 
sagt DerAlex   vor 4 Monate  859

Hallo Maddy,

wie geht es dir heute mit den Ohren?

Hast du schon überlegt nen neuen HNO zu suchen oder sogar eine andere Klinik?

 
cholesteatom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt DerAlex   vor 4 Monate  47

Hallo,

das wichtigste: nicht aufgeben! Nicht verzweifeln!
Es kann nur besser werden!

Du findest im Internet die schlimmsten Erfahrungen zu ... mehr

 
sagt DerAlex   vor 4 Monate  189

Hallo,

ich kenne das Problem mit dem "Knistern" im Ohr wenn Geschirr beispielsweise gestappelt wird. Es sind bestimmte Frequenzen, meinst ... mehr

?
fragt Ela88   vor 4 Monate  27

Hallo,
ich hatte Mitte Februar 2018 eine NNH Op , bis zu dieser op war es schon ein sehr langer unangenehmer Weg. Die beschwerden begannen im Juli ... mehr

?
fragt Ink217   vor 4 Monate  15

Guten Tag,
Ich wollte mich mal melden, denn ich habe seit September 2016 immer Nässe im Ohr und ständige Schmerzen, wir waren schon bei ... mehr

?
fragt Andih   vor 4 Monate  38

Ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand. Mehrere HNO-Ärzte rieten mir zu einer Nasenscheidewandkorrektur-OP was letzte Woche am Mittwoch gemacht ... mehr

?
fragt marnoli   vor 4 Monate  39

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an ... mehr

 
sagt DerAlex   vor 4 Monate  39272

Hallo Leute,

habe nun alles gelesen und würde gerne meine Geschichte erzählen.
Noch bevor ich 5 Jahre alt wurde, hatte ich 4-5 schwere ... mehr

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt heinechen   vor 5 Monate  84

Hallo, leider bin ich mittlerweile schon sehr ratlos. Vor einigen Monaten wurde ich nach einer protrahierten dentogenen Sinusitis operiert. Eine FESS ... mehr

?
Op halszyste   Offene Frage
fragt Sus62frie   vor 5 Monate  581

Mir wurde vor ca. 3 Wochen eine halszyste entfernt. Jetzt, wo ich schmerzfrei bin, kann ich ein kleines knöchelchen unter der Haut ertasten. Er ist ... mehr

 
sagt ErfahrenerNas...   vor 5 Monate  41550

Nimm kein Nasonex! Das Zeug ist für Allergien und Kortison, es wird dir beim Befeuchten der Nase nicht helfen.

Salzwasser in jeder Form ist gut, ... mehr

?
fragt Barbara1234   vor 5 Monate  25

Hallo,

vor 12 Tagen war meine OP. Jetzt habe ich beim Essen sehr starke Schmerzen, die ca. 1 Stunde anhalten. Bei der Nachuntersuchung nach einer ... mehr

?
fragt Martinabruckmann   vor 5 Monate  322

Ich habe im August ein komplett neues Trommelfell mit Eigengewebe bekommen ich hatte eine klassische Mittelohrentzündung und habe dem Druckausgleich ... mehr

?
fragt Jon385   vor 5 Monate  43

Moin,

Ich leide seit ca.4 Jahren an einer chronischen Sinusitis und chronischen Halsschmerzen, die Intensität der Symptome variiert...mal mehr und ... mehr

?
fragt pepills   vor 5 Monate  56

Sehr geehrtes Team,

ich wende mich nach einer nunmehr einjährigen Ohrodysee an Sie in der Hoffnung, endlich Hilfe zu finden.

Begonnen hat alles ... mehr

?
fragt DianaR   vor 5 Monate  51

Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen einen "Kloß" im Hals, fast wie ein Hühnerei. Nach 3 Tagen war ich beim HNO-Arzt, der stellte eine mediane ... mehr

?
fragt Ferdinand77   vor 5 Monate  40

Verdacht auf Entzündung im lateralen Recessus Rosenmüller oberhalb des Tubenwulstes mit mgl. kleiner Aussackung (i. S. PERTIK’sches Divertikel) ... mehr

?
fragt DennisRalle   vor 5 Monate  24

Hallo,
wie bereits in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, wurden bei mir die Gehörknöchelchen durch eine Prothese (TORP) ersetzt. Leider blieb ... mehr

 
Ohren Schmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor 5 Monate  56

Hallo Christina,

... Standard-Fehler bei Erkältung oder Grippe!
Bei diesen Krankheiten schwillt die Eustachsche-Röhre (Verbindung zwischen ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Halszyste, Halsfistel
Halszyste
Zysten und Fisteln bilden sich nicht von selbst zurück. Ein operativer Eingriff ist notwendig.

Cholesteatom
Cholesteatom
Ein Cholesteatom ist eine behandlungsbedürftige Wucherung am Ohr