Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt Alinatez   vor ~ 1 Jahr  87

vorab gesagt, ich war schon beim Hausarzt, dieser konnte mir jedoch keine Diagnose geben und beim Hno Arzt muss ich 3 Wochen auf einen Termin ... mehr

?
Benommenheit   Offene Frage
fragt Rosi14   vor ~ 1 Jahr  61

Hallo
Seid einem halben Jahr leide ich unter Benommenheit und gelegentlichem leichten Schwindel.
Es wurde dann ein zu hoher Blutdruck festgestellt ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  3816

Guten Morgen,

rasant lässt der Schwindel meist nicht nach. Aber in der Regel bessert sich das Ganze auch durch Ausgleich des Ausfalls im Gehirn. ... mehr

?
Nasen rachen geschwürr   Offene Frage
fragt Marcusboys   vor ~ 1 Jahr  47

Hi ho leute,

Und zwar gehtes darum.
Mein HNO arzt hat in meiner nase ein geschwürr gefunden.
Der im rechten Nase -Rachen raum zwischen ... mehr

?
fragt Ismail123   vor ~ 1 Jahr  3310

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa zwei Wochen habe ich mir die Nasenscheidewand unter Vollnarkose begradigen lassen und die Nasenmuscheln ... mehr

?
fragt Ssss98   vor ~ 1 Jahr  55

Hallo ich habe mir vor fast 6 Wochen die Mandeln entfernen lassen und leide seit dem an einer geschmacksstörung die mich wirklich belastet da ich ... mehr

?
fragt AlexBopp   vor ~ 1 Jahr  600

Ich habe mir eine Spielzeugpistole an meinen Kopf gehalten und abgedrückt und habe dabei vergessen, dass sie ziemlich laut ist.. Habe seit dem einen ... mehr

?
fragt angela3   vor ~ 1 Jahr  400

Guten Tag,

ich bin vor zwei Wochen am rechten Ohr zum zweiten mal operiert worden, die erste OP war vor 6 Monaten wo ich cholesteatom im Äußerem ... mehr

?
fragt sebi2k   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo zusammen, ich beobachte seit etwa 2 Monaten am linken hinteren Zungenrand eine Art Pickel der leicht weißlich belegt ist (ca 1-2mm), ähnlich ... mehr

?
fragt Ranger98   vor ~ 1 Jahr  96

Guten Tag
Mir ist im alter von 16 Jahren das Trommelfell durch einen Schwimmbadsprung geplatzt.
Ich habe 2 nun bereits 2 Operationen hinter mir ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  1713

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ehrlich gesagt, verstehe ich Ihre Frage nicht ganz. Was soll nach einer Operation erforderlich sein?

Vielleicht ... mehr

?
fragt Frinnipu82   vor ~ 1 Jahr  123

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn (22 Monate) hatte zwischen Mai 2017 und Mai 2018 bereits acht eitrige MOE (Gabe von Cefuroxim, jetzt ... mehr

?
Parotis OP   Offene Frage
fragt Christianelex   vor ~ 1 Jahr  28

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese OP?

?
fragt Dschons   vor ~ 1 Jahr  122

Guten Tag,

meine Vorgeschichte kurz zusammengefasst (männlich, 31 Jahre)
- seit meiner Kindheit perforiertes Trommelfell
- August 2017: ... mehr

?
fragt hennehue   vor ~ 1 Jahr  291

Hallo,

bedingt durch hartnäckigen Heuschnupfen hatte sich in meinem linken Ohr eine Belüftungsstörung manifestiert und zu einem Paukenerguss ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  121

Guten Morgen,

bei der Steigbügeloperation werden das Mittel- und Innenohr eröffnet, was sich - auch durch die Tamponade im Gehörgang - in einer ... mehr

 
sagt Oguzhann   vor ~ 1 Jahr  57

Bekomme ich noch ne Antwort auf meine Frage ?

?
Was kann ich machen   Offene Frage
fragt Aleyna   vor ~ 1 Jahr  100

Guten tag ich seit 2 wochen knistern im Ohr und das jeden Tag .Letztes jahr habe paar mal gehabt seit zwei Wochen ist sehr schlimm

?
Cholesterolgranulom   Offene Frage
fragt saskiaw19   vor ~ 1 Jahr  46

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da mein account gelöscht wurde(??!!) versuche ich mit neuem
Pseudonym zu antworten.
(vorher ... mehr

 
sagt rothi63   vor ~ 1 Jahr  302

Sehr geehrter Dr. Schedler,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und das Sie die nächsten Optionen genannt haben. Für das Schließen des ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
laterale halszyste   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  1109

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung kann ich Ihnen bzw. Ihrem Mann nur raten, einen schulmedizinischen HNO-Arzt zu konsultieren, um dem Problem auf ... mehr

?
fragt Ale22   vor ~ 1 Jahr  532

Ich habe eine chronische sinusitis daraus resultierte sich eine schwere mittelohrentzündung. Nach Besserung der Entzündung wurde mein Trommelfell ... mehr

 
Ballon-Dilatation   29 Antworten  (letzte Seite)
sagt MELLBY   vor ~ 1 Jahr  11695

Hallo zusammen. Meine OP war letzten Mo. Bin noch recht erschlagen. Bei mir wurde eine Ballondilatation und NNH OP durchgeführt. Hab das gefühl, das ... mehr

?
Tränalkanal-Stenose   Offene Frage
fragt amalie   vor ~ 1 Jahr  64

Hallo,
seit 2016 hat sich mein rechter Tränenkanal durch eine Entzündung im unteren Ende verschlossen. Der Kanal schleimte von Zeit zu Zeit und ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  284

Sehr geehrte Frau Linge,
insgesamt hört sich die Situation nach einer angeborenen relativen Tränenwegstenose an. Auch wenn in jungen Jahren der ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung

Neuritis vestibularis
Neuritis vestibularis
Ein akuter Drehschwindel ist typisch für diese Erkrankung

Knalltrauma
Knalltrauma
Kurzzeitiger starker Lärm schädigt das Innenohr