Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt streeter1985   vor 9 Monate  234

Guten Tag Herr Schedler,

vielen vielen lieben Dank für Ihre Beurteilung meiner Symptome. Sie haben mir sehr geholfen etwas Licht in die Sache zu ... mehr

?
fragt hennehue   vor 9 Monate  171

Hallo,

bedingt durch hartnäckigen Heuschnupfen hatte sich in meinem linken Ohr eine Belüftungsstörung manifestiert und zu einem Paukenerguss ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Monate  121

Guten Morgen,

bei der Steigbügeloperation werden das Mittel- und Innenohr eröffnet, was sich - auch durch die Tamponade im Gehörgang - in einer ... mehr

 
sagt Oguzhann   vor 9 Monate  52

Bekomme ich noch ne Antwort auf meine Frage ?

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 9 Monate  539

Ein paar Flüchtigkeitsfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich den Beitrag auf dem Smartphone geschrieben habe! Sorry dafür
Dr. Michael Schedler

?
Was kann ich machen   Offene Frage
fragt Aleyna   vor 9 Monate  85

Guten tag ich seit 2 wochen knistern im Ohr und das jeden Tag .Letztes jahr habe paar mal gehabt seit zwei Wochen ist sehr schlimm

?
Cholesterolgranulom   Offene Frage
fragt saskiaw19   vor 9 Monate  41

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da mein account gelöscht wurde(??!!) versuche ich mit neuem
Pseudonym zu antworten.
(vorher ... mehr

 
sagt rothi63   vor 9 Monate  142

Sehr geehrter Dr. Schedler,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und das Sie die nächsten Optionen genannt haben. Für das Schließen des ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
laterale halszyste   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 10 Monate  749

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung kann ich Ihnen bzw. Ihrem Mann nur raten, einen schulmedizinischen HNO-Arzt zu konsultieren, um dem Problem auf ... mehr

?
fragt Ale22   vor 10 Monate  532

Ich habe eine chronische sinusitis daraus resultierte sich eine schwere mittelohrentzündung. Nach Besserung der Entzündung wurde mein Trommelfell ... mehr

 
Ballon-Dilatation   29 Antworten  (letzte Seite)
sagt MELLBY   vor 10 Monate  9295

Hallo zusammen. Meine OP war letzten Mo. Bin noch recht erschlagen. Bei mir wurde eine Ballondilatation und NNH OP durchgeführt. Hab das gefühl, das ... mehr

?
Tränalkanal-Stenose   Offene Frage
fragt amalie   vor 10 Monate  49

Hallo,
seit 2016 hat sich mein rechter Tränenkanal durch eine Entzündung im unteren Ende verschlossen. Der Kanal schleimte von Zeit zu Zeit und ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 10 Monate  164

Sehr geehrte Frau Linge,
insgesamt hört sich die Situation nach einer angeborenen relativen Tränenwegstenose an. Auch wenn in jungen Jahren der ... mehr

 
sagt nahe   vor 10 Monate  2510

Leider lohnt sich nicht für jeden Patienten der Weg zu Dr. Schelder nach Ramstein. Die Patienten die in der Nähe wohnen, werden vom Personal an der ... mehr

?
Tympanoplastik Typ 3   Offene Frage
fragt Bernie99   vor 10 Monate  63

Hallo,
ich hatte eine OP wie im Betreff. Der Stapes wurde belassen. Die beiden anderen Knöchelchen sind aus Titan. Die OP war am 10 Oktober ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 10 Monate  599

Guten Morgen,

ich kann Ihre Sorge gut nachvollziehen, aber das ist manchmal genau das Problem von derartigen "Informationen".
Wichtig ist, dass ... mehr

?
fragt Oskar2009   vor 10 Monate  60

Guten Tag, vor 2,5 Wochen bin ich nachts wegen sehr starken Ohrenschmerzen nachts in die Notaufnahme und wurde von einem HNO-Arzt untersucht. Es wurde ... mehr

?
fragt Oskar2009   vor 10 Monate  32

Guten Tag, vor 2,5 Wochen bin ich nachts wegen sehr starken Ohrenschmerzen nachts in die Notaufnahme und wurde von einem HNO-Arzt untersucht. Es wurde ... mehr

?
fragt CoryCory   vor 10 Monate  105

Hallo
Ich hatte vor ca 3 Jahren eine NNH OP, welche sehr gut verlief. Fast keine Schmerzen und schnelle Heilung. Nun ist es aber so , dass mein ... mehr

 
sagt CP-Team   vor 10 Monate  100

Hallo,

eher unwahrscheinlich. Wenn du bei 5 Ärzten warst, dann wäre das sehr ungewöhnlich, dass alle 5 Ärzte eine Enzündung ... mehr

?
fragt Nonna   vor 10 Monate  50

Op am Kopf mittels Bügelschnitt um ein ca5 cm großes Ostrom aus der li.Stirnhöhle mit infiltration der Nasenscheidewand zu entfernen. Nach einer ... mehr

 
sagt mistral106   vor 10 Monate  99

Hi,
hat sich bei dir die Situation schon verändert, bzw. hast du eine Lösung gefunden?

?
Angst vor Parotidektomie   Offene Frage
fragt Steine99   vor 10 Monate  71

Hallo,

seit ca. 2 Jahren habe ich ein Knoten links direkt unterhalb vom Kinn. Ich habe den damals mein Hausarzt gezeigt, der meinte, dass er das ... mehr

?
fragt mistral106   vor 10 Monate  101

Hallo an Alle,
ich habe seit mehr als 1 Jahr mit einer chronischen Sinusitis zu kämpfen und überlege ob ich mich operieren lasse da die anderen ... mehr

 
CHOLESTEATOM :(   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt earnyourturns   vor 10 Monate  406

Wo ich dieses Thema sehe, sorry wenn ich mich quereinklinke:

Bei mir wurde vor vielleicht 8 Jahren auch ein Cholesteatom im Ohr diagnostiziert, ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Halszyste, Halsfistel
Halszyste
Zysten und Fisteln bilden sich nicht von selbst zurück. Ein operativer Eingriff ist notwendig.

Knalltrauma
Knalltrauma
Kurzzeitiger starker Lärm schädigt das Innenohr