Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt physio_61   vor ~ 1 Jahr  261

Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. So langsam wünschte ich mir, ich wäre zu keiner einzigen NNH- OP gegangen.Mein Leben ist zerstört, ... mehr

?
Kehlkopfdeckel   Offene Frage
fragt Halsi   vor ~ 1 Jahr  67

Hallo
Ich habe seit einer Woche ein leichtes Kratzen im Hals und habe heute mal in meinen Rachen geschaut. Ganz hinten unterhalb der Zunge ist ... mehr

?
fragt Baechlein22   vor ~ 1 Jahr  688

Im September 2016 habe ich Halsschmerzen bekommen. Nach drei Wochen bin ich zu meinem Hausarzt gegangen der mich dann direkt zum HNO schickte. Dort ... mehr

 
sagt tomdus   vor ~ 1 Jahr  211

Sehr geehrter Herr Professor Issing,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort, hier ein noch ein paar Informationen:

die Hyperakusis ist so gut wie ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Otosklerose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  100

Guten Morgen,

im Augenblick würde ich auch abwarten, wenn der Eingriff technisch gut verlaufen ist. Manchmal dauert es länger, bis das Mittelohr ... mehr

 
sagt fipbele   vor ~ 1 Jahr  5362

Hallo Babka,
ja, ich hatte eine Unfallversicherung und nein, ich hatte keinen bleibenden Folgeschaden feststellen lassen. Ich bekam eine ... mehr

?
fragt toto196363   vor ~ 1 Jahr  83

Der Freund meines Sohnes ist zum wiederholten Male bewusstlos geworden. Völlig spontan. Diesmal hat er aus Nase und Mund geblutet. Es wurden schon ... mehr

?
fragt toto196363   vor ~ 1 Jahr  75

Der Freund meines Sohnes ist zum wiederholten Male bewusstlos geworden. Völlig spontan. Diesmal hat er aus Nase und Mund geblutet. Es wurden schon ... mehr

?
Riechstörung.   Offene Frage
fragt BenBen63   vor ~ 1 Jahr  77

Sehr geehrter Herr Doktor,
Seit einiger Zeit(Sept.2016) hab ich hin und wieder mit ein unangenehmes Geruch zu tun. Es riecht und schmeckt dann alles ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  991

Hallo mariasmn1994,

vermutlich liegen Nasenpolypen vor. Das sollte aber ein HNO-Arzt anschauen. Lassen sie sich bitte fachärztlich ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Trommelfellriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  59

Hallo Sedan,
wie so oft: es kommt darauf an. Wenn allerdings der Druckausgleich auf dem Ohr gut funktioniert, der Patient jung ist (wie hier: 20 ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  182

Hallo Joschi16,
der Schwindel hat zwar eine sehr gute Prognose, d.h. er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vollständig verschwinden, die ... mehr

 
sagt hallo43wdd   vor ~ 1 Jahr  50763

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

?
Stichwort Enzephalitis   Offene Frage
fragt Hugowitsch   vor ~ 1 Jahr  143

Ich habe kürzlich erst gelesen, dass das (häufige) Ausreißen von Nasenhaaren zu Gehirninfektionen führen kann. Gilt das auch bei Verletzungen von ... mehr

?
fragt NiseS   vor ~ 1 Jahr  1414

Guten Morgen,

Ich habe mir an Silvester ein Knalltrauma im rechten Ohr zugezogen und bin am nächsten Tag direkt in die Notaufnahme (in einer ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Halszyste   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  321

Hallo susanita, also zuerst einmal die Ruhe bewahren. falls es eine laterale oder mediane Halszyste ist, so haben Sie diese bereits seit Geburt, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  1607

Hallo Rosemarie1405, das ist natürlich sehr schlimm, was Sie derzeit durchmachen. Es wäre hier erst einmal wichtig zu erfahren, ob es spezielle ... mehr

?
fragt Bonny.88   vor ~ 1 Jahr  74

hallo ich habe eine Nasenscheidewandverdickung und Verkrümmung . Ich habe seid dem 11. November wenn ich Fahrrad fahre das mir die Nase läuft und ... mehr

?
Halszyste   Offene Frage
fragt Anasus   vor ~ 1 Jahr  32

Guten Tag,
nach wochenlangen Halsbeschwerden nach eine Infekt wurde ichbei zwei HNO Ärzten sonographisch und endoskopisch ohne Befund untersucht. ... mehr

?
geplatztes Trommelfell   Offene Frage
fragt Troomelfell   vor ~ 1 Jahr  68

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf das Fachgebiet Gehör. Und zwar möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob es heute Möglichkeiten gibt, einem auf ... mehr

?
Nase laufen geht nicht weg?   Offene Frage
fragt Bonny.88   vor ~ 1 Jahr  226

Hallo zusammen . Seit dem 11. November habe ich ständiges Nase laufen ohne das ich Erkältet war .Doch jetzt seit dem 24. Dezember ging eine ... mehr

?
fragt Nasanita   vor ~ 1 Jahr  508

Am 19.12.17 hatte ich eine Nasen OP 1) Pansinus-OP bds., 2) Septumplastik 3) Conchotomie bds., 4) Nasenklappenplastik bds. Die OP wurde ohne ... mehr

 
Tränenkanalstenose   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Goldmarie   vor ~ 1 Jahr  4292

Hallo,

ich habe keine OP nach Lester Jones gehabt. Bei mir sind Fäden eingesetzt worden, um zu verhindern, dass sich die Tränenkanäle nach der ... mehr

?
Nasensprays   Offene Frage
fragt Amy@voyce   vor ~ 1 Jahr  35

Guten Abend, ich habe eine sehr starke Erkältung und in dem Zusammenhang auch eine Nase die völlig zu ist , herkömmliche Nasensprays verursachen ... mehr

?
fragt isasch1991   vor ~ 1 Jahr  121

Hallo,

mein Freund hat seit Wochen das Gefühl, Wasser im Ohr zu haben. Mittwoch Abend klagte er über eine Art Summen im Ohr, das immer stärker ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Trommelfell, Operation
Paukendrainage und Parazentese
Durch einen Schnitt am Trommelfell kann ein Mittelohrerguss entlastet werden

Nasenbluten
Nasenbluten
Meist lässt sich Nasenbluten gut stoppen

Knalltrauma
Knalltrauma
Kurzzeitiger starker Lärm schädigt das Innenohr