Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
Hilfe, was soll ich machen?   Offene Frage
fragt fedewwef   vor > 4 Jahre  120

Also erst einmal zu mir ich bin w/17, hatte vor kurzem eine Erkältung.
Samstag bin ich zum Arzt da ich sehr komische Halsschmerzen hatte. Der Arzt ... mehr

?
Bitte um Rat - hoher BD????   Offene Frage
fragt stella70   vor > 4 Jahre  316

Hallo,

vor einer Woche wurde ich mit dem Notarzt ins KH gebracht. Mir war Tage davor immer wieder schwindlig und ich musste mich übergeben, ... mehr

?
innere unruhe   Offene Frage
fragt vivian38ge   vor > 4 Jahre  106

hallo.seit monaten leide ich an innere unruhe...es wird dann so schlimm wenn diese unruhe einsetzt das es zu herzrasen,atemnot,schwindel,muskelzucken ... mehr

?
Was ist das?   Offene Frage
fragt Mirrii   vor > 4 Jahre  60

Mein blutdruck ist 111 zu 78 puls 78 wieso ist der untere wert genau so wie mein puls ist das normal oder gefährlich?

?
fragt bambergerin   vor > 4 Jahre  716

Hallo zusammen,
Ich (weiblich 18 jahre) bekam vor einem Tag eine epu. ( habe seid 3 Jahren immer öfters herzrasen und der Rest von meinem Körper ... mehr

?
Herinfarkt oder stillstand   Offene Frage
fragt Mirrii   vor > 4 Jahre  72

Also die diagnose vom Kardiologen war Keine Nachweise einer organischen oder koronaren Herzerkrankung keine angina pectoris keine synkopen keine ... mehr

?
fragt Gesundheitsps...   vor > 4 Jahre  202

Liebe kardiologische Rehabilitanden, liebe Interessierte!

Das Forschungsprojekt „RENATA: Rehabilitations-Nachsorge für einen optimalen Transfer ... mehr

?
Epstein Anomalie   Offene Frage
fragt Katzenfreundin   vor > 4 Jahre  67

Hallo ihr lieben,

ich bin damals mit einem loch in der herzscheidewand geboren. das loch wuchs allein wieder zu und ich hatte nie wieder probleme. ... mehr

?
fragt Bernd_K   vor > 4 Jahre  120

Hallo zusammen.

Mein Sohn hat durch Aussetzer des Sinusknotens ausgelöste Synkopen, eine davon wurde am Monitor aufgezeichnet: Dauer 26 Sekunden, ... mehr

?
fragt Bernd_K   vor > 4 Jahre  214

Hallo liebes Forum.

Mein Sohn (25, Leistungsschwimmer) hat vor gut 2 Wochen erstmalig eine Synkope erlitten. Er saß Montag morgens gegen 8 Uhr am ... mehr

?
fragt Strobe   vor > 4 Jahre  75

Hallo alle Zusammen,

ich bin 24 jahre alt und treibe sehr oft Sport. Gestern hab ich mit Freunden einen Joint geraucht, ich muss dazu sagen, dass ... mehr

?
AV-Block - Itrop   Offene Frage
fragt Mischling   vor > 4 Jahre  158

Leider ist das Mittel Itrop (Wirkstoff Atropin) vom Markt genommen worden.
Gibt es Alternativmedikamente, in diesem Fall?
Leider ist unser Hausarzt ... mehr

?
EKG zeigt Veränderung   Offene Frage
fragt vede   vor > 4 Jahre  105

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und habe eine ccTGA.

Vor einigen Jahren hatte ich starke Rhythmusstörungen, die aber bei meinem 4. Herzkatheter ... mehr

?
wer weiss weiter ???   Offene Frage
fragt HilfeHB   vor > 4 Jahre  68

Hallo, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden,männlich und habe mir soeben aufmerksam die Beiträge hier durchgelesen,mit denen ich mich sehr gut ... mehr

?
wer weiss weiter ???   Offene Frage
fragt HilfeHB   vor > 4 Jahre  49

Hallo, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden,männlich und habe mir soeben aufmerksam die Beiträge hier durchgelesen,mit denen ich mich sehr gut ... mehr

?
fragt Herzkatheder   vor > 4 Jahre  130

Mein Mann wurde vor ca 4 Wochen eine Herzkathederuntersuchung über die Hand gemacht. Jetzt kommt er gar nicht mehr auf die Füße.
Er ist ... mehr

?
Chronische Herzinsuffiziens   Offene Frage
fragt Sebromena   vor > 4 Jahre  346

Meine Werte: 1510 pg/ml, 178 Pmol/l. Ich möchte gerne wissen was in so einem Fall effizient unternommen werden kann/muss.
Danke im voraus bestens

?
fragt kumats   vor > 4 Jahre  183

Nach Implantation eines DDDR-Herzschrittmachers(Effecta DR von Biotronik)am 06.06.2013 soll eine Elektrokardioversion am 30.07.2013
durchgeführt ... mehr

?
Asthma kann entfernt werden   Offene Frage
fragt Svetov   vor > 4 Jahre  55

Vor ein paar Jahren. Ich habe mit Asthma diagnostiziert worden.

Entfernt den Effekt mit dem Licht.
Positiver Effekt ist sehr stark.
Geschrieben ... mehr

?
gefässanomalie   Offene Frage
fragt tudor   vor > 4 Jahre  280

habe einen malignen verlauf der rechten coronararterie der mittels stent behandelt wurde .bin aber nicht beschwerdefrei obwohl stent durchgängig ... mehr

?
fragt Melanie72   vor > 4 Jahre  769

Ich bin 40, war beim Kardiologen. Er hat Ultra Schall und EKG gemacht. Alles in Ordnung. Trotzdem habe ich diese Schmerzen im Ruhezustand (beim Gehen ... mehr

 
sagt Alex-tranquillo   vor > 4 Jahre  673

"Manchmal entstehen psychische Störungen aber auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien.
Bekannt sind diese z. B. ... mehr

?
Schmerzen nach Stressecho   Offene Frage
fragt Bigdaddy   vor > 5 Jahre  441

Kann es sein,dass man nach einem Stressecho, pharmakologisch ua mit Dobutamin und Atropin mehr Probleme hat als vorher

?
fragt anonym   vor > 8 Jahre  1067

Hallo zusammen,

nach meiner Aortenklappenrekonstruktion im Mai 2006 habe ich eine AV Block 3 Grades, der durch den Einsatz eines Herzschrittmachers ... mehr

?
KHK mit 21?? :((   Offene Frage
fragt soleillevant   vor > 5 Jahre  451

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Zu meiner Person zunächst:

- weiblich, 21 Jahre alt
- Nichtraucherin
- normalgewichtig ( 167 cm, 62 kg)
- seit ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Linksherzkatheter, Stent
Linksherzkatheter-Untersuchung
Linksherzkatheteruntersuchung mit Koronarangiographie und ggf. mit Ballondilatation (PTCA) und Einsetzen einer Gefäßstütze in die Herzkranzgefäße, sog. Stent-Implantation

Elektrokardioversion
Elektrobehandlung von Herzrhythmusstörungen
Die Elektrokardioversion wird bei bestimmten Herzrhythmusstörungen durchgeführt, um den Herzschlag wieder zu normalisieren

Elektrophysiologische Untersuchung (Herz)
Elektrophysiologische Untersuchung (Herz)
Was ist eine elektrophysiologische Untersuchung (Herz)?

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern