Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Unbeantwortete Themen

?
fragt Daniel1990   vor 2 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  31

Begonnen hat alles Ende Juni dieses Jahres mit Schluckbeschwerden und Husten. Nun habe ich seither beim Atmen ein Widerstandsgefühl beim Atmen in der ... mehr

?
Klackern am Hals   Offene Frage
fragt Pinipinu   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Guten Abend,

Ich habe soeben Ihren Beitrag gelesen.
Es handelt sich der mit der Op am Hals... probleme beim schlucken, Kloß im Hals und dieses ... mehr

?
Nachblutungen   Offene Frage
fragt DD1996   vor 8 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  141

Hallo, am 11.11.2019 hatte ich meine op (nasenmuschelnverkleinerung, Septumplastik)
Eine Woche nach meiner Entlassung habe ich leider nachblutungen ... mehr

?
Lappalie oder etwas Ernstes   Offene Frage
fragt Bernd1981   vor 11 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  45

Guten Tag,
ich habe folgende Symptome und Niemand findet die Ursache.
Ich habe schon seit ca. zwei Jahren immer wieder das Problem, dass mein Hals ... mehr

?
fragt gumi252   vor 21 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Ich kann mit meiner Zungenspitze meinen Kehldeckel erreichen und Habe mich nun Fast verschluckt weil sie Nicht mehr zurückkam,Wegen Krampf.Ich wurde ... mehr

?
Nasenpolypen lasern   Offene Frage
fragt Nase70   vor 22 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  15

Kann ich 5 Tage nach Nasenpolypen lasern fliegen? Vielen Dank im Voraus!

?
Ist das normal?   Offene Frage
fragt H7rosy   vor 23 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  145

Hallo. Hatte vor 6 Wochen eine laterale Parotidektomie (Ursache Pleomorfes Adenom). Ich überspringe die Einzelheiten der ersten Wochen. Ich kann ... mehr

?
fragt Enilex   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  36

Hallo liebes Forum,

nachdem ich beim HNO-Arzt war, da ich schlecht Luft durch die Nase bekomme, wurde festgestellt, dass ich an einer chronischen ... mehr

?
fragt Arlette   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  31

Hallo Liebes Ärzteteam,

Vielleicht hatte jemand schon so ein Fall.

Habe im Juli 2018 oben links eine weißheitszahn op zwei Monate später fing ... mehr

?
fragt Takhisis   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  24

Guten Tag, vor 8 Monaten wurde ich an einer Kieferhöhle, Siebbein und Keilbeinhöhle operiert. In der Keilbeinhöhle war eine Mukozele, die auf die ... mehr

?
fragt Sabine_1979   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Nach einer länger zurückliegenden Otosklerose-OP (einsetzen von Titan-Implantaten vor ca. 10 Jahren) soll wegen einer anderen Erkrankung ein MRT ... mehr

?
fragt Bubble441441   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  186

Ich bin vor ca 3 Wochen zum HNO-Arzt, da ich Ohrgeräusche bekam. Mit Absaugen und Ohrentropfen wurde ich dann heimgeschickt. Zwischenzeitlich war ich ... mehr

?
Sialendoskopie   Offene Frage
fragt Nachtfeesmal   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  32

Hallo liebe Nutzer, bei mir soll eine Sialendoskopie in lokal Betäubung durchgeführt werden der Ohrspeicheldrüse. Beim Ultraschall konnte kein ... mehr

?
Mikrolaryngoskopie   Offene Frage
fragt Schipsy   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Nachtrag
Wie lange darf man nach dieser OP nicht sprechen und was muss man sonst noch beachten
Wie lange nicht rauchen?

?
Mikrolaryngoskopie   Offene Frage
fragt Poldi138   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  9

Nachtrag
Wie lange darf man nach dieser OP nicht sprechen und was muss man noch so beachten?

?
Mikrolaryngoskopie   Offene Frage
fragt Kellogs   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  30

Wie läuft diese ab
Bin Raucher und habe manchmal Husten
Festgestellt wurde eine chronische Bronchitis und copd 1
Jetzt soll ein reinke ödem ... mehr

?
fragt Angins123   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  38

Hallo liebes Forum,

Ich hatte schon einige eitrige Mandelentzündungen mit Fieber, die ich mit Tonsipret (homöopathisches Mittel) behandelt hatte. ... mehr

?
fragt Cookies   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  50

Hallo...Ich wurde am 16.8.2019 an der Kieferhöhle links operiert. Bis heute ist die linke Gesichtshälfte taub. Am schlimmsten empfinde ich das ... mehr

?
Pilzinfektion?   Offene Frage
fragt Dandem2018   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  41

Hallo zusammen,

ich habe meine "Geschichte" mal zusammengefasst und hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank schon mal.

Symptome
----------------
seit ... mehr

?
fragt Frau24   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  55

Sehr geehrtes Forum,nach mehrmaligen NNH-Op wegen chron.Polypen habe ich immer noch Beschwerden mit Sekretion in den Nasenrachenraum.Schwell. u.Schm. ... mehr

?
Politzer Behandlung   Offene Frage
fragt FS63   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  140

Hallo, ich hätte eine Frage zur Politzer Behandlung! Kann es bei dieser Behandlung zu Schäden im Ohr kommen und wenn ja, welche? z.Bsp. Kann das ... mehr

?
fragt josef03   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  260

Hallo
Bei mir wird ständig Schleim im Mittelohr produziert und das seit sehr vielen Jahren. Einerseits wohl nicht genug um es zu erkennen, ... mehr

?
fragt Anonymousxx   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  32

Hallo

Ich habe eine Frage. Und zwar sieht mein Hals entzündet aus und hab weiss-gelbliche Punkte im Rachen Bereich aber ich habe KEINE Schmerzen. ... mehr

?
Heisserkeit   Offene Frage
fragt Kimba18   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Mein Mann hatte vor 5 Jahren Mundhöhlenkrebs
Jetzt trat seit 4 Wochen Heisserkeit ohne Erkältung auf
Was kann das sein?

?
fragt anonym   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  820

vor 6 Wochen hatte ich eine Ohrspeicheldrüsen OP.
Die Narbe äußerlich verheilt gut. Innerlich tut es noch richtig weh. Brennen und wie ein blauer ... mehr

?
Was könnte das sein   Offene Frage
fragt Evelyn1987   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  45

Hallo,

Wir fliegen am Sonntag nach Mallorca.
Mein Sohn hat gestern Abend gesagt das ihm etwas beim schlucken weh tut.
Heute früh sagte er ... mehr

?
Recurrens parese rechts   Offene Frage
fragt Joey44   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  180

Guten Tag,
ich leide seit einer Bandscheibenimplantats-OP an einer Stimmbandlähmung rechts. Diese wurde bereits 2x mit Hyaluronsäure und zuletzt ... mehr

?
fragt Josefine   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  51

Hallo...
eine Frage an einen Fachmann hier:
Kann es sein, daß nach einer sog. Verschluß-OP im Kiefer (Loch durch Zyste) jetzt das Gesicht der ... mehr

?
fragt Raucherfritz   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  280

Wie lange sollte man auf das rauchen verzichten nach der Trommelfell Operation?

?
fragt Lillystern   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  58

Guten Tag

unsere 17-jährige Tochter litt im Jahre 2017 an einer Tubenbelüftungsstörung des rechten Ohres, die mit einem Cortisonspray behandelt ... mehr

?
Paukenerguss   Offene Frage
fragt Alexa77   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  54

Bin dieses jahr schon vierte mal erkältet, es fing jetzt direkt mit den ohren an. Jetzt kann ich meinen kopf nicht jach rechts knicken da ich spüre ... mehr

?
fragt Saskia5ful   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  45

Hallo,

Mir Wurde vor 6 Tagen an der Nasenscheidewand operiert. Habe leider heute bemerkt, dass sich meine Silikonschiene nach vorne verrutscht ... mehr

?
fragt Reina   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  21

Ich bin mit Streptococcus b-hemolitic an Kehlkopf diagnostiziert.I have Augmentin als Antibiotik und Nistatin als Antimykotika genommen. Ich habe ... mehr

?
pleomorphes Adenom   Offene Frage
fragt stephan0903   vor 7 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  55

Hallo,

mir wurde vor 9 Wochen ein gutartiges pleomorphes Adenom entfernt.
Die OP lief laut Arzt gut, trotzdem finde ich mein Aussehen noch sehr ... mehr

?
Ohr streifen   Offene Frage
fragt Jackyy   vor 7 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  62

Hallo
Ich habe eine Mittelohrentzündung und mein HNO hat mir einen Streifen mit kortison ins Ohr getan.. darf ich diesen selber herausnehmen? wenn ... mehr

?
fragt derBernd   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  37

Hallo Zusammen,

ich habe bereits in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen ... mehr

?
fragt SilviS15   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  84

Hallo,

mir steht in einem Monat eine Operation bevor. Ich habe ein Loch (5-6mm) im vorderen Bereich meiner Nasenscheidewand, dieses soll durch ... mehr

?
fragt anje   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Ich habe einen etwa 0,5 cm großen Ohrspeicheldrüsenstein und möchte den entweder mit Stoßwellen zertrümmern lassen oder mit einem Laserendoskop. ... mehr

?
fragt JulchenHST   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Mein Sohn (6) hatte im September einer erfolglose Tympanoplastik, in der auch ein Inplantant zur Verbindung der Gehörknöchelkette gesetzt wurde. ... mehr

?
Epiglottiszysten   Offene Frage
fragt Chrissi51   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  102

Hallo!!
Nach einigen Wochen mit Hustenreiz, schleim im hals und Fremdkörpergefühl bekam ich gestern vom HNO Arzt die Diagnose.
Ich habe zwei ... mehr

?
fragt SabRiNA30   vor 8 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  66

Wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Verschiedene Untersuchungen wurden gemacht EKG Bluttentnahme usw..Hatte vor 3jahren die selben Beschwerden da ... mehr

?
Neuritis Vestibularis   Offene Frage
fragt Paloma   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  81

Guten Tag, durch einen Herpes Zoster erlitt ich (70J) vor ca. 2 Jahren eine Neuritis vestibularis in Verbindung mit einer Faizialisparese. Beides ist ... mehr

?
Ohrenrauschen?   Offene Frage
fragt Kaaaatha   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  103

Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren ... mehr

?
fragt Ela88   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  42

Hallo,
ich hatte Mitte Februar 2018 eine NNH Op , bis zu dieser op war es schon ein sehr langer unangenehmer Weg. Die beschwerden begannen im Juli ... mehr

?
fragt Ink217   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Guten Tag,
Ich wollte mich mal melden, denn ich habe seit September 2016 immer Nässe im Ohr und ständige Schmerzen, wir waren schon bei ... mehr

?
fragt Andih   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  43

Ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand. Mehrere HNO-Ärzte rieten mir zu einer Nasenscheidewandkorrektur-OP was letzte Woche am Mittwoch gemacht ... mehr

?
fragt marnoli   vor 9 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  39

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an ... mehr

Teilen