Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Trommelfell-riss   Offene Frage
fragt F-Lach   vor ~ 1 Jahr  182

Guten Tag,

ich möchte mich als erstes bedanken, dass sie die Patienten die Chance geben, sich hier zu informieren.

Eine Frage:

Ich habe ... mehr

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt Dorita   vor ~ 1 Jahr  91

Guten Tag, bei mir wurde nach einer Zahnextraktion in die Kieferhöhle durchgebrochen. Da es nicht bemerkt wurde, hat sich eine sinusitis maxillaris ... mehr

?
fragt Smile82   vor ~ 1 Jahr  740

Hallo liebe Fachärzte,
Ich bin echt voll verzweifelt, und fühle mich alleingelassen.
Vor 5 Monaten hatte ich eine Erkältung: Bronchitis und nach ... mehr

?
Druckgefühl im Hals   Offene Frage
fragt Paul1234   vor ~ 1 Jahr  34

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Druckgefühl im Hals (relativ weit unten und mittig), dass ich beim Schlucken bemerke. Es ... mehr

 
sagt LeslieW   vor ~ 1 Jahr  10665

Ich hatte auch eine Operation an meiner Nase und benutzte dann manchmal die [url=[Link anzeigen]]Nasendusche[/url]. Dieser ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Verkäuferin   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  2941

Guten Morgen,

bei einer Behinderung der Nasenatmung mit entsprechendem Befund übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Begradigung der ... mehr

?
Laterale halszyste   Offene Frage
fragt Halina3   vor ~ 1 Jahr  141

Hallo hätte eine Frage mein Sohn drei Jahre alt hat am Hals rechte Seite 2 kleine Kügelchen/ knubbel so untereinander .der Kinderarzt sagte es sind ... mehr

 
sagt Solina   vor ~ 1 Jahr  274

Hallo Herr Dr Schedler, leider landete ihre Antwort bei mir im Spam, so dass ich es jetzt erst gelesen habe.
Gerne würde ich den Fragebogen ... mehr

 
sagt Hilla   vor ~ 1 Jahr  875

Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und die Zeit, die Sie sich für mich genommen haben. Ich werde mich umgehend bei HNO-Arzt und ... mehr

 
NNH Probleme   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt oag-stef   vor ~ 1 Jahr  159

Kann der fehlende Druckausgleich am linken Ohr z.B. auch von Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich kommen? Ich mache mir momentan sehr viele ... mehr

?
fragt R.Eisengardt@...   vor ~ 1 Jahr  126

Guten Tag,
eine ähnliche Frage wurde Ihnen bereits gestellt. 1995/96 bekam ich lt. OP Bericht im linken Ohr eine Platin Transteflon Prothese, 1996 ... mehr

?
fragt Alnavita   vor ~ 1 Jahr  89

Guten Tag,
seit ca. 12 Wochen habe ich eine Gehörgangsentzündung. Anfangs hat es gejuckt, dann verborkt, dann wässriger Ausfluss. Ein HNO-Arzt hat ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Otosklerose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  201

Guten Tag,

über einen Hörtest lässt sich in der Regel feststellen, ob die Schallübertragung funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die ... mehr

?
Gehörgang   Offene Frage
fragt Baerbelhopf   vor ~ 1 Jahr  72

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine eventuell ungewöhnliche Frage. Ich befinde mich zur Zeit in Thailand und kann leider nicht zu Ihnen ... mehr

 
sagt Baerbelhopf   vor ~ 1 Jahr  254

Sehr geehrte Damen und Herren , ich hatte einen Pickel im Ohr und der ist über Nacht aufgegangen. Es scheint wohl Sekret in den Gehöhrgang gelaufen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  777

Sie können Ihre CT Bilder von der CD auf eine Dropbox hochladen und mir den Link schicken. Dann kann ich mir Ihre Befunde anschauen. Alternativ ... mehr

?
fragt F.Bele   vor ~ 1 Jahr  92

Sehr geehrte Damen und Herren,
kann bei einer Nasen-OP neben der GOÄ-Ziff. 1486 (2x)auch die Ziff. 1441,1469,1471,2250,2259´und 1470 jeweils 2 x ... mehr

?
fragt qisan   vor ~ 1 Jahr  371

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nach einer viel zu lauten Schlagzeugstunde, die Musik war zu laut und mein Lehrer hat extrem laut gespielt ... mehr

 
sagt FunnyB_nochmal   vor ~ 1 Jahr  75

Hier der korrekte Link zu dem oben erwähnten Ausführungen:

 
sagt Ness1968   vor ~ 1 Jahr  390

Hallo oag-stef,

es tut mir leid, dass Ihnen bisher niemand geantwortet hat.
Auch ich warte noch auf eine Reaktion.
Leider kann ich Ihnen da auch ... mehr

 
sagt nina2222   vor ~ 1 Jahr  166

Guten morgen... ich habe seit freitag ohrgeräusche...als wenn mein ohr atmet....wenn ich mich hinlege und mich auf das ohr lege..ist es weg...ich ... mehr

 
Stirnhöhlen-Op   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ness1968   vor ~ 1 Jahr  241

Hallo Christel,
ich lese mich hier ein wenig durch (selbst Betroffene), doch Ihre Frage verwundert mich doch sehr.
Die Nachbehandlung sollte ... mehr

?
fragt Gerome2210   vor ~ 1 Jahr  97

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schlage mich nun schon seit dem 5.9.2017 angefangen mit einer Angina (Mandelentzündung inkl Fieber & vereiterte ... mehr

 
sagt Bernie99   vor ~ 1 Jahr  262

Hallo Herr Prof.Dr. Issing,

danke für die Antwort. Die Ursache ist wohl ein Schnupfen den ich nach der OP hatte. Ich habe zwischenzeitlich plus ... mehr

?
nsen op und schlafapnoe   Offene Frage
fragt ilyas78   vor ~ 1 Jahr  49

Hallo,

bei mir wurde vor 2 Jahren Schlafapnoe mit der Verschreibung eines Gerätes diagnostiziert: meine frage ist ob eine mehrfach operierte Nase ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten