Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
fragt matze62   vor > 3 Jahre  84

Ich habe seit längerem mit erhöhtem Blutdruck und erhöten Cholesterinwerten zu kämpfen. Trotz Ernährungsumstellung hat sich der Cholesterinwert ... mehr

 
sagt WAIRBO   vor > 3 Jahre  19020

Hallo Mika,
Votum und Olmetec werden in Pfaffenhofen in der gleichen Anlage produziert. Es ist absolut identisch! Daiichi verkauft die Tabletten an ... mehr

?
Hoher Puls   Offene Frage
fragt GabihathohenPuls   vor > 3 Jahre  1418

Guten Tag,
obwohl ich seit meiner Jugend regelmäßig mäßigen Sport betreibe ,
in den letzten Jahren vor allem Walken und Rad fahren ,
habe ich ... mehr

?
fragt Zeitgeist   vor > 3 Jahre  339

Im Rahmen einer Vorsorge-Untersuchung, empfohlen von meiner Hausärztin, ging ich zum Kardiologen, um Herz und Halsschlagadern checken zu lassen. Hier ... mehr

?
Komischer LEKG-Befund   Offene Frage
fragt sternfreund74   vor > 3 Jahre  52

Hallo, ich (40 Jahre, männlich) hatte am Dienstag bei der Hausärztin ein Langzeit-EKG machen lassen, was zu einem Befund AV-Block II führte, 12 ... mehr

?
fragt BalouII   vor > 3 Jahre  134

Mein Vater ist trotz vieler Herzprobleme nach einigen Infarkten und Bypässen 88 Jahre alt geworden. Seine letzte OP war vor ein paar Jahren, dnanch ... mehr

?
Herzklappe   Offene Frage
fragt Charley55   vor > 3 Jahre  61

Hallo zusammen,

im September diesen Jahres ist es 40 Jahre her, dass ich in Tübingen eine Aortenklappe Bjork Shiley bekommen habe. Ich trage sie ... mehr

 
sagt Rag60   vor > 3 Jahre  125

"Der Simulant von Zimmer 7 ist gestorben.

Jetzt übertreibt er aber."

Wenn das die Einstellung Ihres Hausarztes ist, so sollten sie ihn

 
sagt Rag60   vor > 3 Jahre  95

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

?
fragt Keltenherz   vor > 3 Jahre  92

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Anliegen und fühle mich von meinen Ärzten (Allgemeinmediziner und Diabetologe) etwas allein gelassen. Ich ... mehr

?
Herzstolpern   Offene Frage
fragt OliverGro   vor > 3 Jahre  797

Hallo mein Name ist Oliver Grotenrath und ich habe da so ein kleines Problem,

und zwar hatte ich Panikattacken und zwar sehr lange und plötzlich ... mehr

?
Rehasport   Offene Frage
fragt heikelein   vor > 3 Jahre  162

Können Sie mir mitteilen wo ich in Trier oder Konz eine ambulante Herzgruppe finden kann? Habe ein Rezept für Rehasport.

Mit freundlichen ... mehr

?
Herzmuskelentzündung   Offene Frage
fragt Chris17   vor > 3 Jahre  156

Hallo
ich habe eine Frage bezüglich meines Mannes.
Er ist 32 Jahre ( etwas übergewichtig ) und hatte bereits mit 18 Jahren eine Lungenembolie ... mehr

?
fragt hs.bremen   vor > 3 Jahre  110

Seit über einem Jahr bin ich vierteljährlich bei meinem Kardiologen. Habe Probleme mit dem Herzmuskel. Vor einem Jahr durch Atmungsprobleme ... mehr

?
Extrasystolen   Offene Frage
fragt muetze   vor > 3 Jahre  209

Hallo liebe Experten,
hier mal mein Werdegang der Extrasystolen: ich leide seit 2003 unter Extrasystolen (vereinzelt VES, meist aber SVES). es wurde ... mehr

?
Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt eklewo   vor > 3 Jahre  57

Hallo,
implantiert Helios Klinikum Erfurt schon den MRT-fähigen Herzschrittmacher ?

 
Hilferuf!!!   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Shantideva   vor > 3 Jahre  185

Hallo Andrea, geh zum Kardiologen, der soll bitte das RECHTE Herz sich genau anschauen und mal per Echo den Lungendruck bestimmen. Außerdem sollte ... mehr

?
fragt anjab   vor > 3 Jahre  53

Hallo! Mein Vater hat letzte Woche (Oktober 2014) eine künstliche Herzklappe (Rinderherzklappe) und einen Bypass bekommen. Kann er dennoch im ... mehr

?
Blutdruck   Offene Frage
fragt enkelchen3   vor > 3 Jahre  57

Ich hatte einen selbst gemessenen Blutdruck von ca.136/82. Mein Arzt meinte immer, dass sei gut. Auf Grund einer Thrombose im Auge wurde ein ... mehr

?
Blutdruck   Offene Frage
fragt enkelchen3   vor > 3 Jahre  202

Ich habe einen Blutdruck (den Tag über selbst gemessen) von etwa 136/82. Auf Grund einer Thrombose im Auge wurde ein Langzeitblutdruck gemacht mit ... mehr

?
Hallo   Offene Frage
fragt Bittehelfen   vor > 3 Jahre  34

Ist jemand noch aktiv hier ?

 
sagt Vivi98   vor > 3 Jahre  122

Ich bräuchte wirklich schnell Hilfe. Ich bin Leistungssportlerin und fahre in einer Woche auf Meisterschaft. Mir wurde gesagt das ich hier schnell ... mehr

?
fragt MelissiaDahle   vor > 3 Jahre  23

Sie sollten Kamagra nach Rücksprache mit Ihrem Arzt, auch wenn es ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament ist zu nehmen. Sie können kein ... mehr

?
Herzrasen Attacken   Offene Frage
fragt MariaMM   vor > 3 Jahre  160

Hallo,

seit Jahren habe ich immer mal wieder plötzliches sehr starkes Herzrasen, das auch von außen sichtbar ist. Das ganze ist verbunden mit ... mehr

?
wpw bei 10 jährigen   Offene Frage
fragt Bianca82   vor > 3 Jahre  271

Hallo zusammen,
Mein Name ist Bianca, ich bin durch das Internet auf dieses Forum gestossen.Habe etwas gesucht um meine Geschichte einfach mal zu ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ambulante Herzgruppe
Ambulante Herzgruppe
Informationen über die Möglichkeit, an einer ambulanten Herzgruppe teilzunehmen

Elektrokardioversion
Elektrobehandlung von Herzrhythmusstörungen
Die Elektrokardioversion wird bei bestimmten Herzrhythmusstörungen durchgeführt, um den Herzschlag wieder zu normalisieren

Langzeit-Blutdruck
Langzeit-Blutdruck
Was ist ein Langzeit-Blutdruck?

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern