Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie

?
Lokalanästhesie Bws   Offene Frage
fragt hapoaur   vor > 7 Jahre  536

Zur Schmerztherapie (Brustwirbelsäule, 88j.Patient, sonst rüstig)
soll eine Lokalanästhesie möglich sein. Beim Patienten werden ... mehr

?
Schlaf und Querschnitt   Offene Frage
fragt Keuchel   vor > 7 Jahre  851

Sind Schlafprobleme bekannt, die in dem direkten Zusammenhang zum Querschnitt stehen. Welche Möglichkeiten gibt es, über Lagerungshilfen oder ... mehr

?
Parkinson Tremor   Offene Frage
fragt Wilfried59   vor > 7 Jahre  954

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme seit einem Jahr Requip modutab. Allerdings ohne Einfluß auf meinen Tremor.
Wie kann man die ... mehr

?
Medikament bei Parkinson   Offene Frage
fragt wuca   vor > 7 Jahre  1657

Hallo,

mein Papa ist gut auf seine Medikamente eingestellt. Der Arzt verschieb bisher Levodopa comp. B Stada 200/mg/50mg Hartkapsel und verschreibt ... mehr

?
fragt 1958slk   vor > 7 Jahre  1156

Ich habe langsam im Kopf das Gefühl ich würde bald durchdrehen. Kann nicht einschlafen, quäle mich nur rum. Sollte ich doch mal von 22.00 Uhr bis ... mehr

?
fragt samedy   vor > 7 Jahre  998

Bei meiner Mutter soll eine EMG-Untersuchung gemacht werden. Da Sie Marcumar nimmt und einen Herzschrittmacher hat, stellt sich die Frage, ob dies ... mehr

?
schmerzhafte kopfschmerzen   Offene Frage
fragt john79183   vor > 7 Jahre  505

ich habe seit langer zeit ziemliche kopfschmerzen, schwindel,taubheit im rechten arm,stiche in linker brust , bin aber erst 33jahre,

welche ... mehr

?
inkompletter Querschnitt   Offene Frage
fragt Christoph   vor > 7 Jahre  2175

Mein Sohn, 23 Jahre, hatte vor 2 1/2 Jahren einen Unfall und ist seither inkomplett querschnittsgelähmt. Er studiert zur Zeit in Remagen und sucht ... mehr

?
fragt tobias   vor > 8 Jahre  627

hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass jemand mir rat geben kann. ich habe am 5.3.2010 eine hintere kreuzbandplastik am linken knie bekommen, wobei mir ... mehr

?
liquor   Offene Frage
fragt niflo   vor > 8 Jahre  443

der freund meiner tochter hatte kopfschmerzen und der arzt schickt ihn in die klinik um ein eeg machen zu lassen. da stellte mach weiße flecken fest. ... mehr

?
fragt paul2010   vor > 8 Jahre  1040

Hallo liebe Forengemeinde,

mich belastet nun schon seit mehr als fünfzehn Jahren (junger Kindheit) ein großes gesundheitliches Problem.
Ich ... mehr

?
Medikamente   Offene Frage
fragt cocobello   vor > 8 Jahre  758

Hallo,
habe seit 3 Monaten das RLS Syndrom. Habe wegen Depression viele Jahre
Setralin eingenommen das ich jetzt gegen Anafranil ausgetauscht ... mehr

?
Nervenkompressionssyndrom?   Offene Frage
fragt Daunenfeder   vor > 8 Jahre  1027

Ich habe im Juni 2006 ein Aortenanorysma im Brustraum, 2 Schlaganfälle und einen Hirnstamminfarkt erlitten. Bekam danach eine Blutungsanämie im ... mehr

?
fragt juppi   vor > 8 Jahre  1270

Die Patientin ist 52 Jahre alt.Wie hoch dürfen die Bakterriellen Werte sein

?
Ischialgie   Offene Frage
fragt Walmarie   vor > 8 Jahre  1600

Bereits im Frühjahr letzten Jahres wurden meine Schmerzen im rechten Bein unerträglich und es wurde Ischialgie diagnostiziert. Ich erhielt eine ... mehr

?
SHT-Zucken Oberlild   Offene Frage
fragt SHT9   vor > 8 Jahre  855

Guten Tag,
ich hatte 2006 ein schweres SHT durch einen Reitunfall. ich bin nun 60% SB und nehme Gabapentin 1200-1900 mg/tgl..
Seit ein paar Monaten ... mehr

?
fragt WolfgangA   vor > 8 Jahre  549

Hallo zusammen,
wer hat schon einmal davon gehört,daß eine Trigeminusneuralgie durch Lösungsmittel (TRI) ausgelöst wurde.
Genau das ist mir ... mehr

?
Horner Syndrom nach Hals-OP   Offene Frage
fragt Mummelmaus25   vor > 8 Jahre  2340

Meine 17jährige Tochter leidet seit einer Hals-OP wegen eines hühnerei-großen Lymphknotens (Entfernung)am Horner-Syndrom. Die Ärzte können nichts ... mehr

?
fragt Flori   vor > 8 Jahre  2829

Hallo,
meine Mutter hatte vor ca. 4 Wochen zum zweiten Mal eine Hirnblutung, die sich von selbst wieder verschlossen hat. Dieses Mal wurden wohl ... mehr

?
Zittern und Schlaflosigkeit   Offene Frage
fragt Zitter62   vor > 8 Jahre  1493

Ich Zitter stark in der Rechten Hand, und Schlafe Nachts nur wenig 3-4 Std auf etapen

?
Abnehmen nach Apoplexie   Offene Frage
fragt blackbat   vor > 8 Jahre  688

Meine Tante wiegt 117,3 kg und hatte vor einigen Jahren einen Apoplex. Sie nimmt monatlich zu. Das Problem ist, das der Rollstuhl nur 120 kg aushält ... mehr

?
Ist das Trigeminusneuralgie?   Offene Frage
fragt formi   vor > 8 Jahre  593

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Hals/Lenden und Brustwirbeln, andauernd renke ich sie mir aus, zuletzt die Rippenknöchelchen und nun habe ... mehr

?
Ist das Trigeminusneuralgie?   Offene Frage
fragt formi   vor > 8 Jahre  410

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Hals/Lenden und Brustwirbeln, andauernd renke ich sie mir aus, zuletzt die Rippenknöchelchen und nun habe ... mehr

 
Gedächtnislücken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Herbstlaub   vor > 8 Jahre  1418

Ich hatte vor 27 Jahren ein schweres SHT und kann mich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht an das damalige Unfallgeschehen erinnern. Das mit dem "Krank ... mehr

?
fragt Bettina1969   vor > 8 Jahre  635

Guten Tag!
1999 bin ich am Guillian Barre Syndrom erkrankt und bis auf leichtes pelziges Gefühl an den Zehen komplett genesen. Meine Frage ist nun, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Armplexusanästhesie
Betäubung am Arm
Bestimmte Regionen des Armes können mit verschiedenen Methoden betäubt werden

Parkinson
Parkinson
Die Parkinson-Krankheit zeigt sich durch vier Hauptsymptome: Muskelstaarre, Muskelzittern, Bewegungsarmut und Bewegungslosigkeit

Querschnittslähmung
Querschnittslähmung
Eine Querschnittslähmung ist meist Folge eines Unfalls

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern