Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt oktoberrose   vor ~ 1 Jahr  247

Hallo. Auch ich kann auf einer mehrjährige "Karriere" in Sachen Brummton (in allen Variationen, wie von Dir beschrieben) zurückschauen. Seit 2012 ... mehr

 
sagt Stojakov   vor ~ 1 Jahr  925

Bei mir wurde festgestellt dass ich nasenscheidewand Begradigung benötige, und dass der Nasenhöcker drauf drückt , damit musste äußerlich auch ... mehr

?
Tympanoplastik Typ III   Offene Frage
fragt Klauso   vor ~ 1 Jahr  120

Hallo


Ich wurde am Montag operiert. Tympanoplastik Typ 3 . Habe jetzt noch ja 3 Wochen die Tamponade im Ohr.
Kann man durch die Tamponade ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  265

Guten Tag!
Ein Zahnimplantat im Frontzahnbereich kann meines Erachtens keine derartige Schwellung verursachen. Hier wären eher Backenzähne ... mehr

?
fragt ChloeP.   vor ~ 1 Jahr  49

Guten Tag,
Habe vor 7 Monaten einen Schlag auf mein linkes Ohr bekommen (Schädeltrauma 1.grad) und seitdem eine Reihe von komischen Symptomen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  161

Guten Tag Chantel,

hinsichtlich der Prognose für das Trommelfell sehen die Dinge eigentlich recht günstig aus. Hier würde ich abwarten; manchmal ... mehr

?
Laterale Parotidektomie   Offene Frage
fragt Katerd4h   vor ~ 1 Jahr  84

Hallo,

6 Wochen nach der lateralen Parotidektomie und der Entfernung des gutartigen Tumors im unteren Lappen ist die Schwellung weitgehend ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 2 Jahre  607

Guten Morgen,

nach meiner Erfahrung ist die Wundheilung wegen der guten Durchblutung meist reibungslos. Die Schmerzen sollten jetzt langsam besser ... mehr

 
sagt Ingedommel   vor > 2 Jahre  1835

Mitllerweile habe ich jemanden gefunden, der meinte dass in den 80er Jahren Metallsteigbügel verwendet wurden. Mit diesen kann man ein MRT mit Tesla ... mehr

?
Trommelfell-riss   Offene Frage
fragt F-Lach   vor > 2 Jahre  182

Guten Tag,

ich möchte mich als erstes bedanken, dass sie die Patienten die Chance geben, sich hier zu informieren.

Eine Frage:

Ich habe ... mehr

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt Dorita   vor > 2 Jahre  106

Guten Tag, bei mir wurde nach einer Zahnextraktion in die Kieferhöhle durchgebrochen. Da es nicht bemerkt wurde, hat sich eine sinusitis maxillaris ... mehr

?
Druckgefühl im Hals   Offene Frage
fragt Paul1234   vor > 2 Jahre  39

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Druckgefühl im Hals (relativ weit unten und mittig), dass ich beim Schlucken bemerke. Es ... mehr

 
sagt LeslieW   vor > 2 Jahre  12365

Ich hatte auch eine Operation an meiner Nase und benutzte dann manchmal die [url=[Link anzeigen]]Nasendusche[/url]. Dieser ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Verkäuferin   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 2 Jahre  3041

Guten Morgen,

bei einer Behinderung der Nasenatmung mit entsprechendem Befund übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Begradigung der ... mehr

?
Laterale halszyste   Offene Frage
fragt Halina3   vor > 2 Jahre  141

Hallo hätte eine Frage mein Sohn drei Jahre alt hat am Hals rechte Seite 2 kleine Kügelchen/ knubbel so untereinander .der Kinderarzt sagte es sind ... mehr

 
sagt Solina   vor > 2 Jahre  274

Hallo Herr Dr Schedler, leider landete ihre Antwort bei mir im Spam, so dass ich es jetzt erst gelesen habe.
Gerne würde ich den Fragebogen ... mehr

 
sagt Hilla   vor > 2 Jahre  995

Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und die Zeit, die Sie sich für mich genommen haben. Ich werde mich umgehend bei HNO-Arzt und ... mehr

 
NNH Probleme   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt oag-stef   vor > 2 Jahre  179

Kann der fehlende Druckausgleich am linken Ohr z.B. auch von Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich kommen? Ich mache mir momentan sehr viele ... mehr

?
fragt R.Eisengardt@...   vor > 2 Jahre  126

Guten Tag,
eine ähnliche Frage wurde Ihnen bereits gestellt. 1995/96 bekam ich lt. OP Bericht im linken Ohr eine Platin Transteflon Prothese, 1996 ... mehr

?
fragt Alnavita   vor > 2 Jahre  104

Guten Tag,
seit ca. 12 Wochen habe ich eine Gehörgangsentzündung. Anfangs hat es gejuckt, dann verborkt, dann wässriger Ausfluss. Ein HNO-Arzt hat ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Otosklerose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor > 2 Jahre  281

Guten Tag,

über einen Hörtest lässt sich in der Regel feststellen, ob die Schallübertragung funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die ... mehr

?
Gehörgang   Offene Frage
fragt Baerbelhopf   vor > 2 Jahre  77

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine eventuell ungewöhnliche Frage. Ich befinde mich zur Zeit in Thailand und kann leider nicht zu Ihnen ... mehr

 
sagt Baerbelhopf   vor > 2 Jahre  254

Sehr geehrte Damen und Herren , ich hatte einen Pickel im Ohr und der ist über Nacht aufgegangen. Es scheint wohl Sekret in den Gehöhrgang gelaufen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 2 Jahre  1917

Sie können Ihre CT Bilder von der CD auf eine Dropbox hochladen und mir den Link schicken. Dann kann ich mir Ihre Befunde anschauen. Alternativ ... mehr

?
fragt F.Bele   vor > 2 Jahre  102

Sehr geehrte Damen und Herren,
kann bei einer Nasen-OP neben der GOÄ-Ziff. 1486 (2x)auch die Ziff. 1441,1469,1471,2250,2259´und 1470 jeweils 2 x ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Steigbügel Operation
Steigbügel Operation
Wenn der Steigbügel seine Beweglichkeit verliert, dann entsteht Schwerhörigkeit

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten