Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Narkose - Anästhesie

 
geburt mit pda   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt chandini   vor > 8 Jahre  2625

hallo..
PDA ist gut, schmerzen sind weg, allerdings auch kannst du dann nicht mehr laufen bei der Geburt, alles abwärtzs ist ja gelähmt, und ... mehr

 
sagt babygirl   vor > 9 Jahre  2535

Mensch, dass ist das Problem. Ich habe Angst panische Angst vor dem Schmerz. Meine Kinder liebe ich natürlich. Ich denke nicht das ich den ... mehr

 
sagt Sarah   vor > 9 Jahre  2273

Ich hatte eine Kurznarkose, habe ich vergessen zu schreiben. ;-)

 
sagt Dr_Magill   vor > 7 Jahre  3062

Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Allgemeinanästhesie ist aus anästhesiologischer Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ... mehr

 
sagt Robb   vor > 9 Jahre  4167

Und die Narkose wird mit Narkosmitteln gemacht. Welche auch einen Schaden hinterlassen können. So wie mit den Drogen-ilegalen Narkosemittel

 
sagt Lolola   vor > 5 Jahre  1190

Man kann das Hymen rekonstruieren lassen, hat aber seinen Preis. Ich habe mal gehört, bis zu 1000 Euro, obwohl mir das sehr viel erscheint. Es wird ... mehr

 
sagt susi_12   vor > 5 Jahre  2698

Das kommt, glaub ich, ganz auf das die Menge, das eigene Gewicht, Konstitution usw. an. Das kann man also nicht genau sagen... Aber ich denke, das ... mehr

 
sagt hundeohr   vor > 8 Jahre  3148

hallo wie ungesund ist es alle 2 tage einen kleine jungen von 18 montaten unter volnakose zusetzen . ich finde es schlimm er hat eine verbrühung am ... mehr

 
sagt nielsinger   vor > 5 Jahre  1495

Das kommt mir auch ein wenig früh vor, aber die im Krankenhaus werden wohl keine Übungen machen, die man in dem Stadium nicht machen darf, oder? Sie ... mehr

 
sagt Laura   vor > 9 Jahre  1905

Hallo blume, in der Regel wird man ja im Krankenhaus gewogen. Anhand des Körpergewichts dosiert der Arzt die Medikamente, die du kriegst. Aber ob 20 ... mehr

 
Koloskopie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Malaika   vor > 7 Jahre  1387

Hallo Angsthase aus Wien,
hatte im Juli eine Koloskopie wegen Divertikeln und bei der Gelegenheit sind Polypen entfernt worden. Ich war vorher 1 ... mehr

 
sagt Marp   vor > 7 Jahre  2218

Ich vermute eine "Maligne Hyperthermie"

 
sagt noctesummon   vor > 8 Jahre  3145

hi,das hatte ich auch jedes mal,ist völlig normal,kann ein paar tage andauern. hab viel tee getrunken,das lindert.die setzen ja so einen ... mehr

 
sagt Maxi21   vor > 5 Jahre  2779

Bei einer örtlichen Betäubung muss die Injektion auch an der Stelle durchgeführt werden, nur direkt in den großen Zeh hinein eigentlich nicht, ... mehr

 
sagt Marla2   vor > 7 Jahre  1942

Nein man kann diese OP beruhigt unter LOkal-bzw. Spinalanästhesie machen lassen. Die meisten operieren dieses sogar ambulant, da so ein kleiner ... mehr

 
narkosevorbereitung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Karla56   vor > 5 Jahre  1768

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der ... mehr

 
sagt newton   vor > 8 Jahre  3054

Das habe ich auch mal gehört, aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Bekannt ist aber, dass es bestimmte Drogen gibt, die noch nach Jahren ... mehr

 
sagt hase45   vor > 5 Jahre  1577

Hallo Adamina, ach das ist so selten. Als ich mich damals beraten lassen habe, wurde das bei den Risiken indirekt genannt, wenn man einen Nerv oder ... mehr

 
sagt bienchen15   vor > 5 Jahre  1060

Hallo,

das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Mein Vater ist Arzt und sagt, dass das eigentlich gar nicht mehr vorkommt.

Lg

 
sagt heiga22   vor > 8 Jahre  1763

hallo, ich kann dir mit Ja antworten. Bei mir wurde der Eingriff bereits vor 5 Jahren über die Vagina durchgeführt. Durfte am 4 tag wieder heim. ... mehr

 
Narkose bei Kindern   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  976

Hallo Marc, die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Es ist abhängig vom körperlichen Zustand eurer kleinen Tochter und natürlich auch ... mehr

 
sagt annkia   vor > 5 Jahre  1400

Vielleicht hat es bei Legung des Spinalanästhetikums eine kleine Verletzung im Rückenmark gegeben. So etwas geht leider durch Massage oder ... mehr

 
Fixierung der Augen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt spanishgirl   vor > 9 Jahre  1284

Meine Mutter bekam eine neue Hüfte. Als Op-Vorbereitung wurden ihre Augen fixiert. Wie geschieht das? Von außen auf das Lid, oder wird der Augapfel ... mehr

 
sagt Enza   vor > 6 Jahre  884

Hallo Berlin25

Für gewöhnlich findet vor dem Eingriff ein Gespräch mit dem Anästhesisten statt, in welchem er dir Fragen zu deinem ... mehr

 
paratoxe reaktion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt pallmall   vor > 9 Jahre  1718

Hallo Karin,
kein Grund sich Sorgen zu machen. Ich nehme an, daß der Bub in der Röhre war zur MRT-Untersuchung-(Magnetresonanztomographie).Dabei ... mehr

 
Kurznarkose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt nielsinger   vor > 5 Jahre  2241

Vielleicht hat sich da was entzündet, gerade weil die Schwellung erst nach 2 Tagen auftrat. Kühlen hilft da eigentlich immer. ich würde es mal ... mehr

 
sagt Spindoctor   vor > 9 Jahre  884

Das eingeatmete gasförmige Narkosemittel, z.B. Lachgas, Halothan, gelangt -wie die Luft, die man sonst auch einatmet- in die Lungenbläschen, die von ... mehr

 
Narkose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt noctesummon   vor > 8 Jahre  1480

hm,ich hatte schon 3 vollnarkosen,habe keine fühlbaren nachwirkungen oder sowas, mir gehts wie vorher,alles super vertragen.

?
Lokale Betäubung am Fuß   Offene Frage
fragt Sunray1982   vor > 4 Jahre  103

Hallo,

mir wurde heute ein Leberfleck an der Fußinnenseite entfernt. Der Chirurg spritzte ein Mittel mit Adrenalin. Nun habe ich aber gelesen, ... mehr

?
fragt dilan   vor > 7 Jahre  951

wie wird das durchgeführt,welche risiken sind zu erwarten,was kostet das in der regel

?
Narkosemittel   Offene Frage
fragt isabela66   vor > 5 Jahre  465

Woher weiß man denn, ob man ein Narkosemittel vielleicht nicht verträgt? Mir steht eine OP bevor und ich habe panische Angst, dass ich das ... mehr

?
Aufwachen   Offene Frage
fragt GN46   vor > 8 Jahre  1366

Was ist wenn nach der Narkose der Sauerstoffgehalt im Blut abfällt?

?
fragt Jorsch   vor > 3 Jahre  221

Ich bin am 27.05. an eine Fistel operiert worden und am 29.05. entlasen worden. Nun meine Frage, da ich der Op unter Vollnarkose war ist meine Frage ... mehr

?
fragt johann1111   vor 10 Monate  38

30mg Cialis am Freitag eingeworfen. Operation unter Vollnarkose am Dienstag. Kann das Probleme geben?
Freundin kommt mich im KH besuchen, weiß aber ... mehr

?
Hüft-OP   Offene Frage
fragt Emmelie   vor > 8 Jahre  1548

Alles sah sehr gut aus nach der OP. Nur..........
Nach der OP hatte ich einen ziemlich aufgedunsenen Kopf. Die anderen Patientinnen hatten dieses ... mehr

?
bronchospasmus   Offene Frage
fragt mausibaerchen   vor > 6 Jahre  852

während einer allgemein narkose hatte ich mehrere atemstillstände

?
Lähmungen nach PDA   Offene Frage
fragt usuaria   vor ~ 1 Jahr  100

Meine Freundin hatte vor zwei Monaten eine PDA bei einem Kaiserschnitt, seither hat sie Lähmungserscheinungen in einem Bein und Taubheitsgefühle im ... mehr

?
Notnarkoseausrüstung   Offene Frage
fragt agis   vor 10 Monate  22

Sehr geehrte Herren,

Im Fall einer Notamputation im Schlachtfeld, gibt es bei Firma Söhngen das entsprechnde chirurgische Kit.

Gibt es auch ... mehr

?
fragt Behemont   vor > 8 Jahre  1167

Angenommen ein 21-Tage alter Säugling wird zum 3 mal operiert. Welche zusätzlichen Folgen sind durch diese häufigen chemischen Applikationen für ... mehr

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt patron   vor > 3 Jahre  63

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem ... mehr

?
Sehnenriß   Offene Frage
fragt doraschmerz   vor > 9 Jahre  1239

Geehrter Leser
vor acht Monaten habe ich mir während des zudrehens des Wasserhaupthahns eine Sehne meines rechten kleinen Fingers gerissen. ... mehr

?
fragt Gefuehl   vor > 5 Jahre  642

In meiner Familie wurde die Allergie nachgewiesen. Jetzt hat mein Sohn im Studium zeitweise oft Stress und trinkt bei erhöhter Belastung mehr Kaffee ... mehr

?
fragt TanjaPierre   vor > 9 Jahre  929

Meine Frau wird in wenigen Tagen per Kaiserschnitt entbinden da eine Geburt auf normalem Wege leider nicht möglich ist. Hierbei soll eine ... mehr

?
Periduralanästhesie   Offene Frage
fragt Blacky1103   vor > 8 Jahre  1197

Ich habe Parkinson und hatte eine Knie-OP unter einer Periduralanästhesie. Nun funktioniert meine Blase nicht mehr.
Hat der Nakosearzt einen Fehler ... mehr

?
fragt Nasenpatient   vor > 2 Jahre  101

Hallo,

wie lange sollte man von Vollnarkose zu Vollnarkose nach einer Operation bis zur nächsten abwarten? 6 Monate?

Mit freundlichem

?
BIS Monitor?   Offene Frage
fragt vivianne   vor > 7 Jahre  1481

I am not sure if I spell that word wright : "BIS monitor", but why is it not manditory for every hospital to be used uring surgery?

?
PDA mit Langzeitfolgen   Offene Frage
fragt mamomi   vor > 4 Jahre  153

Ich habe vor 4 Monaten unser drittes Kind bekommen und im Verlauf der Geburt eine PDA erhalten in deren Folge ich unter postspinalen Kopfschmerzen ... mehr

?
schlechte Venen / Narkose   Offene Frage
fragt Doro75   vor > 2 Jahre  88

Hallo!

Ich werde im September laparoskopisch an Verwachsungen operiert. Jetzt das große Problem: durch zahlreiche Vor-OPs und schon seit meiner ... mehr

?
fragt vipbaby   vor 7 Monate  17

Hallo zusammen,

am 22.03 wurde ich an der Parotis operiert.
Klinik Aufenthalt 5 Tage.
ich bin jetzt seit dem 27.03 zuhause.

Nachts schlafe ... mehr

?
brauche hilfe   Offene Frage
fragt dollerolle   vor > 8 Jahre  1286

kann man testen ob man auf narkosemittel allergisch reagiert?
mein sohn reagiert auf sämtliche medikamente,hat asthma,heuschnupfen und ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern