Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Unbeantwortete Themen

?
Einseitige Chonalatresie   Offene Frage
fragt SteffiG.   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Hallo,

Unser Sohn hat rechts eine einseitige Chanalatresie. Leider wissen wir erst seit er 3,5 Jahre alt ist, das er dies hat. Nach zwei Jahren nix ... mehr

?
fragt derBernd   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Hallo Zusammen,

ich habe bereits in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen ... mehr

?
fragt SilviS15   vor 9 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  34

Hallo,

mir steht in einem Monat eine Operation bevor. Ich habe ein Loch (5-6mm) im vorderen Bereich meiner Nasenscheidewand, dieses soll durch ... mehr

?
fragt anje   vor 12 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  10

Ich habe einen etwa 0,5 cm großen Ohrspeicheldrüsenstein und möchte den entweder mit Stoßwellen zertrümmern lassen oder mit einem Laserendoskop. ... mehr

?
fragt JulchenHST   vor 13 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Mein Sohn (6) hatte im September einer erfolglose Tympanoplastik, in der auch ein Inplantant zur Verbindung der Gehörknöchelkette gesetzt wurde. ... mehr

?
Epiglottiszysten   Offene Frage
fragt Chrissi51   vor 14 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  52

Hallo!!
Nach einigen Wochen mit Hustenreiz, schleim im hals und Fremdkörpergefühl bekam ich gestern vom HNO Arzt die Diagnose.
Ich habe zwei ... mehr

?
fragt SabRiNA30   vor 24 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  41

Wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Verschiedene Untersuchungen wurden gemacht EKG Bluttentnahme usw..Hatte vor 3jahren die selben Beschwerden da ... mehr

?
Neuritis Vestibularis   Offene Frage
fragt Paloma   vor 26 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  21

Guten Tag, durch einen Herpes Zoster erlitt ich (70J) vor ca. 2 Jahren eine Neuritis vestibularis in Verbindung mit einer Faizialisparese. Beides ist ... mehr

?
Ohrenrauschen?   Offene Frage
fragt Kaaaatha   vor 29 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  74

Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren ... mehr

?
fragt Ela88   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Hallo,
ich hatte Mitte Februar 2018 eine NNH Op , bis zu dieser op war es schon ein sehr langer unangenehmer Weg. Die beschwerden begannen im Juli ... mehr

?
fragt Ink217   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Guten Tag,
Ich wollte mich mal melden, denn ich habe seit September 2016 immer Nässe im Ohr und ständige Schmerzen, wir waren schon bei ... mehr

?
fragt Andih   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  38

Ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand. Mehrere HNO-Ärzte rieten mir zu einer Nasenscheidewandkorrektur-OP was letzte Woche am Mittwoch gemacht ... mehr

?
fragt marnoli   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  34

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an ... mehr

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt heinechen   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  74

Hallo, leider bin ich mittlerweile schon sehr ratlos. Vor einigen Monaten wurde ich nach einer protrahierten dentogenen Sinusitis operiert. Eine FESS ... mehr

?
Op halszyste   Offene Frage
fragt Sus62frie   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  201

Mir wurde vor ca. 3 Wochen eine halszyste entfernt. Jetzt, wo ich schmerzfrei bin, kann ich ein kleines knöchelchen unter der Haut ertasten. Er ist ... mehr

?
fragt Barbara1234   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Hallo,

vor 12 Tagen war meine OP. Jetzt habe ich beim Essen sehr starke Schmerzen, die ca. 1 Stunde anhalten. Bei der Nachuntersuchung nach einer ... mehr

?
fragt Martinabruckmann   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  142

Ich habe im August ein komplett neues Trommelfell mit Eigengewebe bekommen ich hatte eine klassische Mittelohrentzündung und habe dem Druckausgleich ... mehr

?
fragt Jon385   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  33

Moin,

Ich leide seit ca.4 Jahren an einer chronischen Sinusitis und chronischen Halsschmerzen, die Intensität der Symptome variiert...mal mehr und ... mehr

?
fragt pepills   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  56

Sehr geehrtes Team,

ich wende mich nach einer nunmehr einjährigen Ohrodysee an Sie in der Hoffnung, endlich Hilfe zu finden.

Begonnen hat alles ... mehr

?
fragt DianaR   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  51

Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen einen "Kloß" im Hals, fast wie ein Hühnerei. Nach 3 Tagen war ich beim HNO-Arzt, der stellte eine mediane ... mehr

?
fragt Ferdinand77   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Verdacht auf Entzündung im lateralen Recessus Rosenmüller oberhalb des Tubenwulstes mit mgl. kleiner Aussackung (i. S. PERTIK’sches Divertikel) ... mehr

?
fragt DennisRalle   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  21

Hallo,
wie bereits in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, wurden bei mir die Gehörknöchelchen durch eine Prothese (TORP) ersetzt. Leider blieb ... mehr

?
Speichelsteine entfernt   Offene Frage
fragt Rat1   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  52

Hallo, vor 2 Wochen wurden bei mir vom Kieferchirurgen Speichelsteine entfernt (Spritze, dann mit Kanüle rausgeholt). Jetzt ist die Drüse dicker als ... mehr

?
fragt Takerer   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  262

Hallo!

Meine Gattin leidet seit Jahren an einer Nasennebenhöhlenproblematik die sie nun endgültig operativ behandeln lassen muss (lt. Befunde). ... mehr

?
Jucken   Offene Frage
fragt Mauzi   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  75

Guten Tag, seit Jahren habe ich mehrmals am Tag einen starken Juckreiz im Bereich der Kieferspeicheldrüse. Es fängt mit einem Ziehen an und wenn man ... mehr

?
fragt Josefine   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  16

Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung ... mehr

?
fragt Josefine   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung ... mehr

?
Pilzbefall   Offene Frage
fragt odinpummel   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  50

Hallo, nach einer Antibiotikabehandlung dachte ich das ich an Mundpilz leide.Meine Zunge ist an der Spitze rot und brennt und im Hals habe ich ein ... mehr

?
fragt Courtesy   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Dear Community,

ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand detailliert erklärt, wie genau ein längerfristiges Tracheostoma operativ verschlossen wird ... mehr

?
fragt speedymannix   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Mein Mann hatte 2017 einen 3-monatigen Intensivaufenthalt mit künstl. Koma. Anfängl. mit Beatmung und Ernährung über Nase bzw Mund, später wurde ... mehr

?
Tinnitus Infusionen   Offene Frage
fragt FrankV72   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  27

Hallo Dr.Schedler ,
Ich bekomme ab nächster Woche Infusionen wegen meinem Tinnitus und ich wollte fragen ob ich bis dahin ihre Methode mit ACC Akut ... mehr

?
Mundpilz   Offene Frage
fragt Odinpummel1025   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  47

Hallo zusammen,ich hatte vor einigen Wochen durch eine Antibiotika Behandlung einen Mund/Rachenpilz.Durch eine vierzehntägige Nystaderm Anwendung ... mehr

?
fragt kaschifl   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  30

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor ca 3 Jahren auf der linken Seite ein Akustikusneurinom entfernt.
Vor der OP, auf der linken Seite, hatte ich ... mehr

?
fragt KKDA   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1422

Hallo,

Vor 8 Tagen wurde bei mir eine Entzündung und der Ausfall des linken Gleichgewichtsorgans diagnostiziert.

Testreihe mit Spezial Brille, ... mehr

?
fragt Ronja2   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  641

Hallo.
Ich leide seit ca. einem Jahr unter einem Druck rechts unten der Nase. Im Mai hatte ich eine schwere Sinusitis auf der Seite, danach für 2 ... mehr

?
fragt Barbara1   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  21

Nach Radiales Lappen Operation vor 5 Wochen, jetzt wieder undicht im Tracheostoma. Nach Kehlkopf Entfernung vor 2 Jahren.
Ich bin verzweifelt
Kann ... mehr

?
fragt Pinhead69   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  51

Hallo

Ich leide seit gefühlt 6 Wochen mal mehr mal weniger unter einen dröhnenden vibrierenden Tinnitus. Klingt wie dröhnendes Motorrad, LKW ... mehr

?
fragt g.weber   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  489

habe seit 5.9. diesses jahres diesen vestibularisausfall rechts taubheit des ohrs und schwindel immer noch da. kieferchirurg hat ein bild vom kiefer ... mehr

?
fragt anitasg99   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  46

Hallo, ich hab schon seit längerem ein knacken am Kehlkopf beim schlucken. Man kann es auch von außen fühlen, wie sich dort etwas (nicht der ... mehr

?
fragt Kiriana   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Ich bin 66 Jahre alt. Es wurde zufällig ein Teratom in meiner Kieferhöhle festgestellt, eine Biopsie zeigte, dass es keinerlei maligne Zellen ... mehr

?
Probleme nach Trommelfell OP   Offene Frage
fragt Lars_1979   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  88

Hallo zusammen,

ich hatte seit ich denken kann ein Loch im Trommelfell im linken Ohr. Dieses wurde vor 14 Tagen operativ verschlossen. Heute wurde ... mehr

?
fragt schwindlige   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  30

Hallo,
ich habe seit 20 Jahren Schwindel. Irgendwann nach vielen Untersuchungen wurde der harmlose Lageschwindel festgestellt. Ich konnte bis letzten ... mehr

?
fragt S7211   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  48

Seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich von außen mit dem Finger hinter die Ohrmuschel (Stelle zwischen Ohr und Kopf) oder auch am ... mehr

?
fragt MMkaiser   vor 6 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  68

Wird in Uniklinik in Heidelberg die Intratympanale Kortikoidtherapie bei Morbus Meniere durchgeführt?

War dieser Artikel hilfreich?