Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Botox injektion   Offene Frage
fragt Arscglocg   vor ~ 1 Jahr  162

Guten Tag
Ich leide seit einem Jahr an eine Dysphonie mit V.a.spasmodische Dysphonie.
Logopädie konnte mir nicht weiterhelfen. Nach langem Warten ... mehr

?
fragt stati92   vor ~ 1 Jahr  125

Ich war schon bei 5 augenärtzen und alle meinten ich schiele nicht, aber auf fotos bwz videos schielt das eine und das belastet mich extrem da es mir ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  266

Guten Tag,

wir gehen in solchen Fällen nach folgender Technik vor: Zunächst wird in einem ersten Eingriff das Ohr "verschlossen" und mit Fett von ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Stapesplastik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  161

Guten Tag Thommy,

nach Ihrer Schilderung würde ich zunächst abwarten. Möglicherweise ist Ihr Mittelohr noch nicht richtig belüftet bzw. noch ... mehr

?
Beule auf der Nase!   Offene Frage
fragt anisore   vor ~ 1 Jahr  179

Hallo,ich habe auf der rechten Nasenspitze eine Beule, sieht aus wie eine Blase keine Schmerzen keine Haut Veränderung. Hautarzt und Hausarzt haben ... mehr

?
fragt Maxxor   vor ~ 1 Jahr  71

Guten Tag,

ich produziere sehr viel Ohrenschmalz, habe oft verstopfte Ohren und Pfropfen, die ich jeden zweiten Monat beim HNO-Arzt bereinigen ... mehr

?
Schleimzyste   Offene Frage
fragt Alwinchen   vor ~ 1 Jahr  174

Ich suche einen Operateure für FESS
der diese OP häufig und zuverlässig durchführt.
Bitte um Nachricht

?
fragt Jannik2015   vor ~ 1 Jahr  2852

Guten Tag, ich hatte am Dienstag, den 26.09 eine Operation zur Verkleinerung der Nasenmuschel. Diese wurde mir per Laser verkleinert. Der Grund ... mehr

 
Trommelfell   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt insomnia   vor ~ 1 Jahr  420

Im Dezember 2016 habe ich - aus dem Nichts - plötzlich einen Brumm-Tinnitus bekommen. Ende Dezember war er genauso plötzlich für Tage verschwunden. ... mehr

 
sagt wheeler15004   vor ~ 1 Jahr  994

Hallo Nasigoreng,
ja so geht es mir auch. Hilflos ausgeliefert. Habe heute mit einem HNO Arzt gesprochen. Hat mir gute Tipps gegeben.

Er sagt ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  431

Ja. Wenn es sich um ein sogenanntes Aspergillom handelt ist die Therapie der Wahl die operative Entfernung und gründliche Spülung der betroffenen ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr  1324

Hallo Niymet,

selbstverständlich ist die Entfernung einer Kieferhöhlenmukozele auch über die Nase möglich. In der HNO-Chirurgie stellt die ... mehr

 
mastoiditis   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt wheeler154   vor ~ 1 Jahr  197

Hallo Susanne, das freut mich für Dich. Hauptsache alles ist erträglicher geworden.

Deine Erfahrungen nach der Mastoitidis Op würde mich ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopf / Zyste   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  12300

Hallo Amira1,
was Kehlkopfkrebs angeht, so kann ich Sie sicherlich schon jetzt beruhigen, da die Krankheitsgeschichte schon mehrere Jahre andauert ... mehr

 
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Jahr  902

Hallo Flugopfer,
wie geht es dir momentan? Bist du auf dem Weg der Besserung? Wenn es dir noch immer nicht besser geht, kann man zumindest die ... mehr

?
fragt wheeler154   vor ~ 1 Jahr  559

Hallooo, wer kann mir Erfahrungen über seinen Eingriff wiedergeben.

Bitte keine Horrorszenarien, sondern real und ehrliche.

Wielange dauert es ... mehr

?
Neuropathia vestibularis   Offene Frage
fragt HERA68   vor ~ 1 Jahr  103

Guten Morgen,
bei mir wurde vor 3 Wochen die Diagnose Neuropathia vestibularis gestellt. Ich habe insgesamt 2 Wochen Decortin (75-10mg) eingenommen. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  1015

Sehr geehrte Frau Perzl,

das hört sich nach meiner Einschätzung sehr vernünftig an.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!

P. R. Issing

?
Cholesteatom   Offene Frage
fragt Baemy1980   vor ~ 1 Jahr  939

Guten Morgen,
Ich habe gestern die Diagnose Cholesteatom erhalten und meine Ärztin riet zur zügigen Terminabsprache mit dem Krankenhaus, da dies ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lipom am Hals   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  1100

Guten Tag,

mein Vorschlag ist ein HNO-Arzt. Diese Disziplin kann von ihrer Ausrichtung derartige Veränderungen gut angehen und ist auch für den ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  81

Guten Tag,

Veränderungen am Trommelfell könnten bei dieser Vorgeschichte z. B. weißliche Kalkeinlagerungen sein. Wenn Sie sonst keine Probleme ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  186

Bitte mal einen sog. Glucostix, für Zucker im Urin mit dem Sekret beträufeln. Wenn es sich bläulich verfärbt könnte es eine "gedeckte ... mehr

 
Heisserkeit   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dresa   vor ~ 1 Jahr  2250

Also 4 Einheiten sind halt auch erst der Anfang. Es handelt sich hier um Muskulatur, die trainiert werden muss. und da braucht es einfach mehr als nur ... mehr

 
sagt 99palm99   vor ~ 1 Jahr  188

Hallo Dr. Schedler, danke für die schnelle antwort , ja es läuft innen , hatte 1990 schon mal rechts so eine OP und da läuft es beim kauen außen , ... mehr

 
Lymohknoten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rehl..   vor ~ 1 Jahr  1667

Hallo

Ich habe denke ich geschwollene lympfknoten zwischen Becken und bauchnabel Höhe
Aber eher Richtung Becken ziemlich weit unten links.. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung
Bei vergrößerten Nasenmuscheln kann es zur Behinderung der Atmung kommen