Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
Holte 24h EK Interpretation   Offene Frage
fragt chiels   vor > 5 Jahre  357

Hi
Ich habe den Befund eines 24h EKG'S und würde gerne wissen, was die einzelnen Werte im Bezug auf Referenzwerte bedeuten, vor allem die HRV - ... mehr

?
fragt Redaktion   vor > 5 Jahre  573

Die Universität Bern bewertet im Moment ein Online Angebot für Herzkranke mit depressiver Verstimmung. Das Online Angebot lässt sich selbstständig ... mehr

?
fragt Steff87   vor > 5 Jahre  364

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit meiner Geburt ein kleines Loch im Herzen.
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und bisher wurde das Loch bei ... mehr

 
Herzschlag/pause   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt baby1981   vor > 5 Jahre  428

also,die ärztin hatte gerade mein mann angerufen..weil ich es bestimmt falsch verstanden habe.also,es gibt die vorkammern und die kammern und mein ... mehr

?
fragt mikkimu   vor > 5 Jahre  542

seit einem 3/4 Jahr versucht mein Hausarzt mich auf ein Blutdruckmittel ... mehr

 
sagt Daniel_72   vor > 5 Jahre  268

Wenn die Blutwerte in Ordnung sind und du dich besser fühlst, kann ich mir das nicht vorstellen. Natürlich ist es ein Risiko, wenn mich sich trotz ... mehr

?
liegt es am Herzen ?   Offene Frage
fragt Palove   vor > 5 Jahre  235

zuerst zu mir ich bin 27,Mutter v 2 Kindern ( 6 , 2 ) und wiege 83 kg ,1,70 cm gross,bin aber dabei abzunehmen. So nun zu meinen Problem,es fing vor ... mehr

?
fragt wolkenfeger   vor > 5 Jahre  227

Hallo zusammen, ein guter Freund hat vor ca 1/2 - 3/4 Jahr Herzschrittmacher und einen Defibrilator bekommen. Dadurch hatte er Nebenwirkungen wie ... mehr

 
sagt seepferdchen1   vor > 5 Jahre  579

Hi Jenny, ich hatte das noch nicht, aber eine Bekannte von mir. Zu so etwas kommt es, wenn man z.B. eine Erkältung nicht richtig auskuriert oder sich ... mehr

?
fragt Hypotonicus   vor > 5 Jahre  890

habe beim langzeitblutdruckmessen durch das starke aufpumpen der manschette lauter rote punkte bis auf den Handrücken bekommen, auch zeitgt das ... mehr

?
fragt Sven9714   vor > 5 Jahre  515

hey,

ich bin immoment 15 Jahre alt. Ich würd gerne schnell zum Thema kommen.
Ich habe hin und wieder Herzstechen, sehr oft Muskelzukungen und ... mehr

?
fragt anonym   vor > 6 Jahre  2535

Aufgrund eines schwerwiegenden Behandlungsfehlers einer behandelnden Ärztin und eines Arztes ( 8 Tage einen Vorderwandinfarkt und Hinterwandinfirkt ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre  1225

Am 15.03.2012 bekam ich nach einer festgestellten "difusen 3 - Gefäßerkrankung" mit fast Verschlüssen in den 3 Hauptarterien ( siehe mein anderer ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre  729

SIEHE MEINE ANDEREN BEITRÄGE: Ich bin jetzt 51 Jahre alt, bin 188 cm groß, wiege 82 bis 85 kg ( ist immer unterschiedlich ). Ab dem 23 Lebensjahr ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre  827

Am 3.05.2012 wurde jetzt bei mir der zweite Stent im Herzen implantiert. Eine Aufklärung erfolgte erneut nicht. Zitat aus Befundbericht: "7.000 E ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre  1344

Wie bereits ausführlich ge-/beschrieben, habe ich eine diffuse 3-Gefäßerkrankung mit dem setzen von 2 Stents, jetzt wohl doch Bypassoperation, wohl ... mehr

 
sagt anonym   vor > 5 Jahre  796

Gut das es das Internet gibt, denn HEUTE kann auch ein Patient sich schützen und andere Menschen vor diesem Professor warnen.

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre  580

Nach der ersten Stent Implantation habe ich in einer großen Klinik in Hamburg angerufen, mit der Bitte, ob ich die gemachten Aufnahmen / Bilder ... mehr

?
Herzstolpern   Offene Frage
fragt Romina   vor > 5 Jahre  275

Hallo zusammen. seit meiner 2 maligen Stentimplatation habe ich mehrmals am Tag starkes Herzstoplern was dann auch starke Schmerzen im Brustkorb ... mehr

?
fragt sunshinesab   vor > 5 Jahre  289

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen (meinen 2. Herzschrittmacher) bekommen, da der Alte abgerutscht war und auch eine Sonde so schlecht lag, dass ... mehr

 
sagt sonnemond   vor > 5 Jahre  3165

Hi, Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt ...wir hatten im Juli2012 eine op am offenen Herzen ....bei ihm war das Loch 7mm groß...vor der op hat er ... mehr

 
Stent-OP   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt luise1   vor > 5 Jahre  13605

...so nun sind einige Wochen vergangen,ich habe mich nur zwei Wochen krank schreiben lassen Nach Stent OP,ich glaube das war ein Fehler.
Jetzt bin ... mehr

 
sagt isabela66   vor > 5 Jahre  1420

Hallo Michael, auf keine Fall wieder anfangen zu rauchen und einen Ausgleich finden!! Sport, ein neues Hobby oder irgendwas, was dir Freude bringt.. ... mehr

?
40 % herzkranzverengung   Offene Frage
fragt chanla75   vor > 5 Jahre  822

Bei mir wurde nach einer Herzkatheter Untersuchung eine Verengung von 40%
festgestellt.Ich habe jetzt Blutverdünner und Colesterinsenker verordnet ... mehr

?
Herzrasen   Offene Frage
fragt Kenny_2811   vor > 5 Jahre  453

Bei mir wurde vor einem Monat Herzrasen von meiner Hausärztin diagnostiziert..... diese hat mir Betablocker verschrieben, habe sie aufgrud von Asthma ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ventrikelseptumdefekt
Ventrikel-Septum-Defekt
Ein Loch in der Scheidewand zwischen den Herzkammern ist in den meisten Fällen angeboren

Linksherzkatheter, Stent
Linksherzkatheter-Untersuchung
Linksherzkatheteruntersuchung mit Koronarangiographie und ggf. mit Ballondilatation (PTCA) und Einsetzen einer Gefäßstütze in die Herzkranzgefäße, sog. Stent-Implantation

Langzeit-Blutdruck
Langzeit-Blutdruck
Was ist ein Langzeit-Blutdruck?

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern