Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  771

Hallo mariasmn1994,

vermutlich liegen Nasenpolypen vor. Das sollte aber ein HNO-Arzt anschauen. Lassen sie sich bitte fachärztlich ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Trommelfellriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  59

Hallo Sedan,
wie so oft: es kommt darauf an. Wenn allerdings der Druckausgleich auf dem Ohr gut funktioniert, der Patient jung ist (wie hier: 20 ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  142

Hallo Joschi16,
der Schwindel hat zwar eine sehr gute Prognose, d.h. er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vollständig verschwinden, die ... mehr

 
sagt hallo43wdd   vor ~ 1 Jahr  49763

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

?
Stichwort Enzephalitis   Offene Frage
fragt Hugowitsch   vor ~ 1 Jahr  143

Ich habe kürzlich erst gelesen, dass das (häufige) Ausreißen von Nasenhaaren zu Gehirninfektionen führen kann. Gilt das auch bei Verletzungen von ... mehr

?
fragt NiseS   vor ~ 1 Jahr  1114

Guten Morgen,

Ich habe mir an Silvester ein Knalltrauma im rechten Ohr zugezogen und bin am nächsten Tag direkt in die Notaufnahme (in einer ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Halszyste   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  241

Hallo susanita, also zuerst einmal die Ruhe bewahren. falls es eine laterale oder mediane Halszyste ist, so haben Sie diese bereits seit Geburt, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  1407

Hallo Rosemarie1405, das ist natürlich sehr schlimm, was Sie derzeit durchmachen. Es wäre hier erst einmal wichtig zu erfahren, ob es spezielle ... mehr

?
fragt Bonny.88   vor ~ 1 Jahr  69

hallo ich habe eine Nasenscheidewandverdickung und Verkrümmung . Ich habe seid dem 11. November wenn ich Fahrrad fahre das mir die Nase läuft und ... mehr

?
Halszyste   Offene Frage
fragt Anasus   vor ~ 1 Jahr  27

Guten Tag,
nach wochenlangen Halsbeschwerden nach eine Infekt wurde ichbei zwei HNO Ärzten sonographisch und endoskopisch ohne Befund untersucht. ... mehr

?
geplatztes Trommelfell   Offene Frage
fragt Troomelfell   vor ~ 1 Jahr  63

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf das Fachgebiet Gehör. Und zwar möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob es heute Möglichkeiten gibt, einem auf ... mehr

?
Nase laufen geht nicht weg?   Offene Frage
fragt Bonny.88   vor ~ 1 Jahr  206

Hallo zusammen . Seit dem 11. November habe ich ständiges Nase laufen ohne das ich Erkältet war .Doch jetzt seit dem 24. Dezember ging eine ... mehr

?
fragt Manadis   vor ~ 1 Jahr  175

Hallo, ich hatte im November 2015 zum ersten Mal eine vergrößerte Laterale Halszyste. Ich war zu der Zeit in dem ersten Schwangerschaftsdrittel. ... mehr

?
fragt Nasanita   vor ~ 1 Jahr  488

Am 19.12.17 hatte ich eine Nasen OP 1) Pansinus-OP bds., 2) Septumplastik 3) Conchotomie bds., 4) Nasenklappenplastik bds. Die OP wurde ohne ... mehr

 
Tränenkanalstenose   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Goldmarie   vor ~ 1 Jahr  3892

Hallo,

ich habe keine OP nach Lester Jones gehabt. Bei mir sind Fäden eingesetzt worden, um zu verhindern, dass sich die Tränenkanäle nach der ... mehr

?
Nasensprays   Offene Frage
fragt Amy@voyce   vor ~ 1 Jahr  35

Guten Abend, ich habe eine sehr starke Erkältung und in dem Zusammenhang auch eine Nase die völlig zu ist , herkömmliche Nasensprays verursachen ... mehr

?
fragt isasch1991   vor ~ 1 Jahr  81

Hallo,

mein Freund hat seit Wochen das Gefühl, Wasser im Ohr zu haben. Mittwoch Abend klagte er über eine Art Summen im Ohr, das immer stärker ... mehr

?
fragt oktoberrose   vor ~ 1 Jahr  227

Hallo. Auch ich kann auf einer mehrjährige "Karriere" in Sachen Brummton (in allen Variationen, wie von Dir beschrieben) zurückschauen. Seit 2012 ... mehr

 
sagt Stojakov   vor ~ 1 Jahr  885

Bei mir wurde festgestellt dass ich nasenscheidewand Begradigung benötige, und dass der Nasenhöcker drauf drückt , damit musste äußerlich auch ... mehr

?
Tympanoplastik Typ III   Offene Frage
fragt Klauso   vor ~ 1 Jahr  100

Hallo


Ich wurde am Montag operiert. Tympanoplastik Typ 3 . Habe jetzt noch ja 3 Wochen die Tamponade im Ohr.
Kann man durch die Tamponade ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  265

Guten Tag!
Ein Zahnimplantat im Frontzahnbereich kann meines Erachtens keine derartige Schwellung verursachen. Hier wären eher Backenzähne ... mehr

?
fragt ChloeP.   vor ~ 1 Jahr  49

Guten Tag,
Habe vor 7 Monaten einen Schlag auf mein linkes Ohr bekommen (Schädeltrauma 1.grad) und seitdem eine Reihe von komischen Symptomen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  141

Guten Tag Chantel,

hinsichtlich der Prognose für das Trommelfell sehen die Dinge eigentlich recht günstig aus. Hier würde ich abwarten; manchmal ... mehr

?
Laterale Parotidektomie   Offene Frage
fragt Katerd4h   vor ~ 1 Jahr  84

Hallo,

6 Wochen nach der lateralen Parotidektomie und der Entfernung des gutartigen Tumors im unteren Lappen ist die Schwellung weitgehend ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  487

Guten Morgen,

nach meiner Erfahrung ist die Wundheilung wegen der guten Durchblutung meist reibungslos. Die Schmerzen sollten jetzt langsam besser ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kehlkopfentfernung
Kehlkopfentfernung
Die Entfernung des Kehlkopfs bezeichnet der Fachmann als Laryngektomie

Nasenbluten
Nasenbluten
Meist lässt sich Nasenbluten gut stoppen

Knalltrauma
Knalltrauma
Kurzzeitiger starker Lärm schädigt das Innenohr