kleine wucherung im rachen neben gaumenzäpfchen

4 Beiträge - 120 Aufrufe
?
Shuno  fragt am 03.08.2019
hallo, mein name ist sebastian bin 35 jahre ALT und habe heute gemerkt , das ich neben meinem gaumen zöpfchen eine kleine wucherung habe.

diese ist beweglich und rein theoretisch könnte ich sie mit einer pinzette abzwacken.

nur habe ich nun angts vor mundkrebs etc.

bilder sind als links angehangen.

[Link anzeigen]

[Link anzeigen]


im vorfeld schonmal vielen lieben dank
Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Dr. Schedler  sagt am 03.08.2019
Hallo, bitte zeigen Sie den Befund einem HNO-Facharzt, aber ich kann Ihnen bereits jetzt schon sagen, dass es sich mit großer Sicherheit um ein sog. Mundhöhlen-Papillom handelt, eine völlig harmlose Neubildung, die man nicht behandeln muss, allerdings ist eine Verlaufsbeobachtung angezeigt.
Alles Gute von Dr. Michael Schedler
 
Shuno  sagt am 03.08.2019
also muss ich mir um Krebs keine sorgen machen? das geschwüllst kann ich auch durch schnelles atmen hin und her bewegen auch mit der zahnbürste kann ich es gut bewegen stören tut es nicht. kann es mit der pinzette auch gut greifen es hänngt an einem kleinen zipfel fest denke wen man ruck artig dran zieht müsste es abgehen.

meine panik ist/wahr nur das es was bösartiges ist
 
Shuno  sagt am 03.08.2019
bilder haben sie sich angesehen? tschuldigen sie wenn ich so nerve aber in sachen krebs bekomme ich richtig panik. war vor 3 wochen beim hno arzt wegen heisserkeit aber dort ist ihm nichts aufgefallen.

im vorfeld vielen vielen vielen lieben dank für ihre kostbare zeit und mühe

Jetzt antworten

Teilen