Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt Bernie99   vor ~ 1 Jahr  282

Hallo Herr Prof.Dr. Issing,

danke für die Antwort. Die Ursache ist wohl ein Schnupfen den ich nach der OP hatte. Ich habe zwischenzeitlich plus ... mehr

?
nsen op und schlafapnoe   Offene Frage
fragt ilyas78   vor ~ 1 Jahr  49

Hallo,

bei mir wurde vor 2 Jahren Schlafapnoe mit der Verschreibung eines Gerätes diagnostiziert: meine frage ist ob eine mehrfach operierte Nase ... mehr

?
fragt Fraenksen   vor ~ 1 Jahr  88

Hallo HNO Experten.

Ich suche einen Arzt, möglichst in der Nähe von Stuttgart, der eine Biostatische endoskopische Siebbeinoperation (BES) ... mehr

?
Rachenmandelnentfernung   Offene Frage
fragt tatjanka   vor ~ 1 Jahr  1315

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Tochter ist 6 Jahre alt, bei ihr sollen die Rachenmandeln entfernt werden. Es wurden mir 2 Methoden angeboten ... mehr

?
Entzündung nach Nasen op   Offene Frage
fragt Zwergnase157   vor ~ 1 Jahr  476

Ich wurde vor genau einer Woche operiert Nasenscheidewand begradigt und Nasen Muscheln entfernt. Dann fing es an nächsten Tag tamponade entfernt nach ... mehr

?
fragt Atti   vor ~ 1 Jahr  99

Wir wissen nicht weiter. Unser Sohn ist acht Jahre alt. Mittlerweile wurde er neun Mal operiert. Mandeln verkleinert, Polypen entfernt. Sieben Mal ... mehr

?
fragt Tetty   vor ~ 1 Jahr  70

Guten Tag, bei mir wurde ein Tumor in der Ohrspeicheldrüse( 11mm) festgestellt, es wurde mir gesagt, einen gutartigen( mrt ergebnisse). Einen Termin ... mehr

?
Heilung Mandelabszess   Offene Frage
fragt vinciane   vor ~ 1 Jahr  249

Guten Tag,
ich hatte einen Mandelabszess, der im Krankenhaus inzisiert wurde. Im Anschluss habe ich 14 Tage lang Antibiotikum genommen. Wie lange ... mehr

?
MVA und Fliegen   Offene Frage
fragt LeRe   vor ~ 1 Jahr  50

Hallo,

bei einer Zahnbehandlung wurde eine MAV "produziert". Das Loch ist aber so klein, dass es sich selbst verschließen soll. Wie lange dauert ... mehr

?
fragt Sterlepper   vor ~ 1 Jahr  85

Ich habe innen einen angeschwollenen Hals im Bereich des Rachenzäpfchens. Bekomme nachts schlecht Luft. Wenn ich auf der linken Seite liege, beim Ein ... mehr

?
fragt M-Ray   vor ~ 1 Jahr  478

Vor 3 Wochen hatte ich eine OP, bei der beim Zahn 1.7 eine Wurzelresektion durchgeführt wurde und gleichzeitig eine Zyste aus der Kieferhöhle ... mehr

 
Knoten am Hals   46 Antworten  (letzte Seite)
sagt fatmausak64   vor ~ 1 Jahr  213476

Wie geht es dir jetzt.?

?
Tickendes Geräusch   Offene Frage
fragt isabella0105   vor ~ 1 Jahr  83

Wenn ich tief einatme und dann mit offenem Mund die Luft anhalte, erklingt im Brustbereich ein raues tickendes Geräusch im Rhytmus meines ... mehr

 
sagt Jakob1   vor ~ 1 Jahr  121

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=98ad36-1509107406.jpg

Was ist das am gaumenbogen 2 teile iste das lymphfollikel oder papillom?

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  123

Das ist leider falsch Frosch123, bei der Myringoplastik oder Tympanoplastik Typ I wird ein Stück der Muskelhaut des Musculus temporalis, des ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  102

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Bin erst heute auf einer Bahnfahrt nach München dazu gekomen meine Post zu lesen und zu ... mehr

?
Nach einer Myringoplastik   Offene Frage
fragt Frosch123   vor ~ 1 Jahr  59

Ist es normal das man 2 Tage nach dieser Op nicht mehr die Backenzähne zusammen machen kann und generell nichts mehr festes essen kann?

 
sagt anstu   vor ~ 1 Jahr  1018

Hallo,

ich hoffe, ich kann das hier einfach ranhängen. Wie oben geschrieben hatte ich im Februar eine Mastoiditis. Beim letzten Kontrolltermin im ... mehr

 
sagt parasini   vor ~ 1 Jahr  12180

Knapp 1 Jahr nach Parotdektomie möchte ich berichten, es hat sich kein Frey Syndrom( Kauschwitzen ) entwickelt, Teilbereiche der Wange sind leicht ... mehr

?
Z.n Larynektomie   Offene Frage
fragt Jona13   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo, ich könnte mir jemand einen guten kleber empfehlen zur Befestigung des Pflasters am Hals ? Der Patient ist mit einem Shuntventil ausgestattet ... mehr

?
fragt Franz123   vor ~ 1 Jahr  1106

Guten Tag,
Ich habe ständig das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben und räuspere mich deshalb sehr oft. Manchmal kommt ein wenig Schleim beim ... mehr

?
fragt Heinz1940   vor ~ 1 Jahr  681

Hallo
ist nach einer Operation eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse eine REHA erforderlich.

Danke für prompte Anwort

Gruß
Heinz Gabriel

?
Mundgeruch trotz Mandel-OP   Offene Frage
fragt primamaa   vor ~ 1 Jahr  240

Hallo zusammen,

seit ungefähr einem Jahr leide ich nun schon an Mundgeruch. Kurze Abhilfe (maximal vielleicht eine Stunde) bringen mir etwas Essen ... mehr

 
sagt Jojo1994   vor ~ 1 Jahr  439

Hallo Larissa,

diese Probleme kenne ich ganz genau. Ich schlage mich auch seit einigen Jahren mit diesen Dingen rum.
Laut google gibt es nur einen ... mehr

?
fragt Preita19   vor ~ 1 Jahr  78

Sehr geehrter Herr Dr.Kastl,

Ich habe 1 Jahr unter angeblichen einer trigiminus gelitten. Bis ein Arzt mal ein CT gemacht hat und gesehen hat, das ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kieferhöhlen Operation
Kieferhöhlenoperation
Spricht eine Kieferhöhlenentzündung auf eine medikamentöse Therapie nicht an, wird ein operativer Eingriff erforderlich

Rachenmandel Entfernung
Rachenmandel Entfernung
Eine vergrößerte Rachenmandel kann die Atmung behindern

Kontrolle beim Zahnarzt
Kontrolle beim Zahnarzt
Was ist die Kontrolle beim Zahnarzt?