Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
Geschmacksverlust   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt flads   vor 5 Monate  639

versuch es mit celestamine 0.5 oder prednisolon 50, dann kommt Geruch/Geschmack wieder zumindest für eine Weile

?
Speichelsteine entfernt   Offene Frage
fragt Rat1   vor 6 Monate  69

Hallo, vor 2 Wochen wurden bei mir vom Kieferchirurgen Speichelsteine entfernt (Spritze, dann mit Kanüle rausgeholt). Jetzt ist die Drüse dicker als ... mehr

?
fragt Takerer   vor 6 Monate  462

Hallo!

Meine Gattin leidet seit Jahren an einer Nasennebenhöhlenproblematik die sie nun endgültig operativ behandeln lassen muss (lt. Befunde). ... mehr

 
sagt WF123   vor 6 Monate  60

Hi, ich haber bereits 3 Cholesteatom OPs hinter mir, die erste 1986, zwei weitere 2010 und 2013. Bei dem Befund gibt es keine Alternative zu einer OP. ... mehr

?
fragt Josefine   vor 6 Monate  21

Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung ... mehr

?
fragt Josefine   vor 6 Monate  18

Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung ... mehr

 
sagt dondobro   vor 6 Monate  88

Hallo Herr Prof Issing,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
A. Pavlin

?
Pilzbefall   Offene Frage
fragt odinpummel   vor 6 Monate  50

Hallo, nach einer Antibiotikabehandlung dachte ich das ich an Mundpilz leide.Meine Zunge ist an der Spitze rot und brennt und im Hals habe ich ein ... mehr

 
sagt hubert5   vor 6 Monate  52264

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

Wie lange darf/soll man die ACc Vitamin B6 Therapie machen?
Ich mache sie jetzt so um die 3 Wochen. dachte zuerst ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 6 Monate  332

Die Mastoidektomie macht man, falls notwendig auf der Seite, die mehr Beschwerden macht. Nie gleichzeitig auf beiden Seiten. Wenn eine Seite ... mehr

 
sagt Courtesy   vor 7 Monate  104

Hallo Herr Prof. Dr. Issing,
vielen Dank für die Information!
Ich gehe mal davon aus, dass die KK die Kosten nicht übernimmt?
Was kostet denn ... mehr

?
fragt Courtesy   vor 7 Monate  35

Dear Community,

ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand detailliert erklärt, wie genau ein längerfristiges Tracheostoma operativ verschlossen wird ... mehr

?
fragt speedymannix   vor 7 Monate  45

Mein Mann hatte 2017 einen 3-monatigen Intensivaufenthalt mit künstl. Koma. Anfängl. mit Beatmung und Ernährung über Nase bzw Mund, später wurde ... mehr

 
sagt Naila   vor 7 Monate  6232

Such dir einen Heilpraktiker und such nach den ursachen,statt dich mit das zufrieden zustellen. Kein Arzt hat 100% ahnung und dazu sind die nach ... mehr

 
sagt Marie-Ralf   vor 7 Monate  4006

Hallo
Die Ergebnisse liegen vor. Es wurde nichts auffälliges gefunden. Seitdem befindet er sich aber im Krankenhaus.
Die Lymphknoten schwellen ... mehr

 
sagt LinCaro   vor 7 Monate  2305

Mein Blutbild ist völlig in Ordnung nur der bks wert war leicht erhöht.
Ich hatte laut blutbild mal ebv aber wann sieht man ja nicht

?
Tinnitus Infusionen   Offene Frage
fragt FrankV72   vor 7 Monate  29

Hallo Dr.Schedler ,
Ich bekomme ab nächster Woche Infusionen wegen meinem Tinnitus und ich wollte fragen ob ich bis dahin ihre Methode mit ACC Akut ... mehr

 
sagt hubert5   vor 7 Monate  123

Hallo,
Ich kenne das auch. Bei mir knackst es wenn ich schlucke, dann wieder höre ich schlechter, mit Druckausgleich ist es ab und zu besser dann ... mehr

?
Mundpilz   Offene Frage
fragt Odinpummel1025   vor 7 Monate  64

Hallo zusammen,ich hatte vor einigen Wochen durch eine Antibiotika Behandlung einen Mund/Rachenpilz.Durch eine vierzehntägige Nystaderm Anwendung ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 7 Monate  141

...das bitte ich Sie, einen Zahnarzt zu fragen.

P. R. Issing

 
Nebenhöhlen-OP   111 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 7 Monate  119435

Klinik Haller-wiese in Nürnberg

 
Septumplastik Optik   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt scuvbit   vor 7 Monate  29

Ja, die Kostenübernahme ist eh kein Thema.
Meine Frage war, ob eine schiefe Nase durch die Septumplastik begradigt wird. Logischerweise müsste die ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 7 Monate  305

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung vermute ich, dass die Drüse stark mit der Umgebung verbacken war und somit auch dem benachbarten Zungennerven ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 7 Monate  23

Guten Morgen,

wenn es bisher gut gegangen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem geben wird. Bei den Wehen halten Sie sich nicht die Nase zu, ... mehr

?
fragt kaschifl   vor 8 Monate  36

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor ca 3 Jahren auf der linken Seite ein Akustikusneurinom entfernt.
Vor der OP, auf der linken Seite, hatte ich ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Luftröhrenschnitt
Luftröhrenschnitt (Tracheotomie)
Was ist ein Luftröhrenschnitt?

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen