Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum HNO (Hals-Nasen-Ohren)

 
Stimmbandlähmung   221 Antworten  (letzte Seite)
sagt Heinz2   vor 5 Monate  76140

Hallo Majka,
hatte das gleiche Problem in 2011. Kein Arzt konnte mir helfen. Habe dann Dr. Schedler in Ramstein-Miesenbach im Forum gefunden. 2 ... mehr

 
sagt Bernd1983   vor 20 Tage  136798

@arabello Verzeih zwei Frage hätte ich noch .Wie lange hat es nach der 3.Op gedauert dass du Beschwerdefrei warst sprich das ... mehr

 
sagt Christie   vor ~ 1 Jahr  17358

Hallo Peri,
du hast geschrieben, deine Tochter hat mit 3 Jahren eine Impfung mit Gardasil bekommen. Weißt du noch, wie oft und in welchen ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   111 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 2 Monate  119035

Klinik Haller-wiese in Nürnberg

 
sagt hubert5   vor ~ 1 Monat  51164

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

Wie lange darf/soll man die ACc Vitamin B6 Therapie machen?
Ich mache sie jetzt so um die 3 Wochen. dachte zuerst ... mehr

 
sagt Lunasmond   vor ~ 1 Monat  38743

Hallo Frau Lycopetsicon
Sie haben natürlich recht wenn Sie das so veröffentlichten. Ich selber bin durch die Homöopathie aus einer schweren ... mehr

 
sagt maritbmbch   vor 4 Monate  37572

Was bedeutet denn diese Hörverbesserung? Ist das viel? Ich kann mir den Werten nicht viel anfangen. Wieviel % Hörminderung hast du nun?

 
Nach der OP   65 Antworten  (letzte Seite)
sagt hardy_gs   vor > 3 Jahre  113619

Vor fast 25 Jahren wurde ich wegen schlechter Nasenatmung
in Koblenz an der Nase operiert.
Hierbei wurde die Nasenscheidewand begradigt, die ... mehr

 
Nasenpolyp rechts   63 Antworten  (letzte Seite)
sagt Gast5   vor > 6 Jahre  58796

Hier etwas interessantes für alle betroffenen: [Link anzeigen]

 
sagt ajala   vor > 3 Jahre  61582

Danke für diese ermutigenden Zeilen! Ich schiebe diese OP seit 25 Jahren vor mir her aus Angst vor dem Druck und Nicht-Atmen-Können. Jetzt werde ich ... mehr

 
sagt onedail   vor ~ 1 Jahr  96951

Da sich hier so viele melden, dachte ich, ich schreibe auch mal meine Geschichte. Ich bin jetzt am 7. Tag (inklusive OP-Tag) und ich muss sagen, alles ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   49 Antworten  (letzte Seite)
sagt plopp   vor 6 Monate  59358

Hallo,
ich leide selbst seit ca. 2 Jahern an einem durch Aufstoßen, Gähnen oder Schluckauf induziertes Klopfen im Ohr. Dies ist ebenfalls spürbar. ... mehr

 
sagt nasenmensch   vor ~ 1 Monat  40250

Moin zusammen 22.12.2018

Bitte durchlesen


Ich bin 16jahre alt und habe am 04.09.18 eine Nasenscheidewandbegradigung bekommen und untere ... mehr

 
Knoten am Hals   46 Antworten  (letzte Seite)
sagt fatmausak64   vor ~ 1 Jahr  212876

Wie geht es dir jetzt.?

 
Parotis Tumor   43 Antworten  (letzte Seite)
sagt Andireg   vor 8 Monate  9873

Vielen dank !! Wie lange kann es dauern bis es dieses nervenast vollständig funktioniert ? Ich beobachte das es jeden Tag ein bischen besser wird ... mehr

 
sagt ElkeN   vor ~ 1 Jahr  11514

Sorry wegen der Sie- und Du-Form, mein Ohr macht mich ganz wuschig! ;-)

 
sagt hallo43wdd   vor ~ 1 Jahr  49163

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

 
sagt Teopfnase   vor > 3 Jahre  48940

Hallo ich melde mich mal wieder...
Meine Op liegt nun schon vier Jahre zurück und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit :-)))
Eine ... mehr

 
Ballon-Dilatation   29 Antworten  (letzte Seite)
sagt MELLBY   vor 10 Monate  9295

Hallo zusammen. Meine OP war letzten Mo. Bin noch recht erschlagen. Bei mir wurde eine Ballondilatation und NNH OP durchgeführt. Hab das gefühl, das ... mehr

 
sagt parasini   vor ~ 1 Jahr  11780

Knapp 1 Jahr nach Parotdektomie möchte ich berichten, es hat sich kein Frey Syndrom( Kauschwitzen ) entwickelt, Teilbereiche der Wange sind leicht ... mehr

 
sagt pharmi   vor 5 Monate  4111

Hallo Herr Dr. Schedler, bisher habe ich noch keine Antwort auf meine mail erhalten, wahrscheinlich ist sie im spam untergegangen. Ich versuche es ... mehr

 
sagt Sehgang   vor > 2 Jahre  5537

Hallo,

also dieses Schwanken habe ich immer mal ist es weniger und mal mehr.
Und eine Einbildung kann es auf keinen Fall sein weil ich manchmal ... mehr

 
sagt Marielchen   vor 8 Tage  1200

Hallo!!!

Ich bin 38 Jahre alt und habe schon ca. 10 Jahre Probleme mit dem stapedius und tympanie Muskel. Es ging bei mir immer wieder weg, aber ... mehr

 
sagt Staiger   vor 8 Tage  15415

Hallo,
Im Internet gibt es viele Portale über Tinnitus. Aber in keinem habe ich das Wort Infraschall gefunden. Kennen die HNO-Ärzte das Wort ... mehr

 
sagt Krebs30   vor 11 Monate  1323

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und er wurde mehrmals Operiert. Wächst immer wieder zu leider.
Ich habe im Facebook Choanalatresie ... mehr

 
sagt GabiGab   vor > 2 Jahre  7162

Hallo Herr Dr. Schedler,
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. ?
Ich habe seit ein paar Monaten CFS/M.E. Und bin damit sehr eingeschränkt. Vor ... mehr

 
sagt nnh2015   vor ~ 1 Jahr  20444

Ich bin kein Mediziner, aber es macht schon Sinn, dass ein Bluterguss Druck auslöst. Ich hatte übrigens auch drei Wochen am Stück wahnsinnige ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 7 Monate  2705

Guten Morgen,

in Osnabrück kenne ich persönlich nur Herrn Prof. Sommer, der nach meiner Einschätzung ein sehr erfahrener und vernünftiger ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 2 Jahre  5069

Guten Tag,

sicher gibt es potenziell gefährliche Komplikationen bei Nebenhöhleneingriffen. Allerdings sind diese glücklicherweise sehr selten. ... mehr

 
Tympanoplastik   18 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ritmils   vor ~ 1 Jahr  1011

Hallo Herr Dr. Issing,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit solche Wartezeit habe ich nicht gerechnet, sondern mit 2-3 Wochen. Gut es zu wissen. Ich ... mehr

 
sagt max1982   vor > 3 Jahre  64936

@tireb und Rene , habt ihr beiden euch austauschen können ?
Tireb bist du weitergekommen " Du hattest den letzten Eintrag hier, wenigetsens noch ... mehr

 
sagt Ragnar-Lodbrok   vor > 2 Jahre  94159

Hallo,
habe heute Morgen angefangen Antibiotiker gegen Sinusitis( NNH fast komplett dicht ) zu nehmen. Gestern habe ich mich eigentlich gut gefühlt ... mehr

 
sagt Hansiii   vor 7 Monate  2937

Hey...

Leider nicht. Das Flattern habe ich immer noch nach Geräuscheinwirkung :( und somit das Gefühl ich sei empfindlich auf den Ohren. ... mehr

 
sagt mama2   vor ~ 1 Jahr  1943

Hallo “Schwester“! Du kannst mir gerne ein Email schreiben auf [Link anzeigen]roline@[Link anzeigen]
Lg Caroline Schaffer

 
sagt bijouterie va...   vor > 2 Jahre  17381

If you think this project was a waste of money you don’t have a clue! The effort that went into locating these planes was a great undertaking within ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 2 Monate  86

...das bitte ich Sie, einen Zahnarzt zu fragen.

P. R. Issing

 
sagt Daper   vor 12 Monate  11575

schlecht operiert....? Fess?

 
sagt Nanie   vor 6 Monate  1559

Darf ich Ihnen bitte auch mein CT Befund senden - mich quält die Angst und ihre Ausführungen machten mir Mut. Ich hätte gerne Ihre Meinung

 
sagt Gluecksklee   vor > 6 Jahre  11341

Hallo Hoehlenmensch,
ich bin gerade zufällig auf die sehr ausführliche Beschreibung des HNO Problems gestoßen.
Ich bin etwas ratlos vielleicht ... mehr

 
Septumplastik   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt Maged95   vor > 2 Jahre  929

Darf man nach einer Septumplastik die Brille tragen?

 
sagt Duncan   vor > 4 Jahre  13049

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen ... mehr

 
sagt Vasku   vor ~ 1 Jahr  690

Aus eigner Erfahrung und als Betroffene weiß ich dass sich der Dr. Schedler mit der Vaskulitis-Krankheit gut auskennt. Dr. Schelder hat schon vor 35 ... mehr

 
Tränenkanalstenose   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt Halloween   vor > 4 Jahre  719

Grüß Sie Hr. Dr. Kastl,
ja ich habe das Bild hier zu Hause.
Ich werde mich bei Ihnen um einen Termin telefonisch bemühen,
denn ich wohne im LK ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 5 Jahre  4125

@Hesse_N,
Also, die Stimmbandunterspritzung ist mit mehreren Substanzen möglich. Prinzipiell ist jeder biokompatible, zugelassene Filler (das ist ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopf / Zyste   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  12200

Hallo Amira1,
was Kehlkopfkrebs angeht, so kann ich Sie sicherlich schon jetzt beruhigen, da die Krankheitsgeschichte schon mehrere Jahre andauert ... mehr

 
sagt PlumBum   vor ~ 1 Jahr  487

Juni 2017:
Eine Nasopharyngoskopie hat stattgefunden: keine Auffälligkeiten zu sehen (sagt der Arzt).
Ich sehe auf dem Bild ebenfalls nichts, bin ... mehr

 
sagt taxi-berti   vor > 2 Jahre  254

Guten Herr Prof. Ich bin es noch mal. Da ich im nächsten Jahr die OP ansteht um die Fistel zu schließen. Möchte mein HNO Arzt eine Jet-PEG ... mehr

 
sagt Julia79   vor ~ 1 Jahr  1003

Hallo grit,

Wieso dritte op? Ich wurde an der parotis operiert pleomorphes adenom. Wurde auch in charitte amrumer str. Operiert

 
NNH Operation   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor > 3 Jahre  633

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße

 
sagt Isabelle   vor ~ 1 Jahr  437

Hallo, unser Sohn wurde am 10.2.2017 mit einer beidseitigen Choanalatresie geboren.Er wurde bereits nach 2 Tagen Not operiert da wir erst da von ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?