Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt nahe   vor ~ 1 Jahr  2710

Leider lohnt sich nicht für jeden Patienten der Weg zu Dr. Schelder nach Ramstein. Die Patienten die in der Nähe wohnen, werden vom Personal an der ... mehr

?
Tympanoplastik Typ 3   Offene Frage
fragt Bernie99   vor ~ 1 Jahr  63

Hallo,
ich hatte eine OP wie im Betreff. Der Stapes wurde belassen. Die beiden anderen Knöchelchen sind aus Titan. Die OP war am 10 Oktober ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  859

Guten Morgen,

ich kann Ihre Sorge gut nachvollziehen, aber das ist manchmal genau das Problem von derartigen "Informationen".
Wichtig ist, dass ... mehr

?
fragt Oskar2009   vor ~ 1 Jahr  65

Guten Tag, vor 2,5 Wochen bin ich nachts wegen sehr starken Ohrenschmerzen nachts in die Notaufnahme und wurde von einem HNO-Arzt untersucht. Es wurde ... mehr

?
fragt Oskar2009   vor ~ 1 Jahr  47

Guten Tag, vor 2,5 Wochen bin ich nachts wegen sehr starken Ohrenschmerzen nachts in die Notaufnahme und wurde von einem HNO-Arzt untersucht. Es wurde ... mehr

?
fragt CoryCory   vor ~ 1 Jahr  105

Hallo
Ich hatte vor ca 3 Jahren eine NNH OP, welche sehr gut verlief. Fast keine Schmerzen und schnelle Heilung. Nun ist es aber so , dass mein ... mehr

 
sagt CP-Team   vor ~ 1 Jahr  140

Hallo,

eher unwahrscheinlich. Wenn du bei 5 Ärzten warst, dann wäre das sehr ungewöhnlich, dass alle 5 Ärzte eine Enzündung ... mehr

?
fragt Nonna   vor ~ 1 Jahr  65

Op am Kopf mittels Bügelschnitt um ein ca5 cm großes Ostrom aus der li.Stirnhöhle mit infiltration der Nasenscheidewand zu entfernen. Nach einer ... mehr

 
sagt mistral106   vor ~ 1 Jahr  124

Hi,
hat sich bei dir die Situation schon verändert, bzw. hast du eine Lösung gefunden?

?
Angst vor Parotidektomie   Offene Frage
fragt Steine99   vor ~ 1 Jahr  101

Hallo,

seit ca. 2 Jahren habe ich ein Knoten links direkt unterhalb vom Kinn. Ich habe den damals mein Hausarzt gezeigt, der meinte, dass er das ... mehr

?
fragt mistral106   vor ~ 1 Jahr  121

Hallo an Alle,
ich habe seit mehr als 1 Jahr mit einer chronischen Sinusitis zu kämpfen und überlege ob ich mich operieren lasse da die anderen ... mehr

 
CHOLESTEATOM :(   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt earnyourturns   vor ~ 1 Jahr  446

Wo ich dieses Thema sehe, sorry wenn ich mich quereinklinke:

Bei mir wurde vor vielleicht 8 Jahren auch ein Cholesteatom im Ohr diagnostiziert, ich ... mehr

?
Schwindel nach zoster ocitus   Offene Frage
fragt Joschi16   vor ~ 1 Jahr  81

Ich bekam im nov. 017 zoster ocitus und wurde entsprechend von meinem hno arzt behandelt. Der zoster verschwand daraufhin, was jedoch blieb ist eine ... mehr

?
fragt Gingi27   vor ~ 1 Jahr  150

Liebes Experten Team,
ich habe grundsätzlich seit 3 Jahren nach einer Erkältung eine beidseitige Tubendysfunktion entwickelt. Durch Kortisonspray ... mehr

?
Valleculazyste   Offene Frage
fragt maminka   vor ~ 1 Jahr  183

habe am28.3. diese Zyste im hals entfernt bekommen (operativ) , wie lange halten danach die Schluckbeschwerden an ?

 
sagt Crispysandra   vor ~ 1 Jahr  1419

Hallo, hab bei meiner Tochter das gleiche Problem.... war es schlimm dass die Tamponade raus gefallen ist?
Viele Grüße

 
sagt HerGra28   vor ~ 1 Jahr  77

Wissen nicht ob es Speichel ist, Zahnarzt sprach von Sekretstau.

?
fragt Edagunnn   vor ~ 1 Jahr  107

Ich würde am 22.01.18 an der Nase operiert. Die Nasenscheidewand wurde begradigt zudem noch die Nasenmuscheln verkleinert. Laut Arzt war es ziemlich ... mehr

 
Ohrspeicheldrüse   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Popeye112   vor ~ 1 Jahr  925

Hallo, ich habe momentan genau das gleiche Problem mit der Speichelfistel. Operation ist 2,5 Wochen her.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ... mehr

 
sagt Franka2018   vor ~ 1 Jahr  1008

Hallo Chris,
Dein Post ist schon eine Weile her. Wie ist es für Dich weiter gegangen?
Ich habe heute die gleiche Diagnose bekommen und bin sehr ... mehr

?
Entzündung nach Mandel OP   Offene Frage
fragt oag-stef   vor ~ 1 Jahr  188

Hallo,
bei mir wurde im Dezember 2017 eine Tonsillektomie durchgeführt. Nun habe ich (seit der OP) dort wo die rechte Mandel war, komische ... mehr

?
fragt Schmerzblogger   vor ~ 1 Jahr  101

Ich habe immer wieder starke bis sehr starke Entzündungen in den Kieferhöhlen. Es fängt in der Regel mit einem "normalen" Schnupfen an: Brennen im ... mehr

 
sagt Pustebluemchen   vor ~ 1 Jahr  1121

Guten Tag LindaLu und Neuem,

nachdem ich seit geraumer Zeit immer mehr Probleme habe und nach ewiger Suche auf diesen Post gestoßen bin, bin ich ... mehr

?
fragt Melle1184   vor ~ 1 Jahr  80

Ich wurde vor 2,5 Wochen zum 5ten mal wegen polypen und einer chronischen sinusitus operiert! Ich befolge alle Anweisungen zur nachbehandlung, nehme ... mehr

?
fragt Tierfreund   vor ~ 1 Jahr  145

Sehr geehrter Herr Professor,
Ich leide seit 1,5 Jahren unter einem schweren Tinnitus und Borreliose mit Coinfektionen (zB Versch. Herpestypen). ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Knochentumore
Knochentumore

Cholesteatom
Cholesteatom
Ein Cholesteatom ist eine behandlungsbedürftige Wucherung am Ohr