Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  97

Sehr geehrte Frau Seifert,

nach Ihrer Schilderung wäre es aus meiner Sicht durchaus eine Option, zunächst abzuwarten, wenn der Tumor nur ... mehr

?
Mastoiditis???   Offene Frage
fragt micha78   vor ~ 1 Jahr  56

Ich habe seit einiger Zeit schon einen Mittelohrentzuendung. Ich war damit auch schon beim Arzt und habe eine Salbe mit Antibiotika bekommen. Jetzt ... mehr

?
fragt Labricon   vor ~ 1 Jahr  902

Hallo , ich bekam gestern eine Schienung des Trommelfells .

Nun ist meine frage zum Verlauf mit der Schienung:
gestern Abend hatt es sich in ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  65

Sorry habe Ihnen den falschen Beitrag geschickt! Sie können mich gerne direkt auf meiner E-Mail-Adresse kontaktieren, dann kann ich Ihnen evtl. ... mehr

 
sagt ju1980   vor ~ 1 Jahr  424

Liebe Claudi,

Ich habe gerade dasselbe Problem mit meinem 5 Monate alten Sohn. Darf ich dich fragen was ihr weiter gemacht habt? Vielen Dank!!

?
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr  90

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein Problem und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden. Ich leide unter einer Tubenbelüftungsstörung, bei ... mehr

?
fragt UlliUro   vor ~ 1 Jahr  20

Hallo,
meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und hat den V.a. ein sekundäres Cholesteatom links. Z.n. 3x Paukendrainage (2x T-Tubes). Bei der letzten ... mehr

?
Blut spucken nach NNH OP   Offene Frage
fragt Lola96   vor ~ 1 Jahr  124

Hallo.
Vor genau einer Woche habe ich eine Nasennebenhöhlen Operation gehabt. Hierbei wurden mir die Nasenmuscheln verkleinert, die Eingänge ... mehr

?
Chronische laryngitis   Offene Frage
fragt 1708   vor ~ 1 Jahr  47

Habe schon seit vier Jahren chronische laryngits und bin schon zig Fachärzte durch.. Mandeln wurden entfernt, 30 Stunden Logopädie, manuelle ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  126

Guten Morgen,

eine CT- oder DVT-Untersuchung kann bei einem Cholesteatom hilfreich sein, ein Beweis oder Ausschluss ist damit aber nicht sicher ... mehr

 
Trampolin im Ohr   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Netti83   vor ~ 1 Jahr  162

Hallo,

Ja bei mir war es einen Tubenventilationsstörung.
D.h. mein Druckausgleich hat nicht funktioniert. Das Trampolin ist eine klaffende Tube. ... mehr

 
sagt Hansiii   vor ~ 1 Jahr  3237

Hey...

Leider nicht. Das Flattern habe ich immer noch nach Geräuscheinwirkung :( und somit das Gefühl ich sei empfindlich auf den Ohren. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  204

Guten Morgen,

wir verwenden die Ohrenklappe schon länger nicht mehr. Ich würde ein Pflaster auf das Ohr kleben, damit die Tamponade vor allem ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  92

Guten Morgen,

es knackst immer beim Schlucken, wenn die Ohrtrompete aufgeht. Dabei kommt es in dem dünnen Kanal zu einem "Aufreißen" des ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  2805

Guten Morgen,

in Osnabrück kenne ich persönlich nur Herrn Prof. Sommer, der nach meiner Einschätzung ein sehr erfahrener und vernünftiger ... mehr

?
fragt Timo1983   vor ~ 1 Jahr  53

Nach erfolglosen konsoltieren von 2 HAUTärzten wegen spürbaren VERHÄRTUNGEN auf der Nase.

Ab und zu kribbelt es auch innen.

Pricktest und ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  73

Hallo Wirsing,

was sollte schon passieren?
Absolut gar nichts!

Grüße

 
Parotis Tumor   43 Antworten  (letzte Seite)
sagt Andireg   vor ~ 1 Jahr  10373

Vielen dank !! Wie lange kann es dauern bis es dieses nervenast vollständig funktioniert ? Ich beobachte das es jeden Tag ein bischen besser wird ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  1805

Lymphdrainage ist in Fällen von fertig behandelten Tumoren, ohne Hinweis auf Rückfall, eine sinnvolle Maßnahme mit oft gutem Erfolg! Bei ... mehr

?
fragt lurki   vor ~ 1 Jahr  100

Hallo zusammen, bereits seit meiner Kindheit sagen mir HNO-Ärzte, meine Mandeln seien vergrößert und zerklüftet. In der Kindheit und Jugend hatte ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  108

Das ist ein gutes Zeichen, dass das Hörvermögen besser geworden ist. Die Ohrsekretion ist normal und zeigt nur, dass die Heilungsvorgänge noch ... mehr

 
sagt moritz781990   vor ~ 1 Jahr  279

meine nummer ist 01772185267

 
sagt Tussi   vor ~ 1 Jahr  102

Stelle dich doch mal bei einem Facharzt vor. Der kann dir sicher eine kompetente Auskunft geben.

?
fragt Stups13   vor ~ 1 Jahr  46

Hallo,
Ich habe eine Frage, nach nun mittlerweile 6 HWS op hinter mir 3 in den letzten 1 1/2 jahren.
Seit 2016 ist mein re stimmband gelähmt und ... mehr

?
hörsturz   Offene Frage
fragt jasmin123   vor ~ 1 Jahr  53

hallo, ich bräuchte bitte eine auskunft ich hatte einen hörsturz und bin eigentlich taub am rechten ohr. Nach kortison infusionen machte man eine ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Lymphknotenschwellung
Lymphknotenschwellung
Vergrößerte Lymphknoten können operativ entfernt und mikroskopisch untersucht werden

Thrombose, Embolie Beha.
Behandlung von Blutgefäßverschlüssen (Thrombose, Embolie)
Informationen zur Behandlung von Blutgefäßverschlüssen