Forum für Handchirurgie

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  186

Könnten Sie mal die Röntgenbilder als mailattach schicken? Ist so von Ferne nicht zu sagen?

 
Rhizathrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hikay   vor > 2 Jahre  328

Bist du sicher, dass du Arthrose hast? Vielleicht ist der Muskel auch "nur" dauerangespannt.
Kennst du die sensomotorische körpertherapie nach dr. ... mehr

?
ganglion an der sehne   Offene Frage
fragt Michel712   vor > 2 Jahre  4626

Hallo mir wurde vor einer Woche ein sehen ganglion am rechten Handgelenk entfernt.
Gips wurde nach drei Tagen abgenommen . Die Fäden sind noch bis ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  377

Nun, zumindest sind wir Reverenzklinik eines Herstellers- bedeutet, Operateure von anderen Köiniken kommen zum Lernen zu uns.

Grüße, tr

?
PiP Fingergelenk   Offene Frage
fragt Welle   vor > 2 Jahre  179

Unsere Tochter (8Jahre) hat sich bei einem Kindergeb. im Jan 2017 durch eine Kegelkugel schwerste Quetschverletzungen am re 5. Finger zugezogen.( ... mehr

 
sagt AntwortanYvonni   vor > 2 Jahre  160

Hallo, Yvonni

Schönen Dank für die Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich beim Schlafen sehr genau darauf geachtet, ... mehr

?
fragt Krabat   vor > 2 Jahre  69

Hallo, Community
Ich wurde nach einer Verrenkung (Luxation) am kleinen Finger links von einem Handchirurgen operiert: Der Finger wurde eingerenkt ... mehr

?
fragt Anna063   vor > 2 Jahre  655

Hallo,
ich wurde vor einer Woche am Daumen operiert wegen eines knöchernen Ausrisses des ulnearen Kollateralbands am Daumengrundgelenk und trage ... mehr

?
Kts-OP   Offene Frage
fragt Kruemelkex   vor > 2 Jahre  96

Ich hatte am 18.01.2017 eine Kts-OP der rechten Hand, nachdem beim messen der Nervenleitgeschwindigkeit kaum noch Signale durch den Nerv ... mehr

 
sagt Olley   vor > 2 Jahre  151

Ich habe Ihnen die Bilder per E-Mail geschickt:)

 
sagt RosalieSu   vor > 2 Jahre  318

Hallo Ramona,

habe vor längerer Zeit schon unterschiedliche Denervierungen an bd. Hnd. machen lassen und bin größtenteils schmerzfrei geworden. ... mehr

 
sagt Rayman   vor > 2 Jahre  882

Ja schmerzt bis in den kleinen Finger. Mir wurde angeboten die Nerven zu durchtrennen. Sollte man es denn weiter Beobachten mit Röntgen?

?
fragt einknopf   vor > 2 Jahre  846

Ich hatte Oktober 2016eine Schnappfinger op, am rechten Mittelfinger, jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich putze oder sonstige Aktionen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  609

Knappe Frage, knappe Antwort.
Weg? Ja, nur mit OP.
Besser? Auch ggf. ohne.
Wie lange dauert was?
Was bleibt?

Scherz beiseite-darüber werden ... mehr

?
Prellung rechte Hand   Offene Frage
fragt Paula-34   vor > 2 Jahre  459

Guten Tag,
vor zwei Wochen habe ich mir bei einem Sturz die rechte Hand geprellt, lt Röntgenbild kein Bruch. Die Hand war stark angeschwollen ( ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  306

Leider gibt es nichts mir Bekanntes, was den natürlichen Verlauf dieser Erkrankung verändern würde. Dehnen und die Beweglichkeit erhalten ist ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Was soll ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  210

Sollte sich ein Handchirurg mal ansehen-ist so von Ferne nicht zu beantworten.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mondknochenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  84

Dafür müsste man die MRT-Bilder sehen...
Könnten Sie die irgendwo auf Dropbox oder ähnliches hochladen?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fingerbeschwerden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  108

Dafür müsste man mal ein Foto sehen-Können Sie gerne an meine mailadresse schicken.
Grüße, tr

?
fragt Matter   vor > 2 Jahre  356

Ich hatte am 20. Sept eine Nerven OP nach einem Messerstich. Nun meine Frage ob mir die Chinesische Medizin helfen kann, damit ich besseres bewegen ... mehr

?
fragt brigsab   vor > 2 Jahre  126

Liebes Team,
vor 3 Wochen wurde mir der Gips nach einer dislozierten Radiusfraktur (konservativ behandelt) nach 6 Wo.entfernt.
Der 1. Gips nach dem ... mehr

?
fragt Robin93   vor > 2 Jahre  235

Guten Abend,
Bei mir wurde an der linken Hand ein Hamatum (Hakenbein) Spitzen Syndrom di­a­g­nos­ti­zie­rt. In den nächsten 8 Wochen ist eine ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  1326

Beides ist denkbar-allerdings brechen diese Drähte eher selten. Das der Draht wandert, ist deutlich wahrscheinlicher. Vielleicht schafft man es ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  424

Könnten Sie mir mal ein Röntgenbild zukommen lassen? In zwei Ebenen?

Dann kann ich wahrscheinlich mehr sagen.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
SL-Band OP nötig?   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 2 Jahre  365

Genau. Email Adresse im Profil. Kommt sicher bei mir an.

Teilen
Antworten unserer Experten

Wundheilung, sekundär
Wundheilung (Sekundärnaht, Spalthauttransplantation)
Wundheilung mit Sekundärnaht oder Spalthauttransplantation

Ganglion Überbein
Überbein (Ganglion)
Operation eines Überbeins (Ganglion-OP)

Daumenarthrose
Daumenarthrose
Verschleiß im Daumengelenk oder im Daumensattelgelenk - Rhizarthrose