Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Narkose - Anästhesie - Neueste Beiträge

?
fragt  Dr.Roth  am 25.08.2017  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo,

Mich würde interessieren, ob man eine Rezidivhernie mit einer lokalen Anästhesie operieren kann oder ob dies nur unter Vollnarkose möglich ist.

Hat dazu vielleicht jemand nähere Informationen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dr. Roth

?
fragt  vipbaby  am 01.04.2017  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo zusammen,

am 22.03 wurde ich an der Parotis operiert.
Klinik Aufenthalt 5 Tage.
ich bin jetzt seit dem 27.03 zuhause.

Nachts schlafe ich wunderbar durch. 21 Uhr bis 6 Uhr.
Tagsüber könnte ich mich 3-4 mal ins bett legen und schlafen.
Fühle mich müde.

Am Mittwoch habe ich ... mehr

?
Notnarkoseausrüstung   Offene Frage
fragt  agis  am 18.12.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

Sehr geehrte Herren,

Im Fall einer Notamputation im Schlachtfeld, gibt es bei Firma Söhngen das entsprechnde chirurgische Kit.

Gibt es auch etwas handliches und mobiles für eine Notbetäubung?

Mit besten Grüssen
Hr. Agis Anargyrou

?
fragt  johann1111  am 18.12.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

30mg Cialis am Freitag eingeworfen. Operation unter Vollnarkose am Dienstag. Kann das Probleme geben?
Freundin kommt mich im KH besuchen, weiß aber nicht, dass ich zu den Mitteln greife. Wäre deshalb besser wenn es nicht in der Akte steht.

?
fragt  Mariebwg  am 28.11.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

Sehr geehrte Betroffene,

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Rostock am Lehrstuhl für ABWL: Dienstleistungsmanagement untersuche ich die Zufriedenheit mit dem Krankenhausaufenthalt aus Patientensicht. Ich selber bin Studentin des Studienganges Dienstleistungsmanagement an der ... mehr

?
Glaukom und Vollnarkose   Offene Frage
fragt  Xandra  am 24.06.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich habe in einiger Zeit eine Weisheitszahn OP mit Vollnarkose vor mir muss man da was wegen den Augen beachten, denn ich habe Glaukom!
Vielen Dank Und Viele liebe Grüße

?
Lähmungen nach PDA   Offene Frage
fragt  usuaria  am 15.03.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

Meine Freundin hatte vor zwei Monaten eine PDA bei einem Kaiserschnitt, seither hat sie Lähmungserscheinungen in einem Bein und Taubheitsgefühle im Unterleib. Wie gross ist die Chance dass sich das wieder gibt, kann man mit Physiotherapie oder sogar Ernährung etwas tun?
Vielen Dank für eine ... mehr

?
Gichtanfall nach Vollnarkose   Offene Frage
fragt  marcellino  am 13.02.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

In den letzter Zeit hatte ich drei Operationen mit Vollnarkose.
Nach jeder Operation bekam ich nach 1-2 Tagen einen heftigen Gichtanfall in beiden
Fußgelenken und großen Zehen.
Der Narkosearzt konnte keine Zusammenhänge erkennen.
Gibt es eine Erklärung für diese offensichtlichen

?
Schluckschmerz nach ITN   Offene Frage
fragt  emilmucki  am 16.11.2015  zum Thema Narkose - Anästhesie

Guten abend,
vor 4 Tagen habe ich eine komplett-Entfernung der Schilddrüse gehabt in ITN, bereits am Tag drauf wurde Schlauch entfernt, wenig Wundwasser, und abends durfte ich nachhause. Zustand gut. Allderings von Anfang an die Schluckschmerzen beim Essen und Schlucken.
Wunde ist super, keine ... mehr

?
schlechte Venen / Narkose   Offene Frage
fragt  Doro75  am 20.08.2015  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo!

Ich werde im September laparoskopisch an Verwachsungen operiert. Jetzt das große Problem: durch zahlreiche Vor-OPs und schon seit meiner Kindheit hab ich sehr schlechte Venen, teilweise haben die Ärzte 9x gestochen und nie was gefunden, weil die Venen schon sehr vernarbt sind. Kann es ... mehr

?
fragt  Nasenpatient  am 18.08.2015  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo,

wie lange sollte man von Vollnarkose zu Vollnarkose nach einer Operation bis zur nächsten abwarten? 6 Monate?

Mit freundlichem Gruß
Sven

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt  patron  am 29.12.2014  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem Op. die Nase ja nasenatmung nicht moglich oder ?ich habe angst zuersticken da ich vom mund aus atemnot habe als ob Astma... ich war schom beim ... mehr

?
fragt  Coco3010  am 23.08.2014  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo, vor jetzt fast 10 Jahren hatte ich einen notkaiserschnitt und dabei wurde klar, dass ich maligne hyperthermie habe. Ich habe mit viel Glück überlebt. Nun habe ich seitdem sehr oft und vor allem sehr schnell muskelkater, muskelkrämpfe bzw leide ich oft auch über sehnenschmerzen. Meine ... mehr

?
fragt  Jorsch  am 29.05.2014  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich bin am 27.05. an eine Fistel operiert worden und am 29.05. entlasen worden. Nun meine Frage, da ich der Op unter Vollnarkose war ist meine Frage ob ich am 02.06 nach Mallorca fliegen darf. Bitte dringend Antworten da bald der 2.6. ist.
MfG. Jorsch

?
Lokale Betäubung am Fuß   Offene Frage
fragt  Sunray1982  am 23.01.2014  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo,

mir wurde heute ein Leberfleck an der Fußinnenseite entfernt. Der Chirurg spritzte ein Mittel mit Adrenalin. Nun habe ich aber gelesen, dass man das gar nicht am Fuß anwenden dürfte, wegen der Gefahr einer Thrombse. Ist das richtig? Die Behandlung ist bereits auch schon fünf Stunden ... mehr

?
PDA mit Langzeitfolgen   Offene Frage
fragt  mamomi  am 04.07.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich habe vor 4 Monaten unser drittes Kind bekommen und im Verlauf der Geburt eine PDA erhalten in deren Folge ich unter postspinalen Kopfschmerzen litt. Nach einem Blutpatch am 6. Tag besserten sich die immensen Schmerzen, jedoch leide ich seitdem unter anhaltenen "kleineren" Problemen. Die ersten ... mehr

?
Narkose DPI...   Offene Frage
fragt  schlumpf  am 14.05.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

...kennt das wär das soll irgendwas mit den Ischiasnerv zu tun haben.

Wenn ja bitte um Antworten wie das Narkoseverfahren verläuft da ich morgen am kleinen Zeh operiert werde.

lg schlumpf

 
sagt  nielsinger  am 18.02.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Das kommt mir auch ein wenig früh vor, aber die im Krankenhaus werden wohl keine Übungen machen, die man in dem Stadium nicht machen darf, oder? Sie kann ja auch so laufen, dass der eine Fuß nicht zu stark belastet wird, oder? das ist auch sicherlich das Ziel...

 
sagt  Lolola  am 05.02.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Man kann das Hymen rekonstruieren lassen, hat aber seinen Preis. Ich habe mal gehört, bis zu 1000 Euro, obwohl mir das sehr viel erscheint. Es wird unter Vollnarkose und ambulant gemacht. Risiken gibt es in dem Sinne nicht wirklich, nur ganz typische, die man eben immer bei einer OP hat. Ist aber ... mehr

 
narkosevorbereitung   1 Antworten
sagt  Karla56  am 06.01.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der Fall, oder? Es interessiert ja nur der Bereich rund um die OP-Stelle.

 
Abbau der Medikamente   1 Antworten
sagt  susi_12  am 18.12.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Das kommt, glaub ich, ganz auf das die Menge, das eigene Gewicht, Konstitution usw. an. Das kann man also nicht genau sagen... Aber ich denke, das geht relativ schnell, schon nach ein paar Stunden.

Lg

 
sagt  hase45  am 12.12.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo Adamina, ach das ist so selten. Als ich mich damals beraten lassen habe, wurde das bei den Risiken indirekt genannt, wenn man einen Nerv oder dergleichen trifft, aber kommt so gut wie niemals vor. Trotzdem müssen die das sagen, damit sie sich absichern...

 
Wie hoch ist das Risiko?   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 04.12.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo,

das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Mein Vater ist Arzt und sagt, dass das eigentlich gar nicht mehr vorkommt.

Lg

?
fragt  MonaLisa81  am 09.11.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo erstmal!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Nächste Woche Mittwoch habe ich eine ambulante Kalkschulter-OP in Vollnarkose und ich mach mir über einige Dinge Gedanken. Ich traue mich aber nicht, diese Fragen dem Chirurgen bzw. Narkosearzt zu stellen. Es ist leider ... mehr

 
Kurznarkose   1 Antworten
sagt  nielsinger  am 24.10.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Vielleicht hat sich da was entzündet, gerade weil die Schwellung erst nach 2 Tagen auftrat. Kühlen hilft da eigentlich immer. ich würde es mal beobachten und schauen, ob es schlimmer wird..

?
Allergie und Vollnarkose   Offene Frage
fragt  servus  am 22.10.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo, ich habe eine platte in der rechten hand, die am mittwoch unter vollnarkose entfernt wird. vor ein paar wochen hat sich bei mir herausgestellt, daß ich eine allergie gegen tierhaare ( Katzen, mehrschweinchen, Pferde, Milben ) habe.

Können wegen der allergie komplikationen in bezug auf ... mehr

?
fragt  angela31  am 12.10.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

der 4monatige säugling schreit ohne unterbruch.morphium darf er nicht mehr erhalten wegen der atmung.gefahr besteht, dass die op naht wegen entzündungen im bauchraum wieder aufgehen.was kann man tun um das baby ruhig zu stellen?

gruss a.ritter

 
PDA dann Spinalanästhesie   1 Antworten
sagt  annkia  am 11.10.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Vielleicht hat es bei Legung des Spinalanästhetikums eine kleine Verletzung im Rückenmark gegeben. So etwas geht leider durch Massage oder Krankengymnastik nicht weg. Ich würde einen Spezialisten aufsuchen.

Alles Gute!

?
fragt  Gefuehl  am 11.09.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

In meiner Familie wurde die Allergie nachgewiesen. Jetzt hat mein Sohn im Studium zeitweise oft Stress und trinkt bei erhöhter Belastung mehr Kaffee und ab und zu Getränke ähnlich wie Red Bull. Nicht unmittelbar danach, aber doch in diesen Tagen, hat er immer wieder mit Atemnot und Herzrasen, ... mehr

?
Narkosemittel   Offene Frage
fragt  isabela66  am 28.08.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Woher weiß man denn, ob man ein Narkosemittel vielleicht nicht verträgt? Mir steht eine OP bevor und ich habe panische Angst, dass ich das Narkosemittel nicht vertragen könnte. Und was passiert, wenn mein Körper allergisch reagiert oder dergleichen?

 
sagt  Maxi21  am 16.08.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Bei einer örtlichen Betäubung muss die Injektion auch an der Stelle durchgeführt werden, nur direkt in den großen Zeh hinein eigentlich nicht, sondern etwas unterhalb, wo der Zeh beginnt. Es ist nicht ganz so schmerzhaft, wenn der Arzt eine dünne Nadel nimmt und langsam spritzt. Warum dein ... mehr

?
fragt  Mariella  am 25.05.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich bitte um Rat bzgl. Narkose oder Alternativen bei einer Ausschabung der Gebärmutter zur Abklärung einer kleinen Wucherung und Blutung im Klimakterium. Ich bin nach einer langen Streßsituation von meinem Arzt für Psychosomatik auf Seropram Tbl, Thombran und dzt Xanor 1 mg eingestellt.
Es ... mehr

?
bronchospasmus   Offene Frage
fragt  mausibaerchen  am 04.04.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

während einer allgemein narkose hatte ich mehrere atemstillstände

 
Nasen Op Narkose Angst   1 Antworten
sagt  Enza  am 25.01.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo Berlin25

Für gewöhnlich findet vor dem Eingriff ein Gespräch mit dem Anästhesisten statt, in welchem er dir Fragen zu deinem Gesundheitszustand, Medikamenten, Rauchen, Allergien, vorangegangenen Operationen etc stellt. Damit kann schon einmal ein Teil des Risikos stark gemindert ... mehr

?
Nasen Op Narkose Angst   1 Antworten
fragt  Berlin25  am 25.01.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo ich muss eine Op machen, meine Nasenscheidewand ist schief ,nur der Knorpel....Ich suche mir grade ein Krankenhaus weil ambulant möchte ich nicht.Das problem ist,Ich habe richtige Angst von einer Vollnarkose,Ich habe Angst das was passieren kann.Ich habse es schon lange vor mir hin geschoben ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern