Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie

 
sagt omamausi   vor > 3 Jahre  965

Was sagt Ihr Arzt dazu??
Kann diese Seite weiterhelfen ?
Es liegt schon am Cabergolin ... mehr

?
Querschnittslämung   Offene Frage
fragt Sandra48480   vor > 3 Jahre  1122

Mit welchen Ausfallerscheinungen muss ein Patient leben? Wie lassen sich die Symptome erklären und wie hängen sie von der Lage der Verletzung des ... mehr

?
Querschnittslämung   Offene Frage
fragt Sandra4   vor > 3 Jahre  727

Mit welchen Ausfallerscheinungen muss ein Patient leben? Wie lassen sich die Symptome erklären und wie hängen sie von der Lage der Verletzung des ... mehr

?
fragt steph_art   vor > 3 Jahre  1052

Bei meiner Mutter ist vor einiger Zeit das RLS-Syndrom festgestellt worden. Sie kann schon jahrelang nicht richtig schlafen. Meine Frage ist, wenn ... mehr

?
fragt stupsiano1   vor > 3 Jahre  1395

Ich bin in Behandlung bei einer Neurologin, schon 3mal wurde bei mir die Nervenleitgeschwindigkeit ermittelt. Hierbei wurden mir abwechselnd rechts ... mehr

 
sagt susi_12   vor > 3 Jahre  1234

Hallo, es wäre schon möglich, dass durch das Trampolinspringen eine Migräne ausgelöst wird. Körperlicher Stress kann ein Verursacher von migräne ... mehr

 
sagt MadeBaum   vor > 3 Jahre  1755

Ich habe zwar nach etwas anderem gesucht, bin aber irgendwie froh, diesen Beitrag gefunden zu haben, denn mir werden übermorgen Weisheitszähne ... mehr

 
Sprachstörung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Informix   vor > 3 Jahre  1087

Hallo,

auf alle Fälle zum Arzt deswegen! Und auch nicht zögern.
Sprachstörung ist schon ein deutliches Anzeichen, dass es sich möglicherweiße ... mehr

?
fragt TARA   vor > 3 Jahre  562

an beiden Daumenwurzeln sowie vereinzelt an den Fingern während und nach anhaltender, schwerer seelischer Belastung.

?
Trigeminusneuralgie???   Offene Frage
fragt Blumenstern   vor > 3 Jahre  1351

Vor 3 Jahren hat es angefangen mit dem Backenzahn oben links. Wurzelbehandlung, Zahn ziehen, wochenlang schmerzende Brücke, Schmerzen nach Spritze ... mehr

?
Gehirnerschütterung ???   Offene Frage
fragt Anni1988   vor > 3 Jahre  511

Hallo, ich bin am Samstag abend kollabiert und mit dem Kopf gegen einen Türrahmen geknallt. Ich war etwa 1-2 Minuten bewusstlos, hatte aber danach ... mehr

?
Lumbalpunktion?   Offene Frage
fragt Mauersprung   vor > 3 Jahre  965

Mein Sohn leidet seit 10 Wochen unter permanenten Kopfschmerzen im vorderen Kopfbereich.Die meiste Zeit
verbringt er im Liegen ,da dann Besserung ... mehr

?
fragt elina   vor > 3 Jahre  727

mein schwager,wohnt in kenia,hatte vor ca.2 monaten einen unfall mit seinem moped.er verletzte seinen kopf dabei,kam ins krankenhaus,ließ sich nicht ... mehr

?
fragt panff7   vor > 3 Jahre  2366

Meine Frau leidet seit ca. 3-4 Wochen an Schmerzen im rechten Rückenbereich
Die Schmerzen beschreibt sie als starke Hautschmerzen im rechten ... mehr

 
Gehirnentzündung ?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt OSG_mitPlatte   vor > 3 Jahre  805

1. nicht verrückt machen
2. mach dir schöne Gedanken
3. also mache alles was dir guttut
4. ausschlafen...

und warte auf die Diagnose vom ... mehr

 
sagt LuckyLuke   vor > 3 Jahre  2558

Ich schließe mich Benes Frage und Zweifel an. Gerade in diesem Bereich sind auch andere Typen unterwegs - sorry, falls ich schief liege. Dann google ... mehr

?
Begriffdifinition   Offene Frage
fragt Rita   vor > 3 Jahre  484

Gibt es einen allgemein gueltigen Begriff für das Empfinden das ein völlig gelähmter Mensch "ungleich schwerer"ist als normal. Jedenfalls für ... mehr

?
fragt Sabine-Schulze   vor > 3 Jahre  710

Gibt es Einschränkungen für den Gebrauch von Hustenstillern , Hustenlösern bei Demenzkranken

 
sagt Itschi   vor > 3 Jahre  1322

genau des gleiche hab ich auch... bin zur zeit in der neurologie in klingenmünster.... hab bis jetzt eeg mrt gemacht. nervenwasser gezogn bekommen ... mehr

?
fragt Kreuzfidel   vor > 3 Jahre  2921

Vor einer Woche habe ich extreme Schmerzen im unteren LWS-Bereich bekommen mit brennenden Nervenschmerzen im Oberschenkel, zudem das Gefühl des ... mehr

?
schlafstörung   Offene Frage
fragt ms-11-1972   vor > 3 Jahre  890

ich wache nicht auf. nicht mit 4-5 weckern, egal ob 8 std.oder 16 std.schlaf. bin 38 jahre alt. arbeitsplatz wg.ständigem verschlafen in akuter ... mehr

 
brauche ein rat   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt MadeBaum   vor > 3 Jahre  1221

Beim Neurologe bin ich erstmal wegen meiner Epilepsie in Behandlung. Nach den ganzen Untersuchungen schickte mich die Hausärztin aber nochmal zu ihm. ... mehr

?
fragt Hellweg   vor > 3 Jahre  508

Hallo,

ich bekomme das Antidepressivum Trimipramin (Stangyl). Ich nehme abends nach Bedarf 5-10 Tropfen zum Schlafen. Hat diese Dosierung schon ... mehr

 
Anfall ?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt wurzl   vor > 3 Jahre  861

Hallo,
natürlich ist der Alkohol nicht gerade gut. Ich denke das hast Du sicherlich schon X-mal gesagt bekommen, oder?
Da gibt es aber auch ... mehr

?
fragt engel2011   vor > 4 Jahre  671

ich soll eine rheabilitation bekommen gegen meine trigenimusneuralgie! jedoch sagte die vorgeschlagene rheaklinik von der rentenkasse mir nicht zu da ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Nerven - Neurologie

Querschnittslähmung
Querschnittslähmung
Eine Querschnittslähmung ist meist Folge eines Unfalls...

Restless Legs Syndrom
Restless Legs Syndrom (RLS)
Das Restless Legs Snydrom ist eine chronische, neurologische Erkrankung...